Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für schoenes Bielatal    gefunden 21x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 28. Mai 2016 Uli001 hat den Geocache gefunden

Hab dich

Das Bielatal hatte uns mal wieder gefangen. Mehrmals im Jahr aber leider doch zu selten begebe ich mich mit meinen Freunden aus Dresden zum Klettern. Diesmal war sogar ein Runder Geburtstag angesagt der gleich das ganze Wochenende dort ausgekostet wurde. Da habe ich jetzt doch schon über 2500 Caches gefunden und bin trotz alle dem so blind das ich nicht sehen konnte das die Dose direkt neben unserem Lager liegt. So machten wir uns halt auf zur ersten Station und Zählten was das Zeug hält. Ne, das waren doch die falschen. Wir brauchen nur die da oben. Am Ende zählten vier Personen die sich auch noch durch die Löcher quälten. Ich hatte zwar nur leichtes Gepäck dabei aber auch das konnte sich verklemmen. Nach dem wir also alles hatten ging es zurück zum Lager und die Kinder durften die Dose suchen.

Ich muss doch mal schauen wo der Owner noch so Dosen hat. Seine Heimat ist es hier ja nicht.

Danke für das verstecken lindolf und den Beitrag zum Spiel.

Uli

gefunden 26. August 2015, 14:43 Strusifusi hat den Geocache gefunden

Da meine muggelfreundin heut nach der runde durch den romantikgarten meinte, sie haette noch zeit... Habe ich die gunst der stunde genutzt und wir sind mit unseren wuffis auch noch zu diesem multi hier gegangen... Die aussicht ganz oben auf der leiter ist ja einfach nur der hammer

gefunden 28. Februar 2015, 18:29 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung durch das Bielatal bestiegen wir auch den Sachsenstein. Da bot es sich doch gleich an, diesen schönen Multi zu lösen. Bei den Zielkoodinaten fanden wir dann leider nur einen Rest von einem durchgeweichten Logstreifen vor. Wir konnten zwar gerade noch loggen, aber der feuchte Zettel sollte bald mal getauscht werden. Vielen Dank fürs Legen und herführen. DFDC

gefunden 08. Oktober 2013 eefdlaW hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner ersten Wanderung durchs Bielatal gut gefunden. Danke fürs herlocken.

gefunden Empfohlen 17. Juli 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Puh! Das war eine sportliche Einlage. Auf einer schönen Wanderung bin ich auch am Sachsenstein vorbeigekommen und natürlich hoch. Fleissig gezählt! Beim Ausrechnen fiel mir dann doch glatt ein Fehler auf. Wer Lesen kann...

Also noch einmal hoch und richtig zählen. Die Suche gestaltete sich recht schwierig. Es gibt hier ja auch genügend Möglichkeiten. Hier musste ich den Hint ziehen.

Vielen Dank für die sportliche Herausforderung und die nette Tour.

gefunden 11. Mai 2013 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Wegen Wetter und Krankheit musste dieses Jahr unser alljährlicher Camping-Ausflug zur Ostrauer Mühle ausfallen. Um nicht ganz um den Ausflug in die Sächsische Schweiz zu kommen, Ging es heute zum Ausgleich auf Tagestour in das von uns noch kaum besuchte Bielatal. Als ersten Cache auf der Runde erreichten wir den Sachsenstein, der so und so auf unserer Liste für heute stand. Nachdem wir uns hoch und wieder runter gequetscht hatten, ging es schnurstracks zum Finale, dass wir auch nach kurzer Zeit in der Hand halten konnten. Schade, dass die eklige Gammeltüte um den Cache gepackt wurde. Ansonsten hat uns der Cache super gefallen :)

Vielen Dank.
Carsten + S. (+Hedaja +Belupi +Sven +Tim)

gefunden 27. Januar 2013 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Am Abend während dem Dunkelwerden noch gezählt. Auch wenn die obere Zahl nicht ganz eindeutig erschien (gehört der oben aufgeschraubte Tritt nun zur Leite?), am Morgen auf die Suche begeben und den Cache schnell gefunden. TFTC

gefunden 21. April 2011 Gluecksbuddler hat den Geocache gefunden

Den hatten wir unterschätzt war die Dauer betrifft, während der eine Teil im Auto Musik hörte und sich langweilte sind die anderen dann aber auch fündig geworden.
TFTC
Die Glücksbuddler

gefunden 31. Oktober 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Naja, ist ganz einfach. Aber dann war doch plötzlich alles klar. Der Blickwinkel ist eben manchmal entscheidend.

gefunden 01. August 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Wir sind weit genug vorgedrungen, um die oberste Leiter zu sehen und zu zählen.
Den Cache fanden wir etwas leichter.
Tolle Aussichtspunkte
thx, Gavriel & Mike

gefunden 28. März 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier vor 1 1/2 Jahren schon zwei mal ohne Found wieder abgezogen sind wollten wir heute nun auf dem Heimweg noch mal halt machen. Zur Sicherheit bestiegen wir noch mal Station eins, da wir auch keine Aufzeichnungen mehr hatten, um den Hint lösen zu können. Das ist ja sowieso die beste Stiege die es weit und breit gibt. Ein echter [b][black]B[/black][/b]ody [b][black]M[/black][/b]ass [b][black]I[/black][/b]ndex[:D][8D][;)]
Dann gings wieder rüber und gucke da, das gibts doch nicht. Also wenn der damals schon dort gelegen haben soll....ich werd verrückt.[:I] Na ja, hauptsache der ist im Kasten[:D]. Die herrlichen Aussichten verdienen es eh, immer wieder besucht zu werden. Ein schöner Tagesabschluss, vielen Dank und Viele Grüße [blue]die Waldehugos[/blue].

gefunden 19. September 2009 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den el_Rolfos, den zwei Geohasen, SiGMa, Zahnfee&Co und arbols sollte auch noch dieser Cache geloggt werden.
Leitern, Treppen, Stufen. Das ist nichts für Frau Steppentritt. Niemals!!!
Ich blieb also beim Auto und bewachte das Selbige.
Die Aussicht soll fantastisch sein, hab sie ja leider nicht genießen können.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Leipzig
Frank & Birgit

gefunden 11. Juli 2009 nawirzwei hat den Geocache gefunden

Ein ganz toller Cache, nach dem Klettern und genießen der Aussicht auch sofort gefunden. VG von uns, Nymphe_LE und Ronny. Ist ne wunderschöne Gegend!

gefunden 10. April 2009 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Heute zum Karfreitag fluteten riesige Menschenrudel durch das Bialatal und natürlich auch in diese Cacheregion. Ich hatte die Suche bereits am Dienstag schon mal aufgenommen, aber ohne Erfolg, wie schon bei einigen vor mir (vor Monaten). Also Email an den Owner, was zu tun sei. Antwort: Wenn du willst, kannst du eine neue Dose legen. Das ist hiermit erfolgt. Es ist nicht ganz schlecht, wenn man das Logbuch selbst zum Final tragen kann. Ich hoffe, daß ich das Teil entsprechend lindolfs Beschreibung an der richtigen Stelle platziert habe.

Ich danke lindolf und mir für den schönen Cache.

Gruß vom Drudenfuss

nicht gefunden 19. November 2008 Waldehugo hat den Geocache nicht gefunden

Vor 14 Tagen haben wir schon einmal mit "der goethe" über eine Stunde lang gesucht und nichts gefunden, heute nun nochmal eine weitere Stunde. Ich bin sogar in den höhlenartigen Spalt neben der abgezählten Stufe hineingekrochen, da dort ein verdächtiger Behälter lag. Aber nur Fehlanzeige, war Müll.
Wir glauben er ist weg. Schade.

nicht gefunden 18. Oktober 2008 Eberolf hat den Geocache nicht gefunden

Die kleine Dose in der Großen Landschaft nicht zu finden ist keine Schande. Trotzdem schöne Aussicht und schönes Bielatal!
VG vom Eberolf mit Annett, Ronny, Isabell, Holm und Birgit

gefunden 06. Juni 2008 Jana&Tom hat den Geocache gefunden

Sicherlich ist das Bielatal eine Wanderung wert. Wer aber schnell eine schöne Aussicht genießen möchte, dem empfehlen wir bei N50°50.585, E14°02.387 zu parken und von hieraus die Treppen hinauf zu steigen. Von hieraus geht's dann schnell zum ersten Punkt. Wir haben isgesamt nicht mehr als 30min gebraucht. Herrlich hier...!

Gruß
Jana&Tom

gefunden 03. Mai 2008 colorado19 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf schnell gefunden (siehe 27.04.).

nicht gefunden 27. April 2008 colorado19 hat den Geocache nicht gefunden

Wunderschöne Gegend, Cache konnte leider nicht gehoben werden, da neben diversen Wanderfreunden noch ca. 20 Muggel (Kletterfans mit Familien) den ganzen Tag in unmittelbarer Nähe lagerten. Auch beim zweiten Versuch am Nachmittag waren sie noch da Cry. Trotzdem Danke an lindolf für die gute Idee. Ich werde es bald noch einmal versuchen.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Februar 2008 hexenzauberkuss hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte heut der Anfang unserer Runde sein. Bei diesem sonnigen Wetter, war es eine Herausforderung muggelfrei zu loggen, aber wir schafften dies
Die Leitern zu erklimmen lohnt sich.
Danke Hexenzauberkuss

gefunden 18. März 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Februar 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die uns mal wieder an schon gut bekannte Plätze führte. LaLe und ubique begleiteten uns, obwohl sie sich bereits vor geraumer Zeit im Logbuch verewigt hatten.
Vielen Dank und viele Grüße aus Dresden,
Jörn & Conny
DD-JC

gefunden 20. August 2006 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung etwas abseits der Wege von unserem Geomuggle ohne Probleme gefunden.

Danke Lindolf für diesen schönen Cache!

team bikerfreund

gefunden 19. August 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen kurzen Wanderung, vom angegebenen Parkplatz aus immer parallel zur Straße, sind wir am Punkt 1 angekommen. Die Stufen waren schnell gezählt und dann wurde erstmal die wunderschöne Aussicht genossen. Es war gerade ganz schönes Gedränge dort. Nach kurzer Zeit sind wir dann am Final angekommen und haben den Micro nach etwas längerer Suche gut gefunden. Hier waren wir dann die einzigen.

Vielen Dank an lindolf und Schöne Grüße von Willi, Mama und Opa


[Zurück zum Geocache]