Recherche de Waypoint : 

Logs pour Leipziger Oper    trouvé 107x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. juin 2023, 10:40 Dropclown trouvé la géocache

#0202

Dieses verlängerte Wochenende steht eine Tour in und um Leipzig auf dem Plan. LachendLachend

Die Dose, von diesem Mystery, haben wir etwas länger gesucht. Nach 1 bis 3 Hinweisen, haben wir diese aber entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. Lächelnd

 

Danke an lindolf für den Cache Leipziger Oper.

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lächelnd

9. Juni 2023 / 10:40Uhr

Les images pour ce log :
Logfoto OC2987Logfoto OC2987

trouvé 11. août 2021 Käferberg trouvé la géocache

Mannomann!

Wer hätte das gedacht? Jetzt war ich bestimmt schon das fünfte Mal hier und heute stoße ich auf mehr oder weniger fleißige Bau-Muggel. Zäune, Fahrzeuge, Helme und Frühstücksbrote, alles was man will und was einen nicht in Ruhe finden lässt.
Dann eben nicht!
Oder doch, gerade deswegen nahm ich das vermutete Terrain noch einmal unter die Lupe meiner ungeteilten Aufmerksamkeit. Nichts! Sollte ich da einen Knick in der Pupille haben? Also frei nach Humperdinck "einmal hin und einmal her und rundherum das ist nicht schwer" und dann endlich. Ich bin mir sicher, hier vor Wochen schon einmal alles genau in Augenschein genommen zu haben, aber wie das so ist, manchmal wandern die Dinge ja auch und manchmal in unser Blickfeld... 😁
Jetzt ist auch dieses Mysterium der Innenstadt gelöst und noch dazu ein altes. Dank an den Owner, der meinem persönlichen Empfinden nach, für die meisten der noch aktiven Methusalem-Dosen im Umfeld von Leipzig verantwortlich ist. Falls jemand anderer Meinung ist: Nur her mit den GC-Codes der alten Dosen. Solange sie mit dem Fahrrad zu erreichen sind, werd ich mich an ihnen probieren.

Leeroy Käferberg / 11.VIII.2021 - Schwere Geburt

trouvé 25. septembre 2020 Määnzer trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

trouvé 03. juillet 2019 Gandalf007 trouvé la géocache

Heute eine kleine Tour durch Leipzig geplant, um einige sehenswerte Bauwerke, wie neues Rathaus, Thomaskirche oder Nikolaikirche zu besichtigen. War zwar heute eine Menge los in der Innenstadt, aber das Wetter war optimal, nicht zu kalt und nicht zu warm, so wurde es ein toller Spaziergang.
Bei der „Leipziger Oper“ war heute zum Glück keine Wochenmarkt, so konnten wir leicht den richtigen Blickwinkel ermitteln, und ungestört nach dem Döschen suchen.
Das kleine freche Ding hat ein Herzchen verdient.

Herzlichen Dank an - lindolf - für das legen und pflegen dieses Caches.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007

---

Gefunden am 03.07.2019, um 15:58:00 Uhr

Dieses Döschen war Nummer: 1134

trouvé 18. mars 2019 mackflo trouvé la géocache

Abends noch hier vorbeigekommen, in Dunkelheit lässt es sich hier muggelfreier suchen 😉. Irgendwann hatte fds68 die richtige Idee!
Im Cache befinden sich zick vollgequetschte Logzettel... wir haben nun nochmal einen neuen Logstreifen rein.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

trouvé 01. février 2019 Buschi48 trouvé la géocache

Nach dem Besuch des Konzerts von Helmut Lotti im Gewandhaus blieb noch Zeit um hier noch etwas herumzuschlendern. Bei dieser Gelegenheit fiel mir dieser Cache auf der Karte auf. Schnell war die Stelle des Fotografen ausgemacht, aber die Suche war zunächst erfolglos - bis mir um Mitternacht eine Idee kam …
Herzlichen Dank sagen Buschi48 & Co.

trouvé 01. novembre 2018 salmiaker trouvé la géocache

Puh, mit dem kleinen Scheißer habe ich ne ziemliche Historie. Hab den schon ewig auf der Watchlist. Wo zu suchen ist, war ja schnell klar. Aber trotz intensiver Suche waren wir auch zu zweit nie erfolgreich. Entweder immer die Tomaten, oder der Kleine kriegt manchmal Beine...
Jedenfalls hat es jetzt endlich geklappt und ich kann dieses Kapitel auch abschließen :-) Gefühlt habe ich diese Stelle garantiert schon mal untersucht, aber ok...
Cool, dass es diesen Cache schon so lange gibt. Ein echtes Leipziger Urgestein :-)

trouvé 05. octobre 2018 Blackeye22 trouvé la géocache

Was lange währt, wird gut... Hier waren wir vor Jahren schon ein paar mal, aber leider ohne Erfolg. Dann geriet er aber in Vergessenheit. Da wir unsere Oktober-Matrix noch ein bisschen auffrischen wollen, fiel dieser Mystie uns wieder in die Hände. Erstmal wurden die Vorlogs studiert... scheinbar hat sich auch die Größe der Dose verändert... Mit ein paar Ideen im Kopf sind wir heute zum Final geschlendert und haben zu zweit auf verschiedenen Ebenen gesucht. Und nach ein paar Sekunden hatte ich ihn auch schon in der Hand ? So einfach kann es sein ? Dankeschön für die kleine Aufgabe und die Dose!

trouvé 21. mai 2018 HF1 trouvé la géocache

Heute mit HeFi zum WGT ins Leipziger Zentrum gefahren. Auf dem Augustusplatz haben wir uns etwas ausgeruht und auf der interaktiver Karte wurde in unmittelbarer Nähe dieser Cache angezeigt. Nach einiger Zeit wurde die Dose auch entdeckt. Danke fürs Platzieren und erhalten dieses Oldies von 2005.

trouvé 12. mars 2018 Superlooser trouvé la géocache

Das Team GoEast 2018, bestehend aus den Mitgliedern Almighty Britney, Brummelbären, kuewalda, S_Baumberg, schmaal166, Team GDI und mir, begann heute hier in Leipzig seine Reise mit [Cacher Reisen](http://www.cacher-reisen.de/) nach Osteuropa. Um sich für die Zeit warmzucachen, hatten wir bereits in Leipzig ein paar Caches auf dem Radar.

Vor der Abfahrt vom Busbahnhof war noch etwas Zeit, die natürlich sinnvoll genutzt wurde.

Danke an lindolf für den Cache!

**#8578#**

trouvé 04. novembre 2017 Ellischolek trouvé la géocache

Heute ging es, gemeinsam mit Scholek, Elyseé & Stange77, in den Kohlrabizirkus. [;)]

Auf dem Rückweg mussten noch ein paar Caches dran glauben. [:D] Nach etwas längerer Suche ... stand unserem Log nichts mehr im Wege. [:)]

Vielen lieben Dank für's zeigen, legen und pflegen des Caches! [8)]

trouvé 10. juin 2017 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

Anläßlich des Seifenblasenevents wurde dieser Cache heute gesucht und brauchte zwei Anläufe, bis das Teil endlich gehoben werden konnte.
Danke fürs Verstecken sagen die lipsiatrucker1 [:)]

trouvé 06. novembre 2016 Feuervogel123 trouvé la géocache

Das Opernhaus war schnell entdeckt[;)]. Der Standort für das Foto ließ sich auch gut ermitteln. Am Final war ein muggelfreies loggen möglich, da der Sonntagmorgen fürs Bergen optimal war. Danke für die interessanten Informationen[:)]

archivé 23. avril 2016 lindolf a archivé la géocache

Ok, hinweis verstanden

trouvé 14. avril 2016 Schienenhamster trouvé la géocache

Heute um 11:45 Uhr ging es ganz schnell.
Vor Ort angekommen und sofort haben wir die Dose entdeckt.
Nun endlich ist auch unser Stempel im Logbuch.

**TFTC**

OC-Team temporairement non disponible 30. mars 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCQJHK) überein, denn das Rätselfoto und der Hint sind unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 22. mars 2016, 06:42 undeins trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

pas trouvé 09. mars 2016, 13:22 *Eichhörnle* n'a pas trouvé le géoacache

Heute und am Montag gesucht. Leider nichts gefunden.

Dankeschön *Eichhörnle*

trouvé 13. février 2016 Nicky BJ trouvé la géocache

Gemeinsam mit der Holzwurmfrau ging es früh morgens mit dem Zug von Dortmund nach Leipzig und abends wieder über Berlin retour [:D].
Was tut man nicht alles fürs Dosenglück...
Da wir uns so kurzfristig entschlossen hatten, hierher zu fahren, blieb nicht viel Zeit zum Rätseln und viele Leipziger Rätsel sind schwer [:I]!
Aber diesen alten Mystery wollten wir unbedingt machen.
Und irgendwie haben wir uns heute supergut ergänzt.
Es dauerte etwas, aber keiner verlor die Geduld oder sagte, ach komm, lass uns lieber weitergehen, neeee, in Ruhe wurde gesucht und gesucht und Ideen ausgetauscht und plötzlich hatten wir die Dose in den Händen.
Geht doch.
Und hat keiner gesehen [^]!
TFTC sagt
Nicky

trouvé 10. janvier 2016 StephieLE trouvé la géocache

Endlich kann dieser von der Karte weg ;-) Wie oft war ich hier gewesen und habe nach der Dose gesucht... entweder war die da immer weg oder so gut versteckt worden, dass icj sie nicht finden konnte... jetzt war es nur ein kurzer Augenblick und Ich sah die Dose. Schnell ins Logbuch eingetragen und dann ab ins Vapiano ;-)

trouvé 03. janvier 2016 bloslo trouvé la géocache

Heute starteten wir den zweiten Versuch. Den Ort hatten wir ja früher schon gefunden und siehe da, nach wenigen Augenblicken, war der Kleine enttarnt. DfdC! icon_smile.gif

trouvé 17. décembre 2015 Q87 trouvé la géocache

Diesen mysteri ach einen Besuch heute abgestattet nicht nur den weihnachtsmarkt

trouvé 14. décembre 2015, 20:22 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Hier war ich vor einer ganzen Weile schon mal,wurde jedoch nicht fündig,da ich an der falschen Stelle suchte.
Heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt und habe die Sache nochmal angegangen und siehe das,es ging ganz fix. Völlig muggelfrei konnte ich im größten Trubel in der Nähe vom Riesenrad suchen, das kleine Schätzchen bergen und loggen.
Der Hinweis stimmt zwar nicht so ganz,aber das Versteck ist wirklich supi.

Vielen Dank für den Spaß und das Herloggen".

TFTC sagt Valar.Morghulis

trouvé 26. février 2015, 18:32 tofeti trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden, weiß schon garnicht mehr wie oft wir hier waren. Ein Eintrag im Logbuch war leider nicht möglich, da war kein Platz mehr für uns. Tftc

trouvé 26. février 2015, 08:11 jutoutoby trouvé la géocache

Heute auf Tour mit tofeti und den Kids erfolgreich loggen können. Danke fürs Zeigen. TFTC

trouvé 23. février 2015 Schmunzelhaase trouvé la géocache

bevor es heute früh auf arbeit ging kurz gehalten und endlich mal diesen gelogged. mehrfach war ich schon vergebens hier. heute endlich diesen gefunden. liebe gruesse an den owner und danke für den cache.

trouvé 31. janvier 2015 Team Paula trouvé la géocache

An der Leipziger Oper versuchten wir uns schon einmal vor ewig langer Zeit, ebenfalls bei nasskaltem Wetter, gaben dann aber erfolglos auf. Irgendwie geriet der Cache uns dann aus den Augen und wir versuchten es nie wieder. Komisch eigentlich. 
Heute ging es mal wieder in die Innenstadt und beim Blick auf die Karte, ob nicht ein Cache in der Innenstadt machbar wäre, fiel uns die Oper auf.
So versuchten wir erneut unser Glück und kurz bevor wir wieder aufgeben wollten, entdeckten wir die Dose.
So ist nun auch dieses Fragezeichen ein Smile geworden und wir bedanken uns recht herzlich bei lindolf für's legen und pflegen.

Team Paula

trouvé 24. janvier 2015, 21:00 mopidick trouvé la géocache

heute waren wir mit einer freundin in der stadt verabredet. da die sonne schien sind wir ein wenig früher mit unseren räder losgefahren um noch ein paar dosen einzusammeln. als die mädles durch die gassen schlenderten, nutzte ich den augenblick um nach dieser dose zu schauen. nach kurzer suche fand ich sie schließlich und uns im logbuch eintragen. danke dafür.

This entry was edited by mopidick on Tuesday, 24 February 2015 at 14:11:39 UTC.

trouvé 02. décembre 2014, 14:25 schnugge86 trouvé la géocache

Oh oh oh war das kalt. Bibber bibber :)
Es war aber unser zweiter Anlauf. Wir taten uns etwas schwer mit der Beschreibung.
Und dann konnten wir ihn doch erspähen. Er war fix geborgen. Gutes Versteck!
Aber: die reingeknüllten Logstreifen sind in einem miserablen Zustand!
Vielen Dank fürs Legen! :)

trouvé 06. octobre 2014 Flogi4 trouvé la géocache

[i]Oh Mann, Mann war das schwierig. Nicht das Finden des Standortes, aber das Finden der Dose. Beim dritten Anlauf haben wir es heute endlich geschaft. Den richtigen Blick hatten wir von Anfang an, nur die Dose wollte sich nicht zeigen. Gedauert hat es dennoch eine Weile, da wir eigentlich mit einer ganz anderen Dose gerechnet hatten. [/i]

[b]Vielen Dank für das Zeigen.[/b]


[center][blue][b][size=3]Flogi4[/center][/blue][/b][/size]

trouvé 04. octobre 2014, 10:35 MikeBi trouvé la géocache

Hier habe ich mehrere Versuche gebraucht, um die Dose zu finden. Obwohl sie eigentlich gar nicht so schwer verdteckt war. Ich hatte auch schon beim erdten Versuch an der richtigen Stelle gesucht.

TFTC

trouvé 20. août 2014, 15:15 noiram trouvé la géocache

Juchu, im 3. Anlauf heute allein gefunden!!! Man muss eben nur richtig schauen. Schade, das Logbuch ist ramponiert und voll. Eigentlich sind es 2. So etwas hat dieser Cache nicht verdient. Ein kleines Plätzchen zum Loggen fand ich noch. Gestern in doppelter Begleitung nicht fündig geworden. Auf dem Augustusplatz war ich schon sehr oft.
LG aus dem Ostharz

trouvé 23. juillet 2014 king-ton trouvé la géocache

Das Rätsel war nicht schwer und da ich schon mal davon gehört hatte, nahm ich den direkten weg zur Dose. Dort wollte ich gerade Klettern, bis mir einfiel, dass es ein T2 ist
Also zurück und dann saß der erste Griff und so stehe ich hier im Logbuch!

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#54

trouvé 30. avril 2014 Homer2910 trouvé la géocache

Am 04.01.2014 gefunden

trouvé 17. avril 2014, 10:07 urs-vom-schnee trouvé la géocache

Beim 2. Ablauf gut gefunden. Seltsam-Hatten gestern wohl Tomaten auf den Augen. ...TFTC.

trouvé 01. février 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf dieses Fragezeichen in ein Smiley umgewandelt. Irritierend war für mich der Hinweis, der in keinster Art ins Grüne traf. Der Owner möchte mal schauen, ob denn die Dose in der Form? eigentlich am ursprünglichen Ort angebracht ist! Der Standort des Fotos und das mit der Armlänge kann definitiv nicht sein. Für mich ist der Cache zu den Akten gelegt, doch für die Anderen wäre eine Änderung der Beschreibung und/oder des Hints angebracht. ANNO1999

trouvé 13. septembre 2013 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Ein kleiner Rundgang führte uns auch hier vorbei... Nach mehren Fotos war klar, wo gesucht wird!
Schön das man doch etwas geschützt ist dabei und wurden auch schnell fündig!
Das Logbuch ist allerdings etwas voll!!
Im Team mit -Snuffler- gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 11:29:22 UTC.

trouvé 12. septembre 2013, 11:00 dl1ely trouvé la géocache

Die Hints auf GC.COM und OC.DE waren schon recht unterschiedlich, und so war es dann auch: Der Container ist nicht farblos. Ungesehenes Loggen war kein Problem, und das war auch gut so, weil ich einige Minuten gebraucht habe, bis ich ihn gefunden habe — zuviele verwinkelte Ecken am Final. So war der „Rätsel“-Teil deutlich schwieriger als der „Such“-Teil. TFTC!

trouvé 09. septembre 2013 urdarköttur trouvé la géocache

Wie oft war ich hier um den Cache zu suchen? mal nicht gefunden, meist zu viele Muggels, einmal eine, die den Ort offensichtlich mit der Toilette verwechslete. Dannach hatte ich erstmal keine Lust hier zu suchen. Heute machte ich mich nach einem Tipp (der wieder nichts nützte, das der Cache anscheinend permanent wanderte) nochmal auf die Suche. Es roch wieder unangenehm (Menschen können echt eklig sein), aber ich wurde endlich mit dem zweiten Griff belohnt. Juhu! Dieses lange Kapitel meines Cacherdaseins kann nun geschlossen werden. Danke für den Cache.

trouvé 20. juin 2013 Fussel84 trouvé la géocache

Den Kleinen recht fix gefunden. Leider ist das Logbuch rappelvoll.

DFDC

trouvé 17. décembre 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Endlich wieder in Leipzig, d.h. ein erneuter Angriff, auf das, was mir bei einigen Besuchen verborgen blieb. Heute war mir das Glück hold oder sollte ich schreiben, da habe ich doch vor 12 Monaten auch schon gesucht?

T4TC

trouvé 16. décembre 2012 ILE#1 trouvé la géocache

Nach dem Glühwichteln war dieser Cache angesagt. Auf dem Weg zum Cache sahen wir schon andere Cacher. Gemeinsam machten wir uns auf die Suche und auch wir konnten uns wegen Platzmangel nicht ins Logbuch eintragen. Hoffentlich geht unser Log (gemeinsam mit maxsvater, Starchild # 1 und trassolix) in Ordnung. Foto konnten wir leider keins machen.

Schöne Weihnachten! Gruß ILE#1!

trouvé 16. décembre 2012 trassolix trouvé la géocache

Hier habe ich mich in der Vergangenheit schon mehrfach erfolglos gesucht Verlegen, wenn auch das Zielgebiet schnell klar. Auch gab es hier verschiedene Infos auf eine "Wanderdose". Heute nun nach dem Event in großer Gruppe war die Dose dann doch schell gefunden. Endlich. Nur Schade, das Logbuch voll und so gab es nur einen Gruppeneintrag wie kwc_heo der große Finder schon geschrieben hat.

dfdc
trassolix

trouvé 10. novembre 2012 ChrisGR32 trouvé la géocache

Wo ich ungefähr hin musste war klar. Doch für das Genaue war ein vor Ort Terim nötig. Dieser war auch dann schnell ausgemacht. Doch nach ner kurzen Suche war klar er musste drin sein. Doch das war damals nicht so einfach. Heute parken wir passen und konnten dann trotz der Muggles mit kurzen Pausen suchen. Irgendwann war die Dose dann auch gefunden. Doch das Logbuch war voll. Also hier ein Fotolog vom Logbuch.
Logbuch übervoll!
TFTC

trouvé 03. novembre 2012 Knocky. trouvé la géocache

Zu Besuch in Leipzig mit Eva_fs, Heike_hgw und dickerchenramses.
Wo der kleine ja ungefähr sein müsste war ja schnell ausgemacht nur die Schwierigkeit den Winzling dann fühlen oder gar sehen - eine ganz andere Sache. Zwischendurch mussten wir immer wieder Muggels abwarten. Eva konnte dann schließlich den kleinen entdeckten. Leider war das Logbuch voll. So haben wir ein paar Fotos geschossen. Vielen Dank an den Owner für die Logfreigabe.
TFTC

(siehe auch GC)

trouvé 18. septembre 2012, 21:00 Dirdi-LE trouvé la géocache

Nachdem ich Mama und unsere Juniorcacherin zur OP abgesetzt hatte, ging's auf Cacherunde im Stadtzentrum. Die Vorlogs schreckten mich zwar zunächst, aber Suchen wollte ich trotzdem. Ein Griff und ich hatte den ganz Kleinen in den Händen. So schnell ging's noch nie bei einem Nano, aber manchmal hat man(n) ebend auch mal Glück! [:D] Habe mich bei #16 daruntergequetscht, da das Logbuch rappelvoll ist. DFDC. Dirdi-LE (& die leidende Family)

FP In!

trouvé 23. juillet 2012, 22:00 Exil-Berliner trouvé la géocache

Oh je, gefühlte 100 mal hier gewesen, mit und ohne den Abenteurer6900. Mir gestern bestätigen lassen, dass der Kleine da ist, also heute nochmal los.

Entweder habe ich einen Knick in der Optik oder meine Arme sind zu kurz. Jedenfalls hatten wir dort auch schon gesucht und damals war da nichts, ist wohl eine Wanderdose. Jedenfalls heute fündig geworden und auf Platz 22 im Logbuch verewigt. Einer darf noch, dann ist es voll.

Danke für den Cache.

trouvé 17. juillet 2012 Wolkenreich trouvé la géocache

Beim ersten Mal hatten wir wohl zu ungenau gesucht, .. beim zweiten Anlauf dauerte es keine Minute. Das FotoLog hat Tiffi hoch geladen.

trouvé 07. juillet 2012 Tiffi Tequila trouvé la géocache

Wir brauchten zwei Anläufe um das kleine Ding zu finden...
da wir das Logbuch mit unseren Stempeln nicht unnötig füllen wollten, haben wir hier ein Logfoto...

Vielen Dank fürs Verstecken!!!

trouvé 30. avril 2012 Biera trouvé la géocache

Das Rätsel konnten wir ganz schnell lösen, aber die Dose finden.... das hat ewig gedauert. Keine Ahnung, wie oft wir hier gesucht haben - und am Ende war es gar nicht so schwer. CarmaCarma haben uns da wahrscheinlich positiv beeinflusst.

trouvé 27. mars 2012 erisch trouvé la géocache

am 27.03.2012 gefunden

trouvé 23. mars 2012 Nessy_82 trouvé la géocache

Was für eine schwere Geburt!!! Etliche Male war ich schon hier - mal allein, mal in Begleitung befreundeter Cacher, mal bei der Suche andere Cacher getroffen, mal telefonisch Unterstützung bekommen - nichts! Dieser kleine Bursche hat sich echt gut versteckt und ganz ehrlich, ohne SaRiSaChi hätte ich den auch heute nicht gefunden. Es gibt so Caches, für die bin ich wohl einfach zu doof *lach* Ist aber auch echt nen fieses Versteck, wie ich finde. Danke für die 2 bis 3 neuen grauen Haare, die mir durch diesen Cache irgendwo auf meinem Kopf gewachsen sind

trouvé 06. juin 2011 tino0107 trouvé la géocache

am 1.tag war stadtfest da hat ich keine chance zu suchen.heute war alles abgebaut und nach 5min konnte man mugglefrei loggen

trouvé 26. mai 2011 Zatre trouvé la géocache

Nach einem ersten erfolglosen Versuch am Ende der Runde doch noch gefunden.
TFTC

trouvé 26. avril 2011 hallebiker trouvé la géocache


In Verbindung mit dem Lipsionär werden konnte ich den relativ kleinen Cache nach ein paar Minuten heben! Etwas muggelig!

Danke für den Cache sagt hallebiker Junior!

trouvé 16. février 2011 clee123 trouvé la géocache

Heute war Besuch Nr. 5 und Frau clee123 war auch mit. Also ich muss schon sagen, wo die Dose lag hab ich definitiv bei den letzten dreimal auch schon geschaut. Ich glaube das Döschen kann laufen. Naja Ende gut, alles gut, wir hatten das Döschen in den Händen und konnten endlich loggen.

TFTC

clee123

P.S.: Achso ist unser 444. Cache, der ist es wirklich Wert!!!

trouvé 14. février 2011 Golgafinch trouvé la géocache

15:50
Vor 14 Tagen hatte ich wohl Tometen auf den Augen. Oder besser ich behaupte mal, der hat da nicht dort gelegen wo er heute lag. Ich hab da "ganz bestimmt" nachgeschaut.
Heute hin, ein Griff und erledigt.
TFTC
Übrigens, so lange Arme haben noch nicht mal die Orangs im Zoo.

trouvé 14. février 2011 Gerris trouvé la géocache

In der Mittagspause schnell gefunden und Muggelfrei geloggt.
Danke für´s verstecken
Gerris

trouvé 07. décembre 2010 moestaverne77 trouvé la géocache

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

trouvé 11. septembre 2010 P.A.R.N. trouvé la géocache

Gestern gegen 22.30Uhr gefunden.

Lange gesucht, aber wer nicht aufgibt, der findet.

Schönes Versteck, aber Cache sollte mal erneuert werden Wink

trouvé 05. août 2010 reSep trouvé la géocache

Ich war schon mal nach der Nachtschicht hier, aber ohne Erfolg. Wahrschienlich freuten sich die augen mehr auf das Bet, als auf die Dose[;)] Heute mit taxmeise im Schlepptau kamen wir vorbei und wollten schon wieder umdrehen. Die Aufbauten zu den Classic Open waren in vollen Gange und somit ein Haufen Muggels unterwegs. Doch wir wagten einen kleinen Blick und erspähten die Dose sofort.... manchmal hat man einfach Glück.... der Rest war kein Problem und wir konnten in Ruhe + Muggelfrei loggen. TFTC, reSep

trouvé 12. mai 2010 Ghanaer77 trouvé la géocache

Da mich heute mittag papakai im Stich ließ , bin ich nochmal zum Augustusplatz um den 3..oder 4.. oder 5..? Versuch zu starten das Döschen zu finden.
Und siehe da, heute auf den ersten Blick gefunden. Ich bezweifel aber, das dies der richtige Platz war/ist. Den hätte ich so auf Garantie schon vorher entdeckt.
Dank an lindolf für das Döschen!

PS: Wie Taito schon sagte, Logbuch müßte mal ausgetauscht werden.

trouvé 28. mars 2010 De SusHi - BAndE trouvé la géocache

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Anfangs suchten wir noch an der falschen Stelle aber dann wurde es immer wärmer. Nach ca. 10-minütiger Suche hielten wir den Behälter dann in den Händen.

 

De SusHi - BAndE

wOOdcuTTer

trouvé Recommandé 10. mars 2010 MotoBiker trouvé la géocache

Na das wurde ja Zeit!
Wie oft war ich hier? Irgendwann habe ich aufgehört, zu zählen. Ist jedoch kein Problem. Mich zieht es regelmäßig ins Stadtzentrum. Dann schaut man halt immer wieder hier nach. Mir wurde schon Hilfe angeboten. Um einer gewissen Betriebsblindheit zu entgehen, habe ich mir immer wieder vorgestellt, das erste Mal hier nachzuschauen.
Heute habe ich das Stadtzentrum aufgesucht, um für meinen neuen (Liebe zur Leipz'scher Mundart) ein paar Daten einzuholen. Wenn es einen Schutzpatron der Geocacher gibt, dann hatte er wahrscheinlich deshalb ein Einsehen.
Schon von Ferne sah ich das Objekt der Begierde, wie die Caches manchmal genannt werden.
Ich bedanke mich ganz herzlich beim lindolf für den von mir am häufigsten gesuchten Cache. Ich werde es wahrscheinlich nicht lassen können und weiterhin nach ihm Ausschau halten. Eben immer, wenn ich in der Nähe bin ...
Um 14:30 Uhr geloggt
Viele Grüße - der MotoBiker

trouvé 02. mars 2010 flughamster trouvé la géocache

heute in der Frühe um 0755 Uhr gefunden. Mein letzter in Leipzig.

Ich musste erstmal ein wenig suchen. Das mit der Armläge vom Fotostandort aus passt nur bedingt :-) .
Das Versteck scheint dann doch etwas variabel zu sein.

Auf jedenfall ein schöner Platz.

Die kleine Dose braucht unbedingt eine Wartung!
Sie ist übervoll und der Deckel hält auch nicht mehr, ich konnte ihn mit einem Logaufkleber etwas besser fixieren....
Wenn die aufgeht liegen die viele kleinen Logbücher (Schnipsel) auf der erde im Dreck....

Danke Team Flughamster (s) #163

trouvé 14. février 2010 turtle trouvé la géocache

Nach einer viertelstündigen Intensivuntersuchung muggelfrei und problemlos geloggt. Leider ist das übergroße Logbuch absolut voll, ein Logeintrag war also nicht möglich - zur Sicherheit haben wir ein Foto mit Cachebehälter gemacht, dieses kann auf Nachfrage vom Owner abefordert werden.
Danke für den Cache TURTLEPJ

trouvé 14. décembre 2009 Jack1606 trouvé la géocache

Ja René da kann ich dir nur zustimmen, dieser Cache war ein reiner Graul.
Dazu kommt noch das ganze Geld, was auf dem Weg dahin in Glühwein
und sonstige Leckereien geflossen ist.

Zusammenfassend kann ich dazu nur sagen: guter Cache aber teuer!

Kevin von den JuraFreaks

Gefunden: 14.11.2009 - 22:35

trouvé 14. décembre 2009 rstweb trouvé la géocache

Dieser Cache hat uns einiges an Schwierigkeiten bereitet. Den groben Ort, an dem sich der Cache befinden musste, haben wir sehr schnell gefunden, aber wo genau lag er? Bei diesem Wandercache haben uns die Hints nicht viel weitergeholfen. Wir haben dann den Owner und einen der letzten Finder kontaktiert und trotz dieser Hints nichts gefunden. Nachdem gestern dieser Cache wieder gefunden worden ist, haben wir ihn heute nochmal in Angriff genommen. Nach intensiver Suche haben wir ihn doch noch gesehen. Da aber zu viele Muggel unterwegs waren, haben wir das Loggen auf später verschoben und heute abend nochmal in Angriff genommen. Nach einiger Kletterarbeit konnten wir ihn dann loggen.
Der Cache hat uns zwar 6 Besuche gekostet, aber dafür konnten wir ihn doch noch erfolgreich loggen. Ein gutes Gefühl :)

Vielen Dank für den Cache, der uns sehr viele Weihnachtsmarktbesuche beschert hat :) sagt René von den JuraFreaks

P.S.: Das Logbuch ist schon recht zerteilt. Die letzte Liste ist angefangen worden.

Gefunden: 14.12.2009 - 22:34

[This entry was edited by rstweb on Sunday, May 02, 2010 at 10:26:52 AM.]

trouvé 01. septembre 2009 Fuchsjäger trouvé la géocache

Mit der Sportmaus nach kurzer Suche gefunden.

Danke für den Cache

Die Fuchsjäger

PS: Logbuch sollte mal erneuert werden.

trouvé 17. juillet 2009 fabila trouvé la géocache

*781*
Im November 2007 haben wir das erste Mal nach dem Versteck dieser Dose gesucht. Wir waren ja sooooo oft hier während unseres Urlaubs und waren NICHT erfolgreich. Und dabei war uns schon klar, wo das Versteck sein muss. Das hat uns so sehr geärgert, dass wir nun GobLin77 und Klara Fall mit nach Leipzig genommen haben, um kompetente Hilfe zu erhalten. Schließlich half uns doch nur ein kleiner Hinweis von Lindolf, um diese offene Baustelle zu beenden.

Danke für ein endlich gelöstes Mysterium und Gruß aus OWL, fabila

trouvé 29. mai 2009 tt-diver76 trouvé la géocache

gut gefunden, trotz WGT wenig Muggels da gewesen

tftc Jan

trouvé 26. avril 2009 A Mac G trouvé la géocache

Mann, wie oft war ich schon dort. Allein, mit Hilfe, Tag, Nacht. Zu dämlich angestellt wahrscheinlich.
Den Besuch meiner Eltern nutzend: "nur nochmal kurz nachschauen.., vielleicht findet er sich ja diesmal.." Und tatsächlich, 16:45 Uhr! Maaaaannn!!! So einfach.
Das Ding platzt aber bald aus allen Nähten!!

Danke,
Mac.

trouvé 07. avril 2009 mariane trouvé la géocache

Lieber lindolf, wie lang sind denn deine Arme?

Nachdem ich den Cache letztens - irgendwann im vergangenen Jahr - nicht fand, war für mich fast klar, daß das Bild nicht zu Story passen kann; Absicht oder ist ein Wandercache daraus geworden?
Heute jedenfalls die Bestätigung, denn den Cache fand ich ganz woanders, dank der frühen Uhrzeit (2Uhr) konnte ich ungestört suchen, wenn man mal von der Schlagermusik absieht. [:D]

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

trouvé 10. mars 2009 Bafdi trouvé la géocache

Gutes Versteck, nach kurzer Suche um 11:30 Uhr gefunden.

Danke

trouvé 09. mars 2009 streuselmonster trouvé la géocache

Zum Glück sind wir ein Team aus zu kurz geratenem Adlerauge und Affenarm, sonst wär das nix geworden.
DFDC & Gruß.

trouvé 27. février 2009 DeDosensammlr trouvé la géocache

wir waren ja schon des öfteren hier doch heute konnte sich die kleine Dose nicht mehr verstecken.

danke für den Cache

trouvé 13. décembre 2008 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Das war eine schöne Aufgabe, nur den Hinweis haben wir falsch gedeutet, oder der Cache ist gewandert Schönes Versteck[:D]

Danke an lindolf

trouvé 23. novembre 2008 Ted&Sisu trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden

trouvé 22. octobre 2008 kupesp trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf dann doch noch gefunden.

TFTC kupesp

trouvé 03. octobre 2008 MEISESEINS trouvé la géocache

Nach intensiver Suche und kurz vorm Abbruch doch noch endeckt.
Danke dafür.
Grüße an alle sagt MEISESEINS

trouvé 13. septembre 2008 PhunkyNipple trouvé la géocache

der dritte Anlauf und der Cache war schnell gefunden. Bei den ersten beiden Versuchen muessen wir einfach Tomaten auf den Augen gehabt haben :-s


Grueße,
Team PhunkyNipple.

pas trouvé 12. septembre 2008 mischkabär2013 n'a pas trouvé le géoacache

vielleicht ist es ja so, dass der cache mal sichtbar ist und mal wieder unsichtbar. eben halt so ein richtiger zaubercache, den muggel gar nicht und eingeweihte nur manchmal sehen können. da ihn heute schon jemand sah und zu fassen kriegte (siehe logeintrag bei gc.com), konnte ich ihn ja nicht mehr entdecken. aber ich gebe so schnell nicht auf. ich behalte dich im auge, schätzchen.

reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

dafür wurde mein herkommen mit interessanten einsichten in den neubau der uni leipzig belohnt. mal sehen, wie hier neues auf alt getrimmt wird, um sich dann in das bestehende ensemble an gebäuden einzufügen. oder ob es sich eher beißt?
abwarten...

trouvé 10. septembre 2008 Kleene trouvé la géocache

Juhu, kurz vor dem Weltuntergang habe ich nach gefühlten 200 Anläufen endlich zugreifen und loggen können.
Hier hat nur noch das allerletzte Mittel geholfen. Nachdem ich >10mal unerfolgreich vor Ort gesucht habe, habe ich diesen Cache und die Lokation mehrere Monate ignoriert. Ich hab so getan, als ob an der Stelle ein großes Schwarzes Loch wäre. Heute dann mal wieder hin und nach ca 1 min gefunden.
Ich würde ja sagen dort war er vorher nicht. Aber wer weiß.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

trouvé 08. août 2008 esther_and_family trouvé la géocache

Zu dem Cache ist alles gesagt, wir fügen da jetzt lieber nichts mehr hinzu. Abhaken [;)] Wurde die Terrainwertung eigentlich absichtlich auf Eins gesetzt, um Otto Normalcacher in die Irre zu führen? TFTC
Esther

[This entry was edited by esther_and_family on Monday, September 01, 2008 at 4:08:22 AM.]

trouvé 18. juillet 2008 madd.in trouvé la géocache

Dank eines Tipps von geoLe78 haben wir auch die zweite Dose gefunden .... [:)]

tftc, madd.in

trouvé 13. juin 2008 Net-Spider trouvé la géocache

Ich habe mir erlaubt, den Spoiler von Cess*_ERC zu lesen und habe den Cache jetzt auch prompt gefunden - doof ist nur, dass ich an exakt dieser Stelle schonmal mit einem mir leider unbekannten Cacher gesucht hatte, da war der Cache wohl gerade zu einem Konzert gewesen... [;)]

trouvé Recommandé 06. juin 2008 Mathelehrer trouvé la géocache

Lange konnte sich der "Kleine" vor mir verbergen. Wo habe ich nicht schon nach ihm gesucht? Nach einer Fahrt mit dem Riesenrad auf dem Stadtfest startete ich eine neue Suche, die Dank eines Tipps meiner besseren Hälfte schließlich erfolgreich war. Danke für diese Herausforderung.

trouvé 19. avril 2008 beatle60 trouvé la géocache

Endlich!!!!. Nach mindestens 5 Fehlversuchen, hat sich nun endlich der kleine gezeigt. Danke an "lindolf" für die schöne Aufgabe. Viele Grüße Roland

trouvé 16. mars 2008 NDR trouvé la géocache

trouvé 08. mars 2008 Albain trouvé la géocache

Ich gab meinem Schatz den ersten Impuls und dann vollendete er es! Danke sagt Albain (=CBNRAS).

trouvé 27. février 2008 Achim48 trouvé la géocache

Dieser Cache brachte mich schier zur Verzweiflung. Zwei mal war ich schon da, alle?? Fotostellungen ausprobiert und trotzdem nichts gefunden. Heute sah es anders aus-Danke Jens für den entscheidenden Hinweis. Nach dem Finden musste aber noch das Loggen und Wiederverstecken folgen, was ja auch nicht so einfach war.
Die "lindolfs" machen mir wirklich jedes Mal Probleme. Vielen Dank für dieses Versteck.

trouvé 21. février 2008 riebecker trouvé la géocache

Ganz gut gefunden.
Muß schon ganz witzig ausgesehen haben.

Gruß O+K

trouvé 17. février 2008 Itchy_Scratchy trouvé la géocache

Nach dem xten Mal endlich gefunden, wir haben schon alle Steine in der Gegend umgedreht (wirklich!), danke für die Challenge

trouvé 09. février 2008 die Engel vom Dorf trouvé la géocache

Cache auf Anhieb gefunden, war gar nicht so schwer. Vielen Dank sagen

die Engel vom Dorf 

trouvé 05. février 2008 StachelRobby trouvé la géocache

14:00
Beste Muggelzeit. Trotzdem gleich gefunden und ungesehen geloggt.
LogBuch ist schon sehr voll. Habe mir eine freie Stelle auf der Rückseite der Sommer-2007-Logs gesucht.
Angesichts des begrenzten Platzes im Micro sollte man wohl mal eine volle Seite austauschen.

trouvé 20. janvier 2008 D1k74 trouvé la géocache

Heute um 1:00Uhr nach den Besuch von sehr guten Freunden schnell gefunden aber der Hint ist etwas irre führend so war das unser zweiter versuch hier und trotz Polizeischutz konnten wir unbemerkt loggen. Claudi kann jetzt beruhigt schlafen da der Cache jetzt gefunden ist jeden Tag hat sie aus der Bahn nach ihm gesehen.

Danke für den Cache.
Claudi und Eik

trouvé 30. décembre 2007 skesjordan trouvé la géocache

Ich schließe mich nudenn an und bedanke mich bei sili & tommi für tolle Vorarbeit , sodass ich hier gemeinsam mit nudenn und martin89 loggen konnte!

#Gefunden: 01:00 Uhr

TFTC skesjordan

PS.: mein zweiter Winzling so langsam gewöhne ich mich an diese Kleinen!

pas trouvé 09. novembre 2007 fabila n'a pas trouvé le géoacache

Wie oft sind wir hier herum gelaufen? Nun, wir waren zweimal in Leipzig und waren am 8. zu Anfang unseres Stadtrundgangs hier. Den Standort des Fotos hatten wir schnell ausgemacht. Aber gefunden haben wir nix Cachemäßiges. Nach einer ersten Besichtigungsrunde durch die Innenstadt kamen wir im Schutze des Regens zurück. Wieder nix gefunden. Dann haben wir nochmal nachgesehen als wir in der Dunkelheit zu unserem Cachemobil zurück gegangen sind. Am 9. sind wir wieder im Hellen hier gestartet und haben unsere Besichtigungstour im Dunkeln wieder hier beendet. Wieder nix gefunden.
Und mittlerweile wissen wir, dass wir eigentlich an der richtigen Stelle suchen wollten. Aber der ein oder andere Logeintrag hat uns wieder abgelenkt.
Bei unserem nächsten Besuch in dieser Stadt werden wir definitiv diese Oper mitnehmen.
Danke an Lindolf für die nachträglich Auflösung unseres zweitägigen Rätsels.

Gruß, fabila

trouvé 13. juillet 2007 Schwedentrailer trouvé la géocache

Beim vierten Mal endlich gefunden. Nachdem wir fast alles wieder abgesucht hatten, habe ich noch einen Versuch unternommen und siehe da es gibt ihn tatsächlich. Waren schon fast am verzweifeln. Danke für die schöne Idee.

 

 

trouvé 06. mars 2007 brischniz trouvé la géocache

trouvé 04. mars 2007 willimax trouvé la géocache

Von der Schnapszahl kommend, sahen wir plötzlich die Oper und da mussten wir schnell nochmal aus dem Auto springen. Nachdem wir damals an falscher Stelle gesucht hatten, ging es heute ganz fix. Man bekommt langsam das Auge für solche Cachebehälter!

Zeit: 15:40 Uhr

Vielen Dank an lindolf und Schöne Grüße von Familie willimax


trouvé 14. février 2007 whiterabbit trouvé la géocache

Endlich habe ich ihn gefunden. Ohne Tipp. Er war ein hartnäckiger Gegner, aber mit nochmaligem Überlegen konnte sein Versteck endlich ausgemacht werden.
Den Schwierigkeitsgrad würde ich allerdings noch einmal überdenken, denn so ist er leichter als das Alte Rathaus!?

Vielen Dank für den wirklich gut versteckten Cache

trouvé 19. septembre 2006 Steppentritt trouvé la géocache

GEFUNDEN !!!
Big

trouvé 23. août 2006 anke+chris trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf nach einer kurzen Anfrage beim Owner haben wir den Cache dann gefunden. Manchmal hilft es einfach einige Locations doppelt an verschiedenen Tagen unter die Lupe zu nehmen [:)]

Danke für den Cache an der doch recht schönen Location - leider ist z.Zt. die Oper mit Werbung zugepflastert, da diese außen renoviert wird.


Grüße aus BaWü
Anke und Chris

trouvé 13. avril 2006 Orange Times trouvé la géocache

Nachträglich logge ich auch alle hier. Bei Geocaching liegt es zumeist eine Ewigkeit zurück.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 22. mars 2006 derfrank trouvé la géocache

nette Idee

trouvé 08. octobre 2005 GrT trouvé la géocache

Ein wiklich gelungener Abend und immer wieder trifft man neue Mitstreiter.
Besonderen Dank an die Organisatoren
Thomas

trouvé 06. octobre 2005 Eberolf trouvé la géocache

Um 20 Uhr gefunden. Mein Arm hätte zwar mindestens 5 m lang sein müssen, aber naja, man ist ja flexibel! Keine Muggels weit und breit, so angenehm haben wir schon lang nicht mehr mitten in einer Stadt den Eintrag gemacht. VG von Birgit und Rolf

trouvé 27. septembre 2005 GeoHase trouvé la géocache

Marktmuggels ohne Ende. Und dann noch ein Muggelbus .

Dann als knippsender Tourist getarnt und schnell geloggt.

Vielen Dank und Grüße an lindolf
Der GeoHase

#119 2005/09/27 12:20

trouvé 18. septembre 2005 Portitzer trouvé la géocache

Naja, ich muß zugeben, dass es bei mir etwas länger dauerte. Den Standort hatte ich in Nullkommanix ermittelt. Aber die Suche nach dem sneoybfra Cache dauerte etwas länger, weil er gar nicht so sneoybf ist...
Ich hatte Glück und konnte ungesehen loggen [:D].

Danke und viele Grüße
Kurt

trouvé 18. septembre 2005 Vater und Sohn trouvé la géocache

Hallo,
gute Idee, der Engelsdorfer läßt grüßen ...
Wenn ich nichtschwarz als farblos aufgefaßt hätte, wäre ich noch schneller fertig gewesen [:D]

Schöner Cache im Anschluß an das Zifferlein.
Danke sagen Vater und Sohn

trouvé 17. septembre 2005 Special K. trouvé la géocache

Klasse Versteck[^] Danke Lindolf.

Viele Grüße
Special K. + Dori

[Retour à la géocache]