Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bekannte Stiegen 3    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 07. November 2015, 14:35 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

unter geocaching ist der cache noch aktiv; allerdings mit abweichenden koords.

gefunden 31. Januar 2015, 15:19 Geopf hat den Geocache gefunden

Hatte auf geocaching.com die Infos für diesen Cache, und ihn am 31. Januar 2015 gegen 15 Uhr gehoben. Also meiner Meinung nach ist er noch aktiv! Könnte man mal wieder aktivieren, bei der schönen Stiege. Allerdings könnte es sich um ein anderes Versteck handeln, die Koordinaten waren nämlich N 50° 55.139 E 014° 14.095 

Der eigentliche Logbucheintrag:

"Spoiler hat zu sehr schnellen Fund geführt. Es schneit und jetzt zum ersten Mal die untere Stiege hoch, juchuh. Die obere kenne ich schon zu genüge, die untere habe ich nie entdeckt :-)"

gefunden 01. Juli 2012 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Diese (und die Rotkehlchenstiege) haben wir doch tatsächlich vergessen zu loggen. Erst heute (1.8.), als der Herdenvater mal die Muse hatte, die Fotos durchzuschauen, kamen ihm die Fotologs wieder in die "Hände".
Naja, eigentlich sind wir ja keine Freunde von Fotologs, aber wie wir nun lesen, waren die Dosen wohl tatsächlich weg und so können wir mit ruhigen Gewissen diese beiden Caches noch nachloggen.

Dass die Gegend wunderschön ist, brauche ich eigentlich nicht noch zu schreiben. Also danke für den Cache und fürs Herlocken!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dose ist weg.Die Dose ist weg.

gefunden 12. Juni 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Irgendwie waren wir hier zwiegespalten. Natürlich sollte jeder die Möglichkeit haben, eine Stiege zu gehen, aber irgendwie wissen doch viel zu viele Leute nicht, was sie erwartet. Entsprechend lang war die Wartezeit auf all die Leute, die sich nicht so richtig weiter getraut haben (und natürlich nicht gesichert waren) oder sogar zurück wollten. Hinweise darauf, womit man es hier zu tun hat sucht man vor Ort vergeblich. Aber dafür wird die Wartezeit mit einer tollen Aussicht nach moderatem Kraxelaufwand belohnt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Ende der HäntschelstiegeAm Ende der Häntschelstiege

gefunden 02. Juni 2011 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Von dieser Stiege sind wir nur den oberen Teil gegangen, die Dose am Fuß haben wir aber auch mitgenommen, nachdem wir ein wenig gepopelt haben, um sie heraus zu bekommen.

Danke.
Carsten + S. (+Belupi +Hedaja +Tim)

gefunden 29. Mai 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden Danke

gefunden 23. April 2011 clee123 hat den Geocache gefunden

Als wir ankamen haben wir schon ein Filmdöschen am Boden gesehen ohne Logbuch!!! Die Koordinaten waren genau und die Spoiler verrieten uns das wir richtig sind. So haben wir das Döschen mit einen provisorischen Logbuch bestückt!! hoffentlich haben wir das Döschen so versteckt wie es vom Owner vorgesehen war!!! Sonst ist hier dringend ein wartungsbedarf nötig!!!

TFTC

clee123

gefunden 20. März 2011 GER-247 hat den Geocache gefunden

Diese Stiege haben wir zwar dieses mal nicht erklommen aber schon vor geraumer Zeit mal absolviert. Damals machte unser Unvermögen und das Muggelaufkommen den Fund unmöglich. Am Sonntag dann ging es schnell. Das Spoilerbild hatte ich noch im Gedächtnis, ah und siehe da, hatten wir den Kleinen schon. Jetzt müssen wir, wie passend noch mal an der Zwillingsstiege antreten, die wir dieses mal genommen haben. Die kühle Witterung, teilweise noch Eis in den Spalten, den nörgelnden Sprössling in der Trage waren wir froh die Stiege hinter uns zu lassen, so dass ich nicht mal mehr an den Cache gedacht hatte. Macht nichts wir kommen gerne wieder. Als dann, Danke und Grüße GER-247

gefunden 03. Oktober 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Dieses war der vor-vor-letzte Cache unserer Cache-Wanderung. Unsere Muggelmitwanderen waren nun schon leicht genervt. Aber dieser war schnell gefunden.

Hinweis 26. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 19. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Hier gibt es deutliche Unterschiede zum Listing bei geocaching.com. Dies sollte entweder geändert oder der Cache archiviert werden. Sollte binnen Wochenfrist (26.09.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Ich bitte den Owner darum, auch seine anderen Cachelistings auf Aktualität zu überprüfen und ggf. entsprechende Maßnahmen einzuleiten, da nur gepflegte Listings auch zu findbaren Geocaches führen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 18. September 2010 Grimpel hat den Geocache gefunden

Wie ich heute zu meiner großen Freude feststellen durfte, ist der Cache durchaus da und findbar - allerdings wie ich schon 2008 angemerkt habe unter geringfügig anderen Koords! Die und ein aktuelles Spoilerbild finden sich leider nur bei GC.

@lindolf:
Liest Du eigentlich noch die OC-online-Logs? Du hast ja viele schöne Caches bei OC gelistet, aber so richtig gut gepflegt sind die ja wohl leider nicht. Und ja, es gibt auch OC-only-Cacher, mich zum Beispiel :)

gefunden 23. Mai 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Die Steige habe wir heute zum Dritten mal bezwungen. Diesmal aber mit einer kleinen Cache Zugabe. Diesmal war wieder mal Frauchen schneller.
Die Stiege sind wir wohl vor dem großen Ansturm hoch, wenn auch wir etwas Wartezeit hatten. Auf dem zweiten Teil waren wir dann fast allein unterwegs, wahrscheilich ist dort der Einstieg nicht so bekannt.
Das Spoilerbild ist nicht mehr ganz aktuell, da zur Zeit das Schild fehlt. Das hatte dann auch zur Folge das einige Wanderer am Einstieg doch wieder umkehrten.
Das Logbuch ist auch voll und müsste dringend erneuert werden.

dfdc
trassolix und Frau
#228

gefunden 14. Mai 2010 fekon hat den Geocache gefunden

Dank des Spoilerbildes konnte ich den Cache finden, auch wenn es leider nicht mehr genau stimmt. Auf der Stiege war trotz des Regens die Hölle los.

gefunden 07. April 2010 trialhoschi hat den Geocache gefunden

#552
Am Bloßstock angekommen, waren wir vom Rettungshubschrauber so fasziniert, dass wir am Cache erstmal 50 Meter vorbeigelaufen sind. Also nochmal zurück, den Cache geholt, noch einmal tief durchgeatmet und nichts wie rauf da.
TFTC trialhoschi

gefunden 15. Juni 2009 woodstockLE hat den Geocache gefunden

Mit Danach_gibts_nen_Eis schnell gefunden und gelogt,
Danke!

gefunden 14. Juni 2009 Danach_gibts_nen_Eis hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und eine Abwechslung beim Klettern. TFTC

gefunden 11. April 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Stimmt! An diesem Wochenende mußte man dort anstehen! Da das Objekt der Begierde aber schon gefunden war, konnte ich die ganze Sache ganz entspannt angehen. Schönes Kletterteil!
Danke sagt
Undiman

gefunden 05. April 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

Gegen 10.10 Uhr war es hier noch ruhig. Gut gefunden, danke dem Verstecker! VG vom Eberolf

gefunden 04. Oktober 2008 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Nach langer Anlaufphase (Koordinierung Schichtdienst/Wetter etc.) heute endlich die Wandertour über die Häntzschelstiege gepackt. Den Cache, der hier rumliegen sollte, wollten wir bei der Gelegenheit gleich mit machen.
Eigentlich hat meine Tochter hier ihren ersten Cache gefunden, und das ziemlich schnell. BigSmile
Danke an lindolf

Gruß vom Drudenfuß + M.

nicht gefunden 21. Juni 2008 Grimpel hat den Geocache nicht gefunden

Am frühen Morgen waren hier trotz Wochenende keine Muggels unterwegs. Von 7:00 - 8:00 Uhr gesucht, nix gefunden.
8-(   Grimpel

Hinweis 19. Juni 2008 Grimpel hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der Vorbereitung eines "Elbsandstein-Wochenendes" habe ich bemerkt, dass die Koords hier scheinbar nicht mehr aktuell sind. Laut GC-Listing gegenwärtig: N 50° 55.139 E 014° 14.095 Außerdem fehlt der versprochene Spoiler. @lindolf Wäre schön, wenn das aktualisiert würde! Danke schon mal, Grimpel

gefunden 29. April 2008 Thomas Respa hat den Geocache gefunden

Heidefüchse haben den Cache am 29.04.08 bei der Wanderung Lichtenhainer Wasserfall- Kuhstall- Kleiner Winterberg-Idagrotte-Beuthenfall gefunden. War eine schöne Tour und unser zweiter Fund.

 

gefunden 14. Oktober 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Erst waren wir auf der Suche nach der hier. Leider kamen wir von oben. Nun ja, die Stiege runterzuklettern ist ja jetzt nicht direkt verboten, aber irgendwo fängt man doch an abzuwägen Leben oder Cache? Als wir plötzlich nur noch einen Abgrund sahen, an dessen Rand irgendwelche Metallklemmen angebracht waren, die man nicht mal alle sehen konnte (zumindest von oben), und uns Leute von unten dringenst abrieten diese Stiege runterzuklettern, ließen wir die Sache doch lieber sein und bliesen den Cache erstmal ab.
Nachdem wir bei Stiege 2 aber erfolgreich waren und plötzlich unten standen und es nicht mehr weit zur Stiege 3 war, probierten wir es mal von unten. An den Koordinaten angekommen, ging die Sucherei los. Wir hatten natürlich nicht ein einziges Spoilerbild von irgendeiner Stiege dabei, aber nachdem wir wirklich fast alle in Frage kommenden Stellen abgegrast hatten, wollten wir schon aufgeben. Allerdings hat so mancher doch noch ne Idee gehabt und wie Murphy es so will, war das Ding in dem letzten möglichen Loch versteckt, was wir so untersucht haben. Aber immerhin. Das dringend benötigte Erfolgserlebnis für den nächsten Cache!
Danke für die Stiegen (die anderen 3 kommen das nächste Mal dran)
sagen
muhpISTen

gefunden 04. Oktober 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Das war ein toller Tag. Erst der Cache und dann die Stiege mit einer herrlichen Aussicht ganz oben auf dem Langen Horn. Um 10:53 Uhr geloggt.

Vielen Dank,
Die Kartengucker aus Moers am Niederrhein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am AusstiegAm Ausstieg
Blick auf den Bloßstock nahe der StiegeBlick auf den Bloßstock nahe der Stiege

nicht gefunden 01. Oktober 2007 die Hinkelsteine hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche keinen gelben Überraschungseibehälter gefunden. Schade.Weiter zur "Bekannten Stiege2" mit hoffentlich mehr Erfolg.

Gruß "die Hinkelsteine"

gefunden 04. März 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Da Conny nicht ganz so der Kletterfreund ist, hatten wir vorher schon für uns entschieden: an der Häntschelstiege mal schauen und an der Zwillingsstiege dann hoch.
Den Cache haben wir schnell gefunden und heute war hier kein Mensch unterwegs.
Vielen Dank und viele Grüße aus Dresden
Jörn & Conny
DD-JC

gefunden 04. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nach einer 20 km-Wanderung sind wir eher zufällig an diese Stiege bzw. den Cache geraten. So nach dem Motto : Moment mal, hier muß doch irgendwo ein Cache sein, haben wir das Zielgebiet erreicht. Schöne Gegend und eine beeindruckende Stiege, auch wenn wir sie nicht genutzt haben.
Vielen Dank - Homer Jay

gefunden 02. August 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Supergeil, leider hab ich den Text irgendwie falsch verstanden, daher haben wir uns das Leben selber schwer gemacht. Wir haben uns die Stiege lange angeschaut, dann (zu der Zeit aber noch nicht wissend) 30 Minuten Brotzeit 2 Meter neben dem Cache gemacht, dann die Backen zusammengekniffen, Hirn aus und rauf da... Für uns Hamburger Flachlandtiroler eine echte Leistung. Oben wurde uns dann langsam klar das der Cache unten liegt... Aber allein für den Ausblick hat sich das absolut gelohnt. Zurück durch die wilde Hölle haben wir dann einige Stunden später den einfachen Cache gefunden. Wir hatten auch gar keine Lust mehrere an einem Tag zu machen, dafür sind die viel zu schön...

No Trade

MfG Jörg

gefunden 27. Juli 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Stiegentour, nachdem wir meinen kleinen Bruder Max bei der Oma in Pirna gelassen hatten. Wir sind folgende Tour gegangen:
Schmilka - Rübezahlstiege hoch - Langes Horn - 2.Teil der Häntschelstiege runter - Zwillingsstiege runter - 1.Teil der Häntschelstiege hoch - Obere Affensteinpromenade - Sandlochweg(Unbekannte Stiegen 1) - Schrammsteinweg - Rotkehlchenstiege runter - Schmilka
Zeit: 6 Stunden mit wenigen Pausen (10:00-16:00)

Die Bekannte Stiege 3 wurde dank des Spoilerfotos schnell gefunden(13:00).

Danke an lindolf und Viele Grüße von Familie willimax


gefunden 16. November 2004 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Mit freundlicher Genehmigung von Lindolf als gefunden geloggt. Wir hatten vor "Wanderern" keine Chance, den Cache am 24.10.04 zu bergen.

Danke Lindolf

team bikerfreund mit Gästen

[Zurück zum Geocache]