Ricerca waypoint: 

Log per -Cache nach DSGVO gelöscht-    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team bloccata 27. agosto 2018 dogesu ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 14. febbraio 2011 Klotzi ha trovato la geocache

Boah, war das ein Rätsel. Nachdem ich endlich die 5 Koordinaten hatte und die Figur zeichnen konnte, ging es zu einer Kollegin, die dann den 6 Punkt ausrechnete.
Der Rest ging dann recht fix.

Vielen Dank und schönen Gruß,
Klotzi.

trovata 19. novembre 2010 Schrottie ha trovato la geocache

Das klingt ja alles ganz einfach, dachte ich mir, immerhin hatte ich knallharte Erfahrungen aus Panta Rhei extra light und die sollte es hier umzusetzen gelten. Schön blöd auch, denn irgendwie erschien es mir hier viel komplizierter. Und so musste ich mir erst einen Tipp mit einem riesigen Zaunpfahl holen, um endlich die Sache auch außerhalb der heimischen vier Wände in Angriff nehmen zu können. Und das kam auch ganz passend, denn mangels mitgeführter Beleuchtungstechnik versagten wir an einem anderen Cache kläglich und so half uns dieser Cache dann dabei, nicht weinend nach Hause zurückzukehren. [;)]

Und tatsächlich, das was Guhgel-Mäpps vermuten ließen traf dann zum Glück auch ein: Hier konnten wir auch ohne Technik und vor allem ohne Beleuchtung erfolgreich nach einer Dose grabbeln. Durch die Feuchtigkeit der letzten Tage war das zwar mit etwas Schlamm verbunden, aber nachdem ich die letzten Meter zum Cache schon im Flug verbracht hatte (ein paar "Dingens" vorher fehlte die Stütze darunter und so beschleunigte ich ungewollt und heftig in Richtung Dose) machte das nun auch nichts mehr. Hauptsache gefunden! [:)]

trovata 29. agosto 2010 derzuspaete ha trovato la geocache

#794

Nachdem die Grundaufgabe der Panta Rhei-Caches gelöst war, erschien mir dieser sogar einfacher, als sein Light-Bruder. Denn ich rechnete nicht komplett per Hand, sondern suchte mir technische Unterstützung. Hier hatte sunny-cache den richtigen Griff und nach der jahrelangen Vorarbeit konnte "Panta Rhei" auch innerhalb von Sekunden abgeschlossen werden [^].
Nun muss ich nur noch den mysteriösen "EXTRA Light" lösen [:O)]...

trovata 18. giugno 2010 TeamWawa666 ha trovato la geocache

Diesen schönen Cache heute gut und schnell im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und natürlich mir[:P] gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

trovata 16. aprile 2008 bellapieps ha trovato la geocache

trovata 29. marzo 2008 mity ha trovato la geocache

Nachdem ich mich kürzlich durch die Light-Version gekämpft habe, war das hier ja geradezu nur noch eine Fingerübung... Wink
Aber neulich musste ja auch erst mal tief verschüttetes Schulwissen wieder freigelegt werden. Und ich hatte mich beim "Light" auch durch ellenlange trigonometrische Gleichungen gekämpft.
Heute habe ich die Aufgabenstellung recht frühzeitig vektorisiert, was die Mathematik auf ein paar elementare Grundrechenarten, triviale Matrizenoperationen und schlichte Determinanten-Bestimmungen reduziert. Fein.
Und so stand diesmal bereits nach einer Stunde ein Ergebnis auf dem Papier. Und ein Staunen in meinem Gesicht. Da?!?
Tongue out
Da musste ich auch nicht erst den selbstgebauten Geochecker bemühen. Das habe ich lieber gleich selbst gemacht. Und: Stimmt! Um 16:30 konnte ich ein weiteres "q.e.d." im Log hinterlassen. Es lebe die Mathematik!

no trade

mity!

trovata 26. marzo 2008 flurehcsif ha trovato la geocache

Die Lösung stand schon seit einer Weile. Heute war endlich Zeit für einen kleinen Umweg und so konnte ich die Aufgabe ohne größere Probleme zu Ende bringen. 

Vielen Dank für die anspruchsvolle Aufgabe, bei der ich gelernt habe, wozu UTM Koordinaten gut sind.

flurehcsif

trovata Raccomandata 03. febbraio 2008 Polxs ha trovato la geocache

Die Lösung habe ich schon seit einiger Zeit im GPS. Aber bis ich in diese Gegend einmal gekommen bin...
Der Ansatz kostete mich einiges an Nerven, doch irgendwann machte es Klick und der erste Teil der Aufgaben war erledigt.
Jetzt hieß es alte Mathematikkenntnisse hervorkramen. Die erste Lösung brachte gleich die go-Mail.
Doch erschien mir das Ergebniss als zu ungenau und so habe ich noch einmal nachgerechnet und dieses Mal konnte ich das Ergebnis mit einem Blick auf eine Kartensoftware als gut bewerten. Vor Ort hatte ich dann eine Abweichung von ca. 10m.
Da bin ich jetzt ziemlich stolz darauf.Smile

POLXS

PS: Die Lösungen für die andern beiden Panta Rhei-Caches liegen auch schon in der Schublade, doch bis ich da mal hinkomme.Wink
PPS: Im nachhinein betrachtet ist die Schwierigkeitsabstufung so tatsächlich richtig. aber bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin hatte ich schon mehrere A4-Seiten für den zweiten mittelschweren Cache verbraucht.

trovata 10. aprile 2007 Xylanthrop ha trovato la geocache

Hätte hier nicht gpm vor langer Zeit versehentlich das Magic Word fallen lassen, wäre er bei mir heute noch auf der Ignore-List, mehr kann ich jetzt hier leider nicht dazu schreiben. Die Rechnung war danach nur noch ein simpler "5-Zeiler" in OpenOffice.Org.
Beim ersten Besuch am Final habe ich dann nicht ordentlich gesucht, weil die Distanz zum Wegpunkt zu groß war. Deshalb die Frage an Geometer, ob sich bei den großen Zahlen womöglich numerische Ungenauigkeiten in der Tabellenkalkulation auswirken könnten; unsere Abweichungen lagen aber nur im cm-Bereich.
Um 18:00 Uhr konnte ich feststellen, dass ich eigentlich wieder mal nur mit geschlossenen Augen auf Cache-Suche gegangen war, ich hatte beim ersten mal schon beinahe drauf gestanden.  :/ (Koordinatenabweichung ca. 13 m)
Nix getauscht, danke für den Cache,
Gruß, Wolfgang

trovata 08. aprile 2007 geometer42 ha trovato la geocache

Gefunden am 08.04.07, 20:15 Uhr.

Die Koordinaten kannte ich ja schon lange. Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, auch die zugehörige Kiste zu suchen. Die Koordinaten am Final passten nicht ganz exakt, aber mit der guten Beschreibung im Text war das Versteck schnell ausgemacht und die Box auch gleich gefunden.

NoTrade

Vielen Dank für die lustige Rechenaufgabe damals und das schöne Versteck heute
Chris

trovata 17. novembre 2006 icheben ha trovato la geocache

[:D][8D][:D]-E-R-S-T-E-R-[:D][8D][:D]
Schon eine Woche vergangen und noch keiner hat sich auf den Weg gemacht [?]
Na gut, dann probieren wir es mal, dacht ich mir.
Die größte Hürde war es für mich aus dem "Hier müsst Ihr..." etwas brauchbares zu ziehen. Aber Google macht es mal wieder möglich.[:D]
Anschließend bin ich mit MapSource etwas kreativ geworden, und konnte trotz der zu erwartenden Abweichungen ein vielversprechendes "Gebiet" ausfindig machen. Zur groben Überprüfung bediente ich mich unter anderem einer Schere.[:I]
Mehr wird aber nicht verraten.
Hier hat Olli wieder einen kreativen Cache gelandet.
Hat trotz teilweiser Verzweiflung bei wenig bis nicht vorhanden ... Sprachkenntnissen viel Spaß gemacht, besonders der ERSTE Loggeintrag.[^]
Vielen Dank und Gruß
Tom


[This entry was edited by icheben on Saturday, November 18, 2006 at 2:33:38 AM.]

[Ritorna al listing della geocache]