Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schneckenstein (erneuert)    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. August 2016 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Bei unserer Runde um den Schneckenstein, den wir eventgemäß in gemeinsamer Runde mit Raikadd, den DW-Cachern und Die AA'le unternahmen, dabei wurden die am Wegesrand liegenden Caches natürlich eingesammelt. Wir wurden hier schnell fündig und signierten das Gästebuch.
Vielen Dank und viele Grüße - Die Dachse.

gefunden 01. August 2016, 22:43 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Wir waren mal wieder erfreut, fern der Heimat an einem schönen Ort mal wieder unerwartet einen Lindolfcache zu entdecken !
Dankeschön !

gefunden 08. November 2015, 16:02 Danny18 hat den Geocache gefunden

Danny18 8. November 2015 16:02

gefunden 12. August 2015 bruno150 hat den Geocache gefunden

Am vorletzten Urlaubstag mußten wir nun doch noch endlich mal vorbei kommen. Schließlich sollte man sich so etwas wie hier nicht entgehen lassen.
Nach der Besichtigung des Topasfelsen konnten wir im Rahmen einer kleinen Rast die Dose schnell finden und uns im Logbuch verewigen.
Grüße von bruno150

gefunden 25. Juni 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Heute ging es ins schöne Vogtland um ein paar Caches zu besuchen. Natürlich durfte der Schneckenstein nicht fehlen. Nachdem wir den Earthcache abgearbeitet hatten wollten wir gleich noch den Tradi mitnehmen. Das Versteck war schnell ausfindig gemacht und schon standen wir im Logbuch.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 07. Juni 2014, 13:28 Remies hat den Geocache gefunden

Auf unserer Pfingst-Tour hier vorbei gekommen und das Bixxl schnell gefunden.

Danke für's Herlocken und Zeigen!
Grüße aus Chemnitz - Remies.

7. Juni 2014 / Nr.: 6

gefunden 21. Mai 2013 knuebber hat den Geocache gefunden

Danke fürs herfüheren und den Cache.

gefunden 09. Mai 2013, 15:05 Scorp hat den Geocache gefunden

Guter Cache - Ein schönes Versteck. Leider große "Muggel-Gefahr"!

Vielen Dank.

gefunden 29. Juli 2012 0_oNe_0 hat den Geocache gefunden

Da es regnete saßen dort 10 Muggels. Also gings erstmal für uns weiter. Richtung Halde. Beim 2. Anlauf könnten wir dann in Ruhe loggen.
Danke.

gefunden 24. Juni 2012, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Hier waren wir das letzte mal vor 22 Jahren. Den Felsen bezwungen und dann die Bixx gefunden. Danke für´s Legen.

gefunden 16. Oktober 2011 gloesaer hat den Geocache gefunden

Hallo, waren am Sonntag im Vogtland zum wandern unterwegs.Ich habe früh noch einen Cach zur Abwechslung für unsere Kinder heruntergeladen. Nach kurzer Suche am Schneckenstein konnten wir einen Erfolg melden.

Danke weiter so.

gefunden 22. Juli 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Örfkäsch erledigt hatten, wurde dieser Kleine noch schnell gesucht und gefunden. Glücklicherweise kamen gerade ein paar Wandermuggels die die Kassiererin ablenkten, da sie uns schon die ganze Zeit beobachtet hatte. da ging dann auch das suchen und wieder verstecken recht schnell und einfach.

Danke fürs herführen

gefunden 28. April 2011 Wribbel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Vogtland-Tour kamen wir natürlich auch hier vorbei. Schneller Zugriff, schönes Versteck!

TFTC
Wribbel

gefunden 02. Oktober 2010 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Schnell hier noch den Fund an interessantem Ort nachtragen.

Danke

gefunden Empfohlen 10. September 2010 schnaddel hat den Geocache gefunden

Jepp, den haben wir hier heute in unseren Urlaub schnell gefunden und konnten unser Autogramm im Logbuch hinterlassen. Da ich Gestern las, das das Logbuch über voll ist habe ich in diesen Cache noch einen neuen Logstreifen gelegt, der sollte jetzt eine weile reichen. Auch ein nettes Gespräch mit der Wächterin des Schneckensteines war auch drin bis gegen 10.30 Uhr die nächsten Besucher zum Topasgebirge kamen. Nach einer kleinen Runde und der Suche nach diesen Stein trafen wir zwei Cacher, an diese beiden einen lieben Gruß. Auch wir haben einen Stein gefunden der mit einigen kleinen Topasen besetzt ist der wir unsern Teich im Garten zieren.

Vielen Dank fürs her führen und zeigen dieses schönen Ortes.

Gruß Schnaddel

gefunden 25. Juni 2010 Willi04 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2010 geo-pate hat den Geocache gefunden

15:00

Nach dem Besuch der Grube Tannenberg auch diesen noch schnell gefunden. Ein cooles Steinchen...


Danke für den Cache.

geo-pate

gefunden 08. Dezember 2009 Nacht&Nebel hat den Geocache gefunden

Der Schneckenstein war eines der Hauptziele während unseres verlängerten Vogtland-Wochenendes, auch ohne Geocache. Aber natürlich war es sehr erfreulich, daß wir bei diesem Mistwetter wenigstens mit einer kleinen (Verteiler-)Dose belohnt wurden. Ein wirklich toller Ort hier!!!

Vielen Dank und liebe Grüße,
<b><font color="green">Nacht&Nebel</b></font>

gefunden 08. Dezember 2009 Trollmond hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden. Die Koordinaten sind etwas daneben (am Maschendrahtzaun), un GENAU DORT ist der Zaun auch völlig zerstört. Ob das nun halbkriminelle Topas-Sucher oder trottelige Geocacher waren, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe vor, in den nächsten Tagen (oder Wochen...) an dieser absolut einmaligen Stelle einen Earthcache anzulegen (einige Meter neben Eurer Dose, an der neuen Infotafel), da hier einfach ein Earthcache hin muß! Es wird dabei aber zu keinen Überschneidungen mit Eurem Cache kommen (es lockt höchstens noch mehr Cacher an diesen beeindruckenden Ort).

Liebe Grüße aus Thüringen,
Trollmond

gefunden 14. August 2009 orcalf hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub im Erzgebirge schnell gefunden.

TFTC

gefunden 01. Juni 2009 Jorschi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Cool

Danke sagen Romy und Jorschi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. April 2009 Alesh hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Sonne lag am Schneckenstein noch allerhand Schnee am

Ostermontag...

gefunden 14. Februar 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Ein sehr-sagen wir mal-UNGEWÖHNLICHER cache-behälter... [;)] Trotzdem(oder gerade deswegen?) trotz winterlichster Verhältnisse schnell gefunden. Ein Wunder,daß er immer noch da ist! In Ermangelung anderer (im Winter erreichbarer) Caches in der näheren Umgebung habe ich hier mal n Coin fallen lassen!
Danke sagt Undiman

Bilder für diesen Logeintrag:
SchneckensteinSchneckenstein

gefunden 12. Februar 2009 sellifro hat den Geocache gefunden

Wir machen Urlaub im Erzgebirge .Leider liegt überall so viel Schnee, dass man kaum einen Cache findet, ohne Schaufel und Brecheisen dabei zu haben .Da haben wir mit Hilfe des AWurm-Teams doch noch einen schneefreien Cache finden können.Der Umweg von der Kammloipe zu diesen Felsen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Grüße vom sellifro-Team

gefunden 27. Dezember 2008 Bibi81 hat den Geocache gefunden

In finsterster Nacht durch den Schnee gestapft....schnell gefunden, vielen Dank.

gefunden 21. Dezember 2008 scheen hat den Geocache gefunden

Mit den Eltern eine schöne Winterwanderung gemacht. Der Cache war sehr leicht zu finden, Mama hat ihn gleich entdeckt, während die anderen noch die Schilder studierten. Ich glaube, ich habe keinen Aufklärungs-Geocaching-Zettel in der Büchse gesehen. Gerade für diesen Cache wäre es vielleicht sicherer, noch einen rein zu legen.

Vielen lieben Dank fürs Verstecken!

 

Out: Kinderring

In: Wooden Nickel aus dem Steilen Aufstieg

gefunden 15. Juni 2008 Elec79 hat den Geocache gefunden

hit: 15/06/08 - 18:30 - #19

nach dem tch-tanktrip und dem schanzenblick schnell gefunden und eingeheimst.
wie auch beim schanzenblick ist der cache eher als small einzustufen :o) lauter kleine dinge verbergen sich drin.

danke sagen
Elec79 & Sanni83

gefunden 01. Mai 2008 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Das Wetter genau richtig zum Wandern, überall Feste zum feiern und ein Cache zum Anstehen .

Nachdem die jugendlichen "Wandergruppen" das Gelände verlassen hatten gedrängel vor den Hinweistafeln. Vorsichtige Blicke, ein aus der Tasche blitzendes GPS'r und danach ein Hallo.

Das man an einem Cache anstehen muß um zu loggen war auch für uns das Erste mal.

Die Krümelbande

 

gefunden 09. März 2008 Skid hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache... Macht echt Spaß! War nicht schwer - aber ich werd weitermachen! Tolle Sache das! Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Februar 2008 iCROHL hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - aber trotzdem eine gute Idee. Sehr schöner Cache und schöne Gegend.

Gruß iCROHL 

gefunden 26. Januar 2008 Team milkbread hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Sehr schöner Cache. Das Mineralienzentrum in der Nähe ist auch zu empfehlen. 

Grüße team milkbreadLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Oktober 2007 listel hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefundener cache.
Fast zu schnell. In den Fußspuren meines Vorfinders ging alles wie von selbst.
Aber ein sehr schöner Ort.

Gruß listel

gefunden 18. August 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Als wir hier oben ankamen wurde uns bewusst, dass wir im Gebirge sind: es war Zeit die Heizgriffe an den Motorrädern einzuschalten. Aber nach ein paar Metern zu Fuß und dem "echten Lindolf" war uns auch wieder warm [:)].
Die Geschichte dieses Steines ist schon interessant, aber uns lies heute Abend keiner mehr in seine Nähe...
Danke und viele Grüße aus Dresden von
<font color="navy">Jörn & Conny</font>
DD-JC

gefunden 17. März 2007 Team Supernova hat den Geocache gefunden

17:30 - #54 - Cachezustand: ok, ein gesptitzter Stift wäre gut - no trade

Der letzte auf unserer Tour durchs obere Vogtland. Cache schnell gefunden, diese Döschen kennen wir doch irgendwoher? Auf alle Fälle ein gewagtes 'Versteck' ;-)
Den Schneckenstein kannten wir schon von früher, schöner Ort,
wir werden bei besserem Wetter nochmal wiederkommen!

Danke für den Cache

gefunden 14. Januar 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Wir kamen, sahen und loggten.. Der Felsen war natürlich abgesperrt, was uns aber nicht von einer "über den Zaun" - Aktion abhielt.

Hendrik vom Team Spectra sagt Danke für diesen schönen Cache (mit SchwarzerSteiger unterwegs gewesen)

gefunden 17. Juni 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Zu so später Stunde war von Muggels heute hier weit und breit nichts zu sehen. Daher war das Suchen hier kein Problem. Der Cachebehälter ist auf jeden Fall eine tolle Idee.

in: 50 h (CZ)
out: 1/2 Fr.

Bilder für diesen Logeintrag:
So viele kalte Bilder ... dann mal eins mit GrünSo viele kalte Bilder ... dann mal eins mit Grün

nicht gefunden 09. Januar 2006 Smo hat den Geocache nicht gefunden

Schneckenstein die 2. Nachdem der Cache das erste mal geklaut war dachten wir heute dass wir ihn mal eben nach der Rissbruecke noch schnell mit einsacken. Naja, war wohl wieder nichts :o) Bisschen viel Schnee, vielleicht haetten wir die Logs lesen sollen. Alles in allem aber auch im Winter ein herrliches Steuck Welt, wenn man nicht grade nen Baum auf dem Kopf bekommt... Die lagen da herum wie abgeknickte Streichhoelzer. War ne schoene kleine Nachtwanderung zum Abschluss des Tages.

Viele Gruesse
Lucie Und Steve

Bilder für diesen Logeintrag:
ZauberwaldZauberwald
Nachts im WinterwaldNachts im Winterwald

gefunden 04. Dezember 2005 Tomsle hat den Geocache gefunden

Gefunden und bisher nur über Geocaching.com geloggt - danke !

[Zurück zum Geocache]