Buscar Waypoint: 

Log de entrada por schreckliche Augen    encuentran 21x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 27. noviembre 2020 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Diesen Senior NC des Altmeister lindolf wollte ich nun endlich mal zu den Akten legen. Nachdem mein erster Anlauf vor 3 Jahren schon vor der 2.Station endete sollte es am heutigen Tag fast wieder so enden. Zusammen mit der JuL.E.2910 wurde der Start und Station 2 gut gesichtet und seiner Informationen beraubt. Doch schon an S3 stockte der Motor. Außer den beiden doppelten weißen Reflektoren war von einem orangenen weit und breit nix zu sehen. Abgestürzt, und Laub begraben?? Der Weg wurde dann eben so weiter beschritten, nach S3 gab es da nur eine Möglichkeit. Doch auch da wo wir S4 vermuteten war nix von Reflektoren zu sichten. An unseren Lampen hat es sicherlich nicht gelegen. So ging es weiter, bis sich dann der Weg zweigte. Da auch dort kein weiterer Hinweis gesichtet werden konnte war guter Rat teuer, Jule kontaktierte N@T. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, ohne jene hätten wir wiederholt erfolglos abziehen müssen. Doch auch am Final vermissten wir eine klare Linie, schade. Die kleine Small konnte sich dann nicht mehr lange verbergen. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

encuentran 17. febrero 2017 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team archivado 17. febrero 2017 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 17. enero 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCRHVW) überein.Im GC-Listing gibt es die Koordinaten für die erste Station, die im OC-Listing allerdings fehlen. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.01.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 05. marzo 2016, 21:00 Tiffi Tequila ha encontrado el geocache

Hallo lindolf,

ich habe am 5. März 2016 um 0:08 Uhr Deinen Cache gesucht und gefunden. Danke! juhu!

Unterwegs war ich - wie immer - mit Wolkenreich und Eulili. Außerdem mit von der Party: Team Paula und der Wald-Pirat.

Der Cache war toll, es ging durch den dunklen Wald und wir hatten gute Laune.

Der Cachebehälter ist total zerstört, der Inhalt nicht mehr brauchbar.

Vielen Dank und viele Grüße von Tiffi Tequila aus Leipzig.
_____________________
Von unterwegs mit C:Geo geloggt. Cachecounter #2458

encuentran 05. marzo 2016, 00:20 Wolkenreich ha encontrado el geocache

 Nachdem wir im Nordosten von Leipzig bereits einen Nachtcache von Portitzer gemacht hatten, sollte es in der Art weiter gehen und die Wald-Pirat schlug vor, dass wir uns den "schrecklichen Augen" annehmen. Das war gar keine schlechte Idee. Zwar ging es auf schlammigen Wegen durch die Nacht, aber wir waren ja gut ausgerüstet. Die Rätsel Fragen konnten alle im ersten Anlauf beantwortet werden. Dank der Hints fanden wir dann auch immer nach einiger Zeit die Reflektoren an den jeweils nächsten Stationen. Wenn hier die Vegetation sprießt ist das bestimmt sehr schwer - steht so aber auch im Listing. Bei der Station mit dem Spruch der Dichter konnte ich glänzen, da war ich mächtig stolz.  
Nach Mitternacht standen wir dann am Finale. Leider ist hier nichts zu retten, die Dose ist kaputt und alles darin steht unter Wasser. Eulili hat versucht unsere Namen ins Logbuch zu picken. Wird bestimmt nicht lang halten. 
Aber bis auf das nasse Finale war es ein wirklich tolles Abenteuer. Vielen Dank für den Grusel und Grüße von Wolkenreich.

encuentran 19. diciembre 2015 Sunrise & Snuffler ha encontrado el geocache

Eine Wanderung des Nachts durch den tiefen Wald. Ungeachtet der schrecklichen Augen fällt mir da doch was ein:

"Ich kam von meinem Wege ab,
weil es so nebeldunstig war.
Der Wald war feuchtkalt wie ein Grab,
und Finger griffen in mein Haar.
Ein Vogel rief so hoch und hohl
Wie wenn ein Kind im Schlummer klagt –
Und ich stand still – ich wusste wohl,
was man von diesem Walde sagt!
Dann setzt ich wieder Bein vor Bein
Und komme so gemach vom Fleck,
und quutsch' im letzten Abendschein
schwer vorwärts durch Morast und Dreck.
Es nebelte, es nieselte,
es roch nach Schlamm, verfault und nass,
es raschelte, es rieselte
und kroch und sprang im hohen Gras."

Regenballade
Text: Ina Seidel
Musik: Achim Reichel

Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

encuentran 22. diciembre 2013 reSep ha encontrado el geocache

Heute durfte ich Team Minolfried auf ihrer Mission begleiten und so trafen wir uns viel zu Warm angezogen an den Parkkoordinaten. Die Cache vom Owner sind ja meist etwas Anspruchsvoller und auch hier bewährte sich die Teambildung aus Jung&etwas Älter Jeder konnte sein Wissen mit einbringen und so war ich erstaunt wie flott wir uns von Station zu Station bewegten. Als wir dann auch noch die letzte Station ohne mobiles Netz lösten (nur zur Kontrolle, man(n) will ja keinen Umweg laufen) stand dem Final nichts mehr im Wege. Nun durfte auch ich endlich eine Erfahrung einbringen und die Dose hervorzaubern.
Als Belohnung gab es danach noch leckeren heißen Erdbeerglühwein, der mir nun endgültig die Schweißtropfen auf die Stirn hervor brachte. Tja, man sollte vorher auf das Thermometer schauen, bei zweistelligen Plusgraden, wird die Unterhose überflüssig.

Ein wirklich schöner Cache, in perfekter Teamrunde und in diesem Sinne, wünsche ich allen Schönes Weihnachtsfest!!

Vielen Dank für das Herführen und Grüße
reSep

encuentran 28. marzo 2012 schischi66 ha encontrado el geocache

encuentran 28. noviembre 2011 Eberolf ha encontrado el geocache

Fund-Nummer: 1164 - 20.30 Uhr am Finale. Herr U. hatte mich aufgestachelt, diesen Alt-NC anzugehen und Herr R. wollte auch mal nachts im Wald suchen. Als wir zu dritt ins Dunkel eintauchten waren wir noch guter Dinge, der Mond schien, fast windstill, ruhig. Alles schien logisch und lösbar. Am Ende schien der Mond immer noch, war aber drei Stunden gut unterhalten worden durch unsere irrlichternde Suche im Brandiser Forst. Und für unsere Dreier-Seilschaft ging ein schwerer Nachtcache doch noch erfolgreich zu Ende. Schwer unter anderem deswegen, weil die Orientierungspunkte mit der Zeit nicht mehr so richtig das Licht zurückwerfen wollen ... Aber gefunden zählt, und so können uns die Schrecklichen Augen nun endlich nicht mehr schrecken! Danke für das Verstecken und das Erhalten dieses Ur-Gesteins im Muldental!
Gruss vom Eberolf
(warum musste ich nur die ganze Zeit an die Sprache eines grossen südamerikanischen Landes denken ???)

encuentran 13. mayo 2010 Sypher21 ha encontrado el geocache

Dies sollte nun unser letzter Cache des Abends werden...
Nach einem Tipp vom Cacher Retum peilten wir spät abends noch die "schrecklichen Augen" an.

Der Einstieg war relativ schnell gefunden, die Handschrift des Owners bis zur ersten Station gut gelesen.
Nur die Wegfindung stellte uns immer wieder vor Entscheidungen, sollen wir eher direkt gehen oder den Weg nehmen.
Wie so oft treffen Cacher die richtige Entscheidung; nur wir nicht 

 Also, den direkten Weg angepackt, Brennnesseln und Bäume bekämpft und dann doch auf Wegsuche gegangen...

So liefen wir durch duftende Maiglöckchenfelder, sahen paralle Reflektormuggle und stolperten von Station zu Station durch den schönen nächtlichen Wald.

Eine sehr schöne lange Runde mit tollen Stationen. Vor allem die letzte Station beschaffte uns einige Male einen Aha Effekt.
Ein Wermutstropfen war uns dann dennoch beschieden - der Rückweg. 2km auf dem Weg zurück durch den Wald. Also, für das Ende noch ein wenig Energie bewahren!

TFTC sagt
Sypher21
Team #79er

encuentran 03. diciembre 2008 beatle60 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit longtom7, ole the nose und weltenbummler L.E.     im 2.Versuch erfolgreich gemeistert nachdem einige Reflektoren ersetzt wurden, war die Strecke um einiges leichter. Alle Aufgaben wurden erfolgreich gelöst. Ein Dankeschön an lindolf. Vielen Dank für's verstecken.
Roland

encuentran 16. noviembre 2008 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

An den Stationen gings ganz flott, denn Gott sei Dank fiel mir gleich immer gleich die richtige Antwort ein. Als plötzlich ein PKW-Anhänger vor mir so rumreflektierte, dachte ich schon: in welchem Dorf biste denn jetzt gestrandet. Dann wurde die Lampe so langsam müde und die Sonne schickte einen Teil ihrer Strahlen durch die dicke Wolkendecke. So fand ich die letzten Reflektoren gerade noch so[B)] Um so besser fand ich den Heimweg[:D] Vielen Dank dem Owner ! Eigentlich war ich ausgezogen, um das Gruseln zu lernen. Dazu bin ich wahrscheinlich zu spät aufgestanden. Dafür fand ich anschließend Wachtmeister Willis Prüfungsmethoden leicht gruselich, aber das is ne andre Geschichte

Imagen para el log de entrada
Fehlende Wegweiser...Fehlende Wegweiser...
Im Wald, da sind die RÄUBER !!Im Wald, da sind die RÄUBER !!

encuentran 10. noviembre 2008 mariane ha encontrado el geocache

Lindolf ist heute die Kontrollrunde gegangen, im großen und ganzen waren die Stationen zu finden, ein Fehler wurde korrigiert und ein paar Reflektoren neu gesetzt. Ganz ohne Lindolfs Hilfe wäre es nur ein netter Spaziergang geworden, aber dazu sind ja Kontrollgänge ja da.

So fanden wir letztendlich auch den Finalen Punkt gemeinsam mit zwei weiteren Teams (Capone, Brunowins) und durften uns fürchterlich gruseln.

Nochmal Danke für die Runde an Lindolf und Mitstreiter.

IN: Sammelfigur, Verwirrungsstifter TB
OUT: schreckliches Auge, F and V's Trainset Geocoin

 mariane + Tapsi

no encontrado 01. noviembre 2008 Pumuckel&Kuno no han encontrado el geocaching

Nach der Aufgabe mit den Städten fand ich nur 50 m östlich der errechneten Position ein im Baum eingewachsenes, klitzekleines reflektierendes Etwas. Und im Herbstlaub einen wenige mm großen Schnipsel reflektierendes Klebeband. Reste der einer Station ???
Lieber Owner, guck doch mal bitte nach.

encuentran 12. enero 2008 PhunkyNipple ha encontrado el geocache

Nun endlich beim 2.Anlauf den Einstieg gefunden und los ging die Suche unter den Blicken der schrecklichen Augen...huuu.......Bis zu goethe ging alles supi, danach waren wir wohl etwas blind und waren auf dem falschen Pfad obwohl er schon richtig war........aber seht selbst.....dann aber mit nem Wink vom Meister den Schatz gehoben.Danke für die schöne Nachtwanderung und was das noch für Augen waren die uns aus dem Dickicht anfunkelten, mag ich gar nicht wissen.


Liebe Grüße Team Phunky Nipple

no encontrado 09. diciembre 2007 PhunkyNipple no han encontrado el geocaching

Die schrecklichen Augen waren einfach nur SCHRECKLICH UNSICHTBAR :-(

Nachdem wir ein Stunde lang vergeblich an der Startposition nach einem Reflektor gesucht haben, mussten 3 enttäuschte Gesichter wieder den Heimweg antreten...

encuentran 19. enero 2007 willimax ha encontrado el geocache

Zusammen mit Karrataka auf Tour! Nach dem Abholen der Coins beim Owner haben wir uns entschlossen den schrecklichen Augen zu folgen. Die Stationen haben wir eigentlich recht problemlos gefunden. Nur die Goethe-Station war wirklich gemein...unsere Ogos liefen auf Hochtouren. Aber der Cache konnte sich trotzdem nicht vor uns verstecken. Nach ca. 2 Stunden waren wieder am Auto! Der German und der Mexico Geocoin befinden sich nicht mehr im Cache! Wir haben einen ROT13-GC und einen Fliegenpilz-GC gefunden, wobei Jörg den Fliegenpilz-GC mitgenommen hat. Insgesamt eine schöne Runde!

Zeit: 20:20 Uhr

Danke an lindolf und Viele Grüße von Willi


encuentran 19. enero 2007 Karrataka ha encontrado el geocache

Teilweise war es ja ganz schön geheimnisvoll und man fühlte sich irgendwie beobachtet. Ob es an den Sternen lag?
Findet es selbst heraus. Achja DIE eine Station, da haben wir sehr viel "ge-ogo-googelt".  ;)

Danke sagt Karrataka

encuentran 09. junio 2006 Portitzer ha encontrado el geocache

Dunkel wars der Mond schien helle...

Schöne Runde, am längsten mussten wir nach dem Einstieg zu dieser "Gruseltour" suchen, danach gings dank vieler weniger schrecklichen Augen gut voran.
An einer Stelle wurden unsere Augen kurzeitig etwas trüb und wir sahen keine schrecklichen Augen mehr, nach kurzer Beratung und einer kleinen Kurskorrektur sahen wir dann aber wieder klar[:)].
Zum Abschluß sah war ich als notorischer Wenigtauscher zu blind und sah die Coin im Cache nicht... naja, ein guter Grund, sich dort nochmal zu gruseln.

Und zum Abschluß gabs dann noch ein lecker "Sektfrühstück" mit einer kleinen Geburtstagsparty. Was will man mehr, da macht das Cacherleben Spaß[:D].

Danke an Lindolf für die schöne Waldführung und viele Grüße
Kurt

#465

Imagen para el log de entrada
Gerstenzwerg-Gymnastik im Wald...Gerstenzwerg-Gymnastik im Wald...
Sektempfang...Sektempfang...

encuentran 09. junio 2006 ticktack ha encontrado el geocache

[|)]Gerade aus den Koma erwacht (4.15 Uhr in`s Bett)[|)].
Tja, mit 14 weiteren, mutigen Werwolf-Jägern die schrecklichen Augen besiegt. Die Tiere des Waldes hielten sich sehr zurück und ließen uns gewähren.
Danke für den Cache
Bernd

OUT: nix
IN: Würfel ( mit "schrecklichen Augen")[:D]

encuentran 09. junio 2006 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

Da diese nächtliche Runde nun schon bestens umschrieben wurde, lassen wir das und bedanken wir uns bei allen Taschlampenträgern, Wildschweinaugenanschauern, Cacheautobahnlegern und Sektschlürfern für die herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag vom "Vater".
Es war eine schöne Nacht in illustrer Runde.
Bis zum nächsten Mal!?
Gruß Lutz, Heiko und Gastcacherin Nancy

encuentran 09. junio 2006 Steppentritt ha encontrado el geocache

Ich kann mich der Zahnfee nur anschließen: " Wir sind verrückt" Zum fürchten war es überhaupt nicht, denn die großen und starken Männer waren eindeutig in der Überzahl. Eine gelungene Cachernachtrunde fand sein lustiges Ende an einem gedeckten Tisch mit weißem Tischtuch. Sagt mal, kennt ihr Leute die in der Nacht halb eins im Wald Sekt trinken und Geburtstag feiern?
Danke an alle Cacher des Rudels und natürlich an Lindolf fürs auslegen.
Herzlichen Dank sagt Birgit

encuentran 11. diciembre 2005 GeoHase ha encontrado el geocache

Servus,

der GeoHase wollte an diesem Abend unbedingt diese netten Guggelchen sich mal aus der Nähe anschauen. Wie Hasen aber so sind, haben die nachts alleine im Wald Angst. Also wollte ich mir Unterstützung besorgen...

ABER SPECIAL K. UND XANTIHEROX HATTEN JA ANGEBLICH KEINE ZEIT!!!!!

Also nahm ich den Froeb mit...

Kurz vor dem Aufgeben hatten wir am Startpunkt dann doch ein paar lustige Pupillen im Wald gefunden, und sind denen gefogt, ohne zu wissen auf was wir uns da einlassen .

Nach einer schönen Wanderung durch diese wunderschöne sternenklare Nacht (es hat geregnet und geschneit... ) und einigen ersten Telefonaten mit der leipziger GeoCacher-Szene standen wir dann mitten auf einem Feld zwischen ein paar Bäumen. Hatte schon an meine Cache-Serie "Das Feld I-III" gedacht, zumindest waren wir 20cm größer . Lindolf gib' es zu: das war die Revanche dafür...

Nach einer guten dreiviertel Stunde Nichts-Finden haben wir dann auch den "Wächter der lustgen Glubscher" angerufen, der uns dann vertrauensvoll den Weg gewiesen und sein Kommen angekündigt hat, damit wir nur den Hauch einer Überlebens-Chance hätten .

Haben dann noch ein wenig in unserem mitgebrachten Bücherschrank gestöbert, um uns das Ableben etwas zu verschönern. Und siehe da ....... STF !!!!

...gibt es eigentlich eine Disqualifikation für Cacher, die den Cache finden aber nicht im Netz loggen ...

Na gut, es war ein schöner dreieinhalbstündiger Ausflug in einem perfekt ausgerüsteten Team. Abgesehen davon, daß wir am Ende glitsch nass waren und gefrohren haben.

Zum Abschluß hat uns der Owner noch heil aus dem Wald geführt. Vielen Dank dafür. Aber wir mußten ja zurück kommen, denn wir hatten ja noch nicht alle Angelegenheiten geklärt, vor allem nicht die mit Special K. und XantiheroX, die wir wahrscheinlich mit einem dicken Goethe-Büchlein lösen werden ...

IN: /
OUT: /, 3 TB
INFO: Cache i.O.

Vielen Dank und Grüße an Lindolf
Der GeoHase

#182 2005/12/11 22:07

encuentran 08. diciembre 2005 Special K. ha encontrado el geocache

[:D][:D]FTF für XantiheroX + Special K.[:D][:D]

Kurz entschlossen haben wir uns am Do Abend auf die Suche nach den schercklichen Augen gemacht. Da die ersten Augen die wir erblickten, noch nicht schrecklich genug waren, folgten wir ihnen um weitere zu finden, bis sie uns irgendwann nach einer langen verhängnissvollen Reise im Dunkeln stehen ließen...da fiel uns ein, dass wir unsere Angelegenheiten noch nicht geregelt hatten. Um unser Leben zu retten gab es nur eine Chance: eine Konsultation beim Wächter der Augen. Doch auch dieser hatte so seine Müh' und Not seine schrecklichen Äuglein zu bändigen. Hatte er sie etwa mit dem falschen Zauber bedacht???

Nach einer langen, harten Nacht hielten wir letztendlich den von den schrecklichen Augen so gut gehüteten Schatz in unseren Händen.[^]

Vielen Dank an den Wächter der schrecklichen Augen!

Special. K + XantiheroX

[Volver a la lista de geocache]