Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Drachenfels    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 02. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Need Maintenance Log auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. März 2014 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Der beschwerliche Weg hinauf wurde heute mit einer herrlichen Aussicht bei top Wetter belohnt! Und tatsächlich übten sich Einige im fliegen...

DfdC! Zwinkernd

gefunden 16. November 2013, 14:55 Nana&Witi hat den Geocache gefunden

gefunden! ein sehr cooles Versteck :)

gefunden 01. Juni 2013 koki-so hat den Geocache gefunden

Passender, doppeldeutiger Name für einen schönen Cache an toller Location!

Danke,
koki-so

gefunden 24. Juli 2012 hobidob hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht und ein gutes Versteck!

gefunden 15. Juli 2012 bornmat hat den Geocache gefunden

War eigentlich schon wieder auf dem Weg zurück nach langer suche.

Der Hinweis "getarnt" hat mir dann sehr geholfen. war ne schöne Kombitour

Fahrrad / Kraxelei von Künsebeck aus.

Gruß, bornmat

gefunden 20. August 2011 osning hat den Geocache gefunden

Er war genau da, wo ich ihn vermutet hatte. Vielen Dank fürs zeigen des Drachenfelsens.
No Trade.
Osning

gefunden 31. Juli 2011 Matz66 hat den Geocache gefunden

Schöner Picknickplatz ganz in der nähe mit toller Aussicht.
Der Drachenfels selber ist ganz schön steil.
Aber nicht für unseren Freund auf vier Pfoten, dem es sichtlich Spaß machte den Hang mehrfach rauf und runter zu hetzen.

gefunden 14. Juni 2011 Rocko hat den Geocache gefunden

Es kommt ein 2. Versuch! Es ist alle sehr zugewachsen!

Einen Tag später. Cache gefunden! Zunge rausDie beiden Fotos hatten

uns in eine falsche Richtung geführt (alter Baumstamm).

gefunden 16. Januar 2011 toftiran hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang heute. Den Cache bin ich von Haus Ascheloh aus angegangen. Dabei konnte ich durch die Blätter einen wunderbaren Sonnenuntergang beobachten. Am Final war ich doch etwas erschrocken über den Drachen, der plötzlich sehr nah hinter den Bäumen aufgetaucht ist.
Vielen Dank für den Cache
Toftiran.

gefunden 28. November 2010 matopen hat den Geocache gefunden

16:48
Hätte ich mein richtiges GPS-Gerät gleich mal an gemacht, dann hätte ich mich bestimmt nicht so durch die Landschaft schlagen müssen. Das Handy-GPS ist eben doch nicht so genau. Doch dann war es nicht weiter schwierig und ich wurde zielstrebig zu der Dose geführt.
Danke für das Verstecken, an diesen schönen Ort.

In: nichts
Out: bookcrossing: "Der Tag an dem ich Moon rausholte"

gefunden 14. Oktober 2010 Haggyvista hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck netter Weg.

gefunden 23. Mai 2010 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Heute den lüttjen gut gesucht und dank der Autobahn gut geloggt. Tftc biboleck30

gefunden 23. Oktober 2009 Sequoia hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg noch schnell mitgenommen. Bei gerade noch ausreichendem Licht hat er meinen Tag gerettet, nach zuvor erfolgloser Runde. Immerhin etwas. (Irgendwie sollte man das Cachen auf den Sommer verlegen... nachtcachen ist nicht mein Ding.)

gefunden 18. Oktober 2009 matlue hat den Geocache gefunden

Traumhafter Ausblick, ein schönes Versteck - vielen Dank für den Nachmittag.

gefunden 19. August 2009 Einsatzbereit hat den Geocache gefunden

Top Aussicht! Macht Lust, auch mal den Drachen steigen zu lassen..

gefunden 01. Mai 2009 ka2706 hat den Geocache gefunden

Der Weg zur Dose war ja schon ein bißchen steiler - aber schön wenn man oben ist! Dose schnell gefunden. Leider waren keine Drachenflieger vor Ort.
TFTC

gefunden 07. März 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Kurz vor des Drachens Schatz gefunden. Gruseln musste man sich hier nicht.

Danke und Grüße,
Hosi

gefunden 28. Februar 2009 JFler hat den Geocache gefunden

Auf der Heutigen Tour mit Potti fix gefunden.

Danke für den Cache

JFler

gefunden 29. Dezember 2008 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Beim Nachtcachen auch einen kleinen Schlenker gemacht und den Cache gehoben... Bei den Witterungverhältnissen musste man aber ein wenig vorsichtig sein, damit man nicht abrutscht... ;-)
Seba & Cycy mit Lehne & Ebbi

gefunden 28. Oktober 2008 freddus hat den Geocache gefunden

Drive in draus gemacht :-)

gefunden 12. August 2008 Granny-Man hat den Geocache gefunden

Nach der Schweden-Runde diesen schon lange auf unserer Liste stehenden Cache angegangen und schnell gefunden. Sogar den Ausblick konnten wir vor dem Regen noch geniessen...
Danke für den schönen Cache sagt der Granny-Man

gefunden 22. Juli 2008 SvenNR1985 hat den Geocache gefunden

GEIL. man kann es sich auch leicht machen und die wege benutzen. wir fanden es alla MC Gyver aber besser und sind den berg so die 300 Meter hoch gelaufen. Dann auf der anderen seite halb wieder runter, bis ich wieder GPS Empfang hatte und dann wieder halb zurück bis mir die gegebenheiten bekannt vor kamen. kleine suche und da war das packet. einfach nur geil der cache.

gefunden 22. Mai 2008 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Super schöner Teil des Teutos! Feinstes Wetter! Dafür war relativ wenig los trotz Feiertag... [:D]

Vielen Dank!

IN: TB Hidalgo
OUT: Geocoin "Lord of the ring"

gefunden 26. April 2008 Astapiraten hat den Geocache gefunden

Habe mich von einem anderen Parkplatz ausgehend an den Cache herangemacht, die Drachenfliegerei knapp verpasst und den Cache zügig gefunden.
nix rein / nix raus
Danke, ... sagen die Astapiraten.Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. März 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Schöner Winterspaziergang am Ostermontag ;-)

Am Final dann noch ein paar "Neu-Cacher" getroffen.

gefunden 21. März 2008 findus08 hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee und Hagelschauer gefunden.

gefunden 17. März 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen MTB Runde hier halt gemacht und den Cache gefunden. Da wir die letzte Zeit nicht zum Cachen gekommen sind, habe ich hier unsere gesammelten Coins und einen TB abgelegt. Hier liegen sie besser als bei uns zu Hause. Danke sagt das team pa&ul

in: TB und zwei Coins

out: nix

gefunden 13. Januar 2008 708145 hat den Geocache gefunden

Vom Künsebecker Tagebau hierher ist es ja nur ein Katzensprung, da haben j4n1k1nd eben noch schnell diesen schön versteckten Cache mitgenommen.

Danke schön!

708145

gefunden 13. Januar 2008 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Der Weg vom Künsebecker Tagebau hierher erwies sich als länger als erwartet. Deshalb fürchteten 708145 und ich schon, den Drachenfels nicht mehr bei Tageslicht zu erreichen.
Es war dann wohl auch die einbrechende Dunkelheit, die uns zur Eile trieb und so war das im übrigen großartige Versteck doch recht schnell gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache!
j4n1k1nd

gefunden 04. Januar 2008 Staubwolke hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Versteck. Meine Tochter hat erst den halben Wald auf den Kopf gestellt. Dann kam uns der Gedanke .......! IN:Löwe Out: Flummi Gruß Staubwolke  :)

gefunden 31. Dezember 2007 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

in wildem Nebel mit interessanten Eisgebilden auf dem Teutokamm zielsicher gehoben.

in: schwäbischer Flummi

out: Ritter

gefunden 27. Dezember 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Beim Nachtcache "Jennys Gruselcache" konnten wir natürlich nicht am Drachenfels vorbeigehen ohne einen Blick auf den Cache zu werfen. Vor dem aus OBoBo, vachesept und poenni bestehendem 3er-Team konnte sich dieser auch nicht lange versteckt halten.

Die Spoilerbilder konnte ich erst im nachhinein betrachten (irgendwie hat der PDA da nix angezeigt) - aber nachts sieht sowieso alles anders aus

T4TC!

Poenni

gefunden 27. Dezember 2007 OBoBo hat den Geocache gefunden

Spontan sind Poenni, Vachesept und ich heute Jennys Gruselcache angegangen. Schon auf der Hinfahrt fiel uns auf, dass der Drachenfels gut mit in die Runde einzubauen sei. Also sind wir kurz von unserem Weg abgebogen und haben nach ein wenig suchen den Cache gefunden.

in/out: nix

TFTC #222

OBoBo

gefunden 22. Dezember 2007 chrisuli hat den Geocache gefunden

Mama ist zur Arbeit, da machen wir uns auf die Schatzsuche.
Abenteuerlich im Schnee den Berg raufgekrackselt, gesucht, gefunden und dann die Truhe geöffnet.

In: Zollstock
Out: Radiergummi

gefunden 22. Dezember 2007 Blondköpfe hat den Geocache gefunden

Während einer Jogging-Tour kurz gehoben und dabei den neuen Garmin ausprobiert ! Schönes Versteck, schon 100 x vorbeigelaufen !

OUT: Weihnachtsmann zum Klammern

IN: nix

gefunden 22. November 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Manchmal muß man nur lange genug warten, um überall wieder hinzukommen.  ;) Vielen Dank für die vortreffliche Nachtaussicht auf Halle und Umgebung.

gefunden 18. November 2007 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Nachtcache diesen auch noch schnell geloggt. Tolle Aussicht auch im Dunkeln. Vielen Dank!

Euer Karlchen

gefunden 04. November 2007 berserker100 hat den Geocache gefunden

Mit Ikarus1 diesen schönen Cache angegangen. Wir haben die Abkürzung (den steilen Berg hinauf) genommen. War ziemlich anstrengend, aber der Ausblick danach hat für alles entschädigt. Und dann den Cache auch gut und zielsicher dank der Spoiler gefunden. Tolle Location.
Out: Stinkbombe
In: TB, Puzzle

gefunden 14. Oktober 2007 Brillenbär hat den Geocache gefunden

Unseren ersten Cache haben wir gut gefunden und es hat viel Spaß gemacht. Es war zwar sehr steil und voller Gestrüpp, aber das Versteck war wirklich gut. Vielen Dank vom Brillenbär 

gefunden 12. September 2007 drtrollo hat den Geocache gefunden

Hallo, echt toll da oben, das war mein erster richtiger Cache!! Und ich fand den Einstieg echt klasse. Habe ihn auch recht zügig gefunden und konnte um 18.15 loggen ;-)

Danke für dieses Abenteuer. Echt empfehlenswert!!!

Gruß DrTrollo 

gefunden 06. September 2007 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Ganz schön steil da oben! :oD
Früher bin ich hier immer zum Joggen gewesen, aber von der anderen Seite. Heute mit Lars-Erik im Kinderwagen mal wieder hier raufgeschoben.
Der Ausblick bei Sonnenuntergang war schlicht genial.
Am Cache haben wir dann trotz mitgenommener Spoilerfotos und wiedererkannter Landschaft doch noch einen Telefonjoker benötigt, weil's sonst mit Kind zu gefährlich wär.
Vielen Dank für den toll gemachten Wandercache an dieser super Location! :oD
Ein würdiger Ersatz für das Germanische Glücksrad!

Viele Grüße und bis bald im Wald, EW-Andy.
IN: Nähzeug
OUT: Erkältungstuch

gefunden 12. August 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Super Wetter und eine nette Ecke für einen Cache. Was will man mehr

gefunden 30. Juli 2007 SilentScream hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung den Hermannsweg entlang und einer kurzen Suche gefunden.

Schönes Versteck

Silent 

gefunden 08. Juli 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache mit Hilfe eines erfahren Cacheführers auch diesen Cache auf unsere Runde durch den Teutoburgerwald angesteuert und gefunden.


Gruß Hermann

gefunden 28. Mai 2007 NaviJan hat den Geocache gefunden

Nach einer steilen Wanderung gefunden

IN: Drops

Out: Ball

 

Lasse und Jan

gefunden 05. Mai 2007 MCL hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, das wir auf einem kleinen Abendspaziergang auch gut gefunden haben. Die Aussicht war an diesem herrlichen Tag auch ausgesprochen gut!

IN: Stinkbombe

OUT: Feuerzeug (Bei diesem trockenen Wetter wirklich keine guter Cachinhalt) 

        TB
 

gefunden 21. April 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Fast ein Drive-in.., mit dem MTB. Nur ca. 30m zu Fuss, die hatten es aber in sich, zornige Dornen stürzten sich auf meine Beine, schluchz...
Vielen Dank für den schönen Cache.

Systki

in: Magnetfigur
out: nix

gefunden 19. April 2007 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Nach 1350 Metern waren wir wieder am Auto. Weniger schafften wieder leider nicht.

In : TB / Kugelschreiber
Out : Zahn

Vielen Dank für den Cache

Gruss AragornsQuad

gefunden 19. April 2007 LuxorN hat den Geocache gefunden

Leider fehlte uns die Dreistigkeit, den Cache als Drive-In zu erledigen. [:)]

So musste der steile Aufstieg gewählt werden...

Schönes Versteck, vielen Dank.

IN:TB

LuxorN

gefunden 03. März 2007 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

leider keine drachen gesehen, aber schnell geloggt. bei dem wetter waren auch sehr wenig leute unterwegs, sehr zu empfehlen.

dank und gruß lebkuchen

gefunden 07. Februar 2007 Krätze hat den Geocache gefunden

Coin-Tausch,
Gruß Krätze

gefunden 12. Januar 2007 Suchherby hat den Geocache gefunden

Cache Logs
Hallo,
heute mit Weasel300 den Kammweg H erklommen. Es war der bekannte Weg, aber diesmal vom Norden herangegangen. Dank der guten Spoilerhinweise Cache im Wald gefunden und sich gefreut. Danke und

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika!

+ 1Geocoin, 1Tb

gefunden 06. Januar 2007 Paleoshark hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Dezember 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Zeitmäßig nun etwas unter Druck geraten, da die Römer sehr hart im Nehmen waren und eine Menge einstecken konnten bis sie den endlich vertrieben werden konnten. Deshalb haben wir den kurzen (267m)aber knackigen Weg zum Cache gewählt!
Vor Ort dann problemlos gefunden!
Vielen Dank die Stubenhocker und Frohe Weihnachten

gefunden 01. Dezember 2006 disy hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Römer vertrieben hatte [;)] haben wir noch schnell den Drachenfels erklommen... bei solch tollem Wetter ein prima Spaziergang!!

Gruß & Dank
DiSy & Idefix ... äh Gino! [:O)]

[Zurück zum Geocache]