Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wilzenberg    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2014 as2008 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal ein bischen auf Klettertour, erst über die Wege des Kyrill Pfades und später hier noch den Wilzenberg hoch. Rauf den Fahrweg außen herum und runter die ziemlich steile, direkt Variante.

--

Bisher nur auf GC.com geloggt, werde ich jetzt auch hier mal ein bischen was (nach-)loggen ;-) 

gefunden 24. Juli 2014 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Mittagspause, bei dem schönen Wetter mal einen kleinen Spaziergang zum Wilzenberger Turm gemacht, natürlich auch um diesen Cache zu finden. Oben angekommen, die Daten für die Finalkoords des Mulit ermittel, dann den Turm bestiegen, ein paar Fotos und dann weiter zum Final. Endlich ist nun hier auch ein Smilie. Vielen Dank für den Cache.

Out: Streichhölzer, die gehören ja überhaupt nicht in einen Cache

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 26. Juni 2013, 19:00 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

#20

gestern die Daten erobert, dann leider falsch gerechnet. Wieder nach gefahren und am Abend noch einmal genau geschaut und den Fehler gefunden. Heute wieder rauf, dann auf Wallfahrer getroffen. Somit hieß es, warten bis alles Muggel frei war und dann die Dosen gehoben. Schöner Cache, tolle Location.

TFTC

 

gefunden 07. September 2012 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Heute für einen Urlaub nach Grafschaft gereist und gleich diesen Berg in Angriff genommen.  Für uns Flachlandtiroler eine ganz schöne Herausforderung.

 

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 09. Februar 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Die Aussicht war leider heute nicht ganz so prall, da es sich im Laufe des Vormittags erheblich zugezogen hatte (später hatte es noch geschneit). Ich fand die Tafel mit den Informationen zwar sofort, dummerweise war aber eine der vier benötigten Angaben mit einer sehr dicken Eisschicht überzogen, die sich ohne "schweres Gerät" bzw. Werkzeug nicht ablösen liess. Machte aber nichts, durch "schätzen" und Abgleich mit der Finalformel konnte nur eine Zahl richtig sein .

Und siehe da: der Cache war eine Punktlandung . Schön gemacht, auf dem Aussichtsturm und bei der sehenswerten Kapelle war ich vorher noch nie . BTW: Ganz schön steil hier , vor allem bei Schnee und Eis...

Vielen Dank für den Kurz-Multi und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 15. April 2011 Blacksmilys hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Wald mir Spürhund Rocky Qerfeld ein hoch stürmtem viel uns oben angekomen auf das wir leider den Zettel vergessen hatten...Nachdem wir diesen holten, ging alles ganz schnell zum Ziel :D Die Aussicht vom Turm lohnt sich..

lg Blacksmilys

gefunden 27. Februar 2011 flape hat den Geocache gefunden

10:11

Ein Cache ganz nach meinem Geschmack! Den Weg zur Lösung muss man sich echt hart erarbeiten. Oben angekommen ist mir doch etwas warm geworden. Da der Anstieg auf den Berg noch nicht genug war, habe ich mir auch noch den auf den Turm gegönnt. Aussicht gab's leider keine: Nebel, Nebel, Nebel.

Markus

gefunden 09. Oktober 2010 Teammk hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache bei gutem Wetter in der Dämmerung zum Abschluß der heutigen (bisher erfolglosen) Cachetour noch gefunden!

Schöne Location dort oben! Hat viel Spaß gemacht!

TFTC

TeamMK

gefunden 13. August 2010 d_c hat den Geocache gefunden

Wir wissen zwar nicht, welche Seite We81 mit der richtigen meint, wir haben an den angegebenen Koordinaten geparkt und waren bis zur ersten Sation ne ganze Weile unterwegs. Belohnt wurden wir von jeder Menge Himbeeren am Wegrand und einer klasse Aussicht an der Station.

Der Weg vom Finale nach unten ging deutlich schneller, wir waren richtig überrascht, auf einmal unser Cachemobil zu sehen... 

 TFTC!!!

gefunden 04. April 2010 eifelbiker27 hat den Geocache gefunden

Auf dem diesj&#xE4;hrigen Osterspaziergang im Team bestehend aus sgvwanderer, aarleypiratin, jps7999 und eifelbiker27 nicht nur Ostereier gefunden, sondern auch diesen sch&#xF6;nen Cache! <br/>Out: Coin<br/>TFTC

gefunden 12. Dezember 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Nach dem Baumkreis ging es zusammen mit der rabenhexe und der Tigerkatze auf den Wilzenberg.
Oben wartete ein Winterwunderland auf uns Alles war frisch gepudert. Die Devotionalien waren alle schon vor dem Winter in Sicherheit gebracht worden.
Also kurz die Informationen gesammelt und die Reste der Ringwälle bestaunt.
Danach gings abwärts.
Auch das Döschen konnte sich nicht lange vor uns verbergen.

Danke fürs Zeigen und TFTC
sagt der

LEDfreak

gefunden 01. September 2009 we81 hat den Geocache gefunden

Gut das wir von der richtigen Seite aufgestiegen sind!TFTC

We81

gefunden 11. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Vom Wasserhaus ein 'Gipfelkreuz' gesehen, da müssen wir doch mal rauf. Dann erst gemerkt, das es hier auch noch einen Cache gibt - und sogar noch einen Aussichtsturm, was will man mehrSmile. Interessanter Gipfel mit schönen Ausblicken, empfehlenswert.
Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 30. Juli 2009 morten-xl hat den Geocache gefunden

Tolle Cacherunde. Bin zum zweiten Mal hier - nun mit Familie!

Alle waren begeistert!

 

TftC

 

morten-xl

+ emma, johanna, monic

gefunden 27. Juni 2009 WKR Rehna hat den Geocache gefunden

War gestern schon mal hier. Mathe müsste man können, dann könnte man sich auch einen Weg sparen. Trotzdem eine schöne Wanderung.

gefunden 09. Mai 2009 Webstreicher hat den Geocache gefunden

Danke für die kleine Wanderung und weite Aussicht!

Webstreicher und Co.

gefunden 26. Dezember 2008 The Revealers hat den Geocache gefunden

Wie bei allen Multicaches galt auch bei diesem: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Es hätte uns schon stutzig machen sollen, dass die Rechnung nicht aufging, aber das berechnete Versteck lag so schön nah am Weg und als wir ankamen gab es auch Unmengen passender Verstecke....
Naja. Zum Glück hat Mrs. Revealer den Fehler noch bemerkt und nach ein paar zusätzlichen Höhenmetern haben wir an der richtigen Stelle das Versteck dann auf Anhieb gefunden. Danach mussten wir uns dann sputen um den Rest unserer Familien die schon weiter Richtung Grafschaft unterwegs waren wieder einzuholen... [;)]

Viele Grüße und TFTC,
The Revealers

gefunden 25. Juli 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Na dass ist ja ne echt interessante Ecke. Wer hätte gedacht das der Berg noch etwas geschichtliches zu bieten hat. Die von hier ist aber auch klasse, alles in allem also ein gelungener Feierabendspaziergang. Allerdings ziemlich steil hier !

TFTC

No Trade

gefunden 10. Juli 2008 morten-xl hat den Geocache gefunden

Schöner Cache auf dem "Heiligen Berg des Sauerlandes"!

Eine tolle Aussicht und eine interessante Geschichte des Berges!

Ohne Cache hätte ich diesen Punkt nicht erwandert...

 

Bastian

 

(morten-xl) 

gefunden 23. April 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub in Winkhausen mal eben auf den Berg. So hatten wir uns das gedacht. War dann leider etwas anstrengender. Aber die herrliche Aussicht hat uns entlohnt. Auch der Cache war schnell gefunden.

gefunden 03. März 2008 aufWolke7 hat den Geocache gefunden

Bin von Winkhausen aus gestartet,bei Wind und Regen.

Anstrengende aber sehr schöne Tour.

gefunden 25. Januar 2008 wmsu2003 hat den Geocache gefunden

Den Cache im duneln gesucht und gefunden. Man was sind wir im Unterholz rungelaufen. Tagsüber sieht man die Wege bestimmt besser. War aber mal wieder ein schöner Cache.

gefunden 24. Januar 2008 Tom 66 hat den Geocache gefunden

Unser 1. Urlaubscache im Sauerland, trotz Regen, Nebel und dann auch noch Dunkelheit nach einiger Zeit gefunden.

Danke für den Cache 

No Trade 

Tom 66 & Barbara 

gefunden 11. August 2007 Mr. Match hat den Geocache gefunden

Ein Highlight im Cache-Urlaub unseres neugegründeten "TEAM K-L-U-K" (siehe Cache "Auf Kneipps Spuren)!

Hier verrechneten wir uns ausnahmsweise nicht, auch Denkfehler blieben uns erspart - belohnt wurden wir dafür mit einem sehr schönen Spaziergang an traumhaften Orten vorbei!

TFTKraxelcache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Traumhafte Aussicht!Traumhafte Aussicht!

gefunden 10. Juli 2007 Casda hat den Geocache gefunden

Nach schönem Spaziergang mit super Aussicht gut gefunden.

 

Danke sagt Casda 

gefunden 19. März 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

19:00
Letztes Jahr hatte ich mit dem S Probleme. Heute war ich nochmal in der Gegend und die Runde beendet.

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar feat. Paula

gefunden 13. Januar 2007 sauerlandfelix hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerem Suchen gut gefunden!!

 

TFTC

gefunden 25. November 2006 massimo hat den Geocache gefunden

16.30 h #627
Schöne weite Sicht, so, wie Svotti bereits dokumentiert hat. Zusätzlich ging heute ein lautes Rauschen durch die Bäume. Gespenstisch!
Cache im letzten Licht schnell gefunden. TFTC.

in: TB i!Geoffrey (beinahe 5 Jahre auf Tour und noch so frisch wie am ersten Tag)

massimo

gefunden 09. August 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Bronze geht an die Sauerlaender_auf_Schatzsuche!

Bei einsetzender Dunkelheit und Regen um 21.10 Uhr gefunden. Der Wilzenberg ist immer wieder ein schöner Ort.

In: DL3BZZ's Wales Geocoin Silver (wir können ihm leider bei seiner Mission nicht helfen, deswegen legen wir ihn hier wieder aus)
Out: TB Golfball in a cache

[Zurück zum Geocache]