Recherche de Waypoint : 

Logs pour "Dilldappen Wanderweg"    trouvé 29x pas trouvé 3x Note 2x

trouvé 12. juillet 2009 Team Riker trouvé la géocache

Was eine schöne Runde, allerdings sind die Fusstapfen teilweise nicht mehr zu sehen so das wir beim Berg runter erstmal falsch gelaufen sind. Als wir dann wieder am rechten Weg waren klappte es gut. Alle Stationen waren leicht zu erreichen und man hat auch einiges gelernt über den Dilldappen.

An der letzten Station dann gerechnet und der Verdacht von Frau Riker hatte sich direkt bestätigt wo der Cache sein könnte.

Dann zum Finale und da war nur Sumpf, hm also mit Augen auf geschaut und dann auch nach etwas rumsuchen ca 30m daneben gefunden, warscheinlich hatten wir uns irgendwo verrechnet, wir werden die Formel nochmal nachrechnen zu Hause. Aber trotzdem den vollen Cache gefunden.

Danke dafür sagen Riker, Frau Riker, Mini-Riker und Apple2

OUT: Kleines Buch
IN: Mini Tupperdose, blauer Glasstein

Note 14. avril 2009 Dilldappe a écrit une note

trouvé 25. janvier 2009 marsipulami0815 trouvé la géocache

Hi,

heute unseren ersten Cache gefunden. Schönen Spaziergang auf dem Dilldappenweg gemacht und dann festgestellt, das auf dem Ausdruck die Formel für die Final Location nicht vorhanden war. Also noch mal heim und nachgesehen um dann den Cache noch zu heben. Während ich mich mit dem Navi beschäftigt habe, hat unser kurzer den Cache dann entdeckt. Ich hoffe, die Spuren im Schnee verschwinden schnell wieder ...

in: Skipass-Anhänger "Skiwelt Amadee"
out: nix

Gruß,
marsipulami0815

trouvé 22. novembre 2008 birnsojjel trouvé la géocache

16:30 - Heute zusammen mit dem H&#xFC;bbelrenner eine sch&#xF6;ne Winterrunde gemacht, die Finalsuche gestaltete sich ob des Wetters etwas schwieriger...<br/>Danke f&#xFC;r den sch&#xF6;nen Rundgang sagt<br/>thomyiommi<br/>OUT: Coin

trouvé 17. novembre 2008 q.treiber trouvé la géocache

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

trouvé 28. octobre 2008 Team-Eiszeit trouvé la géocache

Unser erster Cache und auf Anhieb gefunden Smile. Gut erklärt, für die Kinder nicht zu anspruchslos aber  trotzdem machbar.

Ein echt schöner Sonntagnachmittag.

 

Raus: Ein Kleinspielzeug

Rein: Ein Benzinfeuerzeug

trouvé Recommandé 21. septembre 2008 hendyp trouvé la géocache

Bei schönstem Spätsommerwetter haben wir uns zusammen mit den Eispiraten (GC.com) auf den Dilldappen-Wanderweg begeben und haben das ein oder andere über diese possierlichen Tierchen gelernt. Sehr interessant waren auch die Exponate, die in manchen Schaukästen lagen.

Danke für den Cache,
hendyp & Sonja

trouvé 21. juin 2008 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Alle Stationen (wie vom Team dilldappe nicht anders gewönht) waren gut beschrieben und zu finden, die Koordinaten passten dann auch, also wurde der Cache zügig gefunden.

Aber (wozu die dilldappen natürlich nichts können): Wir hatten eigentlich gehofft, da die Wege asphaltiert sein sollten und auch waren, dass man diese auch gut mit dem Fahrrad fahren könne (zumindest der kleine Cacher 3). Allerdings stellte sich dann heraus, dass sich der Wanderparkplatz und Pfadanfang oben am Berg befindet und der Weg bis runter durch den Ort geht und anschließend wieder hoch. Also eher empfehlendwert für Erwachsene Radler oder zu Fuss zu meistern. Weiterhin scheint der Weg nicht gewartet zu werden (war wohl auch nicht so ein Publikumsmagnet wie erhofft) und daher waren an einigen Stellen die Dilldappenfüße, die den Weg anzeigen sollen, kaum noch zu sehen, so dass wir an einigen Kreuzungen erst mal ein paar Meter in verschiedene Richtungen gehen mussten, um zu sehen, wo es weitergeht. Hier könnte die Stadt Netphen mal nacharbeiten. Die Füße am Startpunkt sind z.B. fast gar nicht mehr zu erkennen, ohne Spoilerfoto wäre das schon das erste Problem gewesen.

Die Figuren und die Infotafeln mit Geschichten und Kuriositäten rund um die Dilldappen sind aber wirklich sehenswert und sehr liebevoll gestaltet!

TFTC

Die Sonnenwinkler

Out: Lego-Mann
In: Sack Murmeln

trouvé Recommandé 17. juin 2008 Team-Boschy trouvé la géocache

#114 - 18.00 Uhr
Da ich bis zu meinem heutigen Termin in Wittgenstein noch etwas Zeit habe, nehm ich mir den schon lange auf meiner Liste stehenden Dilldappen Wanderweg vor. Da ich eine ganze Zeit lang hier gewohnt habe ist er mir bestens bekannt und so waren die Stationen gut und schnell zu finden. Also auf gehts zum Cache... nach etwas suchen hab ich ihn unter den Augen von vielen Beobachtern oder Beobachterinnen gefunden
TFTC sagt 1/2 team-boschy

NO Trade

trouvé 24. mai 2008 TeamWied trouvé la géocache

Nachdem uns beim ersten Versuch die zeit ausging, snd wir heute nachdem wir uns das Werk von Kyrill angeschaut haben schnell hier her gekommen um zu suchen und zu loggen. Ein sehr schöner Cache.

TFTC
TeamWied

trouvé 12. mai 2008 Snailpush trouvé la géocache

Obwohl wir ja schon in der anderen Heimat der "Dilldappen" waren hat uns der Wanderweg auch sehr gut gefallen. Heute bei herrlichem Wetter die Runde gedreht. Die Spuren waren waren ja kaum zu übersehen. Grade für die Kinder eine sehr interessante Runde, allerdings stellenweise für Inliner ziemlich steil. Irgendwo hatten wir dann auch leider einen Fehler drin ( wahrscheinlich die weissen Spuren ). Mit etwas Knobelei und Glück und nicht zuletzt durch das gute Auge unseres Jungcachers haben wir das Final dann doch gefunden.

TFTC und nochmal Dank für die tolle Runde

IN: Ü- Ei Knacker, Legomann

Out: Stein und Memory 

trouvé 27. avril 2008 Gesellen trouvé la géocache

Heute bei herrlichem Wetter diesen netten Cache auch für unsere jüngsten (die Dilldappen sind einfach niedlich) gut gefunden 14:20 Uhr. das Finale war etwas schwierig doch durch die weibliche suche gefunden. Der weg hatte  sich voll gelohnt.Und noch etwas "gelernt".

rein TB Eichhörnchen,2 Ü-Eierfiguren

raus 2 Ü-Eierfiguren

trouvé 30. mars 2008 Goldglöckchen trouvé la géocache

Auf den Spuren der Dilldappen sind wir heute mit den Rothaarspatzen und ein paar Gastcachern, bei schönstem Frühlingswetter, diesen tollen Weg gelaufen. Alle Fragen konnten leicht beantwortet werden, nur die Rechnerrei...........Trotz kleinem Rechenfehler haben wir den Cache schnell gefunden

Herzlichen Dank für die schöne Runde sagen die
Goldglöckchen.

in: TB Uschi, Figur, Glassteine, Stifte
out: Geocoin, Streichhölzer, Flummie, Pferd (das hatten wir mal in einen anderen Cache gelegt, so sieht man es wieder *freu*)

trouvé Recommandé 30. mars 2008 die Rothaarspatzen trouvé la géocache

Bei herrlichstem Wetter zusammen mit Goldglöckchen und einigen Gastcachern diese Runde gemeinsam erarbeitet - sehr schöner Weg - danke für den Cache!

in: Geocoin, Flummi
out: TB

TFTC die Rothaarspatzen

trouvé 04. novembre 2007 rufus2505 trouvé la géocache

Wir waren mit KCreek zusammen unterwegs! Hat sehr viel Spaß gemacht, und wir wissen jetzt viiiel über die Dilldappen!

Kommen aus Norddeutschland, und haben diesbezüglich schon ordentlich Werbung für die Dilldappen gemacht (kennt hier nämlich keiner!)

 

Gruß,

rufus2505

 

 

trouvé 04. novembre 2007 Kcreek trouvé la géocache

Nach einer wunderschönen, lustigen und sehr "lehrreichen" Rätseltour haben wir den Cache gefunden. Allerdings nur mit Spoiler. Der erste verschlüsselte Hinweis scheint auf den alten Standort zu verweisen.

Man muss höllisch auf ständig auftauchende Muggels achten, da der Weg sehr begehrt und die Stelle einsehbar ist!

Vielen Dank für die große Mühe! Hat viel Spaß gemacht.

KCreek

In: Schlüsselband, Biber

Out: EK-Chip, Miniradio

trouvé 01. novembre 2007 myperl trouvé la géocache

Beim ersten Versuch wurden wir von der Dunkelheit überrascht (es war der Sonntag der Zeitumstellung) und von grünen Muggels aus dem Wald getrieben. 

Deshalb war heute ein zweiter Durchgang angesagt um die Dose zu heben. 

Diese schönen Runde erzählt einem viel wissenswertes über die Dilldappen.

Der Weg ist absolut kinderwagentauglich und auch vom Anspruch her wirklich familienfreundlich. Die Aufgaben lassen sich einfach lösen und auch die Berechnung der Final-Koordinaten stellt kein großes Problem dar.

Mit etwas Suchen und dem Spoiler lässt sich die Dose gut heben.  

Behälter und Log sind in einem sehr guten Zustand. 

Wie der dilldappe ja schon mehrfach bemerkt hat liegt sie an der richtigen Stelle. Wobei ich heute die angegeben Genauigkeit nicht bestätigen kann, was aber evtl. am Wetter gelegen hat.

Vielen Dank für die viele Arbeit die der Owener sich mit diesem Cache macht!

Out: Hexe, Maf's Dragonfly

In: Reflektor  

TFTC myperl


trouvé 01. novembre 2007 schneckchen1996 trouvé la géocache

Heute bei dem zweiten Versuch war das Wetter etwas diesig. Dennoch habe ich den Cache schnell mit myperl zusammen gefunden.

Mir hat der Dilldappen Wanderweg gut gefallen, weil die Dilldappen schön geschnitzt waren und überall als Wegweiser Dilldappenspuren waren.

Out: Maggi Kochbuch

In: Einkaufswagenchip

TFTC Schneckchen Smile

Note 29. octobre 2007 Dilldappe a écrit une note

pas trouvé 18. octobre 2007 nyxy n'a pas trouvé le géoacache

 

Eine Menge Matsch, Kyrill-geschädigte Bäume und tiefe Bagger-Spuren waren leider das einzige, was wir vorgefunden haben.

Sollte demnächst jemand den Cache mal wieder finden, werden wir uns nochmal auf den Weg machen.

Ansonsten wirklich schöner Weg, süß die Dilldappen Laughing

Gruß nyxy 

 

 

trouvé 14. octobre 2007 MonsterS4R trouvé la géocache

19:10
Gestern das Holz vor lauter Wald nicht gesehen, heute klappte es zum Tagesabschluß beim Licht der Taschenlampe.[:)]
Schöner Rundweg, danke für den Cache.

No trade.

Gruß,

Roger

pas trouvé 26. août 2007 DL6DBN n'a pas trouvé le géoacache

Wir reihen uns unter die Erfolglosen ein. Die "Eierschalen" haben uns ein mehrdeutiges Ergebnis geliefert, das entlang einer knapp 100 m messenden Linie führte. Die davon im kyrill-geschädigten Wald liegenden 75 m wurden intensiv abgesucht. Selbst die Spoiler konnten uns nicht helfen, sieht der Wald doch nach dem Sturm und den ersten Rückearbeiten völlig fremd aus. Nur ein paar leere Platiktüten konnten wir zu Tage fördern. Nach anderthalb Stunden zwischen umgestürzten und unsicher stehenden Bäumen haben wir aufgegeben.

Evtl. haben wir auch einen entscheidenden Hinweis in einem Schaukasten nicht sehen können, weshalb wir für die "Eierschalen" kein eindeutiges Ergebnis erhielten. Zumindest war den begleitenden Neucachern eine gewisse Enttäuschung anzusehen.

Nachtrag: Eine schöne und amüsante Runde war es dennoch. Und bei Sonnenschein den Ausflug wert.

Les images pour ce log :
Ein verdeckter Hinweis?Ein verdeckter Hinweis?
Geplündert?Geplündert?

trouvé 31. mai 2007 The Soldier trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde, bei der man einiges über die Dilldappen lernen kann. Sehr schön gemacht. Die Comic´s in den Schautafeln sind einfach klasse!

TFTC

The Soldier

Les images pour ce log :
The SoldierThe Soldier

trouvé 31. mai 2007 Die Hexen trouvé la géocache

Das war wirkliche eine schöne Cacherunde! Die kleine Hexe hatte viel Spaß bei der Spurensuche. Wir konnten viel über die Dilldappen lernen, obwohl wir auch schon einiges wussten. Danke an Team Dilldappe für diesen Dilldappen Pfad!

TFTC

Die Hexen

Les images pour ce log :
Die kleine HexeDie kleine Hexe

trouvé 27. mai 2007 DIE MARBS trouvé la géocache

Heute gehoben! Mit kleiner Hilfe von Dilldappe! DANKE! Die Marbs

pas trouvé 18. mai 2007 DIE MARBS n'a pas trouvé le géoacache

War erst unser erster Cache mit GPS. Sind wohl noch nicht so geübt. Der Nachmittag war trotzdem sehr schön. Für die Kinder war der Rundweg allein wegen der Fußspuren aufregend!! Kurze Rast in der Burgremise. Gelungen. Wollen uns aber nochmal auf die Suche begeben! Die Marbs

trouvé 22. avril 2007 Cache-Hunter trouvé la géocache

Bei tollem Wetter haben wir diese schöne Runde abgelaufen. Dilldappen sind einfach eine ganz besondere Kultur... Die Strecke ist sehr spannend und informativ gestaltet und eignet sich hervorragend für diesen tollen Cache.

Gruß auch an TEAM TOXIS!

In: altes Streichholzbriefchen

Out: -

trouvé 27. mars 2007 Flints Crew trouvé la géocache

Für Kinder ein schöner Rundkurs, vorbei an der Wasserburg, ein schöner Spaziergang bei frühlingshaften 17°.

 Den Cache haben wir gut gefunden.

In: 2Figuren

Out:Ring, Radio

Gruss

Flints Crew 

trouvé 07. janvier 2007 bärti trouvé la géocache

#472  16:35
Also, das Ihr einen eigenen Wanderweg habt, das hätte ich nie vermutet [;)]. Wirklich toll gemacht. Die Runde hat uns so gut gefallen, das wir durch einen Rechenfehler eine 1000 Meter Extrarunde gelaufen sind. Irgendwie kam mir das schon so komisch vor [:I]. Dann habe ich den Fehler aber doch noch entdeckt und wir konnten den Cache heben. Leider steht in dem Versteck das Wasser, so das der blaue Behälter darin schwimmt. Der Cache an sich ist aber trocken.

Die Kiddies waren anschließend so hungrig, das wir noch die Hauptnahrung der Dilldappen in Stäbchenform bei Burger King in Wilnsdorf holen mussten [;)].

Nix getauscht.

Vielen Dank an die Dilldappen für die schöne Runde.
Stephan & Kids & Emma

trouvé 29. décembre 2006 borribles trouvé la géocache

... der eisige Wind hatte wohl einiges durcheinander gebracht, als die Borribles zusammen mit Robins Gefährten sich aufmachten, den Cache am Wanderweg der Dilldappen zu finden.
Nachdem die beiden Teams ihre Ergebnisse zusammengworfen hatten und dann doch recht ratlos an der falschen Ecke suchten, brachte der Telefonjoker doch schnell Licht ins Dunkel der Ergebnisse. Die nun folgende Suche war aber auch nicht ohne, bis wir, dank guter Koordinaten regelrecht AUF dem Cache standen!
Anne wollte den Leuchtmond rausnehmen und wir haben dann eine Pingui-CD und ein kleines Notizbuch reingelegt.

Der Weg ist SEHR schön und auch die Cachesuche hat uns trotz der (wetterbedingten) Kälte viel Spass gemacht.

Danke an Horst für die Hilfe und ...

... viele Grüße von den Borribles (M+T+Anne+Amelie)

trouvé 27. décembre 2006 Monty Burns trouvé la géocache

Es war tatsächlich viel Betrieb auf dem Dilldappener Wanderweg an diesem 2. Weihnhachtsfeiertag!
Minorearth war zusammen mit Hermann78 und Gastcacher Ebi zugange, die ich an dieser Stelle herzlich grüßen möchte
Wie schon von Team MikeEva berichtet, haben wir den cache nach kurzer Suche - mit den richtigen Koordinaten - gefunden. Zuerst hatte ich in einem ca. 50 m entfernt Nadelwald jeden Stein ungedreht aber nix gefunden Vielleicht sollte man den final hint nicht ganz so wörtlich nehmen! Außerdem sollte man die richtigen Koordinaten haben. Die cache box ist so gut versteckt, dass man auf jeden Fall die exakten Koordinaten haben muss, sonst wird das nämlich nix. Der Buchstabe I hatte uns ein kleines Problem bereitet: Die Hauptnahrung der Dilldappen in der Einzahl + 1 liefert die korrekte Koordinate.
Trotzdem hatchr(39)s ja noch geklappt, war ein toller Spaziergang mit happy end. Vielen Dank und Grüße an die Dilldappen!

Monty Burns + Ela
no trade

trouvé 26. novembre 2006 Janosch the Oger trouvé la géocache

Sonntag 26.11.06 16:15Uhr

Cache nach feinem Spaziergang in guter Begleitung, bei bestem Wetter gefunden!

Kurz vor Uns war schon eine "Cacher Familie" an diesem Ort gewesen.

Ich kann diesen Cache nur jedem wärmstens ans Herz legen, er ist lustig und sehr aufwändig gemacht. Auch prima für Kinder als kleines Abenteuer geeignet!

Leider war alles klatschnaß im BehälterFrown! Der Besitzer wird sich aber die Tage darum kümmern!

P.S.Wundere mich warum hier nicht mehr Einträge stehen, das Logbuch war schon ziemlich voll geschrieben?? -Obwohl der Cache erst knapp 3 Wochen besteht!

Bis jetzt mein schönster Cache! 

 

Les images pour ce log :
Drollig diese DilldappenDrollig diese Dilldappen
...und auch noch musikalisch!...und auch noch musikalisch!
...hier kann man viel lernen und lachen!...hier kann man viel lernen und lachen!

trouvé 05. novembre 2006 Waldraupe trouvé la géocache

12:20 Uhr

Heute haben auch wir es geschafft den Weg der Dappen zu laufen. Endlich wieder mal raus. Der Wind in Hainchen war schon eisig, aber wir sind die Runde ganz gemütlich mit den Gastcachern " Team Hürlimann" gelaufen. Wir hatten jede Menge Spaß beim Lösen der Aufgaben. In der Nähe der Kirche trafen wir sogar noch ein weiteres Team was die Suche für heute beendet hatte. Wir machten uns weiter auf den Weg mit der Hoffnung den Cache zu entdecken.
Was sollen wir sagen, es hat besser geklappt als erwartet. Der Cache war sehr schnell gefunden. Und die drei Hunde die mit dabei waren haben nicht geholfen !

Der Cache war schön tricky versteckt und hat seine Sterne verdient!!!!

in: Kreisel, Blinkwürfel
out: Nähset, Seifenblasen

Viele Grüße von den Waldraupen 

trouvé 27. octobre 2006 Lagombes trouvé la géocache

October 27, 2006 by Lagombes (44 found)
Erster***FTF***
Wie aus der Sage ja hervor geht gehört der Lagombes ja zu den Dilldappen,deshalb sind wir im dunklen mit geänderten Koordinaten nochmal losgezogen um den Schatz zu heben!!
Nun war er schnell und exakt auffindbar!Dadurch sind wir auch zu unserem ersten "Nachtcache" gekommen.
Ein großes Lob an das Team Dilldappe für den schönen Cache er ist immer ein Spaziergang wert !
Auch kann mann seine Fremdsprachkenntnisse hier gut auffrischen , manche Cacher werden wohl einen Übersetzer für die Comics brauchen!
Getauscht:
In: Schatzsucher
OUT: Taschenlämpchen
TB. Cache Atlas II

Nochmals vielen Dank sagt das
Lagombes Team

[Retour à la géocache]