Buscar Waypoint: 

Log de entrada por schoenes Bielatal    encuentran 36x no encontrado 4x Nota 0x

encuentran Recomendación 03. noviembre 2023, 16:33 StAnders80 ha encontrado el geocache

Am letzten Tag unseres Wanderurlaubes ging es heut ins Bielatal. Hier waren wir schon lange nicht mehr. Im Vorfeld hatte ich ein paar Mysterys gerätselt. Dieser Multi lag auch auf unserer Route und wir sind sogar in die richtige Richtung gegangen, mussten also nicht zurück. Da wir hier ganz allein waren, konnten wir uns mit dem Zählen Zeit lassen und anschließend den Ausblick genießen. Das Ziel war dann schnell ermittelt und weiter ging es. Dort angekommen, war ich mir mit dem Hint erst mal nicht sicher, welche gemeint waren. Aber dann wurde ich doch fündig.

Vielen Dank fürs legen. Da mal ich doch glatt mal eine Stufe blau an.

encuentran Recomendación 24. junio 2023, 10:06 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'schoenes Bielatal'.

Mein Cache-Ausflug führte mich heute ins Bielatal. Mehrere Caches aber vor allem eine Wanderung in einer sehr schönen Gegend warteten auf mich.

Ich stellte mein CM auf dem ausgewiesenen Parkplatz ab. Dann begann die entspannte Wanderung durch die Natur zu diesem Cache. Das Zählen war einfacher als der Aufstieg, aber der hat sich gelohnt. Ich ermittelte die Finalkoordinaten und auf ging es jetzt dorthin. Vor Ort entdeckte ich nach etwas Suche das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Wanderung hier her hat mir viel Freude bereitet. Als kleines Dankeschön für diesen sehenswerten Ort hinterlasse ich ein blaues Schleifchen.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

no encontrado 28. mayo 2022, 08:13 effeemme no han encontrado el geocaching

Oh, wie schade. Bereits bei einer Wanderung letztes Jahr hatten wir die erforderlichen Zahlen/ Ziffern ermittelt. Das Finale war jedoch in der falschen Richtung, sodass ein weiterer Besuch genutzt werden sollte. Dieser stand nun heute auf dem Plan. Vor Ort gibt es einige zum Hinweis passende Objekte. Alles untersuchten wir und wurden leider nicht fündig. Da müssen wir wohl noch einmal herkommen.

encuentran 02. octubre 2021 CosmotiC ha encontrado el geocache

Mit BassDD ging es heute nach Rosenthal-Bielatal. Der Plan für eine größere Wanderung in dieser Gegend stand schon lang auf der To Do Liste. Dabei haben wir auch hier die schönen Aussichten genossen.
Das Highlight war natürlich der Aufstieg auf den Sachsenstein. Sehr cool. Am Final wurden wir etwas im off fündig, aber evtl. war unser GPS nur zu ungenau. Sei's drum, mit dem Hint war klar wo zu suchen ist :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

encuentran 18. septiembre 2021, 01:00 Lu__Pa ha encontrado el geocache

Heut wollte das Auto mal wieder vollgetankt werden und so wurde eine Wanderung ins Bielatal geplant, auch einige Logbücher konnten dabei gefunden werden.
Bei meinem letzten Besuch wurden alle Werte notiert und am Finale aus Zeitgründen nix gefunden. Heute war mehr Zeit und so konnte sich das Versteck bald zeigen.
Danke fürs verstecken und herlocken.

encuentran 07. noviembre 2020, 16:17 t.wilisch ha encontrado el geocache

Das Versteck und die Dose konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. DfdC

Danke lindolf fürs verstecken des Caches schoenes Bielatal.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. mayo 2020 Echse2003 ha encontrado el geocache

Nach einen schönen Klettertag und keine Lust nach hause zu fahren, drehte ich noch eine Runde durchs Täle und absolvierte diesen Cache mit seinen schönen Aussichtspunkten. Danke fürs legen und pflegen !

encuentran 03. mayo 2020, 17:16 Hivsud ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit Emmastruppen gefunden

encuentran 15. marzo 2020, 16:22 Happy+Smile ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit MatAme und 3Wiesen ging es heute mal wieder auf Tour. Eine Runde ums Bielatal war geplant, bei strahlendem Sonnenschein macht es am meisten Spaß. Hier mussten wir unseren Mut ganz schön zusammen nehmen, aber wir haben es geschafft, verzählt haben wir uns zum Glück nicht und so war der Weg zur Dose klar. Gefunden!
Danke für's Herführen, Legen und Pflegen.

encuentran 28. octubre 2019, 14:37 Tingel-Tangel-Bob ha encontrado el geocache

Erstmalig war ich 1990 hier im Bielatal zum klettern gewesen. Fast 30 Jahre später bin ich jetzt mit PenDr4gon hier zum wandern.
Die auf der Tafel angegebene Runde war auch die, die wir geplant hatten.
Dadurch kamen PenDr4gon und unser Doggel Lilly hier an dem Cache vorbei. Nachdem die Muggels weg waren konnten wir erstmal in Ruhe die Stufen zählen.
Unten wieder angekommen ging dann erstmal das große  Rechnen los aber irgendwie kamen wir auf keine plausiblen Koordinaten.
Wir haben aber trotzdem gesucht bzw. nach einer Weile aufgegeben.
Dann aber im späteren Verlauf einfach mir den Hint nochmal durch den Kopf gehen lassen und die Dose gefunden. 😂😂

So konnten wir uns in diesem Logbuch eintragen.

Besten Dank an den Owner fürs legen und pflegen.

DfdC mit Grüßen vom [T-T-B] Tingel-Tangel-Bob.
28. Oktober 2019 13:48

encuentran 16. abril 2019, 15:48 wienja ha encontrado el geocache

Der freie Tag und das schöne Wetter wurde natürlich zum cachen genutzt.
Dieser Multi führte mich auf ein paar schöne Aussichten im Bielatal.
Das Döschen war schnell entdeckt und ich konnte mich im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. octubre 2017 Sax3Orienteering ha encontrado el geocache

Fix vor der Orkanearnung noch geloggt. DFDC.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. julio 2017, 12:30 gpsbruno ha encontrado el geocache

Habe gerade mit dem Geocaching begonnen, dies war mein erster Cache. Der Hinweis mit der Stufe war sehr wichtig.

encuentran 28. mayo 2016 Uli001 ha encontrado el geocache

Hab dich

Das Bielatal hatte uns mal wieder gefangen. Mehrmals im Jahr aber leider doch zu selten begebe ich mich mit meinen Freunden aus Dresden zum Klettern. Diesmal war sogar ein Runder Geburtstag angesagt der gleich das ganze Wochenende dort ausgekostet wurde. Da habe ich jetzt doch schon über 2500 Caches gefunden und bin trotz alle dem so blind das ich nicht sehen konnte das die Dose direkt neben unserem Lager liegt. So machten wir uns halt auf zur ersten Station und Zählten was das Zeug hält. Ne, das waren doch die falschen. Wir brauchen nur die da oben. Am Ende zählten vier Personen die sich auch noch durch die Löcher quälten. Ich hatte zwar nur leichtes Gepäck dabei aber auch das konnte sich verklemmen. Nach dem wir also alles hatten ging es zurück zum Lager und die Kinder durften die Dose suchen.

Ich muss doch mal schauen wo der Owner noch so Dosen hat. Seine Heimat ist es hier ja nicht.

Danke für das verstecken lindolf und den Beitrag zum Spiel.

Uli

encuentran 26. agosto 2015, 14:43 Strusifusi ha encontrado el geocache

Da meine muggelfreundin heut nach der runde durch den romantikgarten meinte, sie haette noch zeit... Habe ich die gunst der stunde genutzt und wir sind mit unseren wuffis auch noch zu diesem multi hier gegangen... Die aussicht ganz oben auf der leiter ist ja einfach nur der hammer

encuentran 19. abril 2015, 19:50 climbingkurt ha encontrado el geocache

Der Multi ist auch ein toller Wandertip.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache von climbingkurt

encuentran 28. febrero 2015, 18:29 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Bei unserer Wanderung durch das Bielatal bestiegen wir auch den Sachsenstein. Da bot es sich doch gleich an, diesen schönen Multi zu lösen. Bei den Zielkoodinaten fanden wir dann leider nur einen Rest von einem durchgeweichten Logstreifen vor. Wir konnten zwar gerade noch loggen, aber der feuchte Zettel sollte bald mal getauscht werden. Vielen Dank fürs Legen und herführen. DFDC

encuentran 14. enero 2015 hjr130899 ha encontrado el geocache

Kurze knackige Multi's mögen wir. Und sportlich betätigen wollten wir uns sowieso.
Da kam dieser Auftrag gerade recht. Die Werte waren schnell ermittelt. Auf dem Weg zum Finale lag sogar noch etwas Schnee. Das konnte uns aber nicht abhalten.

encuentran 08. octubre 2013 eefdlaW ha encontrado el geocache

Heute auf meiner ersten Wanderung durchs Bielatal gut gefunden. Danke fürs herlocken.

encuentran Recomendación 17. julio 2013 Cuculus fugax ha encontrado el geocache

Puh! Das war eine sportliche Einlage. Auf einer schönen Wanderung bin ich auch am Sachsenstein vorbeigekommen und natürlich hoch. Fleissig gezählt! Beim Ausrechnen fiel mir dann doch glatt ein Fehler auf. Wer Lesen kann...

Also noch einmal hoch und richtig zählen. Die Suche gestaltete sich recht schwierig. Es gibt hier ja auch genügend Möglichkeiten. Hier musste ich den Hint ziehen.

Vielen Dank für die sportliche Herausforderung und die nette Tour.

encuentran 11. mayo 2013 TheOnlyTruth ha encontrado el geocache

Wegen Wetter und Krankheit musste dieses Jahr unser alljährlicher Camping-Ausflug zur Ostrauer Mühle ausfallen. Um nicht ganz um den Ausflug in die Sächsische Schweiz zu kommen, Ging es heute zum Ausgleich auf Tagestour in das von uns noch kaum besuchte Bielatal. Als ersten Cache auf der Runde erreichten wir den Sachsenstein, der so und so auf unserer Liste für heute stand. Nachdem wir uns hoch und wieder runter gequetscht hatten, ging es schnurstracks zum Finale, dass wir auch nach kurzer Zeit in der Hand halten konnten. Schade, dass die eklige Gammeltüte um den Cache gepackt wurde. Ansonsten hat uns der Cache super gefallen :)

Vielen Dank.
Carsten + S. (+Hedaja +Belupi +Sven +Tim)

encuentran 26. abril 2013, 11:25 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute auf eine Wanderung ins Bielatal. Start war in Schweizermühle und dann ging es gleich zu diesem Cache. Beim Eintreffen an der Station war erstmal niemand da und wir hatten Zeit, in Ruhe die Stufen zu zählen und die Aussicht zu genießen. Doch schon beim Abstieg kam eine große Touristentruppe, die den Felsen richtig "stürmten". Da waren wir froh, dass das Final etwas abseits lag und dort angekommen konnten wir den Cache in Ruhe suchen und loggen.
Vielen Dank fürs Zeigen der Aussichten im Bielatal und den Cache dazu.

encuentran 27. enero 2013 ErWiWo ha encontrado el geocache

Am Abend während dem Dunkelwerden noch gezählt. Auch wenn die obere Zahl nicht ganz eindeutig erschien (gehört der oben aufgeschraubte Tritt nun zur Leite?), am Morgen auf die Suche begeben und den Cache schnell gefunden. TFTC

encuentran 21. abril 2011 Gluecksbuddler ha encontrado el geocache

Den hatten wir unterschätzt war die Dauer betrifft, während der eine Teil im Auto Musik hörte und sich langweilte sind die anderen dann aber auch fündig geworden.
TFTC
Die Glücksbuddler

encuentran 31. octubre 2010 Biera ha encontrado el geocache

Naja, ist ganz einfach. Aber dann war doch plötzlich alles klar. Der Blickwinkel ist eben manchmal entscheidend.

encuentran 01. agosto 2010 Gavriel ha encontrado el geocache

Wir sind weit genug vorgedrungen, um die oberste Leiter zu sehen und zu zählen.
Den Cache fanden wir etwas leichter.
Tolle Aussichtspunkte
thx, Gavriel & Mike

encuentran 28. marzo 2010 Waldehugo ha encontrado el geocache

Nachdem wir hier vor 1 1/2 Jahren schon zwei mal ohne Found wieder abgezogen sind wollten wir heute nun auf dem Heimweg noch mal halt machen. Zur Sicherheit bestiegen wir noch mal Station eins, da wir auch keine Aufzeichnungen mehr hatten, um den Hint lösen zu können. Das ist ja sowieso die beste Stiege die es weit und breit gibt. Ein echter [b][black]B[/black][/b]ody [b][black]M[/black][/b]ass [b][black]I[/black][/b]ndex[:D][8D][;)]
Dann gings wieder rüber und gucke da, das gibts doch nicht. Also wenn der damals schon dort gelegen haben soll....ich werd verrückt.[:I] Na ja, hauptsache der ist im Kasten[:D]. Die herrlichen Aussichten verdienen es eh, immer wieder besucht zu werden. Ein schöner Tagesabschluss, vielen Dank und Viele Grüße [blue]die Waldehugos[/blue].

encuentran 19. septiembre 2009 Steppentritt ha encontrado el geocache

Zusammen mit den el_Rolfos, den zwei Geohasen, SiGMa, Zahnfee&Co und arbols sollte auch noch dieser Cache geloggt werden.
Leitern, Treppen, Stufen. Das ist nichts für Frau Steppentritt. Niemals!!!
Ich blieb also beim Auto und bewachte das Selbige.
Die Aussicht soll fantastisch sein, hab sie ja leider nicht genießen können.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Leipzig
Frank & Birgit

encuentran 11. julio 2009 nawirzwei ha encontrado el geocache

Ein ganz toller Cache, nach dem Klettern und genießen der Aussicht auch sofort gefunden. VG von uns, Nymphe_LE und Ronny. Ist ne wunderschöne Gegend!

encuentran 10. abril 2009 Drudenfuß ha encontrado el geocache

Heute zum Karfreitag fluteten riesige Menschenrudel durch das Bialatal und natürlich auch in diese Cacheregion. Ich hatte die Suche bereits am Dienstag schon mal aufgenommen, aber ohne Erfolg, wie schon bei einigen vor mir (vor Monaten). Also Email an den Owner, was zu tun sei. Antwort: Wenn du willst, kannst du eine neue Dose legen. Das ist hiermit erfolgt. Es ist nicht ganz schlecht, wenn man das Logbuch selbst zum Final tragen kann. Ich hoffe, daß ich das Teil entsprechend lindolfs Beschreibung an der richtigen Stelle platziert habe.

Ich danke lindolf und mir für den schönen Cache.

Gruß vom Drudenfuss

no encontrado 19. noviembre 2008 Waldehugo no han encontrado el geocaching

Vor 14 Tagen haben wir schon einmal mit "der goethe" über eine Stunde lang gesucht und nichts gefunden, heute nun nochmal eine weitere Stunde. Ich bin sogar in den höhlenartigen Spalt neben der abgezählten Stufe hineingekrochen, da dort ein verdächtiger Behälter lag. Aber nur Fehlanzeige, war Müll.
Wir glauben er ist weg. Schade.

no encontrado 18. octubre 2008 Eberolf no han encontrado el geocaching

Die kleine Dose in der Großen Landschaft nicht zu finden ist keine Schande. Trotzdem schöne Aussicht und schönes Bielatal!
VG vom Eberolf mit Annett, Ronny, Isabell, Holm und Birgit

encuentran 06. junio 2008 Jana&Tom ha encontrado el geocache

Sicherlich ist das Bielatal eine Wanderung wert. Wer aber schnell eine schöne Aussicht genießen möchte, dem empfehlen wir bei N50°50.585, E14°02.387 zu parken und von hieraus die Treppen hinauf zu steigen. Von hieraus geht's dann schnell zum ersten Punkt. Wir haben isgesamt nicht mehr als 30min gebraucht. Herrlich hier...!

Gruß
Jana&Tom

encuentran 03. mayo 2008 colorado19 ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf schnell gefunden (siehe 27.04.).

no encontrado 27. abril 2008 colorado19 no han encontrado el geocaching

Wunderschöne Gegend, Cache konnte leider nicht gehoben werden, da neben diversen Wanderfreunden noch ca. 20 Muggel (Kletterfans mit Familien) den ganzen Tag in unmittelbarer Nähe lagerten. Auch beim zweiten Versuch am Nachmittag waren sie noch da Cry. Trotzdem Danke an lindolf für die gute Idee. Ich werde es bald noch einmal versuchen.

encuentran 24. febrero 2008 hexenzauberkuss ha encontrado el geocache

Dieser Cache sollte heut der Anfang unserer Runde sein. Bei diesem sonnigen Wetter, war es eine Herausforderung muggelfrei zu loggen, aber wir schafften dies
Die Leitern zu erklimmen lohnt sich.
Danke Hexenzauberkuss

encuentran 18. marzo 2007 Kotzekocher ha encontrado el geocache

encuentran 25. febrero 2007 delete_106077 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 20. agosto 2006 TeamBikerfreund ha encontrado el geocache

Nach einer schönen Wanderung etwas abseits der Wege von unserem Geomuggle ohne Probleme gefunden.

Danke Lindolf für diesen schönen Cache!

team bikerfreund

encuentran 19. agosto 2005 willimax ha encontrado el geocache

Nach einer schönen kurzen Wanderung, vom angegebenen Parkplatz aus immer parallel zur Straße, sind wir am Punkt 1 angekommen. Die Stufen waren schnell gezählt und dann wurde erstmal die wunderschöne Aussicht genossen. Es war gerade ganz schönes Gedränge dort. Nach kurzer Zeit sind wir dann am Final angekommen und haben den Micro nach etwas längerer Suche gut gefunden. Hier waren wir dann die einzigen.

Vielen Dank an lindolf und Schöne Grüße von Willi, Mama und Opa


[Volver a la lista de geocache]