Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Raubritterburg    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. Januar 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es zu 4. die Ergänzung: "... von CBA Grad von Stashe 1."  und ein Spoilerbild

nicht gefunden 17. Februar 2014, 18:11 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie war die Sache mit dem Schild nicht ganz klar, aber wir fanden dann etwas, das gemeint sein könnte. Leider ergab die daraus resultierende Peilung eine Stelle, an der wir schon auf dem Hinweg vorbei gekommen sind. Und da ein anderer Rückweg geplant war, haben wir dann eben abgebrochen.

Viele Grüße aus Berlin!

gefunden 22. Oktober 2013 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter und spätsommerlichen Temperaturen machten wir uns gemeinsam mit chrikadd auf, um den Aufstieg zur Burg zu bewältigen, den Ausblick zu genießen und die Daten einzusammeln. Obwohl viele Muggels unterwegs waren gelang uns ein unbeobachteter Zugriff zur Dose. Inzwischen gibt es darin eine Mikrodose mit trockenem Logbuch, in dem noch ganz viel Platz ist.
Danke für die schöne Runde und das Verstecken sagen die Dachse.[8D]

gefunden 07. September 2013 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Eigentlich folgte ich den Spuren eines bekannten Adventsgebäcks, aufgrund fehlenden Bestecks konnte dieses nicht aufgegessen werden. Deswegen wurde noch die Raubritterburg bestiegen. Der Dackel brauchte ab und zu etwas Anschiebehilfe, aber dann waren wir endlich Oben. Sehr schöne Aussicht hatten die Raubritter. Als alle Werte beisammen waren, ging es auf zum Final. Vor Ort musste ich etwas überlegen, irgendwo da musste es sein. Noch eine Ecke weiter war er dann tatsächlich gefunden. Das winzige Spoilerbild war dabei keine Hilfe. Zustand: Ok, könnte besser sein, das eigentliche Logbuch ist sehr feucht und voll, Filmdose mit Notlogstreifen liegt in der Dose. Da wäre eine Wartung dringend notwendig. Vielen Dank für den Cache!
(Rated 3.5 stars with GCVote)

gefunden 19. Mai 2012 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Stiegentreffen am Kleinstein haben wir hier noch einen Abstecher gemacht. Als wir das erste Mal heute am Finale zusammen mit Belupi und T. waren, hatten wir keinen Erfolg. Aber mit dem Studium der Logs konnten Hedaja und ich auf dem Rückweg schnell noch loggen.
Vielen Dank.
Carsten

gefunden 12. Juni 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Da es in der Nacht geregnet hatte, entschieden wir uns zu einer Wanderung statt zum Klettern. Das erste Ziel war die Raubritterburg. Die Variablen waren schnell bestimmt und so gings zum Final. Dort zeigte mein GPS einige Meter daneben, aber nach Ausweiten des Suchradius konnte sich die Dose nicht lange verbergen.
Danke für die hübsche Runde und den Cache.

gefunden 10. April 2011 udopi hat den Geocache gefunden

War auch ohne GPS zu finden.  Es kommt erst morgen mit der Post  Zwinkernd  bloß ob es ABD Meter trotz markierter Wege  entfernt war? Naja Unentschlossen   aber Spaß hat es gemacht. Lachend

gefunden 08. Mai 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Da bin ich doch beim Aufstieg schon über den Cache "gestolpert". Natürlich waren wir trotzdem auf der Raubritterburg. Danke sagt Proton26!

gefunden 01. Juni 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Die Höhenmeter kommen hier nicht von ungefähr, die Masche kam uns bekannt vor. Somit lagen die Koordinaten dann auch bei der erwarteten Peilung von Zweien [:D] Und das sogar mit nur 5m Abweichung, selbst den Spoiler konnten wir einwandfrei entdecken. Schöner Platz mit genialer Sicht und das alles sogar Muggelfrei trotz Pfingstmontag. DankefdCache
#450

gefunden 03. Mai 2009 FriCa hat den Geocache gefunden

Eine wirklich tolle Location an die wir hier gelockt wurden. Für die herrliche Aussicht und den fast abenteuerlichen Weg nimmt man auch gerne die paar Höhenmeter in kauf.
Nur das Final hat sich ein bisschen geziert - auch wir hatten etwas Schwierigkeiten mit Spoiler und Peilung.[:D]
Besten Dank an lindolf für den super Cache.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,

FriCa + Happy

gefunden 22. August 2008 Todie hat den Geocache gefunden

Eine sehr nette Wanderung und ein toller Blick. Bisher kannten wir nur das Vordere und das Hintere Raubschloß, aber das hat auch seinen Reiz. Den Cache mittels Gegenpeilung schnell gefunden. Danke, Todie

IN: Textmarker, Kreisel
OUT: Kofferanhänger, Notizblock

gefunden 20. Juli 2008 Ratimer hat den Geocache gefunden

Auf dem netten Spaziergang schnell gefunden.

IN: TB "Tea Time", Notitzblock
OUT: Ente, Büroklammern

Vielen Dank!

gefunden 03. Mai 2008 ticktack hat den Geocache gefunden

[8D] Achtung [8D]
Das ist z.Z. ein Micro, da die originale Cachebox weg ist.
Sonst alles beim alten.
Tschüß
Bernd + Co

gefunden 29. März 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Dezember 2005 DD-JC hat den Geocache gefunden

Wir waren auf einem lange geplanten Winterausflug mit den Eltern unterwegs und hatten dabei die Gelegenheit den Weg zu den Raubrittern durch den gestern frisch gefallenen Schnee zu spuren. Nach dem Genuss der Aussicht an der Zisterne haben wir in der Höhle erstmal ein Picknick mit heißen Würstchen zelebriert . Gut gestärkt gingen wir weiter auf Schatzsuche und kurz vorm Ziel war die Neugierde der Gast-Cacher deutlich zu vernehmen. Die Box war dann schnell lokalisiert und mit einem Wanderlied auf den Lippen ist TB Trobur in sein neues Heim eingezogen. Mit einem Schierker Feuerstein haben wir auf den Fund angestoßen und anschließend die Spuren im Schnee verwischt. Auf dem weiteren Weg über den Kleinstein zur Buschmühle sahen wir uns mehrfach mt der Frage "Und was suchen wir als nächstes?" konfontiert. Die Forelle "Buschmüllerinnenart" bildete den sehr empfehlenswerten Abschluss dieses Winterausflugs in der Sächsischen Schweiz.

DD-JC
Jörn & Conny
und als Gäste dabei: Konrad + Hanni

gefunden 03. August 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Nach einer Fahrt mit der Strassenbahn zum, eher Entäuschenden Wasserfall, erst mal hoch zum Kuhstall. Wow, wir Flachländler sind das nicht gewohnt und waren auch schon reichlich fertig als wir oben ankamen. Von da dann einen eigenwilligen Abstieg der für uns schon unter Hochalpin läuft runter und weiter Richtung Cache. Als wir da den nächsten Berg hoch mussten waren wir langsam wirklich am Ende. Durch Zufall und Log-Einträge fiel meiner Frau dann das Ziel durch das Spoilerfoto auf, sodaß wir direkt loggen konnten. War für uns heute auch besser so !!!

In: CD-RW leer
Out: nix

MfG Jörg

gefunden 25. Juli 2004 xcalibur hat den Geocache gefunden

Der Arnstein, immer einen Besuch wert, schon wegen der vielen schönen Wanderwege und Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Heute waren wir also mal in Sachen Geocaching hier, es ist schon interessant wie man eine Gegend, trotz guter Ortskenntnis, unter anderem Aspekt völlig neu entdecken kann. Das zur Verfügung gestellte Bild war uns auf der letzten Etappe bis zum Cache eine große Hilfe, da sich hier die Navigation wegen der Wald- und Bergabschattung mehr als schwierig gestaltete .
Ein Besuch auf dem gerade stattfindenden Kirnitzschtalfest bildete den krönenden Abschluss unseres heutigen Caches.

nichts raus, nichts rein

Grüße an alle Cacher!
xcalibur

gefunden 21. Februar 2004 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Hallo Lindolf,

wir waren die Jahresersten und haben heute Freunde in das Geocaching eingeführt. Haben deinen Cache am Arnstein fasst im ersten Versuch gefunden. Waren nur in halber Höhe abgebogen. sonst hat meine Rechnung gestimmt.
Das Logbuch ist fasst voll und ich hatte kein neues dabei.
Also, bitte ein neues Buch einlegen.

bikerfreund, Silke, Tom, Tim, Anne, Steffi, Thomas

out: Messer, Anhänger, Bottom
In : 3 Ü-Ei-Ötzi´s

gefunden 05. Oktober 2002 Undiman hat den Geocache gefunden

Mein allererster Cache! Habe ihn damals (als Gastcacher) zusammen mit ZUMPE gefunden, aber erst jetzt -Juli 2008- der Vollständigkeit halber dieser Eintrag! [:)]

[Zurück zum Geocache]