Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rote Blitze - Teil 1    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

gefunden 18. November 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Auf die Blitzer Reihe sind wir heute durch Zufall gestoßen, da es schon dunkel war und wir ein wenig Zeit hatten, haben wir uns das mal angesehen...
Schön umgesetzte Idee, die wir sofort verstanden und uns zum Finale aufmachen konnten!
Auch dort wieder eine schöne Umsetzung, nachdem uns der Weg gewiesen wurde, standen wir auch schon vor der Dose;-)
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:34:45 UTC.

gefunden 30. Juni 2012 storc hat den Geocache gefunden

Nach der Geogames Openingparty wollte ich eigentlich nur noch ins Bett.
Aber da lag doch noch ein kurzer NC auf dem Weg. Hmmm, ob ich mal versuche, ob ich die roten Blitze auslösen kann? Also "nur mal gucken". Vor Ort traf ich dann zwei Cacher, die sich gerade schon auf die Suche gemacht hatten. Gemeinsam haben wir da die roten Lichtchen gesucht. Leider erfolglos.
Aber kurze Zeit später kam noch eine größere Gruppe dazu und im großen Team hat es dann geklappt.
Die Blitze waren dann schnell gedeutet und das Final gefunden.
Vielen Dank und schöne Grüße an Alle.

gefunden 07. April 2012 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Pünktschen gings auf nächtlicher Runde durchs MiMo-Gelände. Dank unserer Mag-Lite konnten wir nach einigem Herumtappen im Dunklen die Finalkoordinaten ermitteln und zur großen Dose vordringen. DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 29. März 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 29.03.2012 gefunden

gefunden 03. November 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Endlich die Nummer 1 der Roten Blitze ist gepackt. Lange schon geplant, aber es brauchte hier mehrere Anläufe. Erst war es wohl noch nicht dunkel genug, beim zweiten Versuch fing es gerade an zu schütten und wir brachen ab. Heute war ich wieder nahe dran aufzugeben. Stand ich doch fast vor der möglichen Stelle und nichts passierte. Doch ein Blick auf die letzten Logeinträge brachte den entscheidenden Hinweis. Und siehe das Blitzgewitter ging los und die Dose war im Anschluss schnell gefunden. CoolCool
Glücklich über den Erfolg und mit der Erkenntnis, dass meine 120 Lumens hier wohl doch etwas dürftig waren, trat ich die Heimfahrt an.

Danke für den schönen Cache
trassolix

gefunden 27. Februar 2011 Schnuffel22 hat den Geocache gefunden

Also wie schon andere vor mir, Ich weiß nicht wie oft ich hier war und wieder ohne Ergebnis heim ging.

Aber endlich habe auch ich die Blitze gesehen und siehe da endlich den Cach in meinen Händen gehalten!

Absolut super Idee!

PS: an den Owner. Die Kiste vom Cach könnte mal repariert werden.

 

Schnuffel mit Fam

gefunden 24. September 2010 deblg hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht, wie oft ich hier schon draußen war, fast zehnmal und bin jedesmal verzweifelt nach hause gefahren erst recht wo andere den hier gefunden hatten, konnte ich UMTS verrecken nicht die Auslösemimik finden. Dann habe ich einfach Rote Blitz 2 gesucht und gefunden und bei Rote Blitze 3 habe mir Geotapsy, Die L.E.Tanten, mtlbecker und Funzel8989 bei der Auslösung geholfen. Dabei kam auch die Sprache auf diesen Cache. Der lag ja von den Koordinaten ganz woanders wie angegeben. Die Auslösemimik liegt bei N51°24.573 E012°27.431 mehr als 70 m von den Originalkoordinaten entfernt. Trotzalledem habe ich den nicht gefunden und hatte wirklich Tomaten auf den Augen bzw. die Auslösetechnik ist auch sehr gut getarnt läßt sich nur in einem bestimmten Winkel auslösen trotz Halogenlampe. Aber heute war er dran; ist auch ziemlich hoch angebracht und finde ich auch absolut spitze. Das Auszählen und das Finden des Caches war dann nur noch Formsache. Vielen Dank für diesen Cache sagt deblg!

gefunden 24. September 2010 deblg hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht, wie oft ich hier schon draußen war, fast zehnmal und bin jedesmal verzweifelt nach hause gefahren erst recht wo andere den hier gefunden hatten, konnte ich UMTS verrecken nicht die Auslösemimik finden. Dann habe ich einfach Rote Blitz 2 gesucht und gefunden und bei Rote Blitze 3 habe mir Geotapsy, Die L.E.Tanten, mtlbecker und Funzel8989 bei der Auslösung geholfen. Dabei kam auch die Sprache auf diesen Cache. Der lag ja von den Koordinaten ganz woanders wie angegeben. Die Auslösemimik liegt bei N51°24.573 E012°27.431 mehr als 70 m von den Originalkoordinaten entfernt. Trotzalledem habe ich den nicht gefunden und hatte wirklich Tomaten auf den Augen bzw. die Auslösetechnik ist auch sehr gut getarnt läßt sich nur in einem bestimmten Winkel auslösen trotz Halogenlampe. Aber heute war er dran; ist auch ziemlich hoch angebracht und finde ich auch absolut spitze. Das Auszählen und das Finden des Caches war dann nur noch Formsache. Vielen Dank für diesen Cache sagt deblg!

gefunden 11. September 2010 teamdrachen hat den Geocache gefunden

Nach einer großen gemütlichen Runde als Ausklang auf der Blitzerrunde ziemlich schnell gefunden.

gefunden 01. Mai 2010 ElleSpirito hat den Geocache gefunden

Superyurex, Naddel, Tomi und ich konnten den Blitzen beim zweiten Anlauf und mit lichtstarken Lampen ihr Geheimniss entlocken. Tolle Technik, aber mit Funzeln kommt man nicht wirklich weiter. Danke für den Cache. Cool

gefunden 05. April 2010 Die Mauerblümchen hat den Geocache gefunden

Hinweis 14. November 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Irgendjemand hat die Blitze sabotiert. Bis zur Kontrolleist erstmal Pause hier.

gefunden 14. August 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Im Team mit dotex und kittyfix13, haben wir diesen Cache bei klarem Sternenhimmel (leide habe ich keine Sternschnuppe gesehen) gelöst. Es gab zwar leichte Anfangsproblem, doch dann hat es auch bei uns geblinkt [;)] Super Idee, uns hat es viel Spass gemacht
TFTC
reSep

Hinweis 10. August 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Blitzelektronik+ Dose erneuert. Kann wieder gesucht werden.

Viel Spaß dabei!

Hinweis 23. Juli 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wegen technischen Problemen momentan außer Betrieb. 

 

gefunden 18. Juli 2009 fabila hat den Geocache gefunden

*801*
Beim Aussteigen aus dem Cachemobil haben wir das Auto vor uns auch direkt als ein solches erkannt. CamKnight auf dem Nachhauseweg kam uns entgegen und wir motivierten ihn zu einem weiteren Versuch. Mit vereinten Kräften entlockten wir dem Kistchen die roten Blize, entschlüsselten sie und machten uns zweimal auf den Weg zum Final. Sehr viele Käfer, eine kaputte Dose und ein nasses Logbuch hielten uns nicht vom loggen ab.

Eine tolle Ideeund eine gute Umsetzung.

Danke für diesen Cache und Gruß aus OWL, fabila, Klara Fall und GobLin77

[This entry was edited by fabila on Friday, July 24, 2009 at 1:33:23 AM.]

gefunden 18. Juli 2009 Danny Heffernan hat den Geocache gefunden

gefunden & geloggt 00:24

Geniale Idee dieses geblitzdingse. Klasse gemacht, super Versteck.

TFTC

gefunden 05. Juli 2009 Molot hat den Geocache gefunden

Heute das Garmin GPS Gerät bekommen und gleich mal diesen schönen Nacht-cache probiert.

Als absoluter Anfänger habe wir wohl etwas länger gebraucht, aber eine tolle Sache mit dem Blitzer!! 

Danke für das Abenteuer, auch meine Kinder waren begeistert.

nix in und nix out (wir haben in der Aufregung vergessen etwas mitzunehmen)

Gruß Molot

Hinweis 26. April 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Es blitzdingst wieder.

Viel Spaß beim Suchen!

Hinweis 20. April 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Nach nunmehr anderthalb Jahren störungsfreier Blinkerei ist erstmal eine Wartungspause fällig.

Ich frage mich nur, was die Cacher immer wieder an der Elektronik suchen Yell?!

Es gab am Baum eindeutige Spuren die erkennen ließen, daß da kürzlich erst jemand rumgefummelt hat.

Jedenfalls ist die Elekronik nun abgesoffen und braucht eine Trockenpause.

Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende wieder blitzt.

Viele Grüße, besonders an Andymaus57, den ich am Start zufällig traf, der nun aber leider unverrichteter Dinge wieder nach Hause radeln mußte...

Kurt

gefunden 27. März 2009 lcthrone hat den Geocache gefunden

Für meinen ersten Cache nicht schlecht^^ lg LC

gefunden 30. Januar 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Hoffentlich haben wir die Batterie nicht alle gemacht als wir heute unseren ersten Roten Blitz besucht haben nachdem wir sicher waren die richtigen Koordinaten zu haben ging es zum Final hier habe ich meine alte masche durchgezogen (sonst ist Claudi mein Opfer) und Oli an einer stelle suchen lassen um dann schnell zum Final laufen und "habe ihn" rufen zusammen haben wir dann aber um 18:20Uhr geloggt.

Danke für den Cache
Eik

In TB

gefunden 17. November 2008 e_dan hat den Geocache gefunden

Sehr schön! Ich bin begeistert! Nach der Grille heute ein weiteres Highlight des Owners angegangen und richtig Spaß gehabt. So sieht Entertainment aus! Vielen Dank für`s Verstecken sagt an dieser Stelle e_dan und auf geht's zu Part 2.

gefunden 26. Oktober 2008 cogage hat den Geocache gefunden

Haben alles gefunden aber leider am Tag hatten in der nähe ein cache gehabt und dachten da können wir auch doch gleich mall dort hin schaun mit erfolg Laughing 

gruß cogage

gefunden 25. Oktober 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Das war der erste Nachtcache. Anfangs taten wir uns noch schwer und zwischendurch gab das GPS auf, fanden ihn dann aber doch, da das Geländen recht übersichtlich ist.

in/out -/-

gefunden 18. September 2008 Ted&Sisu hat den Geocache gefunden

als erster nachtcach gut und chnell gefunden

mfg Icebaer2

gefunden Empfohlen 14. August 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Sehr innovativ, sowas wünscht man mehr. Hat uns sehr fasziniert und gefallen. Schöne Beschäftigung in der Nacht...

Ganz klare Empfehlung. 

 

Mac. 

gefunden 28. März 2008 Canaris hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Cache, mit viel Liebe versteckt. Alles gut zu finden.....doch jetzt weiter, der 2. Blitzer wartet....

 

mfg

Canaris 

gefunden 28. März 2008 hans fallada hat den Geocache gefunden

Guten Morgen,

soeben aus LE zurück. Hinter uns liegen 2/3 der Rote-Blitze-Serie. An dieser Stelle desshalb erstmal unser herzliches Dankeschön an Kurt und seinem vierbeinigen Freund ;-) für die aufwendigen und interessante Serie.

Es hat riesen Spass gemacht. Alles gefunden und in bester Ordnung.

Ein Gruß von der Elbe
Hans Fallada


PS: Wir sind schon sehr gespannt auf den dritten und letzten Teil, den wir uns fürs nächste mal aufgehoben haben.

gefunden 31. Dezember 2007 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Zusammen in der Familienbande mit Kurti62 und Graumull am Silvesterabend hier unsere Jahresendtour eingeläutet.

Alles gut gefunden laughing Danke mal wieder für den tollen Cache. Wir wünschen ein Frohes 2008

Geoslighty

#791

gefunden 24. November 2007 zwennie hat den Geocache gefunden

Heute Nacht um 01:45 im zweiten Anlauf gefunden. War der dritte Cache auf unserer Runde.
Dieses Mal hat es auch wunderbar funktioniert, dass die Blitze geblitzt haben. Nach kurzer Diskussion über das weitere Vorgehen losmarschiert. Allerdings natürlich gleich leicht die falsche Richtung genommen. Aber dann, haben wir den Cache schnell gefunden.

Vielen Dank für diesen gut gemachten Cache.

Viele Grüße
Sven

Hinweis 18. November 2007 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung durchgeführt und Blitze erneuert.

 

Viel Spaß beim Suchen!

Kurt 

gefunden 14. Oktober 2007 ManuelW hat den Geocache gefunden

Hmm, den habe ich ja schon lange, weiss gar nicht warum ich den nicht geloggt habe oO

nicht gefunden 14. Oktober 2007 zwennie hat den Geocache nicht gefunden

Heute Nacht versucht, aber es hat nichts geblitzt. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass es mit LED-Taschenlamben nicht funktioniert?
Allerdings haben wir, nach unserer Meinung, das Blitzdings gefunden, nur wo ist der Cache? Nach halbstündiger Suche haben wir dann durchgefroren und mit nassen Füßen aufgegeben.

Aber wir kommen wieder! ;-)

Viele Grüße, Sven

gefunden 29. September 2007 DonTermi hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch heute Abend hats endlich geklappt!

Als Hinweis für die Nachfolger:
Ich hab eine Maglite LED 2D und mit der LED Einheit hab ich das Gerät nicht zum Blitzen gebracht! Erst als ich die Ersatzlampe (normale Glühlampe) eingeschaut habe hat es funktioniert.
thx @bidone für den Tipp.

gefunden 23. April 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der zweitbeste Nachtcache, den ich bisher machen durfte (später kam ja noch Rote Blitze 2) ;-). Ich freue mich schon auf den 3. Teil.

Vielen Dank für den exzellenten Cache

gefunden 31. März 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Das eigentliche Ziel unserer nächtlichen Runde waren die Roten Blitze! Der 1. Teil ging ohne Probleme von der Hand!

Zeit: 02:10 Uhr

Vielen Dank an den Portitzer und Schöne Grüße von Willi


gefunden 31. März 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Ein sehr angenehmer Cache, Blitze zählen, loggen, fertig.
Naja fast so.  :D
Danke sagt Karrataka.

gefunden 06. März 2007 Gohliser hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf zusammen mit dem Filmer gefunden. Beim ersten Versuch, im vergangenen Jahr, waren dem Gerät keine Blitze zu entlocken. Diesmal hat's prima funktioniert.
Dem Cache geht es gut.

Nichts getauscht

Danke für die tolle Bastelei und viele Grüße vom Gohliser

gefunden 13. Januar 2007 el_buscador hat den Geocache gefunden

Als Start unseres Rudelcaches in Angriff genommen und dank lichtstarker Maglites auch gefunden (meine Mini-Mag war etwas zu schwach, aber ich hätte es auch allein geschafft ;-)).

Schöne Idee Portitzer.

#9 NT

gefunden 13. Januar 2007 traveller-le hat den Geocache gefunden

...sehr schöner Cache...schnell gefundenCool

Hinweis 13. Januar 2007 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Alles wieder ok, der Cache kann gesucht werden.

 

Viel Spaß dabei

Kurt 

gefunden 31. Dezember 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

im Team mit der Zahnfee samt Co., den Lindolfs und den halben Steppentritts haben wir uns von den roten Blitzen inspirieren lassen. Am Start sind uns noch die Zweenfurther über den Weg gelaufen. Man sind wir hart, am Silvesterabend rennen wir über Felder, unglaublich aber schön ...

PS: Danke für die schnelle Wartung...

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase & Häsin
____________________
#632 2006/12/31 18:00
No Trade
Cache in Ordnung

gefunden 31. Dezember 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Ein feiner Cache zum Jahresabschluss. Wir haben ihn uns extra für Silvester aufgehoben, um im Rudel einige schöne Blitze zu erleben. Den Knall mußten wir uns dann noch selber machen. Dankeschön für die schöne Cacheidee. Hat super funktioniert.

Hinweis 25. Dezember 2006 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Teil 2 sind Probleme bei der Stromversorgung aufgetreten. Da Teil 1 baugleich ist, nehme ich ihn vorsichtshalber auch erstmal außer Betrieb...

Gruß
Kurt

gefunden 22. Dezember 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

7:42 pm - Wir wurden schoen geblitzt. Auf dem Weg zum Versteck den falschen Weg genommen und dafuer mit einem verstauchten Fuss "belohnt".

Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 10. Dezember 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Ich war heut seit langem mal wieder mit Hattoti Hanzo unterwegs. Nach den Blitzen haben wir eine genze Weile gesucht. Unsere anfängliche Vermutung war zwar richtig gewesen, aber anscheinend blitzen die Blize die nicht für jeden [:D]
Letztendlich hat dann doch alles geklappt, beinahe hätten wir abwer den glechen Fehler wie SiD gemacht, aber zum Glück hab ich noch mal einen Blick auf eine aktuelle Karte geworfen und so konnten wir danach noch zur Party ohne die Klamotten wechseln zu müssen [;)]

Vielen Dank für die schöne Idee. Die Suche hat Spaß gemacht, hoffentlich hält der der Cache lange durch.

Gruß Special K.


IN/OUT:TB Ice Hockey Crack/Coin

gefunden 02. Dezember 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Nummer 800.
Es sollte was Besonderes sein und das war es auch. Als wir ankamen war bidone schon fertig. Am Anfang gab es Schwierigkeiten mit dem heute sehr hellen Mond. Mit bidones Unterstützung sind die Blitze doch noch zum Leben erweckt worden. Der Rest war dann kein Problem. Auf dem Rückweg dann festgestellt, dass der "Parkplatz" sicher ist. Es fehlt nur das Schild " Dieser Ort wird Videoüberwacht"
Sind schon auf die Fortsetzung gespannt.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden Empfohlen 01. Dezember 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Einfach genial!!!Was, genial, dass stimmt nicht. Super Klasse Idee!!! Das hat sich gelohnt. Im zweiten Anlauf im Team mit Dreammanschaft Gerstenzwerge gefunden.
Vielen Dank und wir warten schon auf die nächsten "Roten Blitze".
Liebe Grüße Frank & Big
out: Tb
P. S. Den prallgefüllten Behälter haben wir natürlich auch gefunden und da war noch eine Weihnachtsüberraschung drin. Doch dazu mehr im nächsten Log.

gefunden Empfohlen 29. November 2006 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 29. November 2006 LE_SiD hat den Geocache gefunden

***FTF***
Was für ein Cache!
Nachdem ich bereits fast mit einem Bein im Bettchen war, nahm der Abend doch noch eine abenteuerliche Wende. Der Vorschlag an brischniz und Heenz "Jetzt losfahren" war eigentlich nicht so ernst gemeint aber nach dem Prinzip "Mann oder Memme!?" sind wir dann doch losgezogen.
Ich will mich nicht verquatschen; nur soviel: Für uns war es kein "kurzer" Cache... Mehr steht im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Hut-ab vor der Idee/Umsetzung.

in:  Lucky-Stike-Feuerzeug +
out: Gauss-Coin

Grüße an alle   - SiD -
 

[Zurück zum Geocache]