Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hans im Glueck    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2017, 15:54 ddsoft hat den Geocache gefunden

Nach der Cacherunde letzte Woche in Lübschütz mit thehyper stand nur noch dieses Rätsel auf der Liste. Vor Ort die Lage gepeilt und beschlossen das es den zeitlichen Rahmen an diesem Tag sprengen würde.

Also Abbruch und am nächsten Tag alles am Rechner durchdacht und eine zielführende Koordinate ermittelt. Auf dem längeren Osterspaziergang konnte die Dose vor Ort an genau diesem Punkt gefunden werden.

Danke für dieses schöne Rätsel.

gefunden 16. April 2017, 14:59 thehyper hat den Geocache gefunden

Auf unserer letzten Runde an den Lübschützer Teichen hatten wir diesen mit begonnen aber nicht vollendet.
Das Final hat ddsoft mit modernen technischen Hilsmitteln im Vorfeld ermittelt und so waren wir heute gespannt ob er alles richtig gemacht hat.
Wie sich herausstellte hat er perfekt gearbeitet und wir fanden die Dose am errechneten Ort.
Vielen Dank für die schöne Runde.

DFDC thehyper
Cache: 5

gefunden 26. Juli 2015 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir am 26.07.2015 gefunden und möchten nun nachträglich auch auf opencaching loggen.

 

Danke für das schöne Rätsel und den Cache. Unsere ermittelte Koordinate war nicht ganz genau, aber trotzdem nah genug am Final. Im Zielgebiet haben wir die möglichen Verstecke abgesucht und beim zweiten wurden wir fündig.

gefunden 01. März 2015 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Nachmittag in die Region um Machern, um ein paar Radkilometer unter anderen auch auf dem Rundweg zu drehen. So ganz nebenbei sollte auch das ein oder andere Döschen gehoben werden. Dieses Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst und bei GC physisch geloggt. Nun kam ich noch einmal vorbei und signierte das Logbuch für diese Plattform.

Danke für diesen Cache
Grüße von GaiusPupus

gefunden 25. Dezember 2013 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Huch, der Hans ist ja auch auf OC online.

Dann logge ich hier selbstverständlich auch. Ende September diesen Jahres war es als ich 9 Km durch Machern gelaufen bin und dann im Schweinsgalopp zum Zug gehechtet bin. Dieser hier war auch dabei und damals war ich der erste im neuen Logbuch.

 

Ich bedanke mich und sende schöne Grüße

 

Möge die Macht mit euch sein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2013 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Gemeinsam mit den Sportkameraden ging es heute auf Radtour durch's Muldental. Unterwegs kamen wir, d.h. netti-le, die energiefans und ich, nicht umhin, einige Döschen am Wegesrand zu suchen. Hier wurden wir zum zweiten Mal fündig. Die Dose sah man schon vom Weg aus; wir haben versucht, sie ein bisschen besser zu tarnen. DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 30. Oktober 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Herbstwetter war der Cache schnell gefunden, obwohl meine errechneten Koordinaten etwa 20 Meter weiter nördlich lagen, was aber vom Terrain etwas ungünstig unwahrscheinlich war, da freies Feld. So bin ich direkt auf das einzig mögliche Gebiet zugesteuert und habe die Dose gleich gefunden.
dfdc

#85.

gefunden 19. September 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatten sich die Titelkoordinaten auf mein Navi verirrt. Monate später war ich zufällig in der Nähe, dachte es wäre schon das errechnete Final, und geriet so in die kleine Sandgrube, dort hatte ich natürlich kein Glück [B)] Zuhause hab ich dann gleich bissel trianguliert und heute war ich mal endlich mal wieder in der Nähe da. Mein (mit offensichtlich ausreichend spitzem) Bleistift ermittelter Zielpunkt lag nur 10 m zu nördlich. Vielen Dank für diesen tollen Cache, solche machen echt Spaß.

gefunden 02. September 2009 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Punktlandung! Als ich das Rätsel das erste Mal gesehen habe, war ich ein wenig unschlüssig, wie ich wohl rangehen müßte. Heute mal mittels Google Earth die einzelnen Stationen virtuell abgegangen. Dann war alles klar. Gemeinsam mit Starchild # 1 gesucht und so konnte sich der Cache nicht lange vor uns verstecken.

Vielen Dank für das schöne Rätsel!

Gruß IE#1

gefunden 19. Oktober 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Gestern noch schnell gerechnet und heute praktisch das Ergebnis erfolgreich überprüft. Zunächst waren wir xx Meter zuweit, aber allzuviel Versteckmöglichkeiten gab es nicht und so war der Schatz dann schnell gehoben. Mit einen Kompass hätten wir uns aber sicher verfranzt, gut das es GPS gibt. :)

Wir fanden auch viele, sehr viele Marienkäfer dort, den war es wohl schon zu kalt und dachte so ein Cache ist doch ein nettes Winterquartier.

in -

out -

mariane und tapsi

gefunden 07. September 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Tja was soll ich sagen der Weg ist das Ziel und so konnte ich heute nach langer Vorarbeit heute den Cache finden und 15Uhr loggen ein Kuli lag sogar noch neben der Dose  :-) und ein paar final Koordinaten darin!

Danke für den Cache und das Rätsel
Eik

Out Coin

gefunden 12. August 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Downtrade ist auch hier verpönt [;)].
Hübsches Rätsel, abenteuerliche Wege und supergenaue Koordinaten. Auf dem Rückweg blieb ich selbst mit meinem kleinen blauen Ralley-Auto fast stecken, als der Weg plötzlich nur noch 30cm breit war.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

gefunden 17. Mai 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Das Märchen kennen wir eigentlich auswendig, dachten wir. Jedenfalls müssen wir ein paar Details vergessen haben. Als wir das erste Mal nach den Cache gesucht haben, haben wir nach langer Suche abgebrochen. Ich habe gesagt: Hans im Glück ist doch nie in diesem Gelände rummgerannt. Das wäre auch Schwierigkeitsgrad 4 gewesen. Fast hätten wir ein Seil gebraucht. Nachdem wir zu Hause alles noch mal nachgerechnet hatten, bemerkten wir unseren Fehler. Heute waren wir sehr optimistisch den Cache zu finden. Als wir fast dort waren hat uns ein Gewitterguss erwischt. Wir die Suche abgebrochen und uns einen Unterschlupf gesucht. Nachdem der Spuk vorbei war noch mal hingeradelt und den Stein mit Cache gefunden. Den haben wir uns aber wirklich hart erkämpft. Danke für die schöne Idee und fürs verstecken.

gefunden 27. April 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradrunde, bei schönsten Wetter eine Punktlandung
hingelegt. Vielleicht auch kein Wunder, da ich ja theoretisch schon mal hier war. Danke für die schöne Idee. roland

gefunden 16. März 2008 smtr hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich schon eine Weile im Handgepäck. Nun wollte ich auch prüfen ob alles stimmte und siehe da ich hatte mich nicht verrechnet.

Danke für den Cache
smtr

rein: EH-Buch
raus: Fire-Bag

gefunden 22. Februar 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir großes Glück. Es stürmte zwar mächtig, aber wir haben Hans getroffen. Er führte uns schnurstracks zu der Dose mit dem großen Goldklumpen. Wieder konnten wir eine Altlast erledigen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 21. Juli 2007 Waldmeister hat den Geocache gefunden

Respekt an den Verstecker und alle Finder !

Da mir die Vektorrechnung gerade etwas entfallen war, habe ich diese Aufgabe mal schnell mit AutoCAD gelöst. Millimetergenau, wie sich dann herausstellte. 

Danke sagt Waldmeister !

In: Firebag Handwärmer

Out: Flummy 

 

gefunden 13. Januar 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

gestern Abend noch schnell mal ein Bisschen gerechnet. Aber sicher war ich mir nicht so ganz, bei den ganzen Rundungsdifferenzen...

Dann heute den unmöglichsten aller Wege genommen, über ein riesiges "Spielfeld". Ich glaube, wenn wir das im Sommer gemacht hätten, dann wären wir von der Polizei abgeführt worden, so wie wir aussahen... . Habe dann noch einen Spielball des Spieles gefunden und am Ende auch noch die Tupperdose mit Punktlandung.

NO TRADE
INFO: Cache i.O.

Vielen Dank und Grüße an die Lindolfs
Der GeoHase & Häsin

#218 2006/01/13 13:50

gefunden 03. Oktober 2005 mkx hat den Geocache gefunden

Nach längerem hin und her rechnen und einem Tipp von Special K. dann doch noch Glück gehabt. Wirklich bemerkenswerte Idee der Cache. Vor Ort war es dann kein Problem den Cache zu finden.

Gruß mkx

gefunden 14. Mai 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Hatte die Koordinaten schon lange in der Tasche. Heute hab ich es endlich geschafft mal zum loggen vorbeizukommen.

Vielen Dank

Special K. + Friends

gefunden 31. März 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Wanderung vom Parkplatz haben wir um 14:15 diesen schönen Cache gefunden.
Wir hatten erst überlegt, die ganze Runde abzugehen, entschieden uns dann aber doch anders ;)
Danke für diesen Cache.
Nichts getauscht

gefunden 04. Dezember 2004 Gohliser hat den Geocache gefunden

Bei eisigem Wind haben wir den Cache schnell gefunden. Wenn man die vielen Teilabschnitte bedenkt, waren die Koordinaten erstaunlich genau (ca. 20m Abweichung). Aber vor Ort gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten.

Danke für den Cache
Die Gohliser

Nichts getauscht.

gefunden 06. Juni 2004 Eberolf hat den Geocache gefunden

Die Berechnung im Voraus stimmte und meine Annäherung aus Norden war ein schöner Radausflug - gefunden!

raus: Computer-Witzbuch
rein: Flaschenöffner

Der Eberolf

Bilder für diesen Logeintrag:
hansim.jpghansim.jpg

gefunden 09. Oktober 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da wir ortsunkundig sind, war unser Spaziergang wohl etwas laenger als noetig. So haben wir aber wenigstens was von der Gegend gesehen. Unser 2. Lindolf-Maerchen nach Rotkaeppchen und der Wolf. Auch hier dank TOP50 bis auf 10m an das Versteck heran gekommen. Tuete leuchtete uns schon entgegen und ist nun wieder besser getarnt.
Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

gefunden 02. August 2003 Portitzer hat den Geocache gefunden

Unser zweiter heute nach 'Cool Water'. Wir hatten ca. 45m zu kurz gepeilt, haben ihn aber trotzdem auf Anhieb gefunden.

out: Golfball, Post it - Block
in: Kartenspiel, Pokémonsticker, 20-Pfennig Münze

Viele Grüße vom Portitzer mit Jana, Fabian, Patrick und Martin

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FinderDie Finder

gefunden 20. Mai 2003 GrT hat den Geocache gefunden

Nach kurzen rechnen und einer kleinen Wanderung den Cache sofort gefunden.
out : Klebeband
in : Golfball
Viele Grüsse
Thomas

[Zurück zum Geocache]