Waypoint-zoeken: 

Logs van Gruss aus Sachsen    Gevonden 16x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 04. maart 2024 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC998C) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungslog bei geocaching.com lässt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 09. mei 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Es ist nun schon Tradition, dass Dingo79 und ich uns an einem Tag des Wochenendes um 06:00 Uhr treffen, um dann noch vor dem Frühstück, die eine oder andere tolle Dose zu heben.
Dem Vorschlag meines Gefährten, diesen Cache zu suchen, konnte ich mich nicht entziehen. Der Name des CO steht für Qualität und so war klar, dass ohne gute Vorbereitungen die Anfahrt zum Cache vergebends sein würde. Nun, ich schrubte schon, ich war ja nich' allein' unterwegs.

Caches von Lindolf habe ich auf Rügen, in Leipzig und natürlich auch diesen Andernacher Stadtrundgang in Rheinland-Pfalz gefunden. Heute sollte zu den Tradis, dem Virtuellen und einem Multi endlich auch ein Fragehaken hinzukommen.

Die o.a. erwähnten Vorbereitungen fruchteten und nach einem schönen Spaziergang hatten wir das Ziel unserer heutigen Begierde in den Händen.

T4TC, der von mir gerne "geschleift" wird.

Gevonden 01. november 2019, 18:11 filser1 heeft de cache gevonden

Den Gruss aus Sachsen musste ich erst einmal lösen. Nachdem ich die Lösung ermittelt hatte, musste noch der Outdoor Part absolviert werden. Erstaunlich, wie gut die Dose noch in Form ist. T4TC und einen Extrapunkt.

Gevonden 07. april 2019 Die Batzen heeft de cache gevonden

Der zuständige Batz hatte des Rätsels Lösung fix gefunden, und der heutige Outdoor-Teil wurde nach ein paar Minuten Suche mit dem Fund des alten Schätzchens gekrönt.
Besonders gut hat uns die Konservierung der Ur-Dokumente gefallen - danke fürs Hegen und Pflegen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 22. december 2018 freewillis heeft de cache gevonden

Irgendwie hatten nach dem Event einige Geocacher die gleiche Idee. Das Rätsel selbst habe ich nicht gelöst, sondern plausibilisiert. Die Koordinaten schienen vernünftig zu sein.

Etwas früher waren schon Landkaninchen und Grunzator vor Ort. Arnesgund, Geomicha1 und ich stießen dann hinzu.

Es dauerte nur einen kurzen Augenblick und schon vermeldete Geomicha1 den Fund. Artig haben wir uns alle eingetragen und die altehrwürdige Dose wieder gut versteckt.

Hier ist zur Zeit alles in Ordnung. Der Turm ist auch offiziell begehbar und nicht gesperrt.

Vielen Dank für den Cache

sagt

freewillis

Opmerking The geocache description is outdated. 16. januari 2017 dogesu heeft een notitie geschreven

Information aus dem Listing auf der anderen Plattform zur Anzahl der Stufen am Bauwerk:

Wegen Baufälligkeit 2015 die Anzahl der Stufen hier hinterlegt: 73

Gevonden 09. juni 2013 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Auf Eifelrunde mit ice13-333 war dieser alte Schatz heute unser Hauptziel.
Und dazu gelang uns trotz des Alters sogar eine Punktlandung. Anscheinend war die Satellitenabdeckung trotz des eher herbstlichen Wetters gar nicht so schlecht [;)]
Das Rätsel hat uns natürlich wieder einiges an Hirnschmalz abverlangt, so sind wir das von diesem Owner ja gewohnt [;)]
Und wenn wir dann bald wieder in Berlin sind sammeln wir auch endlich mal euren "Hase und Igel" ein, jetzt wo wir wissen wo er liegt. Versprochen [:D]

DfdD

Gevonden 09. juni 2013 ice13-333 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Geotuppi und Zwerg Nase erst durch einen Flüchtigkeitsfehler beim Lesen ein fürs Rätseln wichtiges Detail übersehen. Durch einen Hinweis vom Owner hat es dann aber doch noch Klick gemacht, so dass wir das Rätsel lösen konnten, ohne nur aufgrund einer Vermutung zum Ort des Geschehens fahren zu müssen. Heute war Geotuppi leider verhindert und so ging es nur mit Zwerg Nase zum Bauwerk um den 4 Touristen zu helfen.

Die Peilung vor Ort führte dann zu einer 1-Meter-Punktlandung, bei einem so alten Döschen echt klasse! :)

Leider stand Wasser in der Dose, das Logbuch war zum Glück aber nur ganz wenig klamm. Wir haben alles soweit getrocknet, haben uns aber vorgenommen, beim nächsten Besuch vor Ort (einer von uns wird sicher Geotuppi nochmal als stiller Teilhaber begleiten) eine neue Dose mit Logbuch mitzubringen.

Sollen wir das alte Logbuch dann an uns nehmen und zusenden?

Viele Grüße und Danke für die nette Mail an Geotuppi

(GC#4533 Gesamt#4559)

Gevonden 12. oktober 2012 CADS11 heeft de cache gevonden

Endlich konnte ich auch diesen Cache abschließen.
Vor vilen Monaten hatte ich schon die Lösung bestimmt. Vor einem halben Jahr war ich vor Ort, hatte aber die Anweisungen im Listing nicht richtig gelesen.
Heute alle nötigen Messungen nachgeholt und die Dose gefunden.

CADS11 sagt danke für den Cache und das schöne Rätsel.

Gevonden 30. juli 2011 Miwike heeft de cache gevonden

Heute um 14:00 gehoben. Zu Hause lange hin + her gerechnet.
Dann war plötzlich alles klar. Das war einer der schönsten Caches
die ich gemacht habe. Im Logbuch ist nicht mehr all zu viel Platz
und es ist auch etwas feucht. Daher hab ich mal nen Zettel reingelegt.

VDFDC und schönen Gruß nach Sachsen,

Miwike

Rein: Prisma
Raus: Audi Schlüsselband

Gevonden 28. juni 2009 Mapau heeft de cache gevonden

Das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst. Heute in der Gegend gewesen und aufgemacht den Picknickplatz der vier zu suchen. Ersteinmal das Bauwerk bewundert und das Ziel angepeilt. Etwa 15m neben dem ermittelten Ziel die Tupperdose dann schnell gefunden. Das Merkblatt hat der Cache ja schon erhalten, so haben wir nur etwas getauscht.
In: Schlüsselband, Schirmmütze
Out: Löffel, Lineal
Danke für den Cache
Mapau

Gevonden 25. september 2008 Wartezimmer heeft de cache gevonden

Heute waren wir dann doch erfolgreich. Hier zeigt sich mal wieder, daß man die Anweisungen in den Beschreibungen genau lesen sollte. Die Picknickdose der Vier war recht gut zu finden. Die ermittelten Koordinaten waren dann auch ziemlich genau.
So hat sich das wilde rätseln und rechnen für die Anfangskoordinaten dann doch gelohnt. Da ich bei dieser Aufgabe keinen Schimmer hatte wie man sowas rechnet, hab ich solange herumprobiert, bis die ermittelten Werte zu nem Bauwerk passten. So geht es halt auchWink
Die Dose ist noch in Ordnung und dicht.
out: Golfball
In: Schlüsselband
Gruß zurück nach Sachsen.
Danke sagen Wartezimmer & Junior.

Niet gevonden 06. april 2008 Wartezimmer heeft de cache niet gevonden

Wie einige meiner Vorgänger benötige ich also auch mehr als einen Versuch. Das Gebäude und die Stufen sind wahrscheinlich richtig. Die Projektion war anscheinend OK. Ich bin gespannt, wo ich die Picknickdose dann finden werde.

"..heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage..."

Gruß Wartezimmer 

Gevonden 26. oktober 2006 Koblenzer heeft de cache gevonden

Endlich kann nun auch dieser Cache von der To-Do Liste gestrichen werden, ich hatte ihn schon lange vor mir her geschoben. Heute war es während der Tour zusammen mit muzscorpion auf dem Weg zum Eifelturmdiplom soweit: der Cache konnte planmäßig mit den zu Hause vorberechneten Koordinaten per Punktlandung um 16.30 Uhr gehoben werden.
Danke für den Cache!
Nichts getauscht.
#703

Gevonden 15. juni 2006 chloderic heeft de cache gevonden

15.06.2006

Heute waren wir zum 2. Mal mit gleichen Koordinaten hier.
Das Teil war in ein paar Minuten gefunden.


Schoenen Dank fuer den Cache.

IN: Cutting Edge
OUT: Anhaenger

Chloderic in Begleitung
and the Commander

Gevonden 08. januari 2005 mrsandman heeft de cache gevonden

Im dritten Anlauf gefunden - aber der Reihe nach:
Das Rätsel wurde mühelos geknackt und die Location bestimmt, das ging ganz fix. Stufen zählen war auch kein Problem, aber leider wusste ich damals noch nicht, wie man mit dem GPS eine Projektion macht. Also haben wir den umgekehrten Weg gewählt und vom Wald aus die Location angepeilt. Leider gab es dabei einen Rechenfehler, weil wir nicht in Richtung 216° (36°+180°), sondern in Richung 324° (360°-36°) gepeilt haben - da waren wir natürlich völlig falsch, was ich aber erst Wochen später gemerkt habe, als ich das gleiche Problem bei einem anderen Cache hatte.
Versuch zwei dann vorgestern: Wieder ein Rechenfehler (10 m zuviel) verbunden mit etwas Zeitdruck - wir mussten erneut aufgeben.
Aufgrund eines kleinen Missgeschicks bei einem anderen Cache (TB in Cachenähe verloren) kamen wir erneut in die Gegend und wagten einen dritten Anlauf.
Jona fand den Cache diesmal auf Anhieb, allerdings schon 30m vor dem projezierten Punkt - etwas Abweichung scheint es schon zu geben, wie man auch den anderen Logs entnehmen konnte.

Nun ist es also endlich geschafft und trotzdem müssen wir nochmal hin, weil noch ein anderer Cache wartet, der aber noch mehr Vorarbeit benötigt.

Damit können wir nun endlich den Gruß nach Sachsen zurückschicken - lindolf: Auch wir haben es geschafft...

IN: Maurerbleistifte, Golfball
OUT: Schraubenzieher, Kükenkerze, TB "Snowbird"

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)

Gevonden 04. januari 2004 Jocky heeft de cache gevonden

so so ... Gruss aus Sachsen .....
wie üblich bei Lindolf erst mal wilde Rechnerei ..... irgendwie hatte ich dann auch prompt 2 Varianten .... hmmm ... was passt dazu .... aha ..... so war ein Bauwerk recht schnell auserkoren [^].... aber stimmt das [?] .... also mal schnell jemanden suchen der rechnen kann ..... Variante 1 war nicht so ganz der Bringer .... aaaaaaber Variante 2 war doch gut .... Peilen in dem Gelände .... muss nicht sein und bei guten 12cm Schnee vor Ort will man sich ja nicht unbedint auf viel Sucherei einlassen [;)].... ok es standen noch ein paar Meter auf dem GPS als ich mich gebückt habe ... die Location war doch ziemlich eindeutig und so war der Cache innerhalb von Sekunden gefunde ..... [:D]..... Klasse fand ich auch das die Blinkies am 01.01.04 dort eine Cachekontrolle für die Lindolf´s gemacht haben !

getauscht habe ich nix ... die Pfoten waren bei -8°C zu kalt um mehr zu machen als zu loggen [:P]

der kleine Jocky ganz allein im dunkeln kalten Wald [:O]

Gevonden 26. oktober 2002 Malamute heeft de cache gevonden

So mit Sonnenschein gehts doch etwas besser.
Eine kurze Peilung und nach 10 Schritten stand ich genau vorm Cache. Ist mir ein Rätsel warum ich letzte Woche so blind war, wo ich doch schonmal an fast der gleichen Stelle gestanden hatte?
Tolles Cacherätsel, vielen Dank Lindolf!

Viele Grüße von
Richard (Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

Rein: Musik-CD
Raus: blaue Kerze

Gevonden 19. oktober 2002 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Dritter und letzter Cache für heute. Nachdem Anna, Bernd, Claus und Doris uns ihre Alter verraten hatten machten wir uns auf den Weg. Wieder ein Ort mit einem interessanten Bauwerk wo wir vorher noch nicht gewesen sind.
[br]
Raus: Found it-Karte, Kerze[br]
Rein: Shampoo

Kerstin & Marco

Niet gevonden 19. oktober 2002 Malamute heeft de cache niet gevonden

Heute habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen und konnte den Picknickplatz nicht finden da mich die Dunkelheit überraschte. Auf dem Rückweg zum Auto traf ich noch ein paar Nachtcacher die grade in der Dämmerung starteten. Landyman & Family machten sich mit einer hellen Taschenlampe auf den Weg und da schloß ich mich ihnen an in der Hoffnung doch noch gemeinsam mit Ihnen den Cache zu heben. Mittlerweile war es jedoch sehr dunkel im Wald so das wir irgendwann als die Batterien schon schwächer wurden die Suche erstmal einstellten.
Ich werde aber bestimmt nochmal bei Tage wiederkommen.

Afbeeldingen voor deze log:
Die picknick-BoxDie picknick-Box

[Terug naar de cachebeschrijving]