Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Raetseldiplom- Sudoku    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Das Sudoku wurde schon im letzten Jahr gelöst. Heute wurde der Dose endlich ein Besuch abgestattet, schnell war sie entdeckt.

TFTC

gefunden 22. März 2016, 06:50 undeins hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

gefunden 02. Dezember 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Oh, hier hat der Kopf schon bischen geraucht,

denn ich habe es vorgezogen das Sudoku nicht online zu lösen 

Leider hatten wir letztens bei der Suche Cache-Pech,

und haben viel zu lange etwas gesucht was gar nicht mehr da war,

aber nun ist ja alles wieder in Ordnung.

Dankeschön !

 

 

gefunden 02. Dezember 2015, 08:41 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Hier haben wir letztens lange und dann auch fast verzweifelt gesucht. Und dabei hatten mich Pumuckels Sudokulösungskünste so beeindruckt ... ich hab ihr zwischendurch immer mal Kaffee und was zu Knabbern serviert,damit sie ja nicht durch Hunger oder Durst abgelenkt wird und die Sache zuende bringen kann.
Beim Owner sowie beim Letztfinder haben wir uns nun kundig gemacht, was hier wo liegen muß. Und genau da fanden wir ja letztens schon etwas verkohltes Laub und irgendwelche anderen Überreste.
Wir hatten die vorbereitete Ersatzdose dabei und nun müsste der vorherige Zustand wieder hergestellt sein. Danke an alle Beteiligten, daß wir dem Diplom nun wieder einen Schritt näher kommen konnten !

gefunden 21. Oktober 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Dieses Sudoku hat Spaß gemacht und im Wettstreit mit -Snuffler- war es gut zu lösen!
Auch das Finale war schnell ausgemacht so stehen unsere Namen nun auch im Logbuch.
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:05:45 UTC.

gefunden 03. November 2012 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Leider entdecken wir OC erst jetzt für uns. Wir bitten den späten Log zu entschuldigen. Das Rätsel hatte Team-Leader Myriel im Alleingang gelöst. Wir durften beim Outdoorteil assistieren. Leider konnten wir auf dem feuchten Logbuch keine Bonuszahl entdecken!?

gefunden 02. November 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs, heike_hgw und dickerchenramses.
Für unseren Kurzbesuch in Leipzig und Umgebung war es schon von uns fest beschlosse Sache, diese Räseldiplom-Serie anzugehen. Ob's dieses aber alles so zeitlich klappen würde, war erst mal dahin gestellt. Vor Ort konnten wir auch sofort das Doserl finden, nur leider fehlte die Bonuszahl. Der Owner ließ uns aber nicht im Stich und mailte uns diese zu.
Vielen Dank dafür.
Viele Grüße aus München und natürlich
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 27. August 2012 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Sudokus lösen, macht mir Spaß. In Verbindung mit Cachen gleich noch mehr! Das Döschen gut gefunden und in das fast frische Logbuch eingetragen. TFTC

gefunden 30. Juni 2012 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Ein Mega-Wochenende mit cache.me und Mortva Nesreca. Von der holländischen Grenze über Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern, Tschechien, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen zum Mega-Event nach Leipzig.

Um dieses Rätsel hatte sich cache.me gekümmert. Bei der Suche vor Ort wurde dann Mortva Nesreca beim dritten Blick fündig.

Die Logstreifen sind wie von den Vorloggern erwähnt in einem schlechten Zustand und die Zahl für's Diplom konnten wir auch nicht ausfindig machen.  :-(

TFTC

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 29. Mai 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 29.05.2012 gefunden

gefunden 25. Oktober 2011 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Das Sudoku musste meine Frau lösen. Aber den Cach hab ich gesucht und gefunden. Auch wenn ich erst nicht sicher war, ob er auch da sein kann. Aber dort war er. Da das Log voll war, hab ich mal 2 Logstreifen dran getackert. Da kann munter weiter geloggt werden.
TFTC

gefunden 13. Oktober 2011 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Mit Netti-LE den für mich ersten Teil des Rätseldiploms erledigt. Hoffentlich war es nicht der letzte; bisher komme ich mit den anderen Rätseln nicht weiter und hoffe auf Eingebungen. DFDC. Dirdi-LE

gefunden 21. September 2011 sabsirro hat den Geocache gefunden

Hi,

 

heute gefunden. Leider kein Hinweis für s Finale mehr in der Dose.

 

Lg Sab.

 

gefunden 19. Mai 2011 CapSteff hat den Geocache gefunden

Der erste Teil des Rätseldiploms ist damit geschafft. Das Finden war glücklicherweise keine große Hürde. Beim Sudoku muss ich zugeben, dass ich geschummelt habe, aber das gibt hoffentlich keinen Punktabzug.


Dieser Cache wurde am 19. Mai 2011 um 18:05 mit c:geo unter Android gefunden. CapSteff hat jetzt schon 42 Caches gefunden.

DFDC

gefunden 05. August 2010 altma hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich heute zur nächtlichen Stunde gesucht und gefunden. Leider musste ich zum zweiten Mal dort hin. Aber wer nicht auf „+“ und „-„ achtgibt, der muss eben leiden.

DFDC Mildensteiner

gefunden 31. Juli 2010 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Heute war der letzte Tag meiner Sturmfrei-Bude-Woche an dem ich mal wieder eine kleine Motorrad-Tour zu einigen gelösten aber bisher ungesuchten Caches machen konnte.

Aus dieser Reihe hier fehlt mir jetzt nur noch der Ritter - und der Bonus natürlich.

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

gefunden 10. Juli 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Bei der Hitze heute glatt vorbeigeradelt auf dem Weg zu einem anderem Cache und dann bemerkt, ups da lag doch ein gelöstes Fragezeichen direkt am Weg. Also zurück und im Schatten fündig geworden. Das Rätsel an sich wurde schon vor lange Zeit händisch im Zug gelöst, war ein netter Zeitvertreib.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 14. Juni 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatten wir ja schon lange, wie rstweb bereits erzählt hat mit mehr oder weniger großer Arbeit zusammengetragen. Nun gammelte diese aber doch schon ein wenig rum und da wir heute auf unserer "schnell es gibt noch eine FTF Chance" Tour hier vorbei kamen mussten wir den kleinen dann gleich mitnehmen, dass ist ja Cacherehre.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks aus Leipzig!

Logged: 22:57 Uhr

gefunden 14. Juni 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war eine große Team-Arbeit der JuraFreaks. Der Anfang ging wunderbar, aber dann gab es doch mal kleine Hänger. Also hat jemand anderes weitergemacht. Als es endlich gelöst war, hatten wir die Koordinaten. Da sie nicht ganz in unserem Einzugsbereich lagen, hat es einige Zeit gedauert, aber heute war ich zusammen mit Jack1606 in der Nähe und wir konnten den Kleinen gut finden. Damit ist nun endlich Teil 3 absolviert.

Vielen Dank für dieses knifflige Rätsel sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 14.06.2010 22:57 Uhr

P.S.: Vielen Dank an denjenigen, der ein paar neue Streifen hat liegen lassen.

gefunden 25. Oktober 2009 HPTUWKP hat den Geocache gefunden

Das Sudoku habe ich der Freundin überlassen. Die Koordinaten, die Anfahrt und das Suchen haben mein Kumpel und ich übernommen. Am Ende konnten wir uns als Team über einen Fund und ein weiteres Einzelteil für den Bonuscache freuen. Danke für die Arbeit am Cache!

gefunden 11. Juni 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

(#19)
Rätsel im Vorfeld gelöst und heute bei leichtem Regen schnell geloggt. Jetzt werde ich mich mal aufmachen die anderen Räsel zu lösen.
dfdc

gefunden 31. Mai 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Auf unserer "Wir Cachen zu Pfingsten in Schwarz" Tour durch Leipzig gut und schnell gefunden (für ins nicht für nen Regentag, sondern für Finchens Vorbereitung im Homeoffice).

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden 29. März 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Schon lange wartete der Lösungszettel darauf, endlich genutzt zu werden, heute war es soweit. Wegen regen Muggelverkehrs haben wir es dann noch versäumt, die Bonushinweise zu notieren. Einer muss also noch einmal hin!
TFTC

gefunden 21. März 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Heute, gegen 15:45 Uhr, sehr schnell gefunden und geloggt. Der Anfang vom Diplom ist gemacht.

Danke

gefunden 05. März 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Gestern Sudoko gelöst und heute vor der Arbeit geloggt. So macht das Spass.

danke und grüsse
reSep

gefunden 16. Oktober 2008 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon seit Januar im Schubkasten. Heute zusammen mit Starchild # 1 fix gefunden.

TFTC Gruß ILE#1

my #150 (bei GC) @10:05 Uhr

gefunden 28. September 2008 chilifarmer hat den Geocache gefunden

gefunden und leider nicht an den hinweis fürs finale nicht gedacht ;-) da müssen wir wohl nochmal in die gegend...die tüte war immer noch relativ feucht, wir haben das logbuch in eine zusätzliche tüte gepackt.

ligi & chilifarmer

 

gefunden 26. September 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Sudoku-Lösen ist meine Lieblingsbeschäftigung beim Straßenbahnfahren, so dass die Lösung des Rätsels sehr schnell ging. Auf meiner heutigen Runde dem Cache einen schnellen Besuch abgestattet. Die Tüte war voller Wasser, das Logbuch in der Dose allerding trocken.
Smile

gefunden 27. August 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Nachts um 01:30 das erste Rätsel gelöst. Auf zu neuen Abenteuern... :-)

 

Mac 

gefunden 27. August 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich die Lösung schon ne weile rum liegen. Heute habe ich mir Claudi geschnappt und wir sind direkt bis vor die Dose gefahren! Der Cache war schnell gefunden und so konnten wir 17Uhr loggen.

Danke für den Cache und das Rätsel
Claudi und Eik

gefunden 25. Juli 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Das Sudoku war sicher eines der schwierigeren Sorte, Daddy konnte es aber dank des Holzbrett-Sudokus, dass ihm mein Onkel vor einiger Zeit geschenkt hatte, gut lösen. Das Auffinden des Caches war kein Problem. Ich konnte beruhigt im Esthermobil schlafen und Daddy das Heben und Loggen überlassen. Vielen Dank für den Cache, Esther

gefunden 01. Juni 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Für solche schwierigen (Rate-)Sudokus hab´ich normalerweise keine Nerven, aber für dieses hab´ich mir mal Zeit genommen. Und kurz vor´m "Ich zerreiß das Sch...-Teil gleich" war dann doch alles klar ... Und vor Ort auch!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 01. Juni 2008 firstaction hat den Geocache gefunden

Cache ohne Schatz gefunden. Jetzt ist wieder einer drin.

gefunden 04. Mai 2008 Net-Spider hat den Geocache gefunden

Das war mein erstes komplett gelöstes Sudoku, hat schon etwas gedauert Smile

Der Kuli im Cache scheint vor sich hin zu rosten, ansonsten ist alles in Ordnung, Logbuch aber ein wenig feucht.

gefunden 12. April 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein echter Drive-In...

tftc madd.in

gefunden 09. Februar 2008 die Engel vom Dorf hat den Geocache gefunden

An diesem Cache war das Lösen des Sudokus bei weitem das Schwierigste. Das Versteck war dann schnell gefunden.

Vielen Dank, die Engel vom Dorf 

gefunden 28. Januar 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Problemen mit dem suchen am Ende doch noch gemeinsam mit weltenbummler L.E. gefunden. Danke für's verstcken Roland

gefunden 03. November 2007 saxony hat den Geocache gefunden

gefunden! :) 

gefunden 17. Juli 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Wir haben zwar schon öfters Sudoku- Rätsel gelöst, aber dieses war ein schwerer Brocken. Etwa vier Stunden haben wir gebraucht, bis die Lösung auf dem Tisch lag. Da der Empfang heute nicht besonders gut war, habe ich schon eine ganze Weile gebraucht um den Cache zu finden. Vielen Dank für diese Herausfordeung.

gefunden 27. Mai 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 20. April 2007 smulti hat den Geocache gefunden

Also da ich bisher noch kaum ein Sudoku gelöst hatte, wars schon sehr knifflig. Habs aber letztendlich ohne fremde bzw. elektronische Hilfe gelöst. Die Dose war dann recht schnell gefunden, die Koordinaten paßten auch perfekt.
Das ist für mich nun der erste Schritt in Richtung Rätseldiplom.

Vielen Dank und Grüße smulti

gefunden 18. April 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Dies war nun auch so ein Cache, irgendwann mal gelöst, dann liegt der Zettel zu Hause rum und heute war nun der Tag, wo ich den Finalkoordinaten ziemlich nahe kam. Also hin und loggen.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 24. Februar 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Somit habe ich den ersten Teil des Rätseldiploms absolviert. Aber über das Trocknen von Dose und Tüte habe ich doch glatt vergessen mir die Bonus-Information aufzuschreiben:-(.

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 27. August 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Obwohl Conny ganz gerne diese Art Rätsel löst, haben wir das aus Zeitgründen diesmal dem Ogo überlassen.
Am Ziel haben wir dann doch etwas gesucht und leider lagern wohl einige Gartenfreunde dort auch Müll ab.
Der Cache selbst ist leider recht nass.
Unser erster Schritt zum Diplom.
Danke und viele Grüße aus Dresden,
<font color="navy">Jörn & Conny</font>
DD-JC

gefunden 23. Juni 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

so, mal wieder eines geknackt ...

Lindolf, ich taste mich langsam aber sicher ran...

Vielen Dank und Grüße an Lindolf
Der GeoHase & Häsin
____________________
#461 2006/06/23 16:15
=> No Trade
=> Cache war total abgesoffen. NotTrocknung hat wahrscheinlich nicht viel gebracht. Hatte auch leider keine wasserdichte Dose und neues Logbuch dabei...

gefunden 05. Juni 2006 Gohliser hat den Geocache gefunden

Ich gebe zu, beim lösen des Rätsels hat der Computer kräftig mitgeholfen. Es scheint ja auch eins von den schwierigeren zu sein. Vor Ort wurde ich dann mit zwei Anläufen und langer Suche bestraft. Schließlich hat es aber geklappt.

Gruß vom Gohliser

gefunden 03. Juni 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Als Sodoku-Fan's war das lösen eine nette Herausforderung. Nun brauchen wir nur noch eine Lösung um das Finale angehen zu können.
Danke und Grüsse
Thomas, Rita und Matthias

gefunden 26. Mai 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Ich hab so ca. 10 Ausdrucke verbraucht und das Rätsel ganz altmodisch per Hand gelöst. Naja, letztendlich ist es ja aber egal, wie man ans Ziel kommt....
Am Cache musste ich doch einige Minuten suchen, dann aber doch noch ein glückliches Händchen gehabt.

Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße
Kurt

#454

gefunden 25. Mai 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Das war der letzte der Serie. Nun geht's bald auf zum R

gefunden 22. Mai 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Das war ja wieder ein Rätsel. Irgendwie hatte ist die Sudokus einfacher in Erinnerung. Super Idee!!!
Vielen Dank sagen Frank & Big

gefunden 21. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)] FTF [:)][:)][:)]
Eigentlich hatte ich ja nach 2 FTFs für heute genug, war außerdem schon fast unter der Dusche, aber einen neuen Rätselcache und noch dazu ..., da konnte ich doch nicht widerstehen [:D]

Danke Lindolf, daß Du sie alle am Sonntag hast freischalten lassen, morgen wäre ich wieder in Ilmenau gewesen...
Danke für den Cache

[Zurück zum Geocache]