Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für muldental Nr.3    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juni 2016, 09:31 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Die Sehenswürdigkeiten an den Wegpunkten waren ja schon bekannt, so beschäftigte mich hauptsächlich die Geometrieaufgabe am Rechner. Die Relikte welche wir dann im Wald beim Suchen des Finals entdeckten war haben uns sehr beeindruckt ! Danke fürs Zeigen, ohne den Cache hätte ich sicher nie hierher gefunden!

gefunden 04. Januar 2014 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Juni 2011 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen hatte ich bei einer Cache-Tour schon mal die Vorarbeit für diesen Multi geleistet. Heute, in der Hoffnung, alles richtig gerechnet zu haben, ging es zum Final. Alles hat gepasst! Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache . Er war ganz nach meinem Geschmack. Nur leider ist es in der Dose sehr feucht und das Logbuch ist auch voll.

Eulenstein

gefunden 13. Februar 2011 Hahn_im_Korb hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute Nacht "Höhere Mathematik 1 und 2" durchgearbeitet hatte, hielt ich am morgen stolz meine errechneten Koordinaten in der Hand. Da Mathe aber noch nie meins war und in der Nacht mein Hirn wahrscheinlich nur Stand-by-Modus läuft, hatte sich natürlich ein kleiner Fehler eingeschlichen und ich suchte an einer falschen Stelle. Naja, wenigstens der Wald war richtig. Zusammen mit dem Milchmann nochmal alles durchgegangen und da er in Mathe nicht sooft gefehlt wie ich war sein Ergebnis etwas plausibler. Sofort sind wir nochmal losgezogen und konnten den Cache schnell heben. Vor Ort hatte ich diesmal die besseren Augen. Danke sagt der Hahn_im_Korb

gefunden 01. Juni 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Eher zufällig entdeckte Tapsi einen wildwachsenden Fliegenpilz und zeigte ihn mir - hmm, das ist ein Lindolfpilz - so hatten wir den Einstieg, danach ging es zu Stage 2 und somit war auch gleich die Constitutionslinde dran, der Rest war dann flott erledigt, die Formel hatten wir schon vorgefertigt. Lustig war, das wir die Jahreszahl schon richtig mit Defaultwerten zum testen der Formel probiert hatten, aber das weiß man erst hinterher.
Der Final war gut zu finden, auf den Weg dorthin hatten wir etwas Angst um den Cache, denn einige Bäume wichen hier Schneisen.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 09. Mai 2009 ango24 hat den Geocache gefunden

Das war mal ein richtig toller Cache, bei dem ich mal wieder mein Köpchen anstrengen konnte und mir meine Lehre als Vermessungstechnikerin zugute kam. Sie ist zwar schon paar Jährchen her, aber für dieses Problem reichte das Wissen. Die Lösung stimmte genau, was mein Begleiter vorher noch bezweifelte. Außerdem ist die Muldenlandschaft doch immer wieder ein Ausflug wert.

Grazie lindolf!  

VG ango24 & Co.

gefunden 21. Juni 2008 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Ohne mein Muldentaler Heimvorteil hätt ich sicher nen ganzen Tag gebraucht. Hier begreifste, warum im Wort Geometrie die Silbe GEO vorkommt und es sind gefordert Beine, Augen, Gehirn und vor allem das Vertrauen in die eigene Intuition! Bekanntlich muß ich ja immer noch ohne Navi auskommen, war gar nich so eefach.
Da ich der Jahreserstling 2008 bin, sarottis Zauberrohr von 2003 entsorgt habe (is in den 5 Jahren Feuchtigkeit in seine ca. 20 Einzelteile zerfallen) und weil der Cache viel zu selten Besuch bekommt, erlaube ich mir mal folgendes zu verraten: Der Hügel hier is wahrscheinlich der größte hier un sein Anblick läßt droff schließen, daß in ihm keene Edelmetalle mehr versteckt sin. Weils grade dunkel wurde, leiteten mich Dutzende von Glühwürmchen aus dem Wald heraus [;)]

Bilder für diesen Logeintrag:
HochwasserweisheitHochwasserweisheit

gefunden 11. November 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*429*
Theoretisch war die Ermittlung der Koordinaten ja kein Problem. Und auch praktisch haben wir das Zielgebiet sehr schnell definiert. Vor Ort stellte sich die Suche aber doch nicht als so ganz einfach heraus. Aber wir haben alles ganz genau abgesucht und nachdem wir die ganze Gegend auswendig gelernt hatten, haben wir den Cache gut getarnt entdeckt. der Wald ist nun flach wie ein Brett...

Danke und Gruß, fabila

PS.: Der Inhalt der Cachebox ist pitschepatsche-feucht und könnte einen Fön oder ein Lagerfeuer vertragen.

gefunden 09. Dezember 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

An Punkt 2 lässt sich wunderbar zu moderaten Preisen speisen. Ganz nach ChaosTeam-Manier sind wir erst einmal eingekehrt [;)]. Der Rest war dank Marko, der die Rechenarbeit übernahm, schnell geklärt.
Trotz das wir bereits den 9.Dezember schrieben, fand Katja noch einen Pilz im Wald, dessen Aussehen noch recht frisch war.

in USA Geocoin #4
out nix

Danke für´s Verstecken sagt das ChaosTeam


PS.: Das Logbuch müsste mal erneuert werden. Es ist feucht und voll.

gefunden 31. August 2006 cala hat den Geocache gefunden

Den haben wir zu Hause mit der TOP25 Karte durch Schätzwerte ermittelt. Den Pilz haben wir trotzdem angesteuert um die Werte zu überprüfen. Und siehe da fast genau geschätzt und mit unserer Vermutung lagen wir richtig.

Den Cacheinhalt haben wir allerdings sehr feucht vorgefunden.

Vielen Dank sagen
Carsten und Katrin aus Chemnitz

gefunden 13. April 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir eigentlich gar nicht eingeplant, aber wir haben ihn dann trotzdem schnell gefunden. Jochen's Rechenkünste waren nicht zu überbieten!

Zeit: 14:15 Uhr

Vielen Dank an lindolf und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


gefunden 17. Dezember 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Sind heut vormittag mit Fröb mal fix zu den zwei Punkten gefahren und haben dann mal fix gerechnet. Ich frag mich nur wozu?, denn hier hätte auch ne grobe Schätzung gereicht, zumindest wären wir damit vielleicht schneller zu Final vorgedrungen, denn unser exakt berechenter Punkt lag weit neben dem eigentlichen Final. Aber scheiß der Hund drauf! Wir haben's ja gefunden [:D]

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori

gefunden 06. Juni 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Nach richtiger Rechnung gleich gefunden.
Viele Grüsse
Thomas + Matthias

[Zurück zum Geocache]