Ricerca waypoint: 

Log per Wachtmeister Willi    trovata 22x non trovata 2x Nota 3x

trovata 15. marzo 2019 Uli001 ha trovato la geocache

In dem Wald scheiterte ich alleine an einigen Multis. Für den zweiten Versuch brachte ich mir daher Unterstützung inform von Bowaw mit. Auch mit ihm scheiterten ich an einem Multi aber hier kamen wir bis zum Finale.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trovata 27. dicembre 2017 ANNO1999 ha trovato la geocache

Die letzte Woche des Jahres nutzte ich mal wieder, um "alte Rechnungen" im alten Jahr zu begleichen. So sieht die 2018er GC Karte gleich viel freundlicher aus... 😁! Und so führte mich mein Weg zum zigsten Male in den Brandiser Forst, wo ich mittlerweile fast jeden Strauch kenne... 🤣! Einer der letzten lindolf Multi in diesem Gebiet, welcher bei mir noch offen stand. So startete ich Ende Februar 2017 meine Expedition nach des Wachtmeisters Jeep, welche aber schon an Station 2 ein jähes Ende fand. Die ganze Umgebung wurde intensiv abgesucht, aber da war kein Hinweis mehr zu finden. Eine Nachfrage beim Owner wurde gleich mit der Fragestellung jener nicht mehr vorhandenen Station beantwortet. Doch zu diesem Zeitpunkt war ich schon wieder ganz woanders, so daß mein zweiter Anlauf dann wohl irgendwann im April /Mai stattfand. Station 3 wurde zügig entdeckt, die Frage korrekt beantwortet, doch die Suche an S4 war dann sogleich wieder von Misserfolg gekrönt... 😧! Ende November der dritte Anlauf, wobei ich nochmal an S3 einstieg, manchmal schleichen sich ja bei der Berechnung Fehler ein... Doch alles korrekt, ich landete wieder an der damaligen Stelle, fand nach langer Suche wieder nix! Da war mein Enthusiasmus natürlich erst mal im Keller, und es folgte der obligatorische DNF! Worauf sich später nochmal der Owner meldete, ich ihm meine bisherige Berechnung präsentierte und er mich dann um einige Meter korrigierte. Dankeschön, lieber lindolf, doch kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, wo hier mein Fehler liegt. Unter Beachtung der Prüfungsnummern kam ich ja nun problemlos bis zur S3, und da wurde die Frage auch richtig beantwortet... 🤔!? Sei es wie es sei, heute nun Anlauf Nummer 4,und da lief der Motor wieder rund.. 😀! Natürlich nahm auch ich nach S5 die Reifen Panne mit, wer wählt nicht zuerst die bequemere Variante... 😎! Im Zielgebiet dann ward das gut getarnte Doser'l schnell geortet. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! P.S. Die Geschichte von dem Willi war mir bis vor kurzem völlig unbekannt. Erst nach einem Gespräch mit Eberolf erfuhr ich davon, und da ich einige Tage vorher in Dresden einen Multi von dem Owner absolvierte machte es KLICK! Sogleich recherchierte ich diesen tragischen Fall anhand des Caches, wo es damals passierte. Ein Tradi, welcher natürlich nach diesem Unglück sofort in's Archiv wanderte, und seitdem jährlich von Geocachern aus Nah und Fern mit Kondolenzschreiben und Notes "ausgeschmückt" wird. Ein archivierter Tradi, welcher fast 70 Beobachter hat. Das geht schon unter die Haut! Danke lindolf, das du Willi deinen Multi gewidmet hast! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

trovata 06. ottobre 2012 erisch ha trovato la geocache

am 06.10.2012 gefunden

Nota 30. settembre 2012 mic@ ha scritto una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 30. agosto 2012 mic@ ha scritto una nota

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (30.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 19. dicembre 2011 schischi66 ha trovato la geocache

nachdem die Hörprobe erneuert wurde, endlich im dritten oder vierten Anlauf geloggt. Danke.

trovata 06. aprile 2011 Jack1606 ha trovato la geocache

Tja, dieser Cache stand nun wahrlich nicht auf unserer heutigen Tour. Irgendwie haben wir was falsch gemacht. Angefangen hat alles damit, dass rstweb zu firstaction und mir meinte, er hat da noch einen Mystery im eTrex der liegt hier gleich um die Ecke. Das war das Rätsel mit den Nudeln meinte er. Bekannt kam es mir schon vor, ich war mir aber nicht sicher ob ich es schon gelöst hatte. Naja gucken wir mal. Vor Ort suchten firstaction, rstweb und ich zunächst den ganzen Boden ab und fanden nichts. Als ich dann so ein bisschen in der Gegend rumstarrte hing doch da wirklich eine Dose an einem Baum, die einen total durchnässteb Zettel beinhaltete und irgendwas von vertauscht war drauf noch zu entziffern. So richtig passte der aber nicht zu dem Cache den wir suchten. Trotzdem beharrte rstweb zusammen mit firstaction drauf, einfach mal diesen Tausch vorzunehmen in unseren Koordinaten. Auf dem weiteren Weg mit Ziel Rätseldiplomanten zu werden bogen wir dann Richtung nun erdachtem Final in den Wald ab. rstweb und ich marschierten voran und plötzlich rief firstaction der kurz hinter uns kam, wir sind gerade am Cache vorbei gelaufen. Einfach umgedreht und das Versteck war sofort erkannt. Also auf damit und dann, ja was ist das denn nun für ein Cache hier!? Zum Glück befanden sich mehrere Trackables drin, so dass schnell fest stand, hier handelt es sich um den Wachtmeister Wille. Noch völlig perplex von der interessanten Lösungsvariante wie wir dieses Final fanden trugen wir uns also in das Logbuch ein und verabschiedeten uns dann von diesem lauschigen Plätzchen. Die Spielerei ging auch bei uns nicht und die Notfallvariante fanden wir leider ebenfalls nicht vor.

Danke für diesen wirklich sehr interessant von uns gelösten Cache sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

trovata 06. aprile 2011 rstweb ha trovato la geocache

Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem ganz anderen Cache. An den vermeintlichen Zielkoordinaten hatten wir eine Panne. Als wir einen Hinweis entdeckten, dachten wir, dass er zu unserem gesuchten Cache gehört und haben die Anweisung befolgt. (Es sei angemerkt, dass wir etwas mit unseren Infos anstellen mussten, also keine direkten Koords zur nächsten Station dabei waren) In der Nähe der neuen vermeintlichen Zielkoordinaten fanden wir dann eine schöne große Dose.
Nachdem wir sie geöffnet haben, bestand erstmal etwas Verwirrung, welchen Cache wir eigentlich gefunden haben. Da nix im Logbuch oder in der Dose stand, wurde erstmal das Hosentascheninternet befragt, um herauszufinden, wo der Jeep und der TB eingeloggt sind. Und was uns da angezeigt wurde war eine Überraschung: Wachtmeister Willi! Da war natürlich die Freude groß! Nicht nur, dass wir einen Jeep discovern dürfen, sondern wir haben auch noch trotz vorher beim Multi zu ermitteltender Infos, die wir nicht hatten, die Dose gefunden. Geniale Sache!

Die Pannen-Dose ist leider sehr feucht gewesen und der Text war kaum mehr zu lesen icon_smile_sad.gif

Vielen Dank für die schöne große Dose sagt René von den JuraFreaks!

trovata 14. novembre 2010 baalsdorfer ha trovato la geocache

oh hat uns der wachtmeister stellenweise an der nase herumgef&uuml;hrt. nach dem 3 anlauf haben wir aber nun auch den jeep gefunden. keine ahnung was es mit der letzten h&ouml;rprobe und dem ausweichtip auf sich hat???<br /><br />die dose nach der ersten h&ouml;rprobe ist feucht und die erste h&ouml;rprobe da klingt wie wenn die batterrie nicht mehr lange h&auml;lt.<br /><br />sch&ouml;ner cache<br />

trovata 08. novembre 2009 mariane ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf hat es endlich geklappt.

Beim ersten mal hatten wir wohl Pech, im nachhinein muß es eher heißen, denn heute scheiterten wir fast wieder wie damals nicht an einer defekter Station sondern an der Ungenauigkeit der Koordinaten am Start und der nachfolgenden Fehlinterpretation des Listings.

Das Verkehrsschild steht ganz woanders und sieht (heute) auch nicht (mehr) wie eines aus - die wichtige Zahl ist aber erkennbar. Die Koordinaten führten uns an einen abschüssig stehenden Baum in dessen Wurzelhöhle sogar zwei Steine lagen (nun nicht mehr) und fast gingen wir davon aus, dass die Station weg sei. Wie damals verirrten wir uns dann formal.

Heute nahmen wir deshalb den TJ in Anspruch, fanden dann das ominöse Verkehrsschild und vergaßen vor lauter Freude darüber den Beschreibungstext und suchten darauffolgend an falscher Stelle die Station 2. Passiert, der TJ konnte das ausbügeln und ließ für den weiteren Verlauf nicht gutes erahnen - einfach sei es nicht. Oha.

Aber anders als befürchtet fanden wir wenig später Station 2 auf Anhieb und auch nachfolgend verlief alles prima und ohne Probleme. Nach dem Ofenrohr nahm der noch funktionierende Quassler mit der hämische Lache ein Bad - wir ließen das Wasser ab - und fanden daraufhin nach einem Hasen zunächst eine Dose. Und wieder lacht einer - ich höre es genau.

Na jedenfalls wanderten wir dann bei leicht einsetzender Dämmerung dem Logbuch entgegen und sahen noch zwei junge Rehe. Der Rückweg kam uns dann ewig weit vor, alles in allem ein schöner Spaziergang, nur Station 1 sollte mal genauer eingemessen werden.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

TB in

trovata 26. aprile 2009 Thovi ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter alle Verkehrstechnischen Fragen zusammen mit smtr und kakalu gelöst. Eine schöne Runde durch den Wald und wieder etwas dazugelernt !

Danke Team Thovi

trovata 22. aprile 2009 smtr ha trovato la geocache

Den hatten wir uns schon lange vorgenommen. Es ist ja auch schon eine Weile her, wo wir unsere Fahrprüfung ablegen durften.
An St. 1 hat es relativ lange gedauert und wenn ich so zurück denke, war es an den anderen Stationen nicht viel anders.
Aber gemeinsam waren wir stark und das zeichnet ein Joint Venture ja aus. Alle Hürden und Fallstricke wurden natürlich mitgenommen.
Eine sonnende Ringelnatter und eine brütende Vogelmutter waren dafür der Lohn.
Unsere Jüngsten waren glücklich nach ca. 2,5 Std. das Auto wieder zu sehen.
Danke an Lindolf und noch mehr solche Ideen wünschen sich

Team smtr

rein : TB
raus: TB

trovata 14. aprile 2009 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Ein wunderschöner Tag [:D] nach 1001 erfolglosen Versuchen endlich die Fahrprüfung bestanden. Vor einem halben Jahr war ich schon 2x hier an der Kiste und bin dabei wohl durch den Sehtest gerasselt (Spoiler hätte mir da sehr geholfen). Als nächstes hatte ich jedesmal vermutet, die Final"dose" wäre in der Nähe vom Alkoholtest, den ich ja schon vorher gefunden hatte, denn die Koords zeigen da 30 m zu weit nach Süd. Danach jeweils alles von Anfang an neu berechnet, "x" nächstwahrscheinliche Varianten ausprobiert + abgesucht [xx(] Denn die Mitteilung in Dose 5 klingt irgendwie auch wie "Du hast Dich verrechnet".
Natürlich hab ich Dose 5 auch mal ganz wörtlich genommen so wie es geschrieben steht und bin direkt am Horn von Afrika rausgekommen [:(!] na schönen Dank auch lieber Wachtmeister, ich denke mal sie wissen was gerade da unten los ist. Da sowieso keiner für mich Lösegeld zahlen würde, haben die mich aber gleich wieder gehen lassen.
Vielen Dank für den Cache, dazugelernt hab ich zwar nix, aber dafür hab ich jetzt keinen Respekt mehr vor der Polizei, daß ich nach dem Loggen in der Dämmerung ohne Licht am Rad nach Hause gefahren bin, hat der gar nich bemerkt [;)]

Immagini per questo log:
Wachtmeister Willies ZebrastreifenWachtmeister Willies Zebrastreifen

trovata 28. marzo 2009 Achim48 ha trovato la geocache

Da kam ich gemütlich mit Didi07 den Berg runter und dann hätten wir beinahe den Weißen Hasen und Nilos überfahren. Nachdem wir unsere Kenntnisse über Fahrdynamik unter Beweis gestellt hatten, schlossen wir uns spontan der weiteren Verkehrsprüfung an, die dann doch noch über einige Etappen ging. In der Gemeinschaft aber alle Fragen zur Zufriedenheit vom Wachtmeister Willi gelöst, so dass die Belohnung (Jeep- Erlaubnis) erreicht wurde.
TFTC

non trovata 16. novembre 2008 Pumuckel&Kuno non ha trovato la geocache

Ui ui ui, so schwer war ja nich ma das Rückwärtseinparken mit LKW un Hänger [B)] Erst fehlten die Prüfungsfragen, dann sollte ich neu anfangen, un jetzt is mir wie Karussellfahren. Mit den erhaltenen Koordinaten komm ich nich klar. Ich gloobe, mehr Fahrstunden beim Wachtmeister Will kann ich mir nich leisten, dat wird bei mir nix mehr

Nota 09. novembre 2008 mariane ha scritto una nota

Da war wohl einiges zerstört worden, siehe Logs auf geocaching.com

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=271379

Ist natürlich trotzdem Schade das hier nicht aktualisiert wird

non trovata 20. ottobre 2008 mariane non ha trovato la geocache

Leider die totale Enttäuschung, so macht Geocaching einfach keinen Spaß. Frown

Wenigsten war schönes Wetter und der Steinbruch hat auch was.

trovata 26. luglio 2008 NorwegenTeam ha trovato la geocache

trovata 09. luglio 2008 beatle60 ha trovato la geocache

Heute im 3. Anlauf, nach einem kleinen Hinweis, trotzt schlechten Empfang's verhältnismäßig schnell, gemeinsam mit "longtom7" gefunden.Wir hatten viel Spaß mit dem schön gestalteten Cache. Danke für's verstecken. Roland

trovata 20. marzo 2008 xy124 ha trovato la geocache

echt coooooooooooooler cache - vieleicht ein bisschenviel aufwand für nur einen Punkt in der Statistik aber war trotzdem toll, auch wenn wir uns heute ziemlich nass machten.

 

in: Rollstempel

out: / 

trovata 03. febbraio 2008 Steppentritt ha trovato la geocache

Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen
legten wir heute zum zweiten Male unsere Fahrprüfung ab. Alles lief wie am Schnürchen und so konnten wir mit dem Oberzwerg die Riesenkiste finden. Zum Glück begleitete uns Wachtmeister Willi nicht. Er hätte Bruno bestimmt in den Knast gebracht. Denn Brunos Ziel war es den Steinbruch zu unterhöhlen. Also Vorsicht, mit tiefen Löchern ist zu rechnen.
Eine sehr schöne Runde mit interessanten Tests.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Gesine & Bruno

trovata 16. dicembre 2007 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Wir kommen gerade von der praktischen Fahrprüfung zurück :-)
Wir wurden teilweise ganz schön schikaniert. Mit Sackgassen muss man sich heutzutage wirklich gut auskennen, sonst fällt man prompt durch!
Da wir wahrscheinlich beim letzten Stammtisch einen tauben Eindruck hinterlassen hatten, sah der Wachtmeister für uns keine Chance, den Hörtest zu bestehen und spielte uns die Notfallstrategie ungetarnt zu. Da uns das aber viel zu einfach war, testen wir unsere Ohren zusätzlich, scheint noch alles im akzeptablen Bereich zu liegen.
Ein Thema mit dem sich jeder Cacher befassen sollte, der die Prüfung bestehen will, ist WILDWECHSEL!
Der Wachtmeister scheuchte 40m vor uns einen wilden Keiler über den Testparcours, der Schreck fuhr uns in die Glieder und der Arsch ging uns im warsten Sinne des Wortes auf Grundeis.
Schließlich gingen wir noch dem Problem der Selbstverständlichkeit auf den Leim, aber da doppelt bekanntlich besser hält, bekamen wir unseren Lappen doch noch :-D

Viele Grüße an Lindolf,

Danny und Doreen (und der Faulbär Velvet) vom Team PhunkyNipple.

Out: TB, DVD
In: Schiebespiel

trovata 04. agosto 2006 willimax ha trovato la geocache

Heute ging es endlich zu "meinem" Wachtmeister-Cache! Am Anfang waren wir etwas verwirrt, aber zum Glück fanden wir dann irgendwann eine Filmdose, die uns weiterbrachte. Den Hörtest fanden wir sehr gemein, aber auch mal wieder typisch lindolf! Der Cache konnte nach etwas mehr als einer Stunde gut gefunden werden und natürlich haben wir erstmal eine Proberunde mit dem Jeep gedreht.

Zeit: 15:45 Uhr

Vielen Dank an lindolf für diesen schönen Cache
Herzliche Grüße vom Wachtmeister Willi und seiner Politesse aus Dresden


trovata 22. ottobre 2005 mkx ha trovato la geocache

Das war eine ganz schön harte Nuss, die es da zu knacken galt. Früher waren die Führerscheinprüfungen irgendwie einfacher Aber auf jeden Fall ein schöner Cache mit vielen guten Ideen, dank an Lindolf.

Gruß mkx

trovata 10. settembre 2005 Special K. ha trovato la geocache

Der 4. und letzte Multi f

trovata 25. luglio 2004 Eberolf ha trovato la geocache

Um 17 Uhr doch noch entdeckt. In der üppigen Vegetation ist das nicht so einfach. Unsere berechnete Wurflinie war o.k. nur der vermeintliche Auftreffpunkt lag weiter als anfangs gedacht.
Kein Tausch.
Grüsse vom Eberolf!

trovata 29. dicembre 2003 GrT ha trovato la geocache

Mehr mit raten als mit rechnen den Cache relativ schnell gefunden. Den TB hatte jedoch heute schon jemand gehohlt.
in / out: -
Viele Grüsse
Thomas

[Ritorna al listing della geocache]