Waypoint search: 

Log entries for Der Fluch der Vayus: Zwergentod    Found 28x Not found 0x Note 1x

Note 27 June 2009 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Found 05 April 2009 FraBaAn found the geocache

Lustige Aktion. Wir werden uns mit der Nummer beim Zirkus bewerben, obwohl die Haltungsnote nicht gut ausgefallen ist. Erschwerend kam hinzu, dass die Stelle etwas überflutet war.

TFTC

FraBaAn

Found 29 December 2008 peromiflo found the geocache

An diesem wunderschönen, sonnigen aber eiskalten Ferientag haben wir uns mit den Rädern mal endlich aufgemacht, diesen kleinen Cache zu heben, nachdem wir ihn koordinatenmässig schon im August lokalisiert hatten.

Vor Ort war dann auch schnell klar wo er versteckt ist und wir vollführten (mangels Bierkiste) ein paar artistische Übungen. Zum Glück war es ziemlich muggelfrei.

Zum Lohn durften wir dann den zweiten Eintrag ins schöne neue Logbuch machen.

Schöne Grüße - PeRoMiFlo

Found 14 August 2008 Bonnie + Clyde found the geocache

Witzige Location,

ohne Sicherung nicht ganz ungefährlich, aber Bonnie hat mir mit sicherem Blick zugeschaut- da konnte nix passieren.

und Clyde hat es einfach perfekt gemacht :-))))

TFTC 

 

 

Found 07 July 2008 Flopp found the geocache

Ich hab's auch allein geschafft. Ein kleiner Hopps und ich hatte die Dose. Der Deckel ist tatsächlich weg und das Logbuch #3 hat nur noch Platz für zwei Einträge. Der nächste Sucher oder der Owner sollte also am Besten einen neuen Filmdosendeckel und ein neues Mikro-Logbuch mitbringen (ich hatte leider keins von beiden dabei).

TFTC - Flopp

Found 20 April 2008 KuBo511 found the geocache

War erst mein 2ter Cache. Hat Spaß gemacht, war auch ohne GPS zu finden!

 Danke für den Cache!!!

Found 07 April 2008 MC Halbi found the geocache

#21
Anlauf 1: Nicht gefunden! (Hat mein GPSr hier kein Empfang?)
Anlauf 2: Gefunden, aber ... wie komm ich da ran???
Anlauf 3: Endlich, nachdem ich eine leere Bierkiste mitgenommen hab, kam ich, wen ich hoch gesprungen bin, dran!
Hab dann noch Atzel getroffen, der sich sehr über die Bierkiste amüsiert hat.

Danke für den Cache, hat Spaß gemacht, den zu heben!

MC Halbi

Found 20 March 2008 poky found the geocache

Das hat Spaß gemacht: vom gegenüberliegenden Ufer ein schweres, geeignetes Hilfsmittel geholt und dieses nach dem sorgsamen Wiederverstecken des Döschens zwar nicht entsorgt aber beiseite gelegt. So ging's auch mit normaler Körpergröße alleine und ohne Klettereinlage. TFTC poky69

Found 15 March 2008 flynglide found the geocache

Heute nacht um 1:30 auf dem Rückweg aus der Stadt geloggt. Sehr nette Location, aber für nen richtigen Kletterer machbar ;-)

Found 04 January 2008 Die MWs found the geocache

Nach kurzem kreativem Überlegen Cache schnell gehoben und genauso schnell wieder versteckt. Netter Platz.

TFTC

Die MWs

Found 26 December 2007 locator found the geocache

Hallo und Gruss aus dem Raum Berlin.

Schön mal wieder über Weihnachten und Neujahr in Freiburg gewesen zu sein und auch dort unserem "neuen" Hobby nachgehen zu können. Erstaunt waren wir darüber, dass doch recht viele Caches zu Fuss von unserem Quartier aus erreichbar waren und ausserdem entstand der Eindruck, dass Freiburg eine Vorliebe für magnetische  Caches hat!?

Leider hatten wir keinen Zwerg dabei, der uns sicherlich sehr hätte helfen können, aber irgendwer hat dann doch ein passendes Hilfsmittel hingelegt gehabt. Nach dem "Angeln" stellten wir dann jedoch leider fest, dass wir kein Schreibwerkzeug eingesteckt hatten. Na ja diesen Weg am nächsten Tag noch einmal zu machen, war auch nicht das Problem.

Bleibt nur noch eine Frage offen, wer versteckt dort noch andere Dinge recht zahlreich und sind diese auch unter Opencaching oder Geocaching geloggt? Ich glaube es nicht!

Vielen Dank für den Cache sagen 

Marion und Michael (DC7AP) (locator) aus Gallun 

Found 08 July 2007 etrossi found the geocache

Na, der ist ja witzig!
Beim ersten Anlauf haben wir die Aufgabe erkundet, sahen aber erstmal keine Lösungsmöglichkeit ohne Hilfsmittel.

Nach 2 weiteren Caches waren wir aber so motiviert, dass wir nochmal hin sind und dank der englischen Aufstiegshilfe oder vielmehr Teilen von ihr war der Cache zu packen.

Hat echt Riesenspass gemacht! Danke an den ideenreichen Nybbler.

Erika und Thomas
(etRossi)

Found 17 June 2007 Jogieda found the geocache

Found 30 May 2007 Die Windies found the geocache

Das Rezept für eine Bergung ohne Anstrengung: man nehme einen Zwerg (den wir meistens dabei haben) und ...

Der Zwerg war mächtig stolz! Er hat ihn auch wieder richtig platziert.

Die Windies
#70

Found 07 May 2007 gagaa found the geocache

Heute endlich mal wieder ne Runde mit dh1vwr gedreht und endlich mal den hier auch mitgenommen.

Danke an Nybbler für den Cache, gagaa

Found 02 May 2007 tweety&silvester found the geocache

Leider standen mir keine Schultern eines Mitcachers zur Verfügung also musste ich mich etwas mehr anstrengen um den Cache zu bergen [:)] Im zweiten "Anlauf" endlich geschafft bevor die Armkraft endgültig nachließ. Das wieder platzieren war zum Glück leichter.
TFTC
Tweety&Silvester

Found 28 April 2007 n-d found the geocache

zusammen mit red apple gefunden. ich dachte eigentlich dass ich kein zwerg bin ;)

das logbuch war übrigens voll.

Found 16 April 2007 kumakyoo found the geocache

Found 12 April 2007 kumakyoo found the geocache

Found 04 March 2007 grafkm found the geocache

Der stand schon lange auf meiner Liste, und Dank Teamwork hat es endlich geklappt!

Danke, GrafKM

Found 04 March 2007 billyxx found the geocache

Mein allererster Cache :-) War ein echtes Erlebnis und dank erfahrener Geocacher relativ flott gefunden.

Found 17 February 2007 Schokokekse found the geocache

Nettes Plätzchen für einen Cache.

Einfallsreiche Zwerge könnten vielleicht die nächste Schneeschmelze abwarten - wobei das bei dem momentanen Winter noch ein ganzes Weilchen dauern dürfte [;)]

Grüsse,
die Schokokekse

Found 19 January 2007 Mare found the geocache

Fehlende Körpergrösse konnte mit Einfallsreichtum kompensiert werden. Danke, sagt Mare.

Found 16 January 2007 DieHirten found the geocache

Richtig Vast, bestenfalls ne 2 ;)
Obwohl ich nicht groß bin :)

Gruß, ein Hirte

Found 16 January 2007 vast found the geocache

Manchmal sollte man seiner Intuition folgen...
So dann nach kurzer Suche gefunden.
Dank unseres Volleyball-Hirten keine 4 Sterne ;-)

no trade ;-)

Danke für die Abwechslung

Vast, als Hirte unterwegs

Found 30 December 2006 Gonzoarts found the geocache

Schneller Cache, den wir dank Geschick und dem Joker Christian von sir schnell, mit ein wenig Anstrengung in den Händen halten durften.
Interessant wo es in Freiburg überall Büchereien gibt.

Danke an Nybbler und Grüße

Chrissi von den Gonzoarts

Found 16 December 2006 fogg&co found the geocache

Ohne Zwerge geht es nicht. Erst nix gesehen, dann Dose gesehen, aber zu unelastisch. Doch heute zusammen mit Zwerg endlich geloggt.[^]

Danke für die Herausforderung.

Fogg & Consorten

Pictures for this log entry:
Zwerge auf den Schultern von RiesenZwerge auf den Schultern von  Riesen

Found 20 November 2006 schmid-on-tour found the geocache



"Oder einfallsreich werden"



Oh ja, das wurden wir wirklich [:D]
Nachdem der graue Wolf den Cache aufgespürt hatte, war es dann dank
bestem
Teamwork kein Problem.
Danke für den coolen Cache !

Gruß schmid-on-tour
Tobias

Found 20 November 2006 Gecko_jm found the geocache

Nachdem die Suche gestern zusammen mit Bl00dyMary leider erfolglos war, [:(] musste ich heute abend nochmal los, um die Sache zu Ende zu bringen. Da nur wenige Stellen übrig waren, die wir gestern nicht genauer untersucht hatten, war die Position des Caches nach kurzer Suche bestimmt.
Das Heben war da schon schwieriger. Aber mit entsprechendem Hilfsmittel war auch diese Herausforderung zu bewältigen [;)].
Der erste Cache mit Hilfsmittel. Vielen Dank dafür.
Gecko_jm

[Back to the geocache listing]