Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tuffsteine3    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016 vepeg hat den Geocache gefunden

Bei einer Fototour stießen wir auf diese Schlucht. Im abendlichen Sonnenschein leuchteten die Steine und Flesen golden und das Moos bildete einen angenehmen Kontrast dazu. Eigentlich waren wir nur auf der Suche nach einem Weg vom Berg runter, aber da stießen wir auf dieses Loch. Neugierig wie immer ging es an einer geeigneten Stelle hinab. Weshalb hier eine mit Moos überwachsene Mauer war, konnten wir uns nicht erklären. Gehörte das zum Millitärgelände? Hier waren auf jeden Fall Menschen am Werk gewesen. Das wäre doch ein super Platz für einen Cache, dachte ich mir. Tja, ein Blick auf die Karte zeigte mir, dass ich nicht der Erste mit dieser Idee war. Nach anfänglichen Kalibierungsschwierigkeiten konnte der Cache auch schnell gefunden werden. Danke!

Hinweis 08. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 08. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (08.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 07. Juni 2012 following hat eine Bemerkung geschrieben

Bei CG gibt es andere Koordianten:

http://coord.info/GC103XY
N 51° 18.254 E 009° 20.397

gefunden 04. März 2012 Carosmilie hat den Geocache gefunden

eine echte Herausforderung. Die Koordinaten waren nicht so ganz genau, haben etwas suchen und knobeln müssen, aber sehr schöner Ort.

gefunden 24. September 2011 Survivalist hat den Geocache gefunden

Beeindruckende Umgebung. Toller Cache, super Wetter.

 

Vielen DankCool

gefunden 24. September 2011 gesuchtgefunden hat den Geocache gefunden

ein wirklich märchenhafter, fast unwirklicher abgelegener ort, den ich wohl niemals zu gesicht bekommen hätte, wäre ich nicht im geocaching-fieber! nach recht beschwerlichem hinweg aber schnell gefunden und geloggt Zwinkernd danke dafür!

gefunden 05. Februar 2011 team CVJL hat den Geocache gefunden

Toller Ort! Sieht aus wie bei Ronja Räubertochter! Leider war es zu kalt für ein Picknick! Komme aber bestimmt bei warmem Wetter wieder - allein weil es hier so märchenhaft ist... Lächelnd

Danke!

Chris510.

gefunden 24. Mai 2010 wolfgang3 hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden! Schöne Gegend. Haben 3 Füchse gesehen!

gefunden 08. Mai 2010 heinzvater hat den Geocache gefunden

Cache am 08.05.2010 gefunden.......Dose geöffnet und gesehen, dass der cache am 08.05.2010 um 15:30 uhr das letzte mal gefunden wurde und wir waren um 16:10 Uhr da!!! Laughing es gibt manchmal schon komische zufälle.

mein sohn (lennart) seine freundin alina und ich haben erst 10 minuten am falschen baum gesucht.

also genau schauen!

nichts getauscht!

viel spas beim finden!!

Olav

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. April 2010 AndyKS33 hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden. Habe heute mit meinem Partner Specialfox damit die Saison 2010 für uns eröffnet. Bei dem Schönen Wetter.     Laughing

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Mai 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte hier den schwereren Weg mitten durch den Wald genommen. Da scheint es ja schon eine richtige "Cacher-Autobahn"' vom "Weg" runter zu geben  :D

Ansonsten Cache gut und recht schnell gefunden, Cache trocken, nichts getauscht.

Grüße,
Murphy

gefunden 23. Mai 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Auch diesen zusammen mit king.fish, taucher.peter, michi66, elektroniker und Janosch5983 gefunden... Naja, eigentlich haben ihn ja nur 3 dieser Cacher gefunden, die anderen waren zu... Egal, vielen dank fürs zeigen dieses Tollen Ortes.

TFTC

Hazard77

gefunden 21. September 2008 Moorhippie hat den Geocache gefunden

Heute Mittag geloggt. Man kann sich durch den Wald schlagen oder aber dem Forstweg folgen. Ersteres habe ich auf dem Hinweg gemacht, der Rückweg ging dann aber doch einfacher über den Forstweg.

Hier ist es wirklich sehr schön und ursprünglich. Diesen Ort sollte man mal bei Nebel besuchen.

out: Flummy

in: Leuchtkreisel

 

TFTC

 

Moorhippie

gefunden 25. August 2008 Team Iguana hat den Geocache gefunden

Heute nach einer Schlamschlacht und Kampf durch den Urwald gefunden.

TFTC Team Iguana

gefunden 07. Juni 2008 disy hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang diesen tollen Ort besucht.
Gruß und Dank
DiSy & Sanna

gefunden 11. Mai 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Habichtswald-MTB-Runde geloggt. Hier ist es wirklich sehr ursprünglich.

THX
Torsten

gefunden 07. Februar 2008 Wusel hat den Geocache gefunden

Toller Ort. Bin trotz anders lautender Empfehlung in der Beschreibung von oben her heran gegangen - der Aussicht wegen. Gut gefunden. Nachmittags, gegen Sonnenuntergang. In der Nähe: Von saftig-grünem Moos bedeckte Baustämme und Felsen im goldenen Licht der untergehenden Sonne.
Danke für diesen Cache! Da wäre ich sonst nie gelandet.

gefunden 03. Februar 2008 WaRu hat den Geocache gefunden

An sonnigem Nachmittag diesen cache in toller Umgebung, nach einigen Unklarheiten der Koordinaten, gefunden. Schon toll, dass man als alte Kasselaner immer noch neue Ecken in und um KS entdecken kann. Danke dafür.

 

gefunden 19. Januar 2008 jackbailey hat den Geocache gefunden

schöner Ort. Danke für den Cache!

in: Anglermedallie

out: Kühlkissen

gefunden 13. Januar 2008 202Wolfenstein hat den Geocache gefunden

Kurz mal am falschen Ort geschaut und dann doch direkt entdeckt.

in: Schlüsselanhänger Taucher

out: 1 Coin

Danke für den Cache und lieben Gruß Wolfgang.Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Dezember 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Mit MOMO96 vom Hohen Gras aus kommend diesen schönen Cache gefunden.

In: Army Erkennungsplakete
Out:-

gefunden 02. Dezember 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

So heute im zweiten Anlauf diesen schönen Cache gefunden, das erste mal hatten wir keinen Hint dabei und die Koords waren echt bescheiden. Heute dann mit hi2k & Comodín den Cache schnell entdeckt.
in: Coin
out: Nix
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman

gefunden 02. Dezember 2007 hi2k hat den Geocache gefunden

Bei stürmischen Dezemberwetter diesen Cache nach kurzer Suche gut gefunden. Tja! Gut, dass so ein Magellan bei den Cachedaten auch die Hints mit drin hat [;)] Die Koords stimmten auch einigermaßen.
In: Coin & Sticker
Out: nüscht
Danke für den Cache!
Martin

gefunden 22. Oktober 2007 Manderley hat den Geocache gefunden

Den Steinbruch zu finden hat einige Mühe gekostet. Der Cache war dann allerdings schnell entdeckt. Danke!

gefunden 14. Juli 2007 rike hat den Geocache gefunden

Nach abenteuerlicher Suche im moorastigem Wald über zugewachsene Wege und nach einigem Hin und Her der Koordinatenanzeige haben wir den Steinbruch dann doch gefunden.

Vielen Dank

 

Rike, Holger, Beni 

gefunden 26. Mai 2007 Bohne hat den Geocache gefunden

Auch von obenYell, aber was soll´s, gefunden ist gefunden - mit tatkräftiger Hilfe + Cachehund "R". Danke!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. April 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Den wollten wir (ing, Dunsi und funki) mal so nebenher machen. Aber dann ging es rauf und runter und nochmal runter und nochmal.
Die Koordinaten waren suboptimal. Dennoch den Cache gefunden.
Alles was wir vorher runter gerutscht sind, mußten wir wieder hoch und das bei fast 26°.

Tolle Ecke. Danke für den Cache

gefunden 01. April 2007 Ziegi und Horni hat den Geocache gefunden

die koordinaten sind sicherlich nicht gerade sehr hilfreich bei der suche. aber wir sturköpfe sind natürlich erstmal dem nachgegangen.

nach einer "verzweiflungspause" mit zigarette und knoppers, kamen wir auf die glorreiche idee, entgegengesetzt zu den koordinaten zu suchen. siehe da, nach kurzer suche da war er.

aber was solls, jetzt sind wir halt mit jeden stein "per du".

 

dank dir für den schönen cache.

gefunden 31. März 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Wenn man die Cachebeschreibung aufmerksam liest, kann man unsere "Klettereinlagen" auch auslassen. Erst mal den falschen Baum verdächtigt... aber es war ja auch eine schöne da Aussicht oben.

Danach den Cache schnell und zielsicher gefunden.

TFTH
Hase5000

gefunden 17. Februar 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Manche machens sich einfach, andere kommen von oben Cool

Aber dann konnte man den cache gut finden. Eine sehr schöne Ecke dort.

Danke für den cache

Sandra

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Januar 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag einen kleinen Spaziergang bei schönem Wetter von Hoof aus gemacht . Der Cache war schnell gefunden.
Nandro war heute mittag schon da.

No Trade

Vielen Dank

Peter und Brigitte

[This entry was edited by kpit51 on Sunday, January 14, 2007 at 9:31:13 AM.]

gefunden 04. Januar 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

GOLD!! 10.45h #323

Ich las die Beschreibung und machte mich auf eine Expedition in mittlerer Lebensgefahr gefasst. Die Verlockung, Gold zu holen, setzt bei mir allerdings alle Warnmechanismen außer Kraft - es kann auch vorkommen, dass ich plötzlich ohne erkennbaren Grund durch den Wald jogge statt gehe ;). Auf dem Weg zum Steinbruch begegnete mir eine Gruppe Rehe - ansonsten interessierte sich bei Nebel und Regen kaum jemand für diesen Teil des Habichtswaldes.

Vor Ort zeigte sich, dass es wirklich klug ist, von unten einzusteigen. Allerdings war die Sorge der Lebensgefahr unbegründet ;), weil der Steinbruch nicht so hoch und im oberen Bereich sogar eingezäunt ist.

Da der Empfang komplett verschwand, war auch die gute Zielbeschreibung hilfreich - den Cache habe ich rasch gefunden. Beim Abschied musste ich noch eine Horde Wildschweine vertreiben - bestand am Ende doch Lebensgefahr? Ein Trampel- und Holzklopfkonzert interpretierte die Gruppe allerdings richtig und zog ab.

Danke für den Ausflug zu diesem Lost Place - beeindruckend, das rschwade ihn überhaupt gefunden hat!

in: TB Ahorn // out: Buch

[Zurück zum Geocache]