Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die spinnen die Römer    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 25. September 2016 Krätze hat den Geocache archiviert

10 Jahre sind genug...

gefunden 01. Januar 2016 Sorja hat den Geocache gefunden

Log auf GC.com

gefunden 17. Juli 2011 maddin51 hat den Geocache gefunden

Mit Fuffi letztens gelöst, aber erst heute im 2.Anlauf gehoben - eine Blick auf die Spoilerfotos war noch nötig.

Die äußere Hülle stand halbvoll mit Wasser - vielleicht braucht's doch ne Dichtung?

War übrigens unser erster gelöster Rätselcache! Danke für ein schönes Rätsel (schon toll, auf welche Irrwege man kommen kann) und ein nicht ganz leichtes Versteck!

Die Kottens

gefunden 17. Juni 2009 westi18 hat den Geocache gefunden

Erst geknobelt, dann gut gefunden. Danke.

gefunden 07. März 2009 ka2706 hat den Geocache gefunden

Rätsel lange Zeit nicht lösen können. Dann aber Tips gesammelt wo sich Asterix so in etwa verbirgt und auf einmal konnte ich auch das Rätsel lösen. Dann mit Koordinate aber ohne Spoiler versagt. Selbst TJ oele konnte nich helfen. Heute eeeeennnnnndlich mit Spoiler und Verstärkung durch Yetihunter gehoben.
Danke für Rätsel und Cache

gefunden 30. Januar 2009 oele und kathrin hat den Geocache gefunden

Nach langer,langer,langer Suche haben wir ihn heute ENDLICH heben dürfen!

Allerdings hätten wir es ohne der Hilfe von freddus nicht geschafft;-) Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!

oele und kathrin

in: Geldbörse

out: nix

gefunden 14. Dezember 2008 freddus hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Schmattis endlich loggen können...

gefunden 14. Dezember 2008 Schmattis hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche endlich gefunden!
Vielen Dank für diesen Cache, von oben hat man einen schönen Ausblick über Werther!

gefunden 10. August 2008 chrisuli hat den Geocache gefunden

Na, endlich!
Dieser hat mir aber viel Schweiss gekostet. Und das mir, einem echten Asterix-Fan. Dabei hat mich der Geochecker mit der Zeit ziemlich genervt. Selber schuld, wenn man nicht genau hinschaut...

"Non omnia possumus omnes", wie es bei Asterix in der Odyssee heisst.

In: TB EZBWNJ, Asterix-Anhänger Out: den krummen Bohrer?!%§?*#?

gefunden 26. Juli 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juli 2008 Lena-Werther hat den Geocache gefunden

Mit Mama und  Papa zusammen gefunden.

out: Glashund
in: Gummispinne

gefunden 23. Februar 2008 Blondköpfe hat den Geocache gefunden

Wir haben nicht viel gerätselt, haben keine Ahnung von Asterix und Obelix und können auch kein Latein ! Aber: wir kennen jeden Baum in Werther und sind einfach nur blond Cool! Vielen Dank für den sehr schön versteckten Cache !

Heute das 1. Mal unserer Vermutung nachgegangen und gleich gefunden von dreien der Blondköpfe:  F. + Ch. + S.

 

gefunden 03. Februar 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Von Anfang an hatten wir eine Vermutung, wo der Cache liegen könnte. Die dann errechneten Koordinaten waren laut geochecker aber falsch und nur etwas abseits der favorisierten Stelle. Also sind wir mit dem Heimvorteil im Rücken und dem Spoilerbild in der Hand losmaschiert und hatten tatsächlich Erfolg!!! Ein super gemachtes Versteck. Danke sagt das team pa&ul

out: Coin schwarze Glückskatze OWL

gefunden 27. September 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Gut gemachtes Rätsel! Als alter Asterix-Fan konnte ich das natürlich schnell lösen. Der Cache ist auch schön versteckt.

gefunden 26. August 2007 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Vor der JRT-Serie zusammen mit LuxorN und Lars-Erik noch diesen lange gelösten und schon einmal vergeblich gesuchten Cache dank nun doch mitgebrachtem Spoilerfoto sofort gefunden.
Vielen Dank für die liebevoll gestaltete Cachebeschreibung, das geniale Rätsel und das toll gemachte Versteck. Besser geht's nicht! :oD
IN: Original "Offizieller Geocache"-Aufkleber, Marine-Sticker
OUT: Lineal
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.

gefunden 06. Juli 2007 Komperator hat den Geocache gefunden

Nach einem Tip vom JackRusselTeam bei Rätzel ging es dann entlich weiter. 

Hatte ein paar Probleme beim finden der Dose, das lag aber wohl am schlechten GPS empfang.
Sehr schönes Versteck. DANKE für den tollen Cache.

 

Komperator 

gefunden Empfohlen 15. Juni 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Tolle Rätselidee und schönes Versteck. Dies war wieder eines der Rätsel die bei mir zuhause liegen und um die ich ständig rumschleiche wie die Katze um den heißen Brei. Die Tage dann endlich das Ding mal mit frischem Mut angegangen und... geht doch. Den Cache dann eher entdeckt als den Hint.
Vielen Dank für den einfallsreichen Cache.

Systki

Kein Tausch

gefunden 10. Mai 2007 MCL hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel. Mit Foto dann kein Problem mehr und sofort drüber gestolpert.

Viele Grüße

MCL 

gefunden 10. März 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Danke für dieses schöne Rätsel. Sowohl an der Aufgabe habe ich erst ein bißchen geknackt, als auch bei der Cachesuche selbst. Dann bin fast drüber gestolpert...
In: Stofftaschentuch (neu und verpackt!)
out: Ich nehme und schicke den Gungerbread Man mal auf weitere Reisen...
T4TC
Theo Tom

Hinweis 06. Februar 2007 Krätze hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, alles o.k., habe noch einen Coin dazugelegt.
Gruß Krätze

gefunden 06. Januar 2007 Paleoshark hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Dezember 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

#800# ster

Die Lösung zu diesem Cache war eine schwere Geburt, Gyri und Sulci verknoteten sich an vielerlei Stellen und brachten kein brauchbares Ergebnis zu Tage und so benötigten wir doch einen Wink mit dem Zaunpfahl für die Lösung! Der Weg zum Cache war eigentlich dann nur noch eine Formsache, wenn da nicht die Mißachtung der Kompasskalibration [}:)]gewesen wäre, daher noch ein bisschen die Gegend erwandert [;)].

Vielen Dank die Stubenhocker, und schöne Weihnachten!

gefunden 15. Dezember 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Wenn man leichtfertig erste Lösungsansätze nach oberflächlicher Betrachtung verwirft ... muß man tiefer graben und findet dabei vielversprechende Locations, an denen aber noch kein Cache liegt.
Sind alle Ideen verbraucht, geht es wieder von vorne los.
Vielen Dank für das schöne Rätsel, das mich in den wurmfreien Pausen gut beschäftigt hat, und für den gut versteckten Cache in schöner Umgebung.
8|
- Geocoin
+ Mikro-Logbuch

gefunden 14. Dezember 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

 Hallo,
den wollte ich haben, nachdem im Event so viel über ihn grätselt worden ist. Natürlich habe ich einen kleinen Tip bekommen, um diesen Kniffel lösen zu können. Nachdem ich anfing zu bereuen, daß ich das Spoilerbild vergessen hatte, hatte ich ihn auf einmal gefunden. Danke für diesen mit Liebe hergerichteten Cache.

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika

gefunden 01. Dezember 2006 disy hat den Geocache gefunden

Heute morgen bin ich auf dieses wirklich schöne Rätsel aufmerksam geworden... Ehrensache sofort dem armen Asterix zu Hilfe zu eilen! Heute Nachmittag habe ich mir Idefix geschnappt und bin bei unverschämt gutem Wetter in den Wald gegangen, um einigen Römern mal die Hammelbeine langzuziehen... Die Aufgabenstellung war ja recht eindeutig formuliert, so daß es da keine größeren Probleme gab...

So macht mir das richtig Spaß! [:D]

Gruß und Dank
von DiSy & Gino

OUT: Jeep

gefunden 24. November 2006 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

betatest

[Zurück zum Geocache]