Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Panta Rhei EXTRA Light    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2016, 13:45 Lining30 hat den Geocache gefunden

Schon lange gelöst und heute endlich mal wieder hier gewesen, nachdem ich Freunde zum Flughafen gebracht habe.

**Vielen Dank für Cache Nr. 177!**

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Juli 2016 martl hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir Sommerfest von der Firma im Waldhochseilgarten Jungfernheide, danach habe ich noch eine kleine private Runde hier gedreht, dieser Cache konnte gut gefunden werden, vielen Dank.

Empfehlung!

TFTC
Martina

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2016, 07:20 MU#12683 hat den Geocache gefunden

Erfreulich geringe Muggelgefahr beim Heben des Caches...

DfdC von MU#12683

gefunden 12. Februar 2016, 15:10 geocrasher hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter mußte ich heute raus. Der Cache war schnell gefunden. Außer dem Logbuch war allerdings nichts drin. Rasch eingetragen und meinen Spaziergang fortgesetzt Lächelnd

gefunden 29. Mai 2015 +INAKTIV+ hat den Geocache gefunden

in der schönen Jungfernheide wurde zusammen mit Bernd2010 u.a. auch dieses Dösken angesteuert.
Schön, dass Cacher auch beweisen, dass sie Humor haben! Zwinkernd
Besten Dank dafür! Lächelnd

gefunden 16. Februar 2015 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Das schwerer Rätsel wurde am 16.02.2015 gelöst und der Cache gefunden. Lachend

Geloggt zuvor auf GC als 8erwasser. DFDC!

gefunden 12. März 2014, 18:00 FridoDeluxe hat den Geocache gefunden

Der war schnell und einfach zu lösen und zu finden. Erstaunlicherweise war es trotz dem sonnigen Tag total ruhig im Zielgebiet, absolut keine Muggelgefahr. Es war wahrscheinlich schon zu spät abends...
Danke für den Cache!

gefunden 02. Februar 2014, 12:32 Golgafinch hat den Geocache gefunden

So, hier ist mal wieder einer der allseits beliebten nachzügelnden Nachlogs für doppelt gelistete Caches. (04.02.2015)

Was war ich froh, daß ich zum einen eine Karte hatte, in der man GPS-Daten einigermaßen genau eintragen kann und daß ich mal "technisches Zeichen" hatte.
So konnte ich problemlos die geforderten Handlungen durchführen ohne meinen Monitor zu verschmutzen.
Alles andere war dann reine Wanderroutine.

gefunden 16. September 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Hallo Mortes Porta Vitae,

heute war mir eigentlich nicht nach Cachen, also mußte was leichtes her. Naja und der hier macht ja extra-Licht :D

vielen Dank, denn es war genau dieser (von mir in meiner persönlichen Zählung als Nr. 95  bei OC gefundener) von Dir gelegt Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar ein Stück meines Lebens begleitet hat.
Was hätt ich bloß ohne ihn gemach?!

gefunden 11. August 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Sonntagabend Tour mal eben schnell einen kleinen Mistery gelöst gesucht gefunden und geloggt. Schöne kurzweilige Aufgabe die einfach mit Logik zu lösen war, und keine gr0ßen Zeichenkünste benötigte.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 09. März 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tech-unit hier spontan her und auch diesen endlich mal mit eingesammelt [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken!

gefunden 12. August 2012 eulenwolli hat den Geocache gefunden

Nanu! Hier ist er archiviert!?? Bei Geocaching.com noch aktiv und auch einwandfrei findbar und von mir geloggt:

16:00 Uhr

Schön ! Kurz am PC die Aufgabe ausgeknobelt und dann zum ermittelten Ziel mit dem Fahrrad hin!
Mein erster Mystery als Fahrrad-Drive-in. Also, d.h. sofort wurden mir die genauen Koords angezeigt und das Döslein konnte auch sofort gefunden werden. Ich fand diesen Mystery viel schöner und lustiger, als manch andere, wo man gar nicht erst losfahren braucht :-) oder danach in die Gehirn-Reha muss. Na, ja ! Das ist natürlich Ansichtssache.

IN: Natürlich eine Eule und einen Smiley-Flummi (Vorsicht! der ist ungenießbar und nicht mit Halspastillen zu verwechseln :-))

OUT: Nix

IN/OUT: Meine virtuellen Geocoin und Geokrety

TFTC und viele Grüsse von eulenwolli !!

gefunden 17. April 2012 AndiOlli hat den Geocache gefunden

10:28 Uhr

Hihi, der Panta Rhei war echt gut. Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich mir so meine Zeichnung anschaue. Heute ging es dann auf "Panta Rhei Lösungs Tour" und gemäß den D-Wertungen war auch die Reihenfolge.

Vielen Dank für den Cache.

Out: RaiKat's Schleswig-Holstein Geocoin
In: BYO Pencil Geocoin

gefunden 31. März 2012 RobCom hat den Geocache gefunden

In der Homezone liegt der Muttercache, erfreut stellte ich eines Tages fest, daß es eine Light-Version gibt... Nur konnte ich mit der auch nicht viel anfangen.
Nun nach langer Zeit fiel mir dieser hier ins Auge und ich mußte schon etwas schmunzeln. Endlich mal einer, den ich lösen konnte! ^^
Die angesprochene Hilfestellung für den Hauptcache würde ich natürlich gern in Anspruch nehmen. (bitte, bitte, bitte...)
Vor Ort nahm ich heute nacht den Michel als Unterstützung mit. Dies sollte der letzte Anlaufpunkt unserer nächtlichen Tour sein und meine Begleitung schlief schon fast ein. Also schnell gefunden, auch wenn die Koordinaten etwas off waren und ab zur nächsten Tankstelle, um noch etwas Club Mate zu holen.
Danke für die "Serie".
#1066 - TFTC, RobCom.

gefunden 31. März 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Tja, da mir Rätsel nicht so liegen, nahm ich das Angebot von Rob, der sich ja bekanntlicherweise nicht alleine in den Wald traut, sondern vor Angst immer gleich auf den nächst hösten Baum klettert, dankend an, ihn an den Ort der errechneten Final-Koordinaten zu folgen...
Leider war mein Akku für diesen Tag bereits auf htc-Niveau gefallen und ich konnte mit nur noch 93% Leistung kaum noch die Augen offenhalten. So trottete ich dem Rob hilflos und willenlos im alleinigen Scheine meiner Stirnlampe - ach nee - die war ja schon leer - hinterher.
Als er dann die Dose barg, blieb er auch noch mit dem Arm im Erdloch stecken - wenigstens konnte ich ihn dann beim Freikommen behilflich sein... Toll - alleine hätte dieses Fragezeichen irgendeiner Homezone nie von mir gelöst werden können... icon_smile_wink.gificon_smile_clown.gificon_smile_blackeye.gificon_smile_blush.gif

*************************
* 612 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 22. März 2012 Mambone hat den Geocache gefunden

War ganz schön schwierig, hier im Park
über hunderte von Metern die Punkte
miteinander zu verbinden, aber letztendlich
hat es dann doch noch geklappt.

Danke für den Cache
Mambone

 

Nachlog, damals leider vergessen

gefunden 25. Dezember 2011 werla hat den Geocache gefunden

Wieso ist dieser Cache eigentlich archiviert?

Nach dem Gänsebraten wollte ich eigentlich schon um 15 Uhr zu dieser Dose aufbrechen, da dies der ideale Verdauungsspaziergang in der erweiterten Homezone zu sein schien. Dann saß ich aber noch faul mit der Muggelfamilie bis 20.30 Uhr herum. Den inneren Schweinehund wollte ich aber doch noch überwinden und stiefelte los. Da ich wenig Lust auf "alleine im dunklen Park" hatte, ging ich solange wie möglich die beleuchtete Drumherumstrecke entlang und verließ diese dann zielwärts unter Einsatz der Taschenlampe. Suchen musste ich nicht lange.

gefunden 04. September 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Schon deprimierend, dass es einen derart einfachen Cache braucht, um endlich einen PantaRhei loggen zu können. Aber immerhin hatte ich dann was, um mir die Wartezeit am Flughafen zu verteiben.

gefunden 05. April 2011 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Ich hatte vor der Ankunft des Fliegers noch ein wenig Zeit und habe den Park nebenan besucht [:)] Kurz neben dem Final floh ein überraschtes Wildschwein vor dem unerwarteten Besucher [:o] Eigenartiger Weise stand auch ein Zelt mitten im Wald [?] Na ja, man muss nicht alles verstehen [:o)] Jedenfalls hab ich die Dose schnell gefunden [^]
TFTC - Tom

gefunden 10. November 2010 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an unseren Nachtcache haben wir hier noch angehalten und die Dose schnell gefunden. Da Tubedigger das Rätsel schon gelöst hatte, habe ich heute nachträglich die Lösung ermittelt.

gefunden 22. August 2010 BRmotza hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, perfekte Koords, völlig muggelfrei. no trade TNX4$

gefunden 18. Juni 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute gut und schnell im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und natürlich mir[:P] gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

gefunden 15. November 2009 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Sonntagsspaziergang in der Jungfernheide diesen noch kurz mitgenommen, wo die Lösung doch schon in der Schublade lag… Lächelnd

gefunden 16. August 2009 Lagotto hat den Geocache gefunden

Der Kleine lag ganz ungeschützt im Wald, da habe ich ihm erstmal wieder eine Dach über den Kopf verschafft.

gefunden 24. Juli 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Hallo Olli, du kleiner Schuft! smile.gif

Das ist ja ein nettes Rätsel.

Vielen Dank für den Cache. Klotzi.

gefunden 24. Juli 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(459) Der Stammtisch in der Jungfernheide bot heute die passende Gelegenheit, am nördlichen Rand meiner Homezone ein wenig aufzuräumen. Auf der Tour "Volkspark Island" machten Klotzi und ich einen kleinen Abstecher zum vorher enträtselten Panta Rhei. Ich wäre fast an der Dose vorbei gelaufen, so offen und ungetarnt lag sie da. Wir haben sie nach dem Loggen und Lernen wieder zugedeckt. Jetzt bin ich gespannt, ob und wann ich mit den gewonnenen Erkenntnissen die anderen Rätsel lösen kann. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 27. Juni 2009 DD6MA hat den Geocache gefunden

Um 1210h geloggt.

gefunden 21. April 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Nach langem Rätseln (ha, ha) ...
Die besagten Wildschweine wollten wohl auch loggen, jedenfalls war der Cache schon von Weitem sichtbar.

TFTC sagt Apfelmaus
#639@8:30

gefunden 12. Februar 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

Offensichtlich streikten heute nicht nur die Flughafen-Mitarbeiter, sondern auch unser kleiner elektronischer Freund. Der Fund war heute von der Sorte Adler (Einkreisen und Zustossen). Nach kurzem Umherirren und unter Berücksichtigung der letzten Logs dann schließlich doch um 12:40 Uhr gefunden und gehoben.
IN: ---
OUT: benutztes Taschentuch (es gibt also auch unter Cachern Schweine)

gefunden 06. Januar 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Es ist immer gut, jemanden in der Familie zu haben der des technischen Zeichnens mächtig ist. So gaben wir ihm eine grobe Skizze der acht Koordinaten und er verbrachte knapp 5 Wochen damit, die korrekten Verbindungslinien zu zeichnen. Gut Ding will eben Weile haben.

Heute ging es dann mit den Erkenntnissen aus der Zeichnung hinaus in die weite Welt au die Suche nach dem Schatz in der Tupperdose. Durch dichtes Unterholz mussten wir uns kämpfen, unwegsame Berglandschaften überqueren und uns todesmutig über ganze Bäume bewegen. Endlich waren wir am Ziel, vor uns lag...

...ein Loch.

Na hups, da stimmt doch etwas nicht? Fast schon wollten wir aufgeben, da haben wir noch schnell die Verschiebung der Erdkrümmung durch die Polkappenschmelze mit eingerechnet und wurden knapp 3 Meter weiter fündig. Fast, denn es war keine Tupperdose... [;)]

gefunden 28. Dezember 2008 Surrogard hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichem vom-GPS-veräppeln-lassen hab das Gerät weggesteckt und mir die Gegend mal genauer angeschaut.
Und siehe da: es lohnt sich :D
Ich hab mal ein Taschentuch mit ins Dösken gelegt, in der Hoffnung dass dieses die Feuchtigkeit ein wenig absorbiert, denn das Logbuch war "a bisserl klamm".
Herzlichen Dank für diesen

Surrogard

gefunden 27. Oktober 2008 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Trotz strömenden Regens gefunden und geloggt.
Out: TB + Ständer, In: GC + Figur
Gruss Andreas

gefunden 12. Oktober 2008 ecamden hat den Geocache gefunden

Nachdem der Park schon mit einem schönen Multi ausgestattet ist, haben wir diesen bei einsetzender Dämmerung dann noch besucht. TFTC!

gefunden 08. Oktober 2008 klausundelke hat den Geocache gefunden

Auch hier noch schnell vor dem Heimflug vorbei geguckt. Trotz mittlerweile schon einsetzender Dämmerung konnte sich die Dose nicht lange verbergen...


no trade

gefunden 21. Mai 2008 martin-in-eckigen-klammern hat den Geocache gefunden

Gestern, auf dem Weg nach Hause, dachte ich mir diesen Cache noch mitzunehmen. Aber eigentlich war es schon ganz schön dunkel. Naja, ich bin ja schon groß und hatte ja schon meine Taschenlampe dabei. Also rein in den Park.
Während ich so lief knackte es links und rechts im Gebüsch und im schein meiner Taschenlampe bewegten sicjh überall die Schatten. Da ... ein Fuchs wechselt den Weg. Aaaarghhh, ein Fahradfahrer fährt unbemerkt von hinten an mir vorbei. Puhhh. Was für wilde Tiere gibt es eigentlich so in Berliner Parks? Und was für Gestalten treiben sich wohl Nachts hier herum? Na, abgesehen von Geocachern die einen Schatz heben wollen.

Also trotz "extra light" war es ein kleines Abenteuer am späten Abend  :-) Vielen Dank

gefunden 20. Mai 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit schnell vorbei und natürlich Fotoapparat vergessen. Gar nicht so einfach in den Park zu kommen.
TFTC und Grüße von Ji.Pi

gefunden 19. Mai 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden, fühle mich ermutigt bei Gelegenheit mal den Panta Rhei Light anzugehen...
Raus: Schneckenhaus
Rein: Schmucksteine
Danke für den Cache, Grimpel

gefunden 08. April 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit war ich schon mal hier, da es sich um eine - verkehrstechnisch gesehen - sehr günstige Stelle handelt. Aber es war (fast) Neumond und stockduster. Und ohne Lampe, war da nichts zu machen. Heute im Hellen ließ sich die Dose ganz unproblematisch finden. Die Tipps für die weiteren Panta Rhei Caches hab ich mir vor Ort mal näher angeschaut. Nun muss ich mal in Ruhe recherchieren, welche Aufgaben überhaupt dazu gehören. - Aber das sah interessant aus und deshalb komme ich bestimmt wieder! - Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 06. April 2008 kitehugo hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor dem Mittagessen war es endlich soweit.
"Dort ist er" entglitt mir ein leiser Ruf.
Um 11:40 Uhr hatten wir diesen Cache gefunden.
Nch gründlicher Vorarbeit am PC war das suchen recht leicht.
Eben "EXTRA light"
Vielen Dank für das schöne Erlebnis sagen
kitehugo und Sohn

Out: Golfball
In: Reflektoren

gefunden 03. Februar 2008 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich heute zwei Hobbies miteinander verbinden.  Zuerst den Cache gesucht und die gewünschten Informationen erhalten, dann noch eine Runde Jogging im Park.

Danke sagt flurehcsif 

gefunden 30. Januar 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Januar 2008 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja mit Volkspark Island anfangen, aber da gerade an der ersten Station etwas zuviel Betrieb war, habe ich mich erstmal hieran versucht. Und das durchaus erfolgreich. Schön muggelfrei geloggt :-).
No trade.
TFTC!

Xanadu008

gefunden 13. August 2007 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

den Herrn Goggel mit den fetten Buchstaben zu füttern, hatte ich schon vorher probiert... Nun muß ich wohl mal eine Nacht über die Hinweise im Käsch schlafen, vielleicht hilft's ja.
Jedenfalls dieser ist erst einmal erledigt, vielen Dank dafür und Daumen drücken, daß es noch weiter geht.
Ingo & Moni.
rinraus: nix

gefunden 07. August 2007 rr13 hat den Geocache gefunden

Also, diese verzwickten Verbindungslinien hatten es echt in sich . Irgendwie kristallisierte sich dann aber doch eine Spitze heraus . Mal sehen, ob die Vorübung für die anderen PR-Caches von Nutzen sein wird.

Erst führte mich mein GPSr etwas an der Nase herum, doch dann hab ich einen Pfad entdeckt, der mich direkt zum Cacheversteck führte, sehr schöner einsamer Ort mit Großstadtlärm in Hörweite. Ist auch ein nettes Versteck, mit dem entsprechendem Hinweis vor der Tür .

Out: 2006 Alberta Geocoin, Eisform, Infos (in virtueller Form)
In: Trillerpfeife, Pfeilball

TFTC!

gefunden 27. Juni 2007 vanguard hat den Geocache gefunden

Habe heute endlich(!) die Volkspark-Insel gemacht, da musste dieser Cache als Station 1.5 natürlich mit dran glauben. Den Park kenne ich schon aus meiner Kindheit, wir haben damals auf der Insel sogar eine Hütte gebaut. Die wurde allerdings sehr schnell zerstört. In dieser schönen abgelegenen Ecke des Parks hätte sie bestimmt etwas länger gestanden.

Vielen Dank für den Cache, die Hinweise habe ich nur kurz überflogen, da ich die anderen Pantas sicherlich erst an einem dunklen Winterabend machen werde, wenn überhaupt...

vanguard #263
IN: 2006 Alberta Coin
OUT: 250 Finds for Kai977 Coin

gefunden 22. April 2007 Laura85 hat den Geocache gefunden

Nach erfolgreicher Vorarbeit samt Geistesblitz bei meiner heutigen Tour schnell gefunden. Schöne Idee!

 Danke und sonnigen Gruß, Laura

gefunden 05. Januar 2007 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Hah! Endlich gelöst!  :D
Zum Glück kommt man hier ja auch mit "Brute Force" ans Ziel: einfach alle Verbindungslinien entlang laufen, dann hat man am Ende sogar die richtige Zeichnung auf dem Display!  ;)
20:30 Uhr gefunden.
In: Border's Trekking around the World Coin ; Out: Chris & Ray's Adventure II
Danke für die Variante für Extra-Dummies!  ;)
Zu den kaum nützlichen "Hinweisen" hat Friedel ja schon alles gesagt.
Gruß, Wolfgang

gefunden 28. November 2006 Saubersauger hat den Geocache gefunden

am 26.11.06 bei GC.com geloggt

Saubersauger sagt Danke

gefunden 26. November 2006 lue hat den Geocache gefunden

Jetzt muß sich für mich noch zeigen, ob die Hinweise wirklich hilfreich sind.
TFTC, out: Infos (nur kopiert), in: TB Chris - der Fußballer (real)
grusz lue

gefunden 24. November 2006 mity hat den Geocache gefunden

Der hier war im Vergelich wirklich EXTRA Light! Wink Aber nichts desto trotz eine feine Ecke (vom Rätsel mal ganz zu schweigen Cool).
Um 19:00 habe ich "das Geheimnis gelüftet", das Log signiert und mir alle Informationen ins fotografische Gedächtnis gebrannt. Ob's hilft... (War
wirklich das mein Problem??? Embarassed)

no trade

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. November 2006 icheben hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]-E-R-S-T-E-R-[:D][:D][:D]
Ahhhh...[8)]
so geht es natürlich auch.[:I][;)]
Dank und Gruß
Tom

[Zurück zum Geocache]