Waypoint search: 

Log entries for Muldental    Found 57x Not found 0x Note 0x

Found 11 March 2024, 15:57 DRAHTBEEN84 found the geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es heute mal wieder raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Tradi mit auf dem Plan. Wo es immer näher Richtung Nullpunkt ging wurde schon so langsam mal die Umgebung angeguckt um eventuelle Versteckmöglichkeiten zu erkunden. Am point Zero angekommen war dann auch nach kurzer Suche das passende Versteck gefunden :-). Nun wurde noch das Logbuch aus der Dose befreit und um eine Logbucheintrag reichen gemacht. Nun wurde alles wieder in den Vorgefunden Zustand gebracht, und nun ging es auch auf zum nächsten Cache.

TFTC an lindolf Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Muldental und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

Found 26 March 2023 Nitrobacter found the geocache

Etwas Altes und etwas Blaues: Das sind eigentlich die Caches, die mich am Meisten begeistern. Und so führte meine heutige Tour ins schöne Oberwiesenthal an so einigen alten und blauen, na ja eigentlich doch eher türkisen Caches (=Webcams 🥳), vorbei.
Auf diesen Oldie freute ich mich ganz besonders, denn mein Großvater stammte aus der Gegend hier und hat mir erzählt, dass er als kleiner Junge mit den Pferden nach der Arbeit in die Mulde reiten durfte. Und so war ich gespannt auf den Ausblick ins Muldetal, den ich mir dann doch ganz schön erarbeiten musste 😅. Und auch der Cache war keine schnelle Nummer, aber nach der Ausweitung des Suchradius habe ich dann zum Glück doch noch etwas Verdächtiges entdecken können, hinter dem dann auch die heißersehnte Dose zum Vorschein kam 🥳!
Ein toller Oldie, der mir heute ganz viel Freude gemacht hat! Vielen Dank fürs lange Kümmern um dieses schöne alte Schätzchen sagt Nitrobacter aus Hannover!

Found 03 November 2022, 16:05 MarQ0305 found the geocache

Heute wollten wir paar ältere Herren besuchen 😁

Zuerst machten wir uns zu "Muldental" gelegt am 31. März 2002.
Der Weg war das Ziel 🧗 der Aufstieg hatte es in sich aber der Ausblick🏞️ war es auf jeden Fall Wert 😎

Nun waren wir aufgewärmt und es ging zu "Geheimnisvolle Zahl" platziert am 6. Mai 2009. Hier gingen wir nicht den kürzesten Weg und steigerten die T-Wertung sondern schauten uns im Zielgebiet erstmal etwas um und nahmen einen etwas längeren Weg auf uns 😅

Zum Schluss absolvierten wir noch "Erkunde Schönbach 2" welcher seit dem 23. Juli 2008 zu finden ist.
Wir machten den Spaziergang dann schon im dunklen aber alle Werte waren gut zu finden und auch hier hinderte uns nichts bis zur Dose vorzudringen.

Alle drei Oldies sind im guten Zustand 👌
Es war ein toller Cachetag👍 ganz nach dem Motto Klasse statt Masse ☺️

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found Recommended 03 November 2022, 12:17 Schnine1801 found the geocache

Heute nahmen wir uns mal ein paar Oldies in der Region vor. Diese haben ja einen  besonderen Reiz, zumindest für uns.
Wenn man überlegt, dass dieser Cache sogar noch vor meiner Einschulung einen Platz auf der GC-Karte fand, verrückt.
Hier war definitiv der Weg das Ziel, so kämpften wir uns geradewegs durch den Wald. Das Laub machte die Sache nicht einfacher, so kam ich dann auch nur noch auf allen Vieren weiter. Oben entdeckten wir dann einen Weg, na sowas 😌 Runterwärts folgten wir diesen dann auch und stellten fest das wäre die einfachere Variante zur Spitze des Berges gewesen. Lustig war es allemale und die Aussicht wirklich fantastisch.
Am finalen Punkt fanden wir die Dose dann problemlos und konnten so unsere Namen im Büchlein hinterlassen. Hier bleibt definitiv ein fettes Dankeschön in Form von einem Favi'punkt 💙 hier!

Wir bedanken uns bei den jeweiligen Ownern für die jahrelange Pflege des Caches.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 09 April 2022, 10:52 MiriDeLuxe found the geocache

Mit meinem Lieblingscachernachwuchs, meinem liebsten Herrn H.E.R.A. und den DD_LLern heute auf Tour...

Wer hier oben eine Burg baut, sollte auch eine Rolltreppe oder Fahrstuhl einbauen 🤭😂

Dank des Spoilers konnte die Dose gefunden werden.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Found 10 October 2021 ANNO1999 found the geocache

An diesem wunderschönen Herbstsonntag im Oktober ging es mit der lieben JuL.E.2910 mal wieder auf eine ausgiebige Doseneinsammeltour... 🙂. Diese führte uns Altenhain über Grimma und Colditz bis in die Umgebung von Döbeln und Roßwein. Zusammen verlebten wir wieder ein paar schöne Stunden, ich werde es die nächsten Wochen vermissen... 😢! Diesen GC-Senior hatte ich schon lange auf dem Schirm, doch erst heute klappte es mit einem Besuch im urigen Zielgebiet. Wenn hier nicht mal vor Jahrhunderten eine Burg stand! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße aus Leipzig!

Found 24 December 2020, 09:55 wienja found the geocache

Nach reichlich Höhenmetern in den letzten Tagen, ging es heute gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi in die Umgebung von Colditz.
Unser Hauptziel waren einige ältere Caches.
Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir auf dem Gipfel und das Döschen hatten wir rasch entdeckt.
Danke fürs herführen und verstecken sowie die ausdauernde Pflege sagt wienja.

Found 25 March 2020, 15:35 wauzischreck found the geocache

#3797# 15:35

Heid war ich ma widdor beruflich in Rochlidz. Un da hior immor bei zeidn Feioroomnd is, ging es nachmiddschs noch off Dosnsuche. Diesma driffdede ich aus meim gewohndn Middlsagsn ma ind leibdschor Land ba - hadde ich mir doch den Schadz im Silborsee vom Guno un seim Bumuggl ausgeguggd.
Da dies abor ne beachdliche Runde is, wurdn die Zwischnschdreggn mid Beifang gefülld

Dabei war dies die Erschde. Hädd ich allordings geahnd, wie anschdrengd, unweeschsam un lang der Offschdiesch zur Dose wern wird, ich hädd se wahrscheinlich lieschn lassn Allordings is das Aldor der Bixx schon indressand un schbornd zu Heechsdleisdung an. Wer sich so lange an nem Flagg bewehrn dud, der isses och werd, daß mor sich de Lunge ausm Hals hechld
Noffzu hadde ich och off de erschdn boor hunnord Medor och nich den begwemsdn Weesch gewähld - der offnborde sich mir erschd off dor Hälfde dor Schdregge. So geschdalldede ich mir den Offschdiesch noch n bissl ungombornor Doch schniefnd un schnaufnd orreichde ich die "Gäsch-Urgeschdeen-Dose" Is schon unglaublich, wie lange die Bixx hior schon die Schdellung haldn dud Achdzn Gohr Fasd dreima so lange, wie ich diesm Hobbie fröhne Unglaublich un och riesn Resbegd für den Ounor, der sich hior schon solange um die Bixx bemiehn dud. Odor dies villei och gor ne muss, weil se hior unbehellichd is? Wie ich die Logäischn orreichde, wunnorde mich diese Ahnnahme schon, denn hior scheind sich schah schbordliches Schuuchndvolg rumzudriggn Un da häld die Bixx hior so lange durch? Noch viel unglaublischor Das Verschdegg is nemma hochgombliziord Nich unbedingd für die Schborddreimndn sichdbor, abor gud für das geschulde Gäschorooche gedarnd.
Mich in so ne alde Bixx eizuschdembln is schon ne Ehre!

Besdn Dank, liebor lindolf, für's Leeschn un vor allm goooooooohrelange Pfleeschn der Bixx. Gloor, wenn mor eema oom is, is die Aussichd och doll (zumindesd, wenn noch kee Laub off de Beemor is ), abor der Offschiesch ... Den muss mor wirglich wolln Nunnorzu rollde es sich dann weeeeeeeesndlich eefachor
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

Found 16 January 2020, 18:46 De Rüganer found the geocache

Heute bot sich die Gelegenheit, mal wieder einen Oldie zu suchen. Der stand schon länger auf der To-Do-Liste. Der Weg zum Cache war anstrengend aber hat sich voll gelohnt.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer 💚.

# # Muldental

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

Found 11 July 2019 DD_LL found the geocache

⭕⭕⭕⭕

Heute haben wir uns auf den beschwerlichen Weg zu diesem Oldie gemacht. Nach nem harten Anstieg haben wir uns schlussendlich in der Anwesenheitsliste im Gipfelbuch eingetragen können. Hier ist alles total in Ordnung und runter war der Weg dann ganz leichtfüßig.

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an lindolf

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

11. Juli 2019

⭕⭕⭕⭕

Found 19 April 2019, 18:49 Schantal70 found the geocache

Bei unserem heutigen Osterspatziergang wurde Ausschau nach dieser Dose gehalten und konnte auch schnell gefunden werden.

Found 17 November 2018 -=Cacher=- found the geocache

Hier mussten wir aber erstmal einige Höhenmeter überwinden bis wir in Reichweite der Dose waren. Diese wollte sich aber nicht sofort zeigen, sodass sich die Suche etwas verlängerte bis sie sich dann letzten Endes doch zeigte.
TFTC :)

#2016°C

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 April 2017, 12:30 halsbacher found the geocache

Hier hat uns das Alter (der Dose) hingelockt. Aber "oben" war dann natürlich erst einmal der Ausblick wichtiger und interessanter. Wieder mal eine schöne Stelle, die wir ohne Cache wahrscheinlich niemals entdeckt hätten. Vielen Dank deshalb fürs Herlocken und Zeigen und natürlich für das jahrelangen Pflegen des Caches!

Found 06 November 2016 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "Muldental".

Am heutigen regenfreien Vormittag machte ich eine kleine Cache-Runde. Mein Weg führte mich auch hier vorbei. Der Aufstieg strengte ein wenig an, aber es hat sich gelohnt. Das Döslein war schnell gefunden und ich verewigte mich im Logbuch. Dann ging es wieder zurück zu meinem Cache-Mobil, es warteten ja noch andere Caches auf mich.

Vielen Dank für diesen Cache.

Found 08 September 2016 Nicole1338 found the geocache

Heute hab ich den freien Vormittag genutzt um meinen Kopf ein bisschen frei zu bekommen und so machte ich eine kleine Tour in Richtung Colditz. Dieser Cache stand schon lange auf meiner ToDo-Liste, da er einer der ältesten Caches in der Region ist.
Die letzten Logs versprachen nichts gutes und ich machte mich schon auf eine lange Suche gefasst. Vor Ort angekommen erblickte ich direkt eine auffällige Stelle und tatsächlich konnte ich mit dem ersten Griff die Dose hervorziehen und mein Signum im ni­gel­na­gel­neuen Logbuch hinterlassen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2786 @ September 8, 2016

Found 19 June 2014 Philcaro found the geocache

Heute bot sich die Gelegenheit, mal wieder einen Oldie auszugraben. Der stand schon lange auf der To-Do-Liste.

Das Spoilerbild half mir hier nicht besonders weiter. Aber ich orientierte dann auf ein beliebtes Cacheversteck und lag damit auch richtig.

Von der Aussicht war im Sommer durch die Bäume leider nicht viel zu sehen.

Found 20 March 2014, 11:25 Agosto found the geocache

Bei sehr schönen Fruhlingswetter und guter Sicht gefunden .

Danke fürs zeigen .

 

 

Found 27 October 2013 MADAMA found the geocache

Bei schönem, jedoch sehr stürmigen Wetter waren wir heute schon ein Weilchen am Suchen. Als wir die Bixx in der Hand hatten, fanden wir auch das Spoilerfoto. Von den kleinen Bäumen, die darauf zu sehen sind, findet man hier nur noch die Stumpfe.
Danke für`s Herführen!
TFTC

Found 27 October 2013 Schildi_2004 found the geocache

Alter Cache, neuer Log - nun auch bei OC. Vielen Dank!

Found 09 October 2013 Eulenstein found the geocache

... und wieder 'ne schöne Ecke im Muldental kennengelernt...
Der steile Aufstieg wird durch die Aussicht entschädigt. Diese wäre in der kälteren Zeit des Jahres noch weitaus besser, doch genau dann sind andere Orte in der Umgebung geschlossen....

Leider ist der Inhalt sehr feucht, da der Deckel gebrochen ist.

Danke für's Zeigen sagt
Eulenstein

Found 10 April 2012, 15:00 Neuby1986 found the geocache

Fix gefunden und geloggt. Tftc

Found 06 April 2012 ToWoNo found the geocache

#1276 @13:30

Mit BlnFleur auf kleiner Rundtour zum Einsammeln alter Caches gewesen! War ein schöner kleiner Aufstieg, der mit einem herrlichen Ausblick endete! Das Versteck war natürlich schnell ausgemacht [;)]

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Found 07 February 2012 H.E.R.A. found the geocache

Found 20 March 2011 Frischluftschnapper found the geocache

Haben den steilsten Aufstieg gewählt um Cache zu finden, haben dabei viel Frischluft schnappen können. Cache schnell entdeckt. Deckel der Cache ist gebrochen, dadurch feuchtes Logbuch. Nichts entnommen, Kleinigkeit hinzugefügt.

Found 26 February 2011 Die krasse Herde found the geocache

Unser Aufstieg war nicht ganz so schlimm, weil wir quasi von oben gekommen sind. Es war ein sehr schöner Weg bei schönem Wetter. Die Dose haben wir auch schnell gefunden.
Der Deckel der Dose ist gesprungen, daher ist das Logbuch etwas feucht. Noch geht es, der Behälter sollte aber bei Gelegenheit ausgetauscht werden ehe der Deckel ganz kaputt geht.
Danke fürs Zeigen, interessanter Ort.
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Found 13 February 2011 Hahn_im_Korb found the geocache

Heute unter optimalen Bedingungen den Hang hinaufgeschwebt, geloggt und wieder hinuntergerutscht. Daumen hoch dafür. Der Hahn_im_Korb

Found 27 June 2010 Ghanaer77 found the geocache

Hier war meine größte Schwierigkeit überhaupt in die Nähe des Caches zu kommen. Laut meiner Karte vom GPS und auch im Geocaching ist ein Weg von Lastau aus eingezeichnet. Naja - so gings übers Maisfeld (der Mais ist zum Glück noch ganz klein). Oben angekommen, habe ich die Dose schnell und in einem guten Zustand vorgefunden.
Einen schönen Ausblick hat man leider heute nicht mehr, liegt sicher am jahreszeitlichen Bewuchs bzw beim Legen 2002 war das noch anders.
Besten Dank für den Cache!

Found 28 April 2010 Ermaco found the geocache

Wie kann es anders sein - auch wir wählten den steilsten Weg...

Als wir wieder bei Puste waren, schnell fündig geworden.

Danke sagt Ermaco

Found 09 April 2010 Tuxmaster found the geocache

Zum Feierabend habe ich eine kleinen Ausflug auf den Berg gewagt, was sich auch auf Grund der unpassenden Bekleidung und des gewählten Weges als recht mühselig erwies. Oben angekommen dann kurz die Aussicht genossen und den Cache schnell gefunden und geloggt. Eigentlich sollte ja ein TB hinein, der lag aber noch im Auto und nochmal wollte ich den Weg heute wirkich nicht gehen. Auf dem Rückweg habe ich dann einen weiten Bogen geschlagen und damit natürlich einen wesentlich schöneren Weg als auf dem Hinweg erwischt. Wenn ich mir die Formation der Hügel auf dem Berg anschaue, mehrfach gestaffelt und regelmässig von Durchbrüchen unterbrochen, so erinnert mich das an die Slawischen Burgen zum Beispiel auf Rügen, hat zufällig jemand Informationen ob dort oben vor langer Zeit mal eine Burg stand?

Danke für's Herlocken.

Found 08 November 2009 irek17 found the geocache

Als ich auf der Brücke stand, dachte ich mir, die 200 Meter sind keine große Hürde. Leider waren da auch noch gefühlte 200 Höhenmeter dabei. Zum Glück stolperte ich oben gleich über den richtigen Standort. Runter ging es etwas schneller...
Danke und viele Grüße.
Irek - no trade

Found 10 August 2009 Marley & friends found the geocache

Nach dem anstrengenden Aufstieg (den günstigeren Weg übersehen, dafür den direkten gewählt) und einer kurzen Verschnaufpause konnte der Cache sich nicht lange versteckt halten. Runterzu ging es dann wesentlich einfacher :-)
#203

Found 08 March 2009 styx2000 found the geocache

Das Muldental bietet immer wieder schöne steile Anstiege. Viel verwehtes Eichenlaub. Wir wollten erst die ganzen Ruinenreste umschichten, haben ihn dann aber trotzdem gefunden.

Found 30 December 2008 JK_ONE found the geocache

Dieser Cache lag auf meiner heutigen Muldentaltour. Nach steilem Aufstieg die tolle Aussicht genossen.

TFTC
JK_ONE

Found 01 November 2008 D1k74 found the geocache

Bei diesen Cache war das finden des richtigen Zugangs das schwerste nach einer Umkreisung wurden wir aber mit dem finden des richtigen Weges belohnt der sehr abenteuerlich ist.
Hier Startete ich meinen Test Vista HCx gegen Oregon 300 Entfernung und Richtung zum Cache waren sehr unterschiedlich und ich muß sagen ich traue meinen Vista immer noch mehr und das nicht nur weil ich auf der Dose stand und auf dem Gerät 0 Meter bist zum Ziel. Die Höhe die mir angezeigt wurde stimmte zwar nicht mit der auf dem Logbuch überein aber dafür mit der Topo2 in der ebenfalls 224m zu lesen war.
An einen Ausblick konnte man hier ebenfalls nicht denken da heute der Nebel nicht weichen wollte so haben wir hier 12:30Uhr geloggt und sind wieder zum Cachemobil abgestiegen.

Danke für den Cache
Eik

Found 31 October 2008 ango24 found the geocache

Haben ihn gefunden, trotz vielen Laub. Trotzdem gutes Versteck.

Vielen Dank lindolf!

Viele Grüße von ango24

Found 24 October 2008 camperfamilie found the geocache

Ein schöner Tradi auf meiner heutigen Tour, durch das Muldental.
Der aufstieg war doch anstrengenter als gedacht, dafür aber mit bestem Herbstwetter und Wald belohnt.
Danke sagt die Camperfamilie Cool

No Trade

Für Ortsunkundige, wäre eine Parkplatzangabe sehr hilfreich.

Found 04 October 2008 PhunkyNipple found the geocache

Zuerst standen wir auch unten am Steilhang und hatten die Hoffnung, daß an der Bahnbrücke ein Fußweg hinaufführen würde. Aber nix da, also sind wir wieder ins Auto gestiegen und dem anderen Weg obenrum gefehlt.
Irgendeine ExtraWurstPerson hatte allerdings sein Grundstück direkt auf dem Weg eingezäunt, also sind wir drumherum gelaufen und rein in den Wald. Den Cache konnten wir schnell eingehüllt von zwei eklig feuchten Tüten finden.

Eine Aussicht hatten wir leider auch nicht so richtig, da es schon fast dunkel war und da das Laub der Bäume "im Weg" war.

Aber der Cache liegt ja schon eine ganze Weile und in der Zeit hat sich bestimmt viel verändert :-)



Danke sagt Team PhunkyNipple.

Found 24 August 2008 Waldehugo found the geocache

Der zweite und unangenehmste für heute, nicht das uns die Anstrengung generell stört, aber man war halt nicht drauf eingestellt bei ´ner Terrain II, und dementsprechend falsch angezogen bei dem Schlamm[:(] am Steilhang.
Hier muss entweder ein Hinweis zum "Einstieg" hin oder die Einstufung muss raufgesetzt werden, um das ganze zu toppen war dann oben keine Aussicht zu genießen, da alles zugewachsen ist.

Found 22 August 2008 Kleene found the geocache

Wir sind dem Rat von Marco von der Parthe gefolgt und dieser Weg war günstig. Sogar eine lautlose Eule konnten wir sehen.
Außerdem hatte es endlich aufgehört zu regnen und so ein nasser Spätsommerwald riecht einfach herrlich.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

Found 09 August 2008 delete_119586 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 12 October 2020

Found 02 August 2008 Pumuckel&Kuno found the geocache

Wie geckooo schon schrieb: Parken und Start bei 120/753, ein richtig romantischer Trampelpfad, ohne Streß. Den Steilhang von der Mulde her muß man höchstens 1x im Leben hochklettern. So wie ich vor 25 Jahren, als mich meine erste selbst organisierte, etwas größere Radtour hier her führte. Das war noch ein Abenteuer, die Wanderkarte hatte ich aufner Müllkippe gefunden, im Lastauer Dorfkonsum hattense nur "Suppen"-Kuchen für uns statt Kekse und die Worte "Handy" oder "GPS" gab´s noch gar nich. Zur Not hätten wir allerdings mit der Bahn zurückfahren können, das geht heut nich mehr! Damals standen noch meterhohe Mauerreste vom Turm mit einem Stück Wendeltreppe. Fand ich aber schon damals für zu wackelig, um hochzusteigen.
In: OBI-Zollstock, neues Logbuch, Aufkleber
Out: Auto, 1 Tischdeckengewicht

Found 17 July 2008 carioka found the geocache

Heute bei schönem Sommerwetter gefunden.Waren schon oft hier aber keine Vermutung gehabt, dass was zu finden wäre. Mystischer Ort mit Geschichte. Schöne Stelle für einen Cache.

 

carioka

Found 21 June 2008 jelly478 found the geocache

Bei schönem Wetter schnell gefunden...Cool

Danke.

Found 09 September 2007 Onkel Detlef found the geocache

Auch ich habe dummerweise den kürzesten und damit steilsten Weg genommen.

Das war mit Sissi im Schlepp, die dauernd irgendwelchen Tieren hinterher wollte, wirklich anstrengend.

Am Ziel war dann auch noch der Cache weg. Ich habe die Dose dann etwa 50 Meter entfernt  in einem Plastikbeutel offen im Wald gefunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es Wildschweine o.ä. waren, da das eigentliche Versteck mit Steinen versehen war, die daneben lagen. Ansonsten war die Dose in Ordnung. Nach dem loggen habe ich sie wieder an den ursprünglichen Platz zurückgelegt, getarnt und gesichert.

 

Gruß,  Onkel Detlef und Sissi

Found 16 June 2007 Xir found the geocache

Found 18 May 2007 Blaxs2007 found the geocache

Beschwerlicher Aufstieg, schnell gefunden. Normaler Abstieg.

Danke fürs verstecken.

Blaxs2007

Found 25 April 2007 Polxs found the geocache

Eigentlich wollte ich mich vom Bonus aus direkt zum örtlichen Nachtcache aufmachen, doch als ich gesehen habe welch alter Cache hier liegt, habe ich doch noch einen kleinen Umweg in Kauf genommen.
Natürlich habe ich das Auto so knapp wie möglich neben dem Cache abgestellt (ca. 180m), natürlich bin ich dann auch querfeldein den Berg hochgeschnauft.
Yell
Der Rückweg nach dem erfolgreichen Log war dann zwar etwas weiter, dafür aber auch um einiges entspannter.Smile

POLXS

Found 03 June 2006 GeoHase found the geocache

Servus,

also wir haben 150m daneben geparkt ...

Was dann kam, war schon ein Training für Österreich. NEIN, wir haben nicht den Wanderweg hoch genommen, JA es waren 45° Steigung!!! Total fertig kamen wir oben an, und fanden zum Glück auch gleich den Cache. Leider haben wir auch heute hier nichts sehen können, die Vegetation war einfach zu dicht. Runter haben wir dann den etwas "anspruchsloseren" Weg genommen.

Vielen Dank und Grüße an lindolf
Der GeoHase & Häsin
____________________
#428 2006/06/03 19:00
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

Found 25 May 2006 Eberolf found the geocache

Ein schöner Ort, man kann entspannt den Fund untersuchen und den Eintrag machen - ja - wenn keine Regenschauer peitschen wie heute! Schade, ich musste mich beeilen um die Nässe fernzuhalten von mir und dem Cache. Muggels waren heute vormittag dort jedenfalls keine. Nach Bidones Log-Eintrag habe ich einen neuen Behälter und ein neues Logbuch mitgenommen und ausgetauscht. Ich hoffe, dem Owner ist es recht?!?
VG Rolf

Pictures for this log entry:
Schraubdose und Logbuch neuSchraubdose und Logbuch neu

Found 13 April 2006 willimax found the geocache

Es war schon ziemlich anstrengend, aber man hat ja immer im Hinterkopf, dass der Cache oben wartet! Schöne Location!

Zeit: 15:25 Uhr

Vielen Dank an lindolf und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


Found 18 February 2006 Paulus85q found the geocache

Nach einem sehr steilen Aufstieg (Leichte Stürze und Höhenunterschied von ca.60 m),
fast auf Anhieb um 15.15 uhr als 7. für heute gefunden.
Die Aussicht wir leider durch Bäume und Sträucher verdeckt.
Beim Abstieg lieber den Trampelpfad genommen.
Das Loggbuch ist voll, der nächste Finder bitte ein paar Zettel einlegen.
Das ist aber mal kein Cache für Flachlandgänger [:D] [;)]

Danke fürs auslegen.

Grüße von Paulus85q (Dirk, Danilo und Micha)

in: Glasmurmeln, Teamkarte
out: nix

Found 21 January 2006 Special K. found the geocache

Schöne Aussicht, Sch... Wetter.

Vielen Dank
Special K.

Found 08 August 2005 ChaosTeam found the geocache

Nachdem wir uns zunächst das Ganze von unten betrachteten, entschieden wir uns für einen etwas "altersgerechteren" Aufstieg, denn es war ja heute schon unser 5. Cache. Haben ihn anhand des Spoilers dann sehr schnell gefunden.

Gruß
Chaos Team

PS.: Cache ist sehr feucht, brauch mal ne neue Tüte. Unsere einzigste hatten wir heute schon verbraucht. :-(

Found 11 July 2005 cala found the geocache

Wir haben nach der Überquerung der Brücke auch den steilen Aufstieg genommen. Dank Spoilerfoto haben wir ihn auch schnell gefunden.

IN/OUT: Nix

Viele Grüße und Danke
Carsten und Katrin aus Chemnitz

Found 09 July 2005 Portitzer found the geocache

Wie es sich für einen alten Kletterer gehört, hab ich die kürzeste Distanz genommen und wie eine alte Dampflok geschnauft, als ich oben ankam.
Schade, dass die Bäume so hoch sind, dass man kaum etwas von der sonst sicher sehr schönen Aussicht hat.
Die Dose hat einen leichten Riß im Deckel und der "Logblock" löst sich langsam aber sicher auf.
Mein Reservelogbuch lag leider im Auto und ich hatte nicht wirklich Lust, die Strecke nochmal zu gehen ;-)

Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße
Kurt

PS:
[:D] [:D] [:D] #250 [:D] [:D] [:D]

Found 02 June 2004 GrT found the geocache

Den Cache von der Eisenbahnbrücke aus angegangen. Bei Nieselregen wohl nicht die besste Idee. Ausblick war auch nicht, dafür ordentlichen Rückweg gefunden.
in /out:-
Viele Grüsse
Thomas

Found 10 October 2003 Blinky Bill found the geocache

Dank einer Baustellenumleitung im Bereich Rochlitz war unser erster Versuch von der anderen Seite der Mulde erfolglos. [:(!] Nach kurzem Spaziergang ueber die Eisenbahnbruecke ging es leider nicht weiter. Den Hang wollten wir dann doch nicht rauf. Also ueber Colditz auf die andere Seite und dort einen netten Weg zum Cache entdeckt.[:)] Versteck schnell gefunden.
Nichts getauscht.

Marco & Kerstin

[Back to the geocache listing]