Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Bekannte Stiegen 3    encuentran 29x no encontrado 2x Nota 3x

encuentran 26. agosto 2020 salmiaker ha encontrado el geocache

Zusammen mit DiLiBi, Zweenfurther und Nordländerin ging es in die Sächsische Schweiz. Unter anderem stand die Häntzschelstiege auf dem Plan.
Es war ziemlich stürmisch an dem Tag, aber alles in allem eine wunderschöne Tour, bei der einige Höhenmeter zusammen kamen. Das haben wir am nächsten Tag gemerkt ;-)
Ich habe die Stiege schon ein paar Mal gemacht und es ist immer wieder ein Genuss! Die Aussicht von oben ist einfach grandios!
Diesen alten Cache wollte ich unbedingt holen. Dank Hinweisbild ging die Suche recht fix.
Vielen Dank an lindolf für den schönen Oldie-Cache und Grüße vom salmiaker!

encuentran 25. agosto 2016 reneboh ha encontrado el geocache

Während einer Wandung nach etwas suchen gefunden!

Danke für den Cache und Gruß aus Bocholt

encuentran 30. abril 2016 Lu__Pa ha encontrado el geocache

Bevor wir uns an die Häntschelstiege wagten, musste dieser kleine mit eingesammelt werden. Danke fürs Verstecken

encuentran 07. noviembre 2015, 14:35 sabsi260781 ha encontrado el geocache

unter geocaching ist der cache noch aktiv; allerdings mit abweichenden koords.

encuentran 31. enero 2015, 15:19 Geopf ha encontrado el geocache

Hatte auf geocaching.com die Infos für diesen Cache, und ihn am 31. Januar 2015 gegen 15 Uhr gehoben. Also meiner Meinung nach ist er noch aktiv! Könnte man mal wieder aktivieren, bei der schönen Stiege. Allerdings könnte es sich um ein anderes Versteck handeln, die Koordinaten waren nämlich N 50° 55.139 E 014° 14.095 

Der eigentliche Logbucheintrag:

"Spoiler hat zu sehr schnellen Fund geführt. Es schneit und jetzt zum ersten Mal die untere Stiege hoch, juchuh. Die obere kenne ich schon zu genüge, die untere habe ich nie entdeckt :-)"

encuentran 01. julio 2012 Die krasse Herde ha encontrado el geocache

Diese (und die Rotkehlchenstiege) haben wir doch tatsächlich vergessen zu loggen. Erst heute (1.8.), als der Herdenvater mal die Muse hatte, die Fotos durchzuschauen, kamen ihm die Fotologs wieder in die "Hände".
Naja, eigentlich sind wir ja keine Freunde von Fotologs, aber wie wir nun lesen, waren die Dosen wohl tatsächlich weg und so können wir mit ruhigen Gewissen diese beiden Caches noch nachloggen.

Dass die Gegend wunderschön ist, brauche ich eigentlich nicht noch zu schreiben. Also danke für den Cache und fürs Herlocken!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Imagen para el log de entrada
Die Dose ist weg.Die Dose ist weg.

encuentran 12. junio 2011 Arni&Maria ha encontrado el geocache

Irgendwie waren wir hier zwiegespalten. Natürlich sollte jeder die Möglichkeit haben, eine Stiege zu gehen, aber irgendwie wissen doch viel zu viele Leute nicht, was sie erwartet. Entsprechend lang war die Wartezeit auf all die Leute, die sich nicht so richtig weiter getraut haben (und natürlich nicht gesichert waren) oder sogar zurück wollten. Hinweise darauf, womit man es hier zu tun hat sucht man vor Ort vergeblich. Aber dafür wird die Wartezeit mit einer tollen Aussicht nach moderatem Kraxelaufwand belohnt.

Imagen para el log de entrada
Am Ende der HäntschelstiegeAm Ende der Häntschelstiege

encuentran 02. junio 2011 TheOnlyTruth ha encontrado el geocache

Von dieser Stiege sind wir nur den oberen Teil gegangen, die Dose am Fuß haben wir aber auch mitgenommen, nachdem wir ein wenig gepopelt haben, um sie heraus zu bekommen.

Danke.
Carsten + S. (+Belupi +Hedaja +Tim)

encuentran 29. mayo 2011 ErWiWo ha encontrado el geocache

Gut gefunden Danke

encuentran 23. abril 2011 clee123 ha encontrado el geocache

Als wir ankamen haben wir schon ein Filmdöschen am Boden gesehen ohne Logbuch!!! Die Koordinaten waren genau und die Spoiler verrieten uns das wir richtig sind. So haben wir das Döschen mit einen provisorischen Logbuch bestückt!! hoffentlich haben wir das Döschen so versteckt wie es vom Owner vorgesehen war!!! Sonst ist hier dringend ein wartungsbedarf nötig!!!

TFTC

clee123

encuentran 20. marzo 2011 GER-247 ha encontrado el geocache

Diese Stiege haben wir zwar dieses mal nicht erklommen aber schon vor geraumer Zeit mal absolviert. Damals machte unser Unvermögen und das Muggelaufkommen den Fund unmöglich. Am Sonntag dann ging es schnell. Das Spoilerbild hatte ich noch im Gedächtnis, ah und siehe da, hatten wir den Kleinen schon. Jetzt müssen wir, wie passend noch mal an der Zwillingsstiege antreten, die wir dieses mal genommen haben. Die kühle Witterung, teilweise noch Eis in den Spalten, den nörgelnden Sprössling in der Trage waren wir froh die Stiege hinter uns zu lassen, so dass ich nicht mal mehr an den Cache gedacht hatte. Macht nichts wir kommen gerne wieder. Als dann, Danke und Grüße GER-247

encuentran 03. octubre 2010 Biera ha encontrado el geocache

Dieses war der vor-vor-letzte Cache unserer Cache-Wanderung. Unsere Muggelmitwanderen waren nun schon leicht genervt. Aber dieser war schnell gefunden.

Nota 26. septiembre 2010 Schrottie han escrito una nota

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 19. septiembre 2010 Schrottie han escrito una nota

Hier gibt es deutliche Unterschiede zum Listing bei geocaching.com. Dies sollte entweder geändert oder der Cache archiviert werden. Sollte binnen Wochenfrist (26.09.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Ich bitte den Owner darum, auch seine anderen Cachelistings auf Aktualität zu überprüfen und ggf. entsprechende Maßnahmen einzuleiten, da nur gepflegte Listings auch zu findbaren Geocaches führen.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 18. septiembre 2010 Grimpel ha encontrado el geocache

Wie ich heute zu meiner großen Freude feststellen durfte, ist der Cache durchaus da und findbar - allerdings wie ich schon 2008 angemerkt habe unter geringfügig anderen Koords! Die und ein aktuelles Spoilerbild finden sich leider nur bei GC.

@lindolf:
Liest Du eigentlich noch die OC-online-Logs? Du hast ja viele schöne Caches bei OC gelistet, aber so richtig gut gepflegt sind die ja wohl leider nicht. Und ja, es gibt auch OC-only-Cacher, mich zum Beispiel :)

encuentran 23. mayo 2010 trassolix ha encontrado el geocache

Die Steige habe wir heute zum Dritten mal bezwungen. Diesmal aber mit einer kleinen Cache Zugabe. Diesmal war wieder mal Frauchen schneller.
Die Stiege sind wir wohl vor dem großen Ansturm hoch, wenn auch wir etwas Wartezeit hatten. Auf dem zweiten Teil waren wir dann fast allein unterwegs, wahrscheilich ist dort der Einstieg nicht so bekannt.
Das Spoilerbild ist nicht mehr ganz aktuell, da zur Zeit das Schild fehlt. Das hatte dann auch zur Folge das einige Wanderer am Einstieg doch wieder umkehrten.
Das Logbuch ist auch voll und müsste dringend erneuert werden.

dfdc
trassolix und Frau
#228

encuentran 14. mayo 2010 fekon ha encontrado el geocache

Dank des Spoilerbildes konnte ich den Cache finden, auch wenn es leider nicht mehr genau stimmt. Auf der Stiege war trotz des Regens die Hölle los.

encuentran 07. abril 2010 trialhoschi ha encontrado el geocache

#552
Am Bloßstock angekommen, waren wir vom Rettungshubschrauber so fasziniert, dass wir am Cache erstmal 50 Meter vorbeigelaufen sind. Also nochmal zurück, den Cache geholt, noch einmal tief durchgeatmet und nichts wie rauf da.
TFTC trialhoschi

encuentran 15. junio 2009 woodstockLE ha encontrado el geocache

Mit Danach_gibts_nen_Eis schnell gefunden und gelogt,
Danke!

encuentran 14. junio 2009 Danach_gibts_nen_Eis ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache und eine Abwechslung beim Klettern. TFTC

encuentran 11. abril 2009 Undiman ha encontrado el geocache

Stimmt! An diesem Wochenende mußte man dort anstehen! Da das Objekt der Begierde aber schon gefunden war, konnte ich die ganze Sache ganz entspannt angehen. Schönes Kletterteil!
Danke sagt
Undiman

encuentran 05. abril 2009 Eberolf ha encontrado el geocache

Gegen 10.10 Uhr war es hier noch ruhig. Gut gefunden, danke dem Verstecker! VG vom Eberolf

encuentran 04. octubre 2008 Drudenfuß ha encontrado el geocache

Nach langer Anlaufphase (Koordinierung Schichtdienst/Wetter etc.) heute endlich die Wandertour über die Häntzschelstiege gepackt. Den Cache, der hier rumliegen sollte, wollten wir bei der Gelegenheit gleich mit machen.
Eigentlich hat meine Tochter hier ihren ersten Cache gefunden, und das ziemlich schnell. BigSmile
Danke an lindolf

Gruß vom Drudenfuß + M.

no encontrado 21. junio 2008 Grimpel no han encontrado el geocaching

Am frühen Morgen waren hier trotz Wochenende keine Muggels unterwegs. Von 7:00 - 8:00 Uhr gesucht, nix gefunden.
8-(   Grimpel

Nota 19. junio 2008 Grimpel han escrito una nota

Bei der Vorbereitung eines "Elbsandstein-Wochenendes" habe ich bemerkt, dass die Koords hier scheinbar nicht mehr aktuell sind. Laut GC-Listing gegenwärtig: N 50° 55.139 E 014° 14.095 Außerdem fehlt der versprochene Spoiler. @lindolf Wäre schön, wenn das aktualisiert würde! Danke schon mal, Grimpel

encuentran 29. abril 2008 Thomas Respa ha encontrado el geocache

Heidefüchse haben den Cache am 29.04.08 bei der Wanderung Lichtenhainer Wasserfall- Kuhstall- Kleiner Winterberg-Idagrotte-Beuthenfall gefunden. War eine schöne Tour und unser zweiter Fund.

 

encuentran 14. octubre 2007 muhpISTen ha encontrado el geocache

Erst waren wir auf der Suche nach der hier. Leider kamen wir von oben. Nun ja, die Stiege runterzuklettern ist ja jetzt nicht direkt verboten, aber irgendwo fängt man doch an abzuwägen Leben oder Cache? Als wir plötzlich nur noch einen Abgrund sahen, an dessen Rand irgendwelche Metallklemmen angebracht waren, die man nicht mal alle sehen konnte (zumindest von oben), und uns Leute von unten dringenst abrieten diese Stiege runterzuklettern, ließen wir die Sache doch lieber sein und bliesen den Cache erstmal ab.
Nachdem wir bei Stiege 2 aber erfolgreich waren und plötzlich unten standen und es nicht mehr weit zur Stiege 3 war, probierten wir es mal von unten. An den Koordinaten angekommen, ging die Sucherei los. Wir hatten natürlich nicht ein einziges Spoilerbild von irgendeiner Stiege dabei, aber nachdem wir wirklich fast alle in Frage kommenden Stellen abgegrast hatten, wollten wir schon aufgeben. Allerdings hat so mancher doch noch ne Idee gehabt und wie Murphy es so will, war das Ding in dem letzten möglichen Loch versteckt, was wir so untersucht haben. Aber immerhin. Das dringend benötigte Erfolgserlebnis für den nächsten Cache!
Danke für die Stiegen (die anderen 3 kommen das nächste Mal dran)
sagen
muhpISTen

encuentran 04. octubre 2007 Kartengucker ha encontrado el geocache

Das war ein toller Tag. Erst der Cache und dann die Stiege mit einer herrlichen Aussicht ganz oben auf dem Langen Horn. Um 10:53 Uhr geloggt.

Vielen Dank,
Die Kartengucker aus Moers am Niederrhein.

Imagen para el log de entrada
Am AusstiegAm Ausstieg
Blick auf den Bloßstock nahe der StiegeBlick auf den Bloßstock nahe der Stiege

no encontrado 01. octubre 2007 die Hinkelsteine no han encontrado el geocaching

Trotz intensiver Suche keinen gelben Überraschungseibehälter gefunden. Schade.Weiter zur "Bekannten Stiege2" mit hoffentlich mehr Erfolg.

Gruß "die Hinkelsteine"

encuentran 04. marzo 2007 delete_106077 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 04. septiembre 2006 Homer Jay ha encontrado el geocache

Nach einer 20 km-Wanderung sind wir eher zufällig an diese Stiege bzw. den Cache geraten. So nach dem Motto : Moment mal, hier muß doch irgendwo ein Cache sein, haben wir das Zielgebiet erreicht. Schöne Gegend und eine beeindruckende Stiege, auch wenn wir sie nicht genutzt haben.
Vielen Dank - Homer Jay

encuentran 02. agosto 2005 D-Buddi ha encontrado el geocache

Supergeil, leider hab ich den Text irgendwie falsch verstanden, daher haben wir uns das Leben selber schwer gemacht. Wir haben uns die Stiege lange angeschaut, dann (zu der Zeit aber noch nicht wissend) 30 Minuten Brotzeit 2 Meter neben dem Cache gemacht, dann die Backen zusammengekniffen, Hirn aus und rauf da... Für uns Hamburger Flachlandtiroler eine echte Leistung. Oben wurde uns dann langsam klar das der Cache unten liegt... Aber allein für den Ausblick hat sich das absolut gelohnt. Zurück durch die wilde Hölle haben wir dann einige Stunden später den einfachen Cache gefunden. Wir hatten auch gar keine Lust mehrere an einem Tag zu machen, dafür sind die viel zu schön...

No Trade

MfG Jörg

encuentran 27. julio 2005 willimax ha encontrado el geocache

Heute ging es auf Stiegentour, nachdem wir meinen kleinen Bruder Max bei der Oma in Pirna gelassen hatten. Wir sind folgende Tour gegangen:
Schmilka - Rübezahlstiege hoch - Langes Horn - 2.Teil der Häntschelstiege runter - Zwillingsstiege runter - 1.Teil der Häntschelstiege hoch - Obere Affensteinpromenade - Sandlochweg(Unbekannte Stiegen 1) - Schrammsteinweg - Rotkehlchenstiege runter - Schmilka
Zeit: 6 Stunden mit wenigen Pausen (10:00-16:00)

Die Bekannte Stiege 3 wurde dank des Spoilerfotos schnell gefunden(13:00).

Danke an lindolf und Viele Grüße von Familie willimax


encuentran 16. noviembre 2004 TeamBikerfreund ha encontrado el geocache

Mit freundlicher Genehmigung von Lindolf als gefunden geloggt. Wir hatten vor "Wanderern" keine Chance, den Cache am 24.10.04 zu bergen.

Danke Lindolf

team bikerfreund mit Gästen

[Volver a la lista de geocache]