Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weihnachtsstern    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Was für ein passender Cache...
Nachdem seit einigen Monaten der Einzelhandel den jahresendzeitlichen Feierapparat schon angeworfen hat, wurde es Zeit selber mal etwas an Weihnachten zu basteln.
Und dafür haben wir extra einen kleinen Ausflug in diese gesegnete Gegend unternommen.
Nachdem die Vegetation einen Blick frei gab, waren diese minimalistischen 1m gut zu finden... ;)

°°° 2796 - TFTC - der-michel :) °°°

nicht gefunden 09. September 2010 charlyap hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 02. Mai 2010 Eberolf hat den Geocache gefunden

Am Finale gab es einige Irritationen! Man meint, dort ungestört zu sein und seine RUHE zu haben, aber heute nicht!
Da musste ich paar Extra-Runden als Foto-Touri drehen, bis alles klar war - aber dann...
Danke für das Knobel-Ding und die schöne An- und Aussicht dieses Caches!
Eberolf

gefunden 28. März 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Ein Cache nach meinen Geschmack, rechnen, nicht zu schwer und nicht zu leicht, eben genau richtig. Die Wehrkirche hatten wir bereits in vergangen Sommer schon besichtigt und auch in Bildern festgehalten. Damals war Geocaching für uns noch ein Fremdwort.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 28. November 2008 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Wenn man etwas "rundet" und dann kreativ rechnet, erhält man nach Abzug eines geschätzen Prozentsatzes ein recht genaues Ergebnis, was immerhin 10 m neben der Dose rauskommt [:D] Wie immer kann ich´s aber auch hier nich lassen, meinen speziellen Senf dazugeben: anders als auf dem Spoilerbild handelt es sich jetzt um eine immergrüne Pflanze sowie um ein Stück Mauerwerk, welches da fast parallel zur Erdachse in Richtung Weihnachtsstern zeigt [8D] Vielen Dank dem Owner für den schönen, mathematisch interessanten Cache und gesegnete Adventstage. Bei der Gelegenheit auch einen schönen Gruß an meine Ur-Ur-Oma Bertha, die vor 100 Jahren hier auf dem oberen Beuchaer Kirchberg aufgewachsen ist (als hier sicher bissel Trubel war wegen den Steenen fürs Völkerschlachtdenkmal).

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser altes Erbstück von Ur-Ur-Oma Berta :-)Unser altes Erbstück von Ur-Ur-Oma Berta :-)

gefunden 23. November 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

NAchdem wir den informativen Ort aufgesucht hatten, ging die große Rechnerei los.
Der erste Plausibilitäts Check offenbarte einen kleinen Rechenfehler, also Fehler korrigiert und nochmal gerechnet.

Als wir am errechneten Ort ankamen, glaubten wir eigentlich nicht, daß wir richtig wären....bis wir den Cache in den Händen hielten :-)


Danke für den kleinen Geometrie Test sagt Team PhunkyNipple.

Out:TB, Radierstift
In: USB Kartenleser

gefunden 19. November 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Als dritter im Bunde mit "die engel vom dorf". Da ich alleine rechnen mußte, lagen meine Koordinaten etwa 75m daneben - das hätte dauern können. Aber zum Glück waren ja die Engel mit dabei. Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 01. April 2008 xy124 hat den Geocache gefunden

gps gerät gesponnen -> hab auf so nem dornenfeld gesucht

dann aber doch gefunden xD 

gefunden 24. Februar 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrlichen Wetter entledigten wir uns mal wieder einer Altlast. Wir kommen doch immer wieder gern in diese Ecke. Diesmal konnten wir eine ganz neue Aussicht genießen. Das Döschen ist strahlend weiß und das neue Logbuch hat seinen ersten Eintrag.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 11. März 2007 mkx hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon sehr lange aufm Zettel. Die richtige Lösungsidee hatte ich recht schnell. Gesucht hatte ich auch schon mal, aber eben nur fast an der richtigen Stelle. Heute dann an der genau richtigen Stelle gesucht. Der Cache hat sehr viel Spaß gemacht. Das Logbuch ist trotz guter Verpackung etwas klamm.

Gruß mkx

gefunden 14. Februar 2007 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Die Berechnung hat mich ganz schön Nerven gekostet. Ich wollte unbedingt in einem Schritt die Finalkoords berechnen. Es hat ne Weile gedauert bis ich das aufgegeben hab aber da war es dann doch relativ einfach. Der Cache war dann einfach zu finden. Leider sammelt sich auch hier das Wasser, das Logbuch ist etwas klamm.

der Planshifter bedankt sich für die Auffriscchung der Trigonometriekenntnisse

gefunden 15. Mai 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf unter Beachtung des roten Verlegungshinweises gefunden. Die berechete Koordinate war ca. 20m off. Dank Spoiler-Bild gefunden

Vielen Dank f

gefunden 07. November 2004 Gohliser hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf haben wir den Cache nun endlich gefunden. Beim ersten mal waren die Koordinaten auch schon richtig, aber die Suche nicht gründlich genug. Das Bild war bei der Suche eher hinderlich, da sich die Umgebung stark verändert hat.

Nichts getauscht.

Viele Grüße
Die Gohliser

gefunden 21. Juni 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Nach 2 Fehlversuchen ( Cache war nicht mehr vorhanden) nun den Cache gleich gefunden.
Das viele Grün im Spoilerbild gibt es zur Zeit auch nicht mehr.
in/out:-
Viele Grüsse
Thomas + Rita

gefunden 20. Dezember 2003 Portitzer hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf nach fast einstündiger Suche im Team mit Sasymith's gefunden. Das GPS zeige ca. 20m Abweichung zu unseren errechneten Koordinaten an. Sind aber mehrfach am Cache vorbei gelaufen und haben den halben Wald umgegraben :-)
Kurz vor dem Aufgeben hat Mike ihn dann doch noch entdeckt.

Rein: Monchichi
Raus: Nix

Danke an Lindolf für den Cache und viele Grüße
Kurt

Bilder für diesen Logeintrag:
Das isser!Das isser!
Unmißverständliche Warnung an alle Muggels ...Unmißverständliche Warnung an alle Muggels ...

[Zurück zum Geocache]