Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Outbreak#1 Ein Neujahrsmorgen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Januar 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Danke für die schnell BONUS- Logfreigabe. Sehr schöne Geschichte, wohl Dem der die Gabe hat solch nette Cachegeschichten auszuarbeiten.
Was dem Großvater betrifft, war mir recht schnell seinen Namen klar. Noch bevor ich mir überhaupt sicher war, beim berechnen des Pausenpunkt von Friedrich auf dem richtigen Weg zu sein.

dfdc
trassolix

gefunden 04. Januar 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Unzählige Male habe ich auf diesen Cachelisting gesehen und ihn wieder zur Seite gelegt, ich hatte einfach keine richtige Idee und wann bin ich schon mal um 8:15 Uhr in Göbschelwitz ? Kurz vor dem Jahreswechsel hatte ich das Listing mal wieder zwischen den Fingern und es zeigte sich plötzlich ein Ansatzpunkt, eine Richtung in der das Ziel liegen musste. Also packte ich wie Friedrich meine Sache und lief in Richtung Uraufführung. Um 10.25 hatte ich ein mögliches Ziel erreicht, aber die Dose wollte sich nicht zeigen. Naja, wahrscheinlich war Friedrich etwas schneller also noch die Variante 2 geprüft aber ohne Erfolg.
Nachdem ich von anderer Stelle erfahren hatte das meine Überlegungen richtig sind und auch das etwaige Zielgebiet, ging es heute noch einmal los. Und siehe, die verlorene gut getarnte Döschen war sofort gefunden. CoolLachend Sicher lag es an meiner Schuhgröße, dass ich etwas am Ziel vorbei gelaufen war. Zwinkernd
Alles zusammen ein schönes und lösbares Rätsel und etwas dazu gelernt hat man auch noch.

dfdc
trassolix

gefunden 08. Juni 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Endlich kann ich wieder ruhig schlafen! Nachdem ich diesen Cache immer wieder vor mir her geschoben hatte, fand ich nun nach einem kleinen Denkanstoß das richtige Ende der Schnur, um den Knoten zu lösen.
Einmal den Anfang gefunden klappte der Rest dann wie am Schnürchen. Sogar die Suche am heutigen Nachmittag verlief problemlos [^] - Herz was willst Du mehr...

Tolle Geschichte, Friedrichs Spaziergang würde ich auch gern mal machen, aber mein begrenzter Urlaub läßt das leider nicht zu. Den Namen des Großvaters habe ich ebenfalls gefunden.

Danke für die tolle Story und viele Grüße
Kurt

gefunden 13. Mai 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Wir loggen vor Freude auch gleich den Bonus. Der Owner hatte uns schon vor Monaten bestätigt, dass unsere Antwort richtig ist. Wusstet ihr, dass der Großvater für sein Leben gerne Straßenbahn fährt?
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 13. Mai 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Eine verzweifelte Reise fand heute ihr Ende.(Wir brauchten drei Anläufe.) Die Sonne brennt uns immer noch im Nacken. Wir sind die ganze Strecke abgelaufen. Aber es hat sich gelohnt. Eine sehr schöne Oper. Auf dem Weg sahen wir interessante Gebäude. Wir können den Ausflug nur empfehlen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 01. Januar 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Da kam uns doch am letzten Tag des Jahres noch in den Sinn, dass wir uns am Neujahrsmorgen mit Friedrich auf den Weg machen könnten. Da wir dann aber von der langen Silvesternacht noch müde waren, haben wir natürlich verschlafen und Friedrich war ohne uns losgezogen.
Leider hatten wir vergessen, ihn zu fragen, wo der Weg denn lang geht, nun mussten wir auch noch die Landkarten studieren. Zum Glück wussten wir ungefähr wo er eine kleine Pause einlegen wollte und somit konnten wir seinen Weg erahnen [:D]
So haben wir uns dann ebenfalls am Neujahrsmorgen auf den Weg gemacht, um Friedrich einzuholen. Leider waren wir etwas zu langsam und sind erst am späten Neujahrsnachmittag an seiner Raststätte angekommen. Da war Friedrich schon wieder weg. Doch sein Döschen haben wir gefunden[:D], aber anscheinend brauchte er es wohl nicht so dringend: Es war eh nur ein alter Zettel auf dem 3 Namen standen und ein viel zu kurzer Stift drin [;)]

Special K. + Dori

PS: Vielen Dank für die schöne Aufgabe[^]. Haben sie wohl nicht ganz 100%ig im Sinne des Erfinders gelöst, aber zum Ziel sind wir auch gekommen [;)]

[Zurück zum Geocache]