Recherche de Waypoint : 

Logs pour Maeuseborn    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 17. janvier 2018, 14:00 Dietl trouvé la géocache

Jo- archiviert? Bei geocaching gabs den Multi noch und wurde heut auch geloggt...

OC-Team archivé 17. février 2017 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 17. janvier 2017 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCG1QB) überein. Die Zuordnung der Jahreszahlen zu den Buchstaben ist in beiden Listing unterschiedlich. Außerdem ist die der Ermittlung der Variablen E,F und G. Weiterhin fehlen die im Listing erwähnten Bilder, die es nur im GC-Listing gibt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.02.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

pas trouvé 31. janvier 2016, 15:04 bluesband n'a pas trouvé le géoacache

Am ersten Punkt sind im Umkreis von 10 Metern mindestens 10 verschiedene Jahreszahlen zu finden wobei mich jede ins Nirvana geführt hätte. Die genannten Fotos wären sicher hilfreich, wenn es sie gäbe. Hier auf der Seite jedenfalls nicht.

Brüllend

trouvé 11. mai 2015, 10:00 Gohrisch61 trouvé la géocache

Schön versteckter Cache, leider sind die Koordinaten etwas ungenau, diese sollten doch einmal neu angepaßt werden.

trouvé 12. octobre 2012, 13:10 Juergen-87 trouvé la géocache

Auf der heutigen Tour mit dem Team Crostau am Katzstein nahmen wir uns auch den Mäuseborn-Cache vor. Nachdem wir über die Signal-Aussicht zum Ausgangspunkt gewandert waren, konnte es an der S1 losgehen. Die Zahlen waren ohne Probleme zu entdecken und wir hatten außerdem eine schöne Sicht. Den Weiterweg kannten wir schon von früheren Wanderungen (damals noch als unwissende Muggels ) und so machte die Runde auf bekannten Wegen wieder viel Spaß. Es waren fast keine Leute unterwegs und im herbstlichen Wald war es herrlich ruhig.
Am Final brauchten wir dann doch die Alternativ-Koordinaten um das Döschen zu finden.
Vielen Dank für den schönen Multi.

trouvé 30. septembre 2012 Team Gizmo81 trouvé la géocache

Das ist doch mal eine schöne große Runde.

Die Wetterfahne an der ersten Station wurde leider erneuert. Die ursprüngliche Jahreszahl gibt es da nicht mehr. Zum Glück findet man die alte aber im Netz Zwinkernd

Der Cache konnte dann nach der zweiten Station mit den Koordinaten von Fobrokel recht schnell gefunden werden.

 

Danke

Gizmo81 & Calli

Les images pour ce log :
neue Wetterfahneneue Wetterfahne

trouvé 04. septembre 2011 Die Dachse trouvé la géocache

Nach dem Klettern noch diesen Cache gesucht und gefunden.
Vielen Dank.

trouvé 30. octobre 2010 Freischütz trouvé la géocache

Das Final war der Höhepunkt einer schönen Familienwanderung. Dank des herrlichen Wetters konnten wir unterwegs viele tolle Ausblicke genießen. Dose gut erhalten, Inhalt etwas feucht, Tüte zerfressen. War´s die Maus??? Laughing

Danke sagt Fam. Knut L.Thier

NRNR

 

trouvé 26. juin 2010 Proton26 trouvé la géocache

Ich dachte mir nach dem Namen schon, wo man etwa rauskommen müßte, aber denkste. Auf dem Rückweg sind wir dann am Mäuseborn vorbeigekommen und haben der Maus noch einen Besuch abgestattet. Danke für den Cache!

trouvé 09. mai 2010 Waldehugo trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Katzsteinrunde war der Mäuseborn der erste Found. Ein schöner uns bisher unbekannter Ort war das Final und so manch schöner Ausblick begleitete uns nach Oben. Den Rückweg nahmen wir über die Cunnersdorfer Nadel, denn allerguten Dinge waren heute wieder mal drei(zehn) Kilometer[:D]. Die Dose ist übrigens sauber und trocken, nur das Logbuch hat ein paar Spuren des Alters zu zeigen. Platz für nachfolgende Logs bietet es aber noch genug. Wir haben die Dose von einem Kronkorken und mehreren defekten "Feuchthaltetüten"[xx(] befreit. Die Tarntüte versteckt den kleinen wieder gut in seinem Loch.[:D][8D] Danke an Lindolf für die Wanderung und den Cache.
out: TB

trouvé 26. juillet 2009 Jule1967 trouvé la géocache

Eine tolle Sonntagswanderung: 'Maeuseborn' in Verbindung mit 'Katzstein'.

Haben für den Final die neuen Koordinaten benutzt. Foto war dann nicht nötig. Unser Sohn (7) hatte vorher angekündigt: "den finde ICH". Und tatsächlich hatte er ihn schon, als der Rest der Familie noch auf der anderen Seite des Felsens war.

out: Jojo von airberlin.com
in: Magnet-Memo-Klammer

übrigens ist das Logbuch ganz feucht!

trouvé 19. octobre 2008 NorwegenTeam trouvé la géocache

trouvé 03. octobre 2008 Luzi66 trouvé la géocache

#28# 12:50Uhr gemeinsam mit kaditzer gefunden. Eine schöne gemütliche Wanderung in recht muggelarmen Gebiet. Schönes Versteck.
out:Schellenglöckchen
in:Eifelturmanhänger
TFTC. Viele Grüße Katrin

trouvé 12. mai 2008 ranger-family trouvé la géocache

Hallo, heute waren wir beim Mäuseborn-Cache. Bei wunderbarem Wetter haben wir die Wanderung durch die sonnige Sächsische Schweiz genossen und den Cache recht schnell entdeckt. Die Hinweise zum Errechnen der Koords waren gut zu finden. Die zweiten Koords waren am Ende besser.

Hat viel Spaß gemacht.Cool
Die Ranger-Family

out: eine kleine Figur, Buntsifte

in: Stecktiger, Glöckchen, Schlüsselanhänger-Smilie 

trouvé 02. octobre 2007 die Hinkelsteine trouvé la géocache

Der Hinweis "bleib aufrecht" hat zumindest mit Kind schon seine Berechtigung.Die Suche am Ziel gestaltete sich aber etwas schwierig ,erst mit den anderen Koordinaten und dem Foto wurden wir fündig.

Danke "die Hinkelsteine"

trouvé 10. juin 2007 Rainofstars79 trouvé la géocache

Bei bombastischem Sonnenschein und Hitze auf einer wunderschönen Wanderung gut gefunden - sogar ohne Zusatz-Koordinaten

Dann ging es weiter zum Katzstein...

In: Geocoin, Flaschenöffner.
Out: Schlüsselanhänger.

Rainofstars79 mit metaph3r

trouvé 01. avril 2007 Drudenfuß trouvé la géocache

Bei strahlendem Wetter auf Suche gegangen. Auf den letzten 50 m streikte das Gerät - kein Empfang - also frei Schn... weiter. Dank Bild doch alles recht schnell gefunden.

Danke an lindolf und
Gruß vom Drudenfuss

trouvé 30. septembre 2006 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 10. septembre 2006 Homer Jay trouvé la géocache

Schöne Wanderung, klasse Aussichten, alle Stationen gut zu finden und zu bestimmen.
Gruß und Dank
Homer Jay
TNLN

trouvé 02. septembre 2006 ticktack trouvé la géocache

Zusammen mit dem "Katzstein" in einem Streich gehoben.
Da wir das Auto weiter unten im Tal hatten (wegen des Wandererfolges ) ging es erst zum Katzstein, dann Mäuseborn komplett und auf dem Heimweg Katzstein- Cache.Alles kein Thema, ABER....3/4 der Strecke mit einem 4 Kg schweren Pilzbeutel....[xx(]
Sonst alles i.O.

IN:neues Logbuch
OUT: altes Logbuch

Das Logbuch lasse ich dem Owner mal zukommen..

Tschüß
Bernd + Co

trouvé 13. août 2006 Kotzekocher trouvé la géocache

Kotzekocher war da

trouvé 13. août 2006 Kotzekocher trouvé la géocache

trouvé 18. avril 2006 willimax trouvé la géocache

Nachdem wir auf dem Pfaffenstein und dem Gohrisch schon erfolgreich waren, ging es jetzt hinaus zum Katzstein. Der Cache konnte nach einer schönen, aber auch anstrengenden Wanderung schnell gefunden werden. Das Logbuch ist voll! Etwas einsam kamen wir uns in dieser Gegend schon vor! Am Pfaffenstein und Gohrisch waren Massen unterwegs und hier gar niemand! Weiter ging's zum Taubenteich Cache!

Zeit: 13:45 Uhr

Vielen Dank an lindolf und Schöne Grüße vom Team willimax


trouvé 09. octobre 2005 LodsDD trouvé la géocache

An einem schönen Herbstag im Rahmen einer Wanderung machten wir uns auf die Suche. Wegen "Muggelauflauf" an der steilen Leiter und in Ermangelung eines Zooms verzögerte sich die Suche etwas. Mit den richtigen Koordinaten und durch genaueres Betrachten des Spoilerbilds dann aber doch noch gefunden.

IN: Schlüsselanhänger
OUT: Elvisfigur

Den in der Nähe liegenden Katzensteincache konnte wir auch heute nicht heben, da ein Volksfest Unmengen von Muggels in die Gegend lockte..

Danke an Lindolf für den schönen Cache

LodsDD/Claudi und Gastcacher Henni+Aaron

trouvé 04. juillet 2004 ABert trouvé la géocache

Nach einer schönen Wanderung mit tollen Aussichten waren wir endlich im Zielgebiet. Nach einer erfolglosen Suche im meterhohen Farn haben wir dann die vom A-Team empfohlene Koordinatenkorrektur ausprobiert. Und siehe da, so verkehrt war die Korrektur gar nicht. Mit dem Zielfoto haben wir dann doch noch die besagte Stelle gefunden. Die Kinder und die Geomuggel haben sich auch riesig gefreut.

ABert & Familie, Geomuggel Grit & Kinder

In: Flaschenöffner, SUB-D Adapter 9 auf 21, Ü-Ei-Inhalt
Out: 2 x kleiner Feigling, Tintenpatrone

trouvé 11. avril 2004 TeamBikerfreund trouvé la géocache

Welche Koordinaten-Korrektor? Ich wees von nüicht! Zum zweiten Mal gesucht, wieder an der selben Stelle jeden Felsen verglichen, jedes Loch befingert. Zum Glück hat man manchmal Muggles mit, die nehmen sich das Foto und rufen nach ca. 1 min.:"Suchst Du das hier?".
Schöne Wanderung, schöne Gegend, aber vielleicht könnten die Koordinaten etwas genauer sein.

bikerfreund+Fam.+Tim+Anne+Steffi+Thomas

out: Schatztruhe, Chip, Lama

[Retour à la géocache]