Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rotkaeppchen und der Wolf    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juni 2013 hrosvith hat den Geocache gefunden

Nach einem Spaziergang durch den verregneten Märchenwald konnte dieser Cache gut gefunden werden.
In: coin
Out: nixLachend

gefunden 03. Oktober 2012 Random_Tox hat den Geocache gefunden

Meine Herren, das war ja eine Aktion. Sauber versteckt, das hat uns viel Spass gemacht!

gefunden 17. Juli 2012 CADS11 hat den Geocache gefunden

Die tolle Aufgabe war schon länger gelöst und beinahe hätte ich das Loggen vergessen.
Deshalb sind MiniCADS und ich heute mit Cacherhund Nico zu einem Spaziergang gestartet um die Dose zu suchen.

CADS11 sagt danke für den Cache und die anspruchsvolle Aufgabe.

gefunden 13. April 2010 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Leonardo75 gefunden;-)
Ohne ihn wäre ich wohl nie auf die Lösung gekommen....Das Rätsel hat mir aber super gefallen und ebenso die Gegend dort! Nach den "Hausaufgaben" konnte der Cache auch relativ schnell gehoben werden.
Sehr schöne kleine Wanderung da oben und das Wetter hat grad noch so mitgespielt.

Vielen Dank für den Cache,
Lettertrolline

gefunden 18. August 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geotuppi ging es heute nach Feierabend mal wieder in den Wald. Während wir den Steckenbergturm gelaufen sind haben wir die erste Station von diesem Cache hier gemacht. Danach war es mal wieder dunkel und wir haben unsere Köpfe rauchen lassen wegen der Rechnung. Da Schule aber schon soooo lange her ist, hat uns Zwerg Nase dann helfend unter die Arme gegriffen ;)

War ja echt lange niemand mehr hier, aber dem Döschen gehts noch gut.

Log: 23:05

(GC#703 Gesamt#717 OC#240)

gefunden 26. Mai 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

Soooo, da hat ja lange keiner mehr den verlorenen Korb des Rotkäppchens geplündert! Dank Großrechner Dari the Digger konnten wir den Cache endlich finden, obwohl unser Weg nicht unbedingt wie der des Rotkäppchens direkt geradeaus ging...

Aber eine sehr schöne Strecke zum Spazieren! Danke für den Cache und einen lieben Gruß,
Nanya

P.S. Wir haben mal den Travel Bug mitgenommen, der wartete schon sehnsüchtig auf eine Weiterreise!

gefunden 19. August 2008 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Endlich ! Dieser Cache hat mich lange begleitet und viel rechnen lassen. Aber zumindest bin ich zu Guter Letzt auch ohne Excel ans Ziel gelangt. Nachdem ich die Richtung vom Ausgangspunkt nochmals kontrolliert hatte, bin ich dann halt entlang der Tangente weitergelaufen über den errechneten Zielpunkt hinaus - und siehe da!

In: Schlüsselanhänger
Out: TB

Vielen Dank !

gefunden 12. Juni 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

12.06.2007

Vor ca. 1,5 Jahren hatte mich einer unserer Leidensgenossen hier auf diesen Cache angespitzt; wie das so ist, konnte halt auch ich diese provokative Aufforderung "na, nun mach mal..." nicht auf mir sitzen lassen und machte mich ans Werk.

Als dann die Loesung errechnet war stellte ich fest, dass die Caches rund herum bereits erledigt waren; von dieser Seite kam ich einfach nicht mehr in die unmittelbare Gegend.

So ergab vor ein paar Tagen ein Gespraech mit dem Huskys Team und ich wurde erneut an dieses tolle Werk erinnert. Die Endkoordinate hatte ich noch gefunden, doch der Rechenweg war wohl beim
letzten Rechnerumzug auf der Strecke geblieben. Aber nur so die Loesung wieder in den Haenden zu haben genuegte mir nicht, denn wie das halt bei solch lieblichen Cacheformen ist, "Der Weg ist das Ziel".
Erneut ging es ans Werk und ich war sehr erstaunt, wie schnell das ganze dann rekapituliert war.

Jetzt hatte mich das Fieber wieder gepackt, die Erinnerung war wach, die Loesung sowieso da und der Loesungsweg ebenfalls wieder frisch erarbeitet.

Heute ging es dann nicht mehr anders, ein wenig "JETZT REICHTS" bei der Arbeit genuegten, und ich beendete bereits nach neun Stunden meinen Arbeitstag; eine halbe Stunde spaeter hielt ich dann den Cache in den Haenden und war endlich wieder hoch zufrieden, weil sogar die Koordinaten mich auf 4 Meter an den Cache heranfuehrten....

So moechte ich mich recht herzlich bei lindolf fuer diesen Cache bedanken, Sehr exakt ausgearbeitet und daher auch gut zu finden; mir gefallen solche Raetselcaches besonders, auch wenn so einige Cacher der Meinung sind "davon gibt es zu viele ...".

Ich bin den Meinung BITTE MEHR DAVON !!!

TNLN

Gruss

Chloderic

gefunden 02. März 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach einem Krankenbesuch in Bad Neuenahr noch mal kurz die Beinen vertreten, und wie es der Zufall so will, noch einen alten Cache gefunden, an dem ich schon zweimal aus Unwissenheit vorbei gegangen bin.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 07. Januar 2007 labi hat den Geocache gefunden

Wie kommt man auf eine solche Idee?
Nach einigen Überlegungen (mehr verrate ich nicht)kam ich dann auf eine Entfernung wo sich beide treffen sollten.
An einem trüben Nachmittag dann aufgemacht zum suchen.
So ziehmlich jeden Stolperstein unter die Lupe genommen.
Dann wurde es jedoch dunkel so das ich die Suche ohne Erfolg eingestellt habe.
Während der Heimfahrt und und Zuhause nochmals über die Entfernung gegrübelt. Am nächsten Morgen die Suche vortgesetzt und siehe da, da ist er JA.

Wirklich eine tolle IDEE.
Ich freue mich schon auf die nächsten Märchen.

Danke sagt Labi

In: Heftklammern
Out: nix

gefunden 26. April 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit habe ich mich mit dem Rätsel beschäftigt aber festgestellt, dass meine Mathekenntnisse nicht mehr ausreichen um spontan ein Ergebnis zu ermitteln.
Nach einigen Wochen, ein erneuter Versuch und diesmal konnte ich zumindest einen Lösungsweg konstruieren!
Allerdings brauchte ich bei der Exel-Lösung doch noch Unterstützung!
Heute war dann Suchen angesagt. Und die Box war (mit einer leichten Abweichung) dank des Hinweises schnell gefunden!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

no trade

gefunden 05. Mai 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Zu Hause war es eine nette kleine Übung für Excel, vor Ort machte unser Geko Probleme, weil er nur auf 100m genau projezieren kann. Trotzdem ein schneller Fund.

In: Nichts
Out: TB, ...

P.S.: Die Außentüte war völlig zernagt, die Innentüte und der Cache völlig naß. Aus dem Cache habe ich etwas 1/2 Liter Wasser rausgekippt. Entsprechend war der Inhalt. Bis auf Kleinigkeiten habe ich alles entsorgt (verschimmelt, ...) Das Logbuch ist ebenfalls klatschnaß [:O] Nichts rein, wegen Cachezustand.

Hier ist eine Gerneralüberholung nötig, fürchte ich. Ich wohne leider zu weit weg, sonst hätte ich die Sachen selber zum trocknen mitgenommen ...

gefunden 24. Oktober 2004 my_ hat den Geocache gefunden

Die Länge der von Rotkäppchen bis zum finalen Encounter mit dem Wolf zurückgelegten Strecke haben wir uns schon zu Hause mit Hilfe von "rotkaeppchen_und_der_boese_wolf.perl" iterativ berechnen lassen.
Den historischen Tatort haben wir dann schnell gefunden.

Dank der wunderbar hohen Cache-Dichte in dieser Gegend ließ sich die Aktion Eifel-Caching von hier prima fortsetzen.

Danke für den originellen Cache!

TNLN

MY (Peter & Sabine)



gefunden 21. April 2004 mrsandman hat den Geocache gefunden

Als wir heute morgen losfuhren, wussten wir gar nicht, wie schön sich manche Caches verbinden lassen, aber ich denke, wir haben die optimale Strategie erwischt - die mit einem unfreiwilligen Tippfehler anfing...
Leider hat sich seit dem letzten Besuch der Zustand der Dose rapide verschlechtert, obwohl der Cache gut versteckt und verschlossen war.
Die Dose ist von innen total feucht und auch das Logbuch ist nicht verschont geblieben. Wir haben alles so gut es ging getrocknet, aber da es heute regnerisch und kühl war, hat es nicht so viel geholfen.
Vielleicht bringt der nächste Cacher ein wenig Zeit, viel Sonne und Papiertücher sowie neue Plastiktüten mit und leistet erste Hilfe.

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)

IN: Jojo
OUT: Federbälle

gefunden 07. März 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nach doch recht langer Zeit im Versteck habe ich heute die Dose an den errechneten Koordinaten in gutem Zustand gefunden. Nachdem ich das blutige Geschehen nachvollzogen hatte (Rotkäppchen hatte keine Chance), war's gar nicht so schwer. Schöne Gegend, und bei den heutigen Witterungsbedingungen auch hinreichend leer (an einem schönen Sommertag sieht's bestimmt anders aus).

In: Schlüsselanhänger
Out: Feuerzeug

Thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
cache.jpgcache.jpg

gefunden 03. Oktober 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages haben wir uns noch einmal auf die andere Rheinseite begeben wo wir nach einer kleinen Stärkung im Thai-Imbiss zum Nightcaching aufgebrochen sind. Der Koordinatenabgleich mit Jocky und Martin ergab eine Abweichung zu unseren ermittelten Koordinaten, aber gemeinsam im grossen Team konnte trotz miserablem GPS-Empfang im Zielgebiet (EPE bis zu 50m) Dank Hint der Rotkäppchenkorb zum Vorschein gebracht werden.
Nachtcachen hat schon was und ist im Team wirklich zu empfehlen.[^]

Danke an Christa und Frank. Man sieht sich [:)]

TNLN

Kerstin & Marco heute im grossen Team unterwegs zusammen mit Jocky, Navigat, Scaramanga & May

[This entry was edited by Blinky Bill on Wednesday, October 08, 2003 at 12:37:23 AM.]

gefunden 03. Oktober 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Nach ausgiebiger Stärkung beim Chinesen in Bad Neuenahr, haben wir Rotkäppchen durch Nachtcachen gefunden. Das ganze hat sehr viel Spaß gemacht, im Team mit Navigat, Jocky und Blinky Bill.
TNLN
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga & May, im Team mit Navigat, Jocky und Blinky Bill

gefunden 26. Juli 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

Nicht von schlechten Eltern .... nicht ganz einfach aber durchaus lösbar ....

in/out: NIX

Jocky im Team mit Navigat aber ohne den schwarzen Mann

Bilder für diesen Logeintrag:
fast das ganze Nightcacher Team fast das ganze Nightcacher Team
bist Du der Wolf ?bist Du der Wolf ?

gefunden 10. Mai 2003 Malamute hat den Geocache gefunden

Nach langen Beratungen und Rechnereien endlich früh morgens um 06:30Uhr mal losgegangen. Überraschenderweise war die ermittelte Koordinate auch noch genau 1 Meter neben dem Cache, so das ich ihn sofort gefunden habe.
Glücklicherweise war so früh morgens der Wolf noch nicht unterwegs und ich war ungestört.
Vielen Dank Lindolf, für diesen tollen Cache vor meiner Haustüre!

Viele Grüße von
Richard(Malamute)
diesmal ohne den treuen Begleiter, wegen dem Wolf.

Rein:Wolfsfigur, Smily, Feuerzeug, Eiskratzer, Regenponcho
Raus:Miniradio

[Zurück zum Geocache]