Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Muldental    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2017, 12:30 halsbacher hat den Geocache gefunden

Hier hat uns das Alter (der Dose) hingelockt. Aber "oben" war dann natürlich erst einmal der Ausblick wichtiger und interessanter. Wieder mal eine schöne Stelle, die wir ohne Cache wahrscheinlich niemals entdeckt hätten. Vielen Dank deshalb fürs Herlocken und Zeigen und natürlich für das jahrelangen Pflegen des Caches!

gefunden 06. November 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "Muldental".

Am heutigen regenfreien Vormittag machte ich eine kleine Cache-Runde. Mein Weg führte mich auch hier vorbei. Der Aufstieg strengte ein wenig an, aber es hat sich gelohnt. Das Döslein war schnell gefunden und ich verewigte mich im Logbuch. Dann ging es wieder zurück zu meinem Cache-Mobil, es warteten ja noch andere Caches auf mich.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 08. September 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute hab ich den freien Vormittag genutzt um meinen Kopf ein bisschen frei zu bekommen und so machte ich eine kleine Tour in Richtung Colditz. Dieser Cache stand schon lange auf meiner ToDo-Liste, da er einer der ältesten Caches in der Region ist.
Die letzten Logs versprachen nichts gutes und ich machte mich schon auf eine lange Suche gefasst. Vor Ort angekommen erblickte ich direkt eine auffällige Stelle und tatsächlich konnte ich mit dem ersten Griff die Dose hervorziehen und mein Signum im ni­gel­na­gel­neuen Logbuch hinterlassen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2786 @ September 8, 2016

gefunden 20. März 2014, 11:25 Agosto hat den Geocache gefunden

Bei sehr schönen Fruhlingswetter und guter Sicht gefunden .

Danke fürs zeigen .

 

 

gefunden 27. Oktober 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Alter Cache, neuer Log - nun auch bei OC. Vielen Dank!

gefunden 09. Oktober 2013 Eulenstein hat den Geocache gefunden

... und wieder 'ne schöne Ecke im Muldental kennengelernt...
Der steile Aufstieg wird durch die Aussicht entschädigt. Diese wäre in der kälteren Zeit des Jahres noch weitaus besser, doch genau dann sind andere Orte in der Umgebung geschlossen....

Leider ist der Inhalt sehr feucht, da der Deckel gebrochen ist.

Danke für's Zeigen sagt
Eulenstein

gefunden 10. April 2012, 15:00 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Fix gefunden und geloggt. Tftc

gefunden 06. April 2012 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1276 @13:30

Mit BlnFleur auf kleiner Rundtour zum Einsammeln alter Caches gewesen! War ein schöner kleiner Aufstieg, der mit einem herrlichen Ausblick endete! Das Versteck war natürlich schnell ausgemacht [;)]

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 07. Februar 2012 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 20. März 2011 Frischluftschnapper hat den Geocache gefunden

Haben den steilsten Aufstieg gewählt um Cache zu finden, haben dabei viel Frischluft schnappen können. Cache schnell entdeckt. Deckel der Cache ist gebrochen, dadurch feuchtes Logbuch. Nichts entnommen, Kleinigkeit hinzugefügt.

gefunden 26. Februar 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Unser Aufstieg war nicht ganz so schlimm, weil wir quasi von oben gekommen sind. Es war ein sehr schöner Weg bei schönem Wetter. Die Dose haben wir auch schnell gefunden.
Der Deckel der Dose ist gesprungen, daher ist das Logbuch etwas feucht. Noch geht es, der Behälter sollte aber bei Gelegenheit ausgetauscht werden ehe der Deckel ganz kaputt geht.
Danke fürs Zeigen, interessanter Ort.
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 13. Februar 2011 Hahn_im_Korb hat den Geocache gefunden

Heute unter optimalen Bedingungen den Hang hinaufgeschwebt, geloggt und wieder hinuntergerutscht. Daumen hoch dafür. Der Hahn_im_Korb

gefunden 27. Juni 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Hier war meine größte Schwierigkeit überhaupt in die Nähe des Caches zu kommen. Laut meiner Karte vom GPS und auch im Geocaching ist ein Weg von Lastau aus eingezeichnet. Naja - so gings übers Maisfeld (der Mais ist zum Glück noch ganz klein). Oben angekommen, habe ich die Dose schnell und in einem guten Zustand vorgefunden.
Einen schönen Ausblick hat man leider heute nicht mehr, liegt sicher am jahreszeitlichen Bewuchs bzw beim Legen 2002 war das noch anders.
Besten Dank für den Cache!

gefunden 28. April 2010 Ermaco hat den Geocache gefunden

Wie kann es anders sein - auch wir wählten den steilsten Weg...

Als wir wieder bei Puste waren, schnell fündig geworden.

Danke sagt Ermaco

gefunden 09. April 2010 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Zum Feierabend habe ich eine kleinen Ausflug auf den Berg gewagt, was sich auch auf Grund der unpassenden Bekleidung und des gewählten Weges als recht mühselig erwies. Oben angekommen dann kurz die Aussicht genossen und den Cache schnell gefunden und geloggt. Eigentlich sollte ja ein TB hinein, der lag aber noch im Auto und nochmal wollte ich den Weg heute wirkich nicht gehen. Auf dem Rückweg habe ich dann einen weiten Bogen geschlagen und damit natürlich einen wesentlich schöneren Weg als auf dem Hinweg erwischt. Wenn ich mir die Formation der Hügel auf dem Berg anschaue, mehrfach gestaffelt und regelmässig von Durchbrüchen unterbrochen, so erinnert mich das an die Slawischen Burgen zum Beispiel auf Rügen, hat zufällig jemand Informationen ob dort oben vor langer Zeit mal eine Burg stand?

Danke für's Herlocken.

gefunden 08. November 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

Als ich auf der Brücke stand, dachte ich mir, die 200 Meter sind keine große Hürde. Leider waren da auch noch gefühlte 200 Höhenmeter dabei. Zum Glück stolperte ich oben gleich über den richtigen Standort. Runter ging es etwas schneller...
Danke und viele Grüße.
Irek - no trade

gefunden 10. August 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Nach dem anstrengenden Aufstieg (den günstigeren Weg übersehen, dafür den direkten gewählt) und einer kurzen Verschnaufpause konnte der Cache sich nicht lange versteckt halten. Runterzu ging es dann wesentlich einfacher :-)
#203

gefunden 08. März 2009 styx2000 hat den Geocache gefunden

Das Muldental bietet immer wieder schöne steile Anstiege. Viel verwehtes Eichenlaub. Wir wollten erst die ganzen Ruinenreste umschichten, haben ihn dann aber trotzdem gefunden.

gefunden 30. Dezember 2008 JK_ONE hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag auf meiner heutigen Muldentaltour. Nach steilem Aufstieg die tolle Aussicht genossen.

TFTC
JK_ONE

gefunden 01. November 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Bei diesen Cache war das finden des richtigen Zugangs das schwerste nach einer Umkreisung wurden wir aber mit dem finden des richtigen Weges belohnt der sehr abenteuerlich ist.
Hier Startete ich meinen Test Vista HCx gegen Oregon 300 Entfernung und Richtung zum Cache waren sehr unterschiedlich und ich muß sagen ich traue meinen Vista immer noch mehr und das nicht nur weil ich auf der Dose stand und auf dem Gerät 0 Meter bist zum Ziel. Die Höhe die mir angezeigt wurde stimmte zwar nicht mit der auf dem Logbuch überein aber dafür mit der Topo2 in der ebenfalls 224m zu lesen war.
An einen Ausblick konnte man hier ebenfalls nicht denken da heute der Nebel nicht weichen wollte so haben wir hier 12:30Uhr geloggt und sind wieder zum Cachemobil abgestiegen.

Danke für den Cache
Eik

gefunden 31. Oktober 2008 ango24 hat den Geocache gefunden

Haben ihn gefunden, trotz vielen Laub. Trotzdem gutes Versteck.

Vielen Dank lindolf!

Viele Grüße von ango24

gefunden 24. Oktober 2008 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Ein schöner Tradi auf meiner heutigen Tour, durch das Muldental.
Der aufstieg war doch anstrengenter als gedacht, dafür aber mit bestem Herbstwetter und Wald belohnt.
Danke sagt die Camperfamilie Cool

No Trade

Für Ortsunkundige, wäre eine Parkplatzangabe sehr hilfreich.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Oktober 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Zuerst standen wir auch unten am Steilhang und hatten die Hoffnung, daß an der Bahnbrücke ein Fußweg hinaufführen würde. Aber nix da, also sind wir wieder ins Auto gestiegen und dem anderen Weg obenrum gefehlt.
Irgendeine ExtraWurstPerson hatte allerdings sein Grundstück direkt auf dem Weg eingezäunt, also sind wir drumherum gelaufen und rein in den Wald. Den Cache konnten wir schnell eingehüllt von zwei eklig feuchten Tüten finden.

Eine Aussicht hatten wir leider auch nicht so richtig, da es schon fast dunkel war und da das Laub der Bäume "im Weg" war.

Aber der Cache liegt ja schon eine ganze Weile und in der Zeit hat sich bestimmt viel verändert :-)



Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 24. August 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Der zweite und unangenehmste für heute, nicht das uns die Anstrengung generell stört, aber man war halt nicht drauf eingestellt bei ´ner Terrain II, und dementsprechend falsch angezogen bei dem Schlamm[:(] am Steilhang.
Hier muss entweder ein Hinweis zum "Einstieg" hin oder die Einstufung muss raufgesetzt werden, um das ganze zu toppen war dann oben keine Aussicht zu genießen, da alles zugewachsen ist.

gefunden 22. August 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Wir sind dem Rat von Marco von der Parthe gefolgt und dieser Weg war günstig. Sogar eine lautlose Eule konnten wir sehen.
Außerdem hatte es endlich aufgehört zu regnen und so ein nasser Spätsommerwald riecht einfach herrlich.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

gefunden 09. August 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden nach anstrengendem Anstieg. Leider ist von der schönen Aussicht aufgrund des verwachsenen Zustandes nicht viel zu sehen.
Danke fürs Zeigen und LG Team GerBi


gefunden 02. August 2008 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Wie geckooo schon schrieb: Parken und Start bei 120/753, ein richtig romantischer Trampelpfad, ohne Streß. Den Steilhang von der Mulde her muß man höchstens 1x im Leben hochklettern. So wie ich vor 25 Jahren, als mich meine erste selbst organisierte, etwas größere Radtour hier her führte. Das war noch ein Abenteuer, die Wanderkarte hatte ich aufner Müllkippe gefunden, im Lastauer Dorfkonsum hattense nur "Suppen"-Kuchen für uns statt Kekse und die Worte "Handy" oder "GPS" gab´s noch gar nich. Zur Not hätten wir allerdings mit der Bahn zurückfahren können, das geht heut nich mehr! Damals standen noch meterhohe Mauerreste vom Turm mit einem Stück Wendeltreppe. Fand ich aber schon damals für zu wackelig, um hochzusteigen.
In: OBI-Zollstock, neues Logbuch, Aufkleber
Out: Auto, 1 Tischdeckengewicht

gefunden 17. Juli 2008 carioka hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Sommerwetter gefunden.Waren schon oft hier aber keine Vermutung gehabt, dass was zu finden wäre. Mystischer Ort mit Geschichte. Schöne Stelle für einen Cache.

 

carioka

gefunden 21. Juni 2008 jelly478 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden...Cool

Danke.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. September 2007 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

Auch ich habe dummerweise den kürzesten und damit steilsten Weg genommen.

Das war mit Sissi im Schlepp, die dauernd irgendwelchen Tieren hinterher wollte, wirklich anstrengend.

Am Ziel war dann auch noch der Cache weg. Ich habe die Dose dann etwa 50 Meter entfernt  in einem Plastikbeutel offen im Wald gefunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es Wildschweine o.ä. waren, da das eigentliche Versteck mit Steinen versehen war, die daneben lagen. Ansonsten war die Dose in Ordnung. Nach dem loggen habe ich sie wieder an den ursprünglichen Platz zurückgelegt, getarnt und gesichert.

 

Gruß,  Onkel Detlef und Sissi

gefunden 16. Juni 2007 Xir hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Mai 2007 Blaxs2007 hat den Geocache gefunden

Beschwerlicher Aufstieg, schnell gefunden. Normaler Abstieg.

Danke fürs verstecken.

Blaxs2007

gefunden 25. April 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich mich vom Bonus aus direkt zum örtlichen Nachtcache aufmachen, doch als ich gesehen habe welch alter Cache hier liegt, habe ich doch noch einen kleinen Umweg in Kauf genommen.
Natürlich habe ich das Auto so knapp wie möglich neben dem Cache abgestellt (ca. 180m), natürlich bin ich dann auch querfeldein den Berg hochgeschnauft.
Yell
Der Rückweg nach dem erfolgreichen Log war dann zwar etwas weiter, dafür aber auch um einiges entspannter.Smile

POLXS

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Juni 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

also wir haben 150m daneben geparkt ...

Was dann kam, war schon ein Training für Österreich. NEIN, wir haben nicht den Wanderweg hoch genommen, JA es waren 45° Steigung!!! Total fertig kamen wir oben an, und fanden zum Glück auch gleich den Cache. Leider haben wir auch heute hier nichts sehen können, die Vegetation war einfach zu dicht. Runter haben wir dann den etwas "anspruchsloseren" Weg genommen.

Vielen Dank und Grüße an lindolf
Der GeoHase & Häsin
____________________
#428 2006/06/03 19:00
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

gefunden 25. Mai 2006 Eberolf hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort, man kann entspannt den Fund untersuchen und den Eintrag machen - ja - wenn keine Regenschauer peitschen wie heute! Schade, ich musste mich beeilen um die Nässe fernzuhalten von mir und dem Cache. Muggels waren heute vormittag dort jedenfalls keine. Nach Bidones Log-Eintrag habe ich einen neuen Behälter und ein neues Logbuch mitgenommen und ausgetauscht. Ich hoffe, dem Owner ist es recht?!?
VG Rolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Schraubdose und Logbuch neuSchraubdose und Logbuch neu

gefunden 13. April 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Es war schon ziemlich anstrengend, aber man hat ja immer im Hinterkopf, dass der Cache oben wartet! Schöne Location!

Zeit: 15:25 Uhr

Vielen Dank an lindolf und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


gefunden 18. Februar 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Nach einem sehr steilen Aufstieg (Leichte Stürze und Höhenunterschied von ca.60 m),
fast auf Anhieb um 15.15 uhr als 7. für heute gefunden.
Die Aussicht wir leider durch Bäume und Sträucher verdeckt.
Beim Abstieg lieber den Trampelpfad genommen.
Das Loggbuch ist voll, der nächste Finder bitte ein paar Zettel einlegen.
Das ist aber mal kein Cache für Flachlandgänger [:D] [;)]

Danke fürs auslegen.

Grüße von Paulus85q (Dirk, Danilo und Micha)

in: Glasmurmeln, Teamkarte
out: nix

gefunden 21. Januar 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, Sch... Wetter.

Vielen Dank
Special K.

gefunden 08. August 2005 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns zunächst das Ganze von unten betrachteten, entschieden wir uns für einen etwas "altersgerechteren" Aufstieg, denn es war ja heute schon unser 5. Cache. Haben ihn anhand des Spoilers dann sehr schnell gefunden.

Gruß
Chaos Team

PS.: Cache ist sehr feucht, brauch mal ne neue Tüte. Unsere einzigste hatten wir heute schon verbraucht. :-(

gefunden 11. Juli 2005 cala hat den Geocache gefunden

Wir haben nach der Überquerung der Brücke auch den steilen Aufstieg genommen. Dank Spoilerfoto haben wir ihn auch schnell gefunden.

IN/OUT: Nix

Viele Grüße und Danke
Carsten und Katrin aus Chemnitz

gefunden 09. Juli 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Wie es sich für einen alten Kletterer gehört, hab ich die kürzeste Distanz genommen und wie eine alte Dampflok geschnauft, als ich oben ankam.
Schade, dass die Bäume so hoch sind, dass man kaum etwas von der sonst sicher sehr schönen Aussicht hat.
Die Dose hat einen leichten Riß im Deckel und der "Logblock" löst sich langsam aber sicher auf.
Mein Reservelogbuch lag leider im Auto und ich hatte nicht wirklich Lust, die Strecke nochmal zu gehen ;-)

Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße
Kurt

PS:
[:D] [:D] [:D] #250 [:D] [:D] [:D]

gefunden 02. Juni 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Den Cache von der Eisenbahnbrücke aus angegangen. Bei Nieselregen wohl nicht die besste Idee. Ausblick war auch nicht, dafür ordentlichen Rückweg gefunden.
in /out:-
Viele Grüsse
Thomas

gefunden 10. Oktober 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Dank einer Baustellenumleitung im Bereich Rochlitz war unser erster Versuch von der anderen Seite der Mulde erfolglos. [:(!] Nach kurzem Spaziergang ueber die Eisenbahnbruecke ging es leider nicht weiter. Den Hang wollten wir dann doch nicht rauf. Also ueber Colditz auf die andere Seite und dort einen netten Weg zum Cache entdeckt.[:)] Versteck schnell gefunden.
Nichts getauscht.

Marco & Kerstin

[Zurück zum Geocache]