Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Raetseldiplom- die Ausserirdischen    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Dezember 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Bei kaltem Wind gings hier noch mal weit hinaus,

zwar nicht ins Weltall, aber weit in Richtung Muldentaler Provinz  Zwinkernd

Das Knobeln war recht erkenntnisreich - Danke für diese Herausforderung

gefunden 10. Dezember 2015 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Da wir ja zur Zeit Rätsologie studieren, haben wir uns auch an dieses Diplom herangewagt und gefühlte 100 Jahre lang Zahlen dividiert bis zum Umfallen. Irgendwann waren die Schmierzettel aufgebraucht und auf dem Papier stand eine Finalposition, ganz ganz weit draußen. Zwar nicht ganz so weit draußen wie Grimma, aber eben auch schon außerirdisch weit draußen. 
Danke für den interessanten Cache !

gefunden 18. Mai 2014 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Tschaka, Haken dran!! Lange haben wir uns vor dieser Fleißaufgabe gedrückt. Irgendwann mal dann sind wir auch nicht mit der passenden Zielstrebigkeit rangegangen und erhielten nur reinen Nonsens. Nun neigt sich das Rätseldiplom dem Ende und wir wurden quasi genötigt ET zu zeigen, wie man auch mit langen Fingern ne Siegesfaust ballen kann. Somit hieß es nur noch den langen Weg zur Dose antreten und den Stempel eindrücken!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 02. November 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs, heike_hgw und dickerchenramses.
An diesem Mystery wäre ich wohl schier verzweifelt. Nachdem Heike die Lösung darlegte, ist ja eigentlich ganz einfach, aber ich wäre da wohl nie drauf gekommen. So zog ich mal wieder als Nutznießer mit. Das Doserl war jedenfalls einfacher zu finden
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 04. Oktober 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 04.10.2012 gefunden

gefunden 01. Juli 2012 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Ein Mega-Wochenende mit cache.me und Mortva Nesreca. Von der holländischen Grenze über Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern, Tschechien, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen zum Mega-Event nach Leipzig.

Der erste Cache für heute. Das Rätsel hatten cache.me und ich uns geteilt. Vor Ort fragten wir uns: Ob das wohl stimmt? Aber das Ergebnis konnte eigentlich kein Zufall sein.

Nach einem schönen Spaziergang, bei dem wir unabsichtlich ein Reh aufscheuchten, das dann 5 Meter hinter uns aus dem Gebüsch brach (und uns wiederum ordentlich erschreckte), kamen wir in die Final-Zone.

Dank der genauen Koordinaten war der Fund durch Mortva Nesreca kein Problem.

TFTC

no trade

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 15. Juli 2011 CapSteff hat den Geocache gefunden

Damit wäre die zweite Prüfung des Rätseldiploms bestanden. Die Lösung hatte ich schon eine ganze Weile, ich bin nur hier nie mehr hergekommen.
Schöne Geschichte und vor allem tolle Idee der Verschlüsselung.

Found with c:geo
15. Juli 2011 | 14:47
#75

gefunden 21. November 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cacherunde, sah ich auf einmal im GPS ein paar bekannte Daten und weil ich in der Nähe schon parkte, ging es gleich zum Zielort. Leider auf der falschen Seite, obwohl laut meiner Navikarte ich richtig hätte sein sollen. Aber schnell bemerkte ich das hier was nicht stimmt, also nochmal von der anderen Seite. Jeder Gang macht schlank, habe ich zwar nicht nötig, aber bei Sonnenschein ärgert man sich nicht solange. Gefunden habe ich die Dose dann fix und nun fehlen mir noch zwei Zahlen, aber das wird Schwer!!! Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 04. Oktober 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Ach, wie lange ruhten diese Final-Koordinaten schon in meinem GSAK und warteten nur einmal darauf, dass ich mal in diese Ecke komme. Heute war es aufgrund einer Arbeitstätigkeit in der Nähe nun endlich so weit und ich konnte diesen im Team mit rstweb und paulchenpanther88 gut finden und loggen.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks!

Logged: 17:38 Uhr

gefunden 04. Oktober 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

4/6 gefunden
Nachdem das Team JuraFreaks so richtig mit dem geocaching angefangen hat, waren viele Stunden im Büro mit dem Lösen von Mystery-Caches verbracht worden. Selbstverständlich musste das Rätseldiplom auch gelöst werden. Was saßen wir aber an dem Funkspruch und haben gerätselt und gesucht und siehe da, wir wurden doch noch fündig.
Aber wann heben? Da er leider nicht unbedingt in der Home-Zone lag, dauerte es bis heute, dass wir annähernd in die Nähe kamen, um nochmal ein gutes Stück weiterzufahren. Vor Ort war leider seine Behausung schon nicht mehr zu erkennen, aber die Dose konnte Jack1606 nach etwas akrobatischer Arbeit gut finden.

Ich freue mich schon auf die noch verbliebenden zwei Teile und den "Bonus"!

Vielen Dank für diesen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 04.10.2010 17:38 Uhr

gefunden 26. Juli 2010 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich schon vor Ewigkeiten gemacht.
Das Ergebnis war allerdings nicht zufriedenstellend - zu weit draussen.
Deshalb ruhten die Koordinaten ewig.
Diese Woche habe ich aber sturmfrei Bude (die Familie ist noch an der Ostsee) und da konnte ich mal eine richtig schöne Motorrad-Mystery-Tour machen und einige Rätsel-Caches "abarbeiten".

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

gefunden 20. Oktober 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns lange die Köpfe zerbrochen hatten konnten wir endlich den Code der Außerirdischen knacken wir haben schon an vielen Fronten mit den Alien´s gekämpft aber jetzt haben sie verspielt und wir konnten ihre Dose nach längerer suche auch vor Ort finden und um 17:15Uhr loggen.

Danke für den Cache und die Starke Teamarbeit
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

In/Out Coin

gefunden 18. Oktober 2009 HPTUWKP hat den Geocache gefunden

Die Vorbereitungen liefen gut. Irgendwie ist aber bei der Umrechnerei eine kleine Abweichung hinein gekommen, so das ich heute Vormittag doch in der Nähe war aber leider immer noch Chancenlos weit weg. Ein anderes Umrechnungstool gab mir dann geringfügig andere Werte, welche meinen Kumpel und mich dann am heutigen Abend, im Gegensatz zum Vormittag, sehr gut an das Ziel geführt haben. Leider konnten wir bei Dunkelheit an diesem Platz nicht die Schönheit erkennen, welche den Ausserirdischen zum Verweilen eingeladen haben. Ich werde diesen Platz noch einmal bei Tageslicht besichtigen. (passender Trade: Glühlampe hinein) Danke für die Arbeit am Cache bzw.an der Cacheserie und den fesselnden Aufgaben!

Bilder für diesen Logeintrag:
...gefunden......gefunden...
...die Anfahrt......die Anfahrt...

gefunden 30. August 2009 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir vor langer Zeit gemeinsam mit StachelRobby gelöst. Leider lag unsere Berechnung der Finalkoordinaten zunächst um etwa 15 Meter daneben, so dass die Suche im ersten Anlauf erfolglos blieb. Ab und zu sollte man den Suchradiius doch ein wenig ausdehnen [:(] Nachdem uns der Owner die prinzipielle Richtigkeit unseres Vorgehens bestätigt hatte (vielen Dank nochmal dafür), hat Papa die Kalkulation noch einmal überprüft und kam zu einem exakteren Ergebnis. So war der Fund heute eine schnelle Sache. TFTC
Esther

gefunden 07. März 2009 DonTermi hat den Geocache gefunden

Den Funkspruch habe ich schon vor längerer Zeit entschlüsseln können. Heute mit etwas Hoffnung vielleicht doch noch einen Extraterrestrischen Bewohner anzutreffen stiefelte ich heute los. Leider war doch alles verlassen am Ort - bis auf diese Hinterlassenschaft.

TFTC

gefunden 30. November 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Die Lösung war gar nicht so schwer, nur aus dem Spaziergang wurde nichts (von wegen gleich um die Ecke, Herr lindolf, lege doch die falschen Koordinaten wenigsten in die ungefähre Nähe der richtigen Endkoordinaten), heute sind wir aber mal wieder über die A14 geschruppt und so auch dort vorbeigekommen. Wir haben sogar einen Außerirdischen mit weißen Hinterteil auf 4x2 Hufen sowie zwei Reflektoren gesehen.

Danke sagen mariane + Tapsi

in: TB (m&m - Plain...)

gefunden 03. September 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Die Primzahlen suchen, war eine Fleißaufgabe. Das umwandeln in Koordinaten war für mich schon etwas schwieriger. Dafür habe ich den Cache gut gefunden. Danke für's verstecken und viele Grüße
Roland

gefunden Empfohlen 24. Mai 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Wir haben das Rätsel geknackt. Das war eine sehr schwer erkämpfter Cache. Als wir die Beschreibung das erste Mal zur Hand genommen hatten, hatten wir null Ahnung. Wir hatten uns ein paar Primzahlen zusammen gebastelt und wagten den ersten Versuch. Jedenfalls sind wir irgendwo an der Parthe nicht fündig geworden. Wie auch. Dann die Sache erst mal ruhen lassen. Zweiter Versuch. Seitenweise Primzahlen notiert und sinnloser Weise auch noch zu viel. Und wie nun weiter. Keine Ahnung. Wieder weggelegt. Dann eine neue Idee und die war tatsächlich richtig, davon waren wir überzeugt. Viele Stunden haben wir so für diesen Cache gebraucht,aber es hat sich gelohnt. Eine tolle Location und ein wenig Sport war auch noch dabei. Auf jeden Fall war dieser Cache lösbar und nicht wie manche wo man studiert haben muss. Er hat uns Kopfzerbrechen bereitet, aber er hat uns auch viel Freude und Spass geliefert und dafür möchten wir uns bei Lindolf recht herzlich bedanken.
So brauchen wir vieleicht doch nicht zwei Jahre. Mal sehen.

gefunden 01. Januar 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Heute mit Unterstützung im Team mit Noisi und Geggo gefunden. Man sollte 2007 zum Gauss-Jahr erklären ( Nr.1 und 2 in diesem Jahr sind Mathe-Cach's).
in:-
out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 21. April 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Da ich zu den Au

gefunden 21. April 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Mein lieber Lindolf, wenn wir nicht so ein schlaues Kind und so gute Freunde hätten....
Du hältst uns mit deinem Rätseldiplom ganz schön auf Trapp.
Geknackt und nur das zählt.
Vielen Dank für das Gehirntraining, aber ob es bei uns zu einem weiterem Diplom reicht?
Liebe Grüße Frank & Big

gefunden 15. April 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Ich hatte doch gleich von Anfang an den richtigen Riecher. Wenn es mir gestern nicht so besch***en gegangen wäre, dass mich nicht mal ein Cache vor der Haustür vom Sofa gelockt hätte und die atmosphärischen Störungen den Funkspruch nicht verstümmelt hätten, wär der FTF bestimmt an mich gegangen.
So habe ich Platz 2 nur um 30 Minuten verpasst.
Ich hoffe, ich verrate nicht zuviel, wenn ich schreibe, daß ich keinen Computer für die Lösung brauchte [^]. Außer zum Lesen der Cachebeschreibung natürlich [:D].
Mein mitgebrachter TB erwies sich leider als zu groß für die Dose. Deshalb: No trade

Danke und viele Grüße
Kurt

#437
15/04/06-13:30

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Wegrand gesehen: Es wird doch Frühling!Am Wegrand gesehen: Es wird doch Frühling!
Schneeglöckchen am WegrandSchneeglöckchen am Wegrand
Außerirdische auf der Flucht?Außerirdische auf der Flucht?
VogelVogel

gefunden 14. April 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D][B] FTF [/B][:D][:D][:D]
War das eine schwere Geburt !
Aber mit vereinten Kräften haben wir die Hinterlassenschaften
entdeckt und gesichert.
Gute Rätselidee.

Danke sagen Vater und Sohn

no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausserirdischer beim Abflug gesichtetAusserirdischer beim Abflug gesichtet

[Zurück zum Geocache]