Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cholidistcha    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 16. September 2012 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

... den kann ich hier ja auch noch loggen ...

Hinweis 15. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 14. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 14.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

gefunden 16. April 2011 Hahn_im_Korb hat den Geocache gefunden

Heute schnell im Cafe Meissner bissl Kuchen geholt und diesen hier gleich noch mitgenommen. Danke sagt der Hahn_im_Korb

gefunden 18. November 2010 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nicht all zu schwer, hatte es schon vor einiger Zeit gelöst, bis ich mich nun heute endlich mal auf den Weg gémacht hab.
Der Cache war sehr leicht zu finden und die Aussicht von dort einfach wunderbar. Nur sehr schade, daß der eigentliche Aufstieg nicht mehr passierbar, und die ganze Anlage in so schlechtem Zustand ist.

gefunden 30. Oktober 2010 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, schon lange nicht mehr hier gewesen. Inzwischen sind auch die Spoiler-Bilder nicht mehr aktuell bzw. nicht mehr erreichbar. Aber egal, die Aussicht ist natürlich fantastisch. Auf dem Weg hierher sieht man, dass sich die Leute vor rund 100 Jahren, zur Hoch-Zeit der Verschönerungs-Vereine hier viel Einsatz gezeigt haben. Leider verfällt die lokalität immer mehr. Zahlreiche "Einsturzgefahr"-Schilder, eine zerstörte Treppe zum höchsten Ausichtspunkt und der teilweise recht desolate Zustand des Cache-Verstecks machen einen schon recht nachdenklich. Vor allem, dass der Zugang (Spoilerbild "Eingang zum Aufstieg") inklusive des wundervollen Aufstiegs gesperrt ist, ist sehr schade. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...
Auf jeden Fall vielen Dank für den Cache.
Die krasse Herde aus Kiba.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang zum Aufstieg heute - Geschlossen - schade!Eingang zum Aufstieg heute - Geschlossen - schade!

gefunden 01. April 2010 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein nach ein wenig Suchen gefunden.
Danke für den Ausblick.
Gefunden hat ihn mein Gastcacher Didi, während ich gerade noch mal in den Logs stöberte.

TftC

DD-derfred

gefunden 03. Dezember 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Als sich vor einiger Zeit mal wieder ein Besuch in Leisnig abzeichnete habe ich mir das Rätsel vorgenommen und auch recht flott gelöst. Heute war es dann allerdings schon komplett dunkel, als ich mich endlich auf den Heimweg machen konnte. Den Cache wollte ich mir aber trotzdem nicht entgehen lassen. Also Taschenlampe geschnappt und los. Den Einstieg habe ich eher durch Zufall gefunden, da auch das Navi nicht so recht wollte. Letztendlich war es ein schöner Weg, tolle Aussicht trotz Dunkelheit und der Cache auch schnell gefunden, womit ich so fast nicht gerechnet hatte.

TFTC

gefunden 29. März 2009 ango24 hat den Geocache gefunden

Ich hab zwar lange gefeilt an der Aufgabe, bis ich dann eine Lösung hatte, ob sie stimmte, konnte ich erst sagen, als ich des Rätsels Lösung fand. Ich denke ohne den Hinweis, hätten wir es nicht gefunden. Ich war zwar schon so oft in dem Ort, aber an dieser Stelle noch nicht. Vielen Dank an lindolf für den schönen Blick über den Ort und natürlich den Cache!

LG ango24 & Co.

gefunden 21. Dezember 2008 landabschreiter hat den Geocache gefunden

Ich liebe solche Mathe-Caches, aber es war dann doch leichter als es aussah. Der Cache selber hat das dann wieder weggemacht. Trotz Regen hatten wir einen tollen Ausblick.

Danke

gefunden 24. August 2008 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Da jetzt ich nicht erst Informatik studieren wollte, befragte ich das Wort Cholidistcha, und es gab mir einige wertvolle Angaben mit auf dem Weg. Oder sollte man sagen Rechen[xx(]Weg?
Ich erinnerte mich an die Zeit meiner ersten Fahrradabenteuer vor 20 Jahren. Und ich muß sagen, die örtlichen Heimatfreunde haben aus der vergessenen Ruine ein tolles Ausflugsziel gemacht[:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
CHOLERADITCHCHISCHTSCHICHA:-ECHOLERADITCHCHISCHTSCHICHA:-E

gefunden 31. Dezember 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*476*
Nun wissen wir, dass wir an der richtigen Stelle gesucht haben. Die Cachebox war tatsächlich weg [:(]
Wir heben dem Owner glaubhaft versichert, dass wir tatsächlich den richtigen Ort auseinandergebaut haben und bedanken uns nun für die nachträgliche Logerlaubnis.

Danke für den interessanten Knobel- und Sightseeing-Cache und Gruß aus Westfalen von fabila

(Datumsänderung aus Logstatistischen Gründen)

[This entry was edited by fabila on Wednesday, July 08, 2009 at 11:33:04 AM.]

nicht gefunden 11. November 2007 fabila hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten haben wir zu Fuß ausgerechnet, ohne PC oder Rechenbrett [:P]
Leider sind wir an dem schönen Ort nicht fündig geworden. Der Owner gab uns noch einen Hinweis, aber der ließ die Cachebox auch nicht auftauchen. Ob sie weg ist?

Gruß, fabila

gefunden 30. Dezember 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder eine schöne Aufgabe für den Rechner [:)]. Und nachdem auch die Knie ihren Beitrag geleistet hatten waren Ausblick und Dose unser.
Grüße aus Dresden
<font color="navy">Jörn & Conny</font>
DD-JC

gefunden 13. April 2006 willimax hat den Geocache gefunden

600. Cache

Der 6. Hunderter ist voll! Dieser Aufstieg ging ja noch im Gegensatz zum "Muldental"! Schöner Ausblick auf die Stadt!

Zeit: 14:45 Uhr

Vielen Dank an lindolf und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


gefunden 05. März 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Ich war wohl kurz nach XantiheroX am Cache. Da ich die Gegend mittlerweile ganz gut kenne, war das finden der Location nicht sehr schwer. Nur der Cache wollte sich anfangs ein weing vor mir verstecken. Aber nicht mit mir, dachte ich noch so und hatte ihn auch schon entdeckt[:D]

Vielen Dank für die schöne Aussicht und Gruß
Special K.

gefunden 10. Juli 2005 cala hat den Geocache gefunden

Die rechnerei zährte ganz schön an den Nerven, aber die stundenlange arbeit hat sich wirklich gelohnt.
Nach einer wirklich schweißtreibenden Wanderung, haben wir den Cache dann schnell gefunden und konnten die tolle Aussicht geniesen.
Ein wirklich schöner Cache.

viele Grüße, Carsten und Katrin

gefunden 25. März 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Mit der Rechnerei nicht zur Lösung gelangt.
Bilder ausgewertet und zur Wanderung aufgebrochen.
Hint und Cache schnell gefunden.
Also alles auch ohne GPS möglich.
Vielen Dank an die lindolf's für diesen interresanten Ort.

in: Schlüsselanhänger
out:TB
Viele Grüsse
Thomas

gefunden 06. März 2004 Portitzer hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon mindestens ein halbes Jahr auf meiner Wunschliste. Die Koordinaten waren längst ausgerechnet, nur die Zeit fehlte bisher. Im Zuge der Vorbereitung eines neuen Caches hat es heute geklappt. Mein Geko zeigte direkt auf die richtige Stelle. Ich war auch am richtigen Platz hab aber doch relativ lange gebraucht, da der Frost manche Sachen ziemlich hartnäckig festhält, von denen man deshalb annehmen könnte, sie seien unverrückbar fest. Zum Glück hatte ich einen tollen Tippgeber mit ;-))

Raus: Kastanie
Rein: TB "Merci"

Bilder für diesen Logeintrag:
Super Aussichten am CacheSuper Aussichten am Cache

gefunden 10. Oktober 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schoener Spaziergang mit tollem Ausblick. Cache relativ zuegig entdeckt.
Nichts getauscht.

Kerstin &amp; Marco

[Zurück zum Geocache]