Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der gestiefelte Kater    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. September 2015 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Bei einer sehr schönen Waldwanderung sind wir heute den Spuren des gestiefelten Katers gefolgt. Auch die extrem vielen Pilzsammler konnten uns nicht von der richtigen Fährte abbringen.

Die Aufgabe in einer schönen Geschichte verpackt, viel Natur und interessante Orte gesehen, solche Multis mögen wir.

Danke für den Cache.

gefunden 13. Oktober 2013 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Das doch noch recht schöne Wetter haben wir heute genutzt, eine gemütliche Runde durch den Wermsdorfer Forst zu drehen. So wanderten wir auf des pröhistorischen Spuren des gestiefelten Katers, lernten noch etwas dazu und konnten fast an Ende unserer Tour noch dieses Geocaching-Urgestein heben.
Vielen Dank fürs Herumführen und den schönen Cache!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

icon_smile.gif #853

gefunden 21. Juli 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag wollten wir noch eine kleine Runde drehen und bei den Temperaturen sollte es was schattiges sein. So bot sich diese Runde im Wermsdorfer Forst an. Irgendwie sind haben wir wohl nicht den gleichen Weg genutzt wie der listige Kater den wir fanden als erstes den Turm und dann die Kirche. Dies tat natürlich dem Ergebnis sowie dem Erfolg der Runde keinen Abbruch. Das Grab des Zauberers haben wir auch bald gefunden und dann ging es auch schon zurück zur Kutsche, denn wir wollten doch noch etwas baden gehen. Die Runde hat uns super gefallen, ist schon interessant was sich so in unseren Wäldern verbirgt und was man noch nicht kennt. Das Ganze ist ja auch super hergerichtet. Ist schon verwunderlich das der Cache so gering frequentiert ist, so weit ist die Strecke ja nicht und man kann ja auch das Rad nehmen Zwinkernd. Kleiner Wermutstropfen in der Dose stand etwas das Wasser, was wir entfernt haben. Das Logbuch war aber trocken.

dfdc
trassolix

gefunden 12. Januar 2013 OZ-Hasen hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Winterspazioergang ;-)

 

gefunden 02. Juni 2012 Columbus123 hat den Geocache gefunden

Die Stiefel samt Kater geschnappt und nach einer kleinen Hausarbeit, diesen direkt an der feuchten Station begonnen, also nachdem die Gäuler der schwarzen Cacher-Kutsche versorgt waren. Gut, vorher besuchten wir noch die hölzerne Schule, denn diese Informationen, wurde für eine andere Sache noch benötigt. Dann war endlich der Kirchenteich dran und dort konnte ich den Kater gerade davon abhalten, seine samtigen Stiefel nass werden zu lassen, denn schließlich gehörte alles doch dem Grafen. Den Weg weiter gefolgt und schon von weitem den hohen mächtigen Turm der Burg bestauen können. Vor Ort wieder gerade so den Kater abhalten können, etwas dummes zu tun, der Graf hätte sicher etwas dagegen gehabt. Doch dadurch wußten wir jetzt, wo sich der große Zauberer aufhielt. Mit der kleinen List sich - als Zweiter in diesem Jahr - in das etwas feuchte Logbuch eintragen können.
Danke für die schöne Runde

gefunden 20. April 2010 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Den ersten Teil der Lösung habe ich im Netz gefunden. Vor einigen Wochen war ich in einem anderen Zusammenhang auch schon einmal vor Ort und habe auch schon mal versucht die Dose zu finden. Da ich noch nicht alle Aufgaben abgearbeitet hatte ist es bei einem groben hin und her schauen geblieben. Immer den Gedanken im Hinterkopf, mach mal findet auch ein blindes Huhn ein Korn.
Heute, ausgestattet mit allen Daten war das loggen nur noch Formsache. Die "lindolfs" machen immer wieder Spaß. Ohne seinen Cache hätte ich diese historischen Stätten bestimmt nicht so schnell aufgesucht.
Danke noch mal.
Rotbuche

gefunden 05. Juli 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Aus Grimma kommend habe ich mich der interessanten "Burg" natürlich von Südwesten her genähert, ... [;)] und gestaunt über hunderte von Muggels hier im Wald an diesem sonnigen Sonntagmorgen. In: Leucht-Kuli OUT: 1 Arielle, 1 Stück Feuerholz (TB) Vielen Dank

gefunden 10. Mai 2009 smtr hat den Geocache gefunden

Der war schon lange fällig und heute nach einem ausgiebigen Mittagsmenü (Muttertag) war es der ideale Cache zum Kalorien abbauen. Die Stationen waren alle gut zu finden und die Koordinaten sehr genau.

Danke sagt
Team smtr

gefunden 13. April 2009 Zuckerhut hat den Geocache gefunden

Nachdem es hier schon mal einen vergeblichen Versuch gab, nun bei einer Team-Oster-Wanderung mit Rübe88 und JoJo2293 gefunden.
Dank an den Owner.

In: Pin Susi / Out: nix
Der Inhalt ist etwas feucht, da der Deckel beschädigt ist.

gefunden 13. April 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour bei Regen und bei Sonnenschein in Verbindung mit Vergängliche Orte 3 diese schöne Runde absolviert. Durch die Kopplung aber leider einige Wege 3- und 4- mal abgegangen, ein Optimierungsprogramm hätte wahrscheinlich geholfen. Die Dose selbst gut gefunden, auch wenn ich an Ort und Stelle erst einmal von der Beschreibung des Versteckortes schockiert war. Mein GPS hat mich dann aber gut zum Ziel geführt.

gefunden 01. Juli 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Erst an der falschen Kirche gewesen und dann am falschen Hügel gesucht. Praktisch bei der Abreise doch noch gefunden. Achtung: extremer Nattern Alarm!

In: Geduldsspiel
Out: Aufkleber

Grüße,
PhunkyNipple + D + V

gefunden 07. April 2007 mkx hat den Geocache gefunden

++++Nachlog+++++alsGC gefunden++++Nachlog+++++

Dieser Cache ließ sich unerwartet gut mit einem anderen Cache kombinieren. Ist aber ein bißchen Schade das der andere Cache sich in das Märchen einmischt, so verliert diese Geschichte etwas ihren Reiz.
Leider ist der Final durchnäßt, hab erstmal einen Schwapp Wasser rausgekippt, das Logbuch geht aber noch, ist nur etwas klamm. Im Logbuch ist der 31.12 als letzter Fund vermerkt, hier der 15.Juli, erstaunlich.
Der Final läßt sich problemlos auch ohne Hint und Spoiler finden.

Gruß mkx

gefunden 15. Juli 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Diese wunderschöne Region kam leider bei unserem Cachetripp etwas zu kurz. Frau Steppentritt saß nach 16 Jahren das erstemal wieder auf einem Fahrrad und wurde sprichwörtlich von den Strauchdieben bergauf und bergab gejagt. Heute, am nächsten morgen muss ich aber feststellen es geht mir doch ganz gut und der Cache war gar nicht sooo furchtbar. Also, schöne Geschichte mit einem interessanten geschichtlichen Bezug. Das hat uns sehr gefallen. Es folgen weitere Lindolfcaches, aber ob wir die Räder nehmen....
Liebe Grüße sagen Frank & Big

gefunden 24. Juni 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Unser [:D]<b>300</b>[:D]. sollte ein richtig schöner Motorrad- und Wandercache werden [:P].
Also sind wir von der Sonnenwendfeier unseres VW-Käfer-Clubs bei Lommatzsch mit dem Moppeds mal ausgebüchst...
Die Stiefel haben wir (entgegen dem Namenspatron des Caches) gegen Trekkingsandalen getauscht und uns aufgemacht den schönen Wermsdorfer Wald zu erkunden. Unter Einbeziehung der 'Vergänglichen Orte 3' haben wir uns so ein Bild von dieser interessanten Gegend gemacht und den kurzen Ausflug nach 2:10h mit gleich zwei Funden sehr erfolgreich abgeschlossen. Eigentlich hätten wir uns gern etwas mehr Zeit für diese schöne Region gelassen aber die hatten wir diesmal leider nicht.
Als wir zur Sonnenwendfeier zurückkamen, war sogar noch was vom Schwein übrig [:)].
Vielen Dank für diese schöne Runde sagen
<font color="navy">Jörn & Conny</font> aus Dresden
DD-JC

IN: TB "Was-kochst-du?", Glasauge mit Spinne
OUT: Ventilator (ist derzeit auch auf'm Motorrad dringend notwendig)

Bilder für diesen Logeintrag:
die Gestiefelten in Sandalen...die Gestiefelten in Sandalen...

gefunden 29. Januar 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Waren heute mal dem Kater auf der Spur. Bei herrlichem Winterwetter haben wir den Wermsdorfer Forst mit den Rad durchquert. Da die Seen zur Zeit zugefroren sind, lies sich auch die ein oder andere Abkürzung nehmen[:D]

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori

PS: in der Dose war ne Menge Eis, das haben wir entfernt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Abkürzung üder den SeeAbkürzung üder den See

gefunden 15. August 2004 Eberolf hat den Geocache gefunden

Schöner Radwanderausflug! Die Gegend ist für diesen Cache sehr gut gewählt. Die Suche kann gleich im Doppelpack mit Vergängliche Orte 3 verbunden werden. Prima Startpunkt auch für Radler, die per Bahn kommen, ist der Bhf. Dornreichenbach! Unser Log-Eintrag erfolgte 13 Uhr.
out: Software-CD
in: Mini-Ventilator
Birgit, Mirella, Ulli und Rolf

[This entry was edited by Eberolf on Sunday, August 15, 2004 at 10:14:13 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache-Box und InhaltCache-Box und Inhalt

gefunden 05. August 2003 GrT hat den Geocache gefunden

Bei dieser Hitze (~30°C) war die Wanderung kein Vergnügen. Den Cache aber schnell gefunden.
in: Schlüsselanhänger, Kugelschreiber
out: Würfel
Viele Grüsse
Thomas

gefunden 18. Juli 2003 Ladykiller hat den Geocache gefunden

Hurraaa....Cache und Zecken gefunden!!!
Es war eine sehr schöne Wanderung bei mässiger Hitze. Wir haben unsere Wanderung nicht an den angegebenen Koordinaten, sondern auf dem nächsten Parkplatz (Waldgasthof an der B6) begonnen.

REIN:
Taschenmesser
RAUS:
Türkisch Geld
Marienkäfer

Gruss von Ladykiller ...

gefunden 08. Juni 2003 Portitzer hat den Geocache gefunden

Ächz - Stöhn - Schwitz!
Bei tollem Pfingstwetter haben wir den Cache nach Anwandern von Kirche und Burg gleich gefunden.
Prima Wanderung. Vielen Dank an die Lindolfs.

Die Portitzer und Suchhund Blitzi

Out: Gärtnermaus + Schlüsselband
In: Modschegiebschen + Fliege

Bilder für diesen Logeintrag:
Das isser ...Das isser ...
Schwitzende Cache-Sucher bei der PauseSchwitzende Cache-Sucher bei der Pause

[Zurück zum Geocache]