Waypoint-zoeken: 

Logs van Unterm Magistratsschirm (Berlin)    Gevonden 61x Niet gevonden 6x Opmerking 3x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. maart 2016 Team_CDorop heeft de cache gevonden

Dieser war schnell gefunden und einsamer, als erwartet. Vielen Dank für das Herführen und das Legen und Pflegen!

Gevonden 09. augustus 2012 CastParo heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zu einer Shoppingtour in Berlin den Kleinen auf dem Flugfeld gut gefunden.
Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 16:30:00 TFTC #1041

Gevonden 30. maart 2012 Luna500 heeft de cache gevonden

Ist das eine Magnetbahn oder vielleicht ein Tesla-Ungeheuer? Mein GPSr zeigte Sprünge im 100 m Raster. Da war es gut, dass ich einen Blick auf das Spoilerfoto werfen konnte. Vielleicht hätte ich auch nach dem Vorlogger (~kanone) Ausschau halten sollen; denn der war gerademal 5 min weg.
Es dankt und grüßt Luna500

Opmerking 09. november 2011 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 02. november 2011 dergitarrist heeft een notitie geschreven

bei geocaching.com ist dieser cache seit dem 03 Apr 11 archiviert

Opmerking 11. juli 2010 Die3koepfigenAffen heeft een notitie geschreven

Zur Zeit aufgrund der Bauarbeiten vermutlich nicht zu finden?

Gevonden 12. april 2010 Eibel heeft de cache gevonden

Gevonden 07. maart 2010 berlinfun heeft de cache gevonden

Ich war heute das 3. Mal da und dieses Mal habe ich nicht gesucht, sondern es ist mir "ins Auge gesprungen".

Das Logbuch ist demnächst voll. 2 oder 3 Einträge sind nur noch möglich.

 

Gevonden 21. februari 2010 Muskratmarie heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, bevor ich in die U-Bahn gestiegen. Unter den Gleisen ist es wenigstens Schnee- und Eisfrei. TFTC!

Gevonden 21. januari 2010 schnaddel heeft de cache gevonden

Eigentlich sind wir keine Stadtcacher. Den Cache haben wir schnell gefunden und konnten unser Autogramm im Logbuch hinterlassen.

DFDC sagt Schnaddel

Niet gevonden 18. januari 2010 Schrottie heeft de cache niet gevonden

Die Koordinaten zeigten, wie mir jetzt im Nachhinein das Spoilerbild zeigt, ordentlich daneben, so das wir uns mitten im Klo wiederfanden. Und zwischen Wänden, die von irgendwelchen Honks mit Fäkalien beschmiert worden sind, wollten wir nicht wirklich suchen. Ungehender Abbruch vor Ort - DNF!

Gevonden 25. december 2009 medeld heeft de cache gevonden

. jeden Tag gehe ich mit dem Hund vorbei, jetzt habe ich meinen ersten cache gefunden. Smile bin begeistert und suche den nächsten.

Niet gevonden 21. december 2009 BUNDjugendBerlin heeft de cache niet gevonden

cache not found!

Gevonden 25. oktober 2009 The Soldier heeft de cache gevonden

um 12:40 Uhr zusammen mit "Die verrückte Bande" gefunden.

TFTC
The Soldier

Gevonden 24. september 2009 AndiOlli heeft de cache gevonden

<b>20:19 Uhr</b>

Im Schutze der Dunkelheit gefunden. Nun konnt ich mich auch hier noch geradeso in das übervolle Logbuch eintragen. Jetzt ist hier definitiv alles voll. Der nächste sollte auf jeden Fall einen Zettel mitbringen.

Vielen Dank für den Cache

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt offen für alle deutschen Cacher.

Gevonden 06. september 2009 schmalzstulle heeft de cache gevonden

Auf den Heimweg diesen Kleinen auch noch schnell mitgenommen. Smile

TFTC
schmalzstulle

DAS LOGBUCH IST VOLL

Gevonden 31. augustus 2009 GoIIum heeft de cache gevonden

heute auf unserer cachetour gefunden. dank zwei anderen cachern, die wir getroffen haben konnten wir nach einigen minuten loggen! leider sind die koordinatensehr ungenau gewesen (oder unser GPS!). das dritte Loggbuch ist fast voll! TFTC GoIIum

Gevonden 29. augustus 2009 nadiphan heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Spaziergang lag dieser Cache genau auf unserem Weg. Wir konnten ihn also unmöglich ignorieren. Durch den Spoiler war das Döschen auch schnell gefunden.

 

(Übertrag von gc)

Gevonden 26. augustus 2009 jennergruhle heeft de cache gevonden

Nachts war hier nix los, da konnte ich trotz schlechten Empfangs genau unter der Hochbahn doch schnell die Stelle anpeilen (mal kurz zu einem Geschäft laufen hilft), und gleich beim ersten Versuch hatte ich ihn in der Hand.

Gevonden 30. juli 2009 martin-in-eckigen-klammern heeft de cache gevonden

Nach ein wenig suchen, konnte der kleine schnell gelogged werden.

Gevonden 16. juni 2009 Traumhexe heeft de cache gevonden

Heute mit Traumhexe gesucht und gefunden[:)]
Gruß Andreas

Gevonden 16. juni 2009 Puschbär heeft de cache gevonden

Im Team mit Traumhexe und der Sonne > die drei "g´s" (gesucht, gefunden und geloggt  :D
Gruß Andreas

Gevonden 12. juni 2009 Surfking heeft de cache gevonden

Hurra, noch ein Oldfield Cache (der 2. am heutigen Tag)!

Dank meines unlaublichen KlettergeschicksSmile ging es hier auch ganz flott und ein zufriedener Surfking konnte zurück ins heimatliche Schöneberg surfen!

Nochmals beste Grüße an die ganze Familie!

Gevonden 06. juni 2009 medwediza heeft de cache gevonden

Berlin
Es kommt drauf an, was man draus macht!
Urban Caching zwischen Dönerbuden

Die EinwohnerInnen dieser Stadt müssen viele seltsame Leute gewohnt sein. Jedenfalls können auch Turnübungen an einer Säule das PAL-Feld hier nicht schwächen.

Auf meiner Cachingtour im Prenzlauer Berg [oder sagt man "auf dem Prenzlauer Berg" ?] konnte ich das Döschen rasch finden.

Danke für den Sport!

medwed

Gevonden 04. april 2009 Geo-Link heeft de cache gevonden

Nachgeloggt auf OC:

Schnell gefunden- derzeit sollte man sich aufgrund des Taubenkots eher Handschuhe anziehen.

Trotzdem nette Architektur des Magistratsschirms.

Geo-Link

Gevonden 22. maart 2009 smeno heeft de cache gevonden

That was a funny one. There was a fake container hidden next to the cache which we found because rosen23 did not have a lucky hand with the gps on this day.

Thanks for the Cache

Gevonden 22. februari 2009 Hoppelhaeschen heeft de cache gevonden

Vorbeigehoppelt und schnell gefunden.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen!

Gevonden 08. oktober 2008 latasust heeft de cache gevonden

Auch mit Baustelle gefunden.
TFTC

Gevonden 14. september 2008 4kabs heeft de cache gevonden

Nach einem Hinweis das dort Bauarbeiten sind, waren wir heute da.  Um 13,30 Uhr haben wir uns gelogt.

4kabs 

Gevonden 11. augustus 2008 Sockenpuppe123 heeft de cache gevonden

Gevonden 14. juli 2008 basion heeft de cache gevonden

Die Koordinaten haben mich ein wenig genarrt, aber irgendwann war ich dann doch auf der "richtigen" Seite und hielt ihn unvermittelt in den Händen.

Danke für den schönen Cache.
robin aka basion

Gevonden 22. mei 2008 hammti heeft de cache gevonden


auf meiner(ohne das TEAM)Berlin-Tour der letzte der sich dem hamster ergeben hat
weggehamstert um 12.00 uhr
TFTC
TEAM HAMMTI(hammti,trooper,brisco,graf calibur)

Gevonden 04. mei 2008 Hansator heeft de cache gevonden

Hallo,

heute bin ich nochmal da gewesen und habe ihn gefunden. Laughing

Grüße von Hansator 

Niet gevonden 27. april 2008 Hansator heeft de cache niet gevonden

Hallo,

konnte den Cache nicht finden. Bin zweimal da gewesen, aber beide Male leider erfolglos.

Hansator

Niet gevonden 20. april 2008 Eimis heeft de cache niet gevonden

Nach drei erfolgreichen heute, haben wir hier keinen Erfolg gehabt. Schlechter Empfang aufgrund der Lokalität und viel zu viele Hundehaufen und Müll. Das hat uns gar nicht gefallen!

Gevonden 05. oktober 2007 Tapahuga heeft de cache gevonden

Dritter Anlauf.
Um 3:20 Uhr endlich mit neuem GPSr loggen können.
Außer dem Döschen noch schnell ´ne Tretmine mitgenommen[:(!] - hoffentlich bringt´s wenigstens Glück ....
T4TC Tapahuga

Gevonden 23. september 2007 scheiby heeft de cache gevonden

#33 23.09.2007 18:29

Auf dem Heimweg schnell noch den Cache abgeholt. Hatte am Freitag schon mal kurz die Lage sondiert ihn da aber übersehen.

no trade

Gevonden 22. augustus 2007 ASDBigmac heeft de cache gevonden

Kleiner Abstecher auf unserer Ringfahrt

Gute Beschreibung, direkt gefunden

TFTC

p.S.: Das Logbuch hat hinten noch gut Platz, muss wohl noch net getauscht werden...

#343 um 17:05

Niet gevonden 29. juli 2007 Sobo heeft de cache niet gevonden

Diesen Cache haben wir im Regen gesucht, aber nicht gefunden. Hinterher hatte ich das dringende Bedürfnis, meine Hände zu waschen.
Sobo

Gevonden 28. juli 2007 Plaudi heeft de cache gevonden

4:09
Dies war der 11. von 94 Caches unserer Berlin-Tour.
Herzlichen Dank
Plaudi

Gevonden 28. juli 2007 shapeshifter79 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Plaudi während unserer Berlin-Tour auch diesen Cache gehoben. TFTC,

shapeshifter79

Gevonden 05. juli 2007 Freudi heeft de cache gevonden

Endlich... 0.30 Uhr ist es uns nach einer halben Stunde gelungen einen Muggelfreien Augenblick abzuwarten. Das ist ganz schön schwierig hier auf bzw. unter der Schönhauser. Surprised Silke und Freudi

Gevonden 26. juni 2007 TriIIian heeft de cache gevonden

Zuerst mal ne "Curry ohne" und nen "Nudelsalat ohne" (ohne was auch immer!) aber mit Brötchen bei Konnopkes verdrückt, so gestärkt konnte es dann weitergehen. Wegen des besch... Wetters habe ich den Magistratsschirm dann auch gern in Anspruch genommen. Nur das GPS wollte dann Dach- und Wolken-bedingt dann nicht mehr so richtig mitspielen. Und den Spoiler hatte ich mir nicht so genau angesehen. Aber da es dann sowieso schüttete wie aus Eimern, hatte ich genügend Zeit, in den Muggelpausen zu suchen. Dabei leistete der Teleskopspiegel gute Dienste. Der Cache war dann wie immer hinter der Ecke, die ich zu allerletzt untersuchte (irgendwie ist das ja logisch, danach musste ich ja nichts mehr untersuchen). Vielen Dank für den Zeitvertreib im Regen!
TriIIian

Gevonden 24. juni 2007 Schulze&Schultze heeft de cache gevonden

Während der Cache-Tour Pause gemacht im Blumen-Cafe ( sehr zu empfehlen ) dabei festgestellt, dass der nächste Cache nur 100 m entfernt ist. Also nichts wie hin. Dort ein bisschen gesucht, aber dann gut gefunden. Impossantes Bauwerk.

Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 22. juni 2007 Wegi79 heeft de cache gevonden

Gevonden 20. juni 2007 Bunter Hund heeft de cache gevonden

Klarer Fall von "den am Wegesrand noch schnell mitgenommen" oder so. Koordinaten sind ca. 20 Meter off. Aber der Hinweis mit Magneten gleicht das wieder aus. Dass, ich mir den Spoiler nicht angeguckt hatte, war so auch kein Problem.

in/out: Coin

Gevonden 19. juni 2007 risou heeft de cache gevonden

Heute den micro mal wieder etwas an die frische Luft gebracht und die coin-kopie abgelichtet. So kann auch in einem micro eine "normale" coin drinsein.
Danke! Risou

Gevonden 16. juni 2007 elgordito heeft de cache gevonden

ich habe meinen ersten cache gefunden und war sehr glücklich.

out: tb digitalfish

Gevonden 15. juni 2007 ursusmaritimus heeft de cache gevonden

Habe zwei Anläufe benötigt, obwohl ich beim ersten Mal auch hier nachgesehen hatte. War wahrscheinlich zu dunkel --> am hellichten Tag einfacher, aber auch muggeliger. Sehr witziger Ort.

Gevonden 08. juni 2007 DieSterntaler heeft de cache gevonden

Heute waren wir KURZ in Berlin und konnten natürlich nicht ohne einige Caches wieder von dannen ziehen. Dieser interessante, sehr Muggelige Micro war auch dabei. Gut für zwischendurch geeignet.

No Trade.

Die Sterntaler

Gevonden 07. juni 2007 rr13 heeft de cache gevonden

Bei bestem Sommerwetter ´ne kurze Fahrradtour unternommen und meinen ersten "greifbaren" Cache problemlos gefunden.

Eine kleine Münze aus dem letzten Jamaica-Urlaub hat noch reingepaßt.

#81 auf dem Logstreifen

Gevonden 15. mei 2007 2wsx4rfv heeft de cache gevonden

Schön unauffällig plaziertes Döschen. Die Suche hat Spaß gemacht.

Gevonden 21. april 2007 obercalimero heeft de cache gevonden

Das A-Team  war malwieder unterwegs und hat ihn auch nach etwas suchen gefunden.es ist der 3.für heute

aber achtung absoluter muggle alarm.

no trade

Gevonden 15. april 2007 blueberlin heeft de cache gevonden

00:40 Uhr habe ich den Cache gefunden, nach etwas blöde anstellen habe ich es dan endlich gefunden ^^

 

out: nix ( istt ja zu klein )

in: nix ( immer noch nicht größer ^^ )

 

 

Gevonden 17. maart 2007 PubbE heeft de cache gevonden

"Team PubbE" ist heute zu einer Cache-Rundreise aufgebrochen und war erfolgreich!
Dieser Cache war unser erster heute und unser zweiter überhaupt.
Direkt vor Ort trafen wir noch eine Hälfte von "agp", der ebenfalls um den Pfeiler herumschlich und schließlich meinte: "Ich glaub, der ist es." Und er war es auch...

Gevonden 20. februari 2007 de 2 Stöckerlöpers heeft de cache gevonden

Vor dem Stammtisch noch schnell geloggt

Gevonden 20. februari 2007 oxe heeft de cache gevonden

Hab natürlich auch gleich ´ne Currywurst genossen.

TFTC

oxe 

Gevonden 16. februari 2007 geocach.ingo heeft de cache gevonden

na, die Stelle kann man doch Wink ... erriechen ...Wink

Ingo & Moni um 15:15 Uhr 

Gevonden 06. februari 2007 moenk heeft de cache gevonden

Vor dem Konnnopke-Event diese Tüddeldose auch noch schnell gefunden. Den Tag vorher war ich schon mal vergeblich hier - die Koordinaten wiesen mich aber um ca. 25 Meter in die falsche Richtung. Durch die Reflektionen der Häuserschluchten ist es nur mit GPS aber schlecht zu sagen welche Koordinaten nun richtig sind. Auf jeden Fall wars diesmal kein Problem nachdem ich mir zu Hause vorher das Spoilerbild angeguckt hatte. No trade.

Gevonden 06. februari 2007 Saubersauger heeft de cache gevonden

Gevonden 06. februari 2007 geometer42 heeft de cache gevonden

Gefunden am 06.02.2007, 18:45 Uhr.
Die Koordinaten zeigten zu einer anderen Stütze des Schirms. Dank der diversen Spoilerfotos war es trotzdem ein problemloser Fund (abgesehen vom Hundekot).


Viele Grüße
Chris

Gevonden 31. december 2006 Xylanthrop heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf nach Bildbetrachtung ziemlich einfach. Allerdings kann ich beschwören, dass ich auch beim ersten Besuch schon hier gesucht habe...
Wie auch immer - 17:20 Uhr halbwegs sauber wieder von hier weggekommen.
Wolfgang

Gevonden 04. december 2006 mity heeft de cache gevonden

Hier bin ich heute stilecht unterm Schirm langgeradelt. Obwohl der bei dem frühlingshaften Wetter eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre.
Am Ziel kurz umgeschaut, beschlossen, dass es eigentlich nur vier Versteckmöglichkeiten im Umfeld gibt, mehr zufälig gleich für die richtige und um 12:30 das Log um einen Eintrag erweitert.

no trade

mity!

Gevonden 03. december 2006 Polxs heeft de cache gevonden

Direkt noch nach dem Eishockey eine kleine ungeplante Cachingtour gestartet. Dies war der erste der Runde. Smile

POLXS

Gevonden 02. december 2006 icheben heeft de cache gevonden

Parklatz und Micro ohne Probleme gefunden.
Danke auch für die recht spannende Hintergrundinformation zur Hochbahn.
Gruß
Tom

Niet gevonden 02. december 2006 Xylanthrop heeft de cache niet gevonden

Nur mit Koordinaten ausgestattet völlig erfolglos.
Taubendreck über Taubendreck und noch einiges "Unaussprechliche" zum Drauftreten.
"Läden"?! ("Shop-Video-Crusing") bis der Bundeswehrnotarzt kommt! (Ich dachte die Jungs hielten mehr aus...  ;) )
Wat ne Jejend...

Gevonden 02. december 2006 delete_101932 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 01. december 2006 tarozwo heeft de cache gevonden

Heute morgen schnell gefunden.
(könnte mir vorstellen, der war mal an anderer Stelle)

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Gevonden 30. november 2006 lue heeft de cache gevonden

Hier war das finden einer Parkmöglichkeit die grösste Schwierigkeit. TFTC
grusz lue

Gevonden 30. november 2006 flurehcsif heeft de cache gevonden

Hier war ich gestern schon einmal, habe aber ohne GPS den falschen *** untersucht. Nach einem neuen Blick in die Karte, stand dem Fund heute nichts mehr im Wege. Vielen Dank für den kleinen Vorbeifahrkäsch!

 flurehcsif #155

[Terug naar de cachebeschrijving]