Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bekannte Stiegen 1    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2015, 21:46 alch87 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit makue2. Dfdc.

gefunden 01. November 2015, 15:59 makue2 hat den Geocache gefunden

Vorm Klettern gesucht und gefunden. Schöne Ecke.

gefunden 27. Juli 2015, 13:10 Schrottie hat den Geocache gefunden

Heute ging es noch einmal hinauf, wobei wir den Aufstieg nicht über die Stiegen realisierten, sondern zunächst durch den Nassen grund zu den Schrammsteinen hinauf marschierten um dann anschließend über den Reitweg zu den verschiedenen stiegen zu wandern. Die Aussicht dort oben ist einfach dermaßen grandios, da kann man gar niocht oft genug hingehen. 

gefunden 27. Juni 2015, 11:49 ErWiWo hat den Geocache gefunden

TFTC

nicht gefunden 28. August 2012 dj_union hat den Geocache nicht gefunden

Nix gefunden

Tack för det. Cool

gefunden 17. Mai 2012 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir schon viele Jahre in die Sächsische Schweiz kommen, war uns die Rübezahlstiege bisher noch nicht bekannt. So ging es heute für uns hier zur Erstbesteigung. Vor uns machten sich ein paar Halbstarke daran mit erhöhter Promillezahl die Stiege zu besteigen. Die Beschränktheit der Milchbubis zeigte sich dann daran, dass von oben Bierflaschen zersplitternd die Felsen hinunterkrachten. Zum Glück warteten wir unten und suchten in der Zeit auch nach dem Döserl. Als wir sie dann gefunden hatten, waren die Jungs auch oben und wir konnten hinterher. Vorallem der Einstieg war nicht ohne, aber Spaß machte das Ganze sehr.

Vielen Dank fürs Herführen sagen
Carsten + S. (+ Hedaja + Belupi + T.)

gefunden 28. April 2012, 19:37 Gonine hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mac2108 diese wirkliche schöne Stiege gemacht und das Dösschen gefunden danke

gefunden 10. September 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Haben heute das wahrscheinlich letzte sommerliche Wochenende dieses Jahres genutzt, ein paar Stiegen in der Sächsischen Schweiz hinauf und hinunter zu wandern und dabei gleich die zugehörigen Caches aufzusuchen.
Dieser sollte der erste sein. Den Weg hierher kannten wir schon von vorherigen Touren, so war das kein Porblem. Auch das finden des Caches war dank des Spoilerbildes kein Problem.
An der Stiege selbst sind wir dann großartig am Einstieg gescheitert - natürlich nur, weil wir Rücksicht auf die jüngeren Herdenmitglieder nehmen mussten icon_smile_wink.gif.
Also sind wir dann die Heilige Stiege hinaufgegangen und dann weiter nach Plan. Allerdings waren wir von der gewaltigen Natur und dem ganzen grünen und sandsteinigen Zeugs ringsum so fasziniert und beeindruckt, dass wir dass Cachesuchen dabei glatt vergaßen und freudigen Herzens an einigen vorbeiwanderten icon_smile_blackeye.gif.
Naja, halb so schlimm. Es war mal wieder eine tolle Tour.
Danke fürs Legen und viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

This entry was edited by Die krasse Herde on Sunday, 01 July 2012 at 19:57:26 UTC.

gefunden 30. Juli 2010 odiug3 hat den Geocache gefunden

Ganz schön knifflig. War dreimal hier, aber ohne Spoiler fast nicht zu machen.

gefunden 23. Mai 2010 mispi hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Kinder-Beschäftigungs-Runde wurde die Stiege als Zwischenziel auserkoren. Mit Spoilerfoto wurde die Filmdose diesmal fix gefunden. Vor den Massen auf dem Reitsteig sind wir fix geflüchtet.

gefunden 09. Mai 2010 Eberolf hat den Geocache gefunden

Auch hier zusammen mit german_b viel Spaß gehabt.

gefunden 09. Mai 2010 Schneidertomm hat den Geocache gefunden

Alle gehen bloß die Stiege rauf oder runter. Warum nicht mal waagerecht queren?  Da kommt man auch an diesem cache vorbei. Nicht nur die Stiege ist voll geil, auch die Aussichten, die man hier findet sind toll.
Da der Platz ist auch zum Pause machen ideal, findert ist der cache auch schell gefunden.

Der Schneidertomm

gefunden 05. Mai 2010 quigley hat den Geocache gefunden

War gar nicht so einfach, den Weg hier her zu finden. Jetzt geht es aber noch den Rübezahlsteig hoch!

TFTC

gefunden 07. April 2010 trialhoschi hat den Geocache gefunden

[blue]#550[/blue]
Dies war unsere erste Stiege und dann gleich so schwierig. Der Cache war dank Spoiler schnell gefunden und eigentlich wollten wir nicht weiter gehen aber unsere Männe wollten unbedingt hoch. Also mussten Frauen und Kinder hübsch angegurtet hinterher.
Bis zur Hälfte ging es ganz gut, dann waren die wichtigsten Stiege abgetrennt und es half nur noch echte Kletterei.

Hier sollte keiner ohne Ausrüstung und Erfahrung hoch. Trotzdem fanden wir, Elle1 und Discover500 es super, es geschafft zu haben.
[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

This entry was edited by trialhoschi on Wednesday, 15 June 2011 at 18:22:57 UTC.

gefunden 31. Oktober 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Als letzter Verbliebener unserer heutigen "Expedition" erreichte ich immerhin den unteren Rand der Rübezahlstiege. Aber dann: die Menschenschlange reichte fast bis ans Döschen ! Denn da war die sozusagen vorvorletzte "Expedition" damit beschäftigt, Fixseile zu installieren. Mensch, muß das eine schwere Passage sein. Mangels Zeit hab ich die dann eben die Fluchtwand nordwärts gequert und bin über die Heilige Stiege hinauf, war auch sehr schön. Danke, vor allem für´s GPS-gesteuerte Herführen !

gefunden 30. Oktober 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Auf südlicher Stiegentour mit erweiterter Familie gefunden. Danke!

gefunden 31. Dezember 2008 Berg Fex hat den Geocache gefunden

Von oben kommend gut gefunden. TFTC

gefunden 30. August 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Heute bei meiner Stiegen-Tour gefunden.

gefunden 17. Februar 2007 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Waren heute wieder mal in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Als Start wählten wir die Buschmühle an der Kirnitzsch. Nachdem wir bei der "Raubritterburg" nicht erfolgreich waren, ging es Richtung dieses Caches. Irgendwann hatten wir auch den Zugang zur Stiege gefunden und kamen dem Cache langsam näher. Vor Ort waren die Wegeprobleme schnell gelöst und die Dose schnell gefunden.

Bei diesem super Wetter macht Wandern und Cachen sehr viel Spaß :)

Atomy & Latius

gefunden 27. Juli 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Stiegentour, nachdem wir meinen kleinen Bruder Max bei der Oma in Pirna gelassen hatten. Wir sind folgende Tour gegangen:
Schmilka - Rübezahlstiege hoch - Langes Horn - 2.Teil der Häntschelstiege runter - Zwillingsstiege runter - 1.Teil der Häntschelstiege hoch - Obere Affensteinpromenade - Sandlochweg(Unbekannte Stiegen 1) - Schrammsteinweg - Rotkehlchenstiege runter - Schmilka
Zeit: 6 Stunden mit wenigen Pausen (10:00-16:00)

Die Bekannte Stiege 1 wurde dank des Spoilerfotos sehr schnell als ersten Cache gefunden(10:50).

Danke an lindolf und Viele Grüße von Familie willimax


[Zurück zum Geocache]