Waypoint search: 

Log entries for Rote Blitze - Teil 1    Found 47x Not found 1x Note 8x

Found 25 May 2015 ch3ka found the geocache

Nachdem wir an dem Abend bereits von Teil II angefixt wurden, noch schnell hierhin, und den auch noch in einen Smiley verwandelt. Schoen gemacht, TFTC.

Found 07 February 2015 Uli001 found the geocache

[center][:)][:)][:)] [Green]Hab dich[/Green] [:)][:)][:)][/center]

Rote Blitze kenne ich nur aus am Straßenrand geparkten Autos oder auf hohen Gebäuden/Bauwerken. Letzteres hatte ich hier erwartet. Aber was sollen die mir Mitteilen? Die haben doch einen festen Rhythmus. Na schauen wir uns das mal an.

Ganz in Gedanken und in ein Gespräch vertieft liefen wir natürlich erstmal an den Koordinaten vorbei. Also umdrehen und wieder zurück. Blitze hatten wir bis dahin erb noch nicht gesehen. NA dann machen wir mal unser Licht an. Gesagt getan und schon ging es los mit dem Blitzdingsen. In MIB war das aber weißes Licht. Na schnell erkannten wir das System hinter den Blitzen und konnten uns alles beim zweiten durchlauf aufschreiben. Koordinaten eingegeben und ab zum Finale. Dort suchten meine Frau und Mschem64, der uns diese Nacht begleitete, gemeinsam und ich bereitete Teil 2 vor. Als sie erfolgreich zurück kamen setzen wir das Moil um zum nächsten Zielgebiet.

Wir haben die Technik in ruhe gelassen aber als Studierter Elektrotechniker würde ich mir diese schon mal gerne anschauen.

Für den NC und ich nehme es mal vorneweg, wie für die ganze Serie haben wir eine Schleife verloren. Ich hoffe der Owner findet diese und heftet sie an die Caches.


Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Blue]Count: 1167[/Blue]

Found 18 November 2014 ANNO1999 found the geocache

November, Nasskalt, Nieselregen,.......NC,...Nicht Cachen??? NICHT DOCH! Dosen kann man bei jedem Wetter besuchen, und Dank der zeitig hereinbrechenden Dunkelheit stehen nun nach Feierabend wieder NC's an. Mit dem neuen Zweiradcachemobil fuhr ich schnurstracks von Mockau nach Portitz(er), um auch diesen Punkt endlich in ein Grinsegesicht zu verwandeln. Vor Ort angekommen wurde das Corpus Delicti gleich ausgemacht, aber Rote Blitze wollten sich erstmal nicht zeigen. Mmmhhh, was nun? Nach dem Studium einiger Logeinträge erkannte ich meinen Fauxpas und meine Abundanschwäche....?., GEDULD!! > GedankenBLITZ < So genoss ich diesen feinen, kalten Regenschauer halt etwas länger, und dafür wurde ich dann auch belohnt, SEHR FEIN!! Und so ging es mit nassen Klamotten aber bester Laune zum finalen Orte, wo sich das begehrte Stück nicht mehr verstecken konnte. Für diese wunderschöne neue Erfahrung gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN ANNO1999 MEIN DANK AUCH DAFÜR DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST!

Found 18 November 2013 Sunrise & Snuffler found the geocache

Auf die Blitzer Reihe sind wir heute durch Zufall gestoßen, da es schon dunkel war und wir ein wenig Zeit hatten, haben wir uns das mal angesehen...
Schön umgesetzte Idee, die wir sofort verstanden und uns zum Finale aufmachen konnten!
Auch dort wieder eine schöne Umsetzung, nachdem uns der Weg gewiesen wurde, standen wir auch schon vor der Dose;-)
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:34:45 UTC.

Found 07 April 2013 CosmotiC found the geocache

Kurz vor der Heimreise wollten wir wenigsten noch probieren ob alles mit den Roten Blitzen klappt. Leider war der Nebel nicht unser Freund, aber dank des Spoilerbildes konnten wir näher an die Roten Blitze herantreten und dann reagierten sie auch [;)]
So waren die Koords in Sack und Tüten und 10 min später auch das Logbuch in unseren Händen. [:D]

Vielen Dank,

CosmotiC

Found 30 June 2012 storc found the geocache

Nach der Geogames Openingparty wollte ich eigentlich nur noch ins Bett.
Aber da lag doch noch ein kurzer NC auf dem Weg. Hmmm, ob ich mal versuche, ob ich die roten Blitze auslösen kann? Also "nur mal gucken". Vor Ort traf ich dann zwei Cacher, die sich gerade schon auf die Suche gemacht hatten. Gemeinsam haben wir da die roten Lichtchen gesucht. Leider erfolglos.
Aber kurze Zeit später kam noch eine größere Gruppe dazu und im großen Team hat es dann geklappt.
Die Blitze waren dann schnell gedeutet und das Final gefunden.
Vielen Dank und schöne Grüße an Alle.

Found 07 April 2012 Dirdi-LE found the geocache

Zusammen mit Pünktschen gings auf nächtlicher Runde durchs MiMo-Gelände. Dank unserer Mag-Lite konnten wir nach einigem Herumtappen im Dunklen die Finalkoordinaten ermitteln und zur großen Dose vordringen. DFDC. Dirdi-LE & Family

Found 29 March 2012 erisch found the geocache

am 29.03.2012 gefunden

Found 03 November 2011 trassolix found the geocache

Endlich die Nummer 1 der Roten Blitze ist gepackt. Lange schon geplant, aber es brauchte hier mehrere Anläufe. Erst war es wohl noch nicht dunkel genug, beim zweiten Versuch fing es gerade an zu schütten und wir brachen ab. Heute war ich wieder nahe dran aufzugeben. Stand ich doch fast vor der möglichen Stelle und nichts passierte. Doch ein Blick auf die letzten Logeinträge brachte den entscheidenden Hinweis. Und siehe das Blitzgewitter ging los und die Dose war im Anschluss schnell gefunden. CoolCool
Glücklich über den Erfolg und mit der Erkenntnis, dass meine 120 Lumens hier wohl doch etwas dürftig waren, trat ich die Heimfahrt an.

Danke für den schönen Cache
trassolix

Found 02 October 2011 Schmunzelhaase found the geocache

endlich sind die roten blitze wieder da. lange habe ich darauf gewartet. ursprünglich wollte ich diesen als meinen 100. cache machen. hätte jedoch viiiiel zu lange gedauert. den blitz schnell gefunden. danach ging es zum final mit hexenunu. heute bin ich ihr mal gefolgt. natürlich musste die hexe sich von der schweren seite heranschleichen....
eine tolle idee dieser cache. ich hoffe es werden sich noch viele an diesem erfreuen können.
dem owner möchte ich ein dank zukommen lassen, für die hartnäckigkeit diesen am leben zu erhalten.
zusätzlich gibt es noch einen favoritenpunkt. danke für den cache.

Found 27 February 2011 Schnuffel22 found the geocache

Also wie schon andere vor mir, Ich weiß nicht wie oft ich hier war und wieder ohne Ergebnis heim ging.

Aber endlich habe auch ich die Blitze gesehen und siehe da endlich den Cach in meinen Händen gehalten!

Absolut super Idee!

PS: an den Owner. Die Kiste vom Cach könnte mal repariert werden.

 

Schnuffel mit Fam

Found 24 September 2010 deblg found the geocache

Ich weiß nicht, wie oft ich hier schon draußen war, fast zehnmal und bin jedesmal verzweifelt nach hause gefahren erst recht wo andere den hier gefunden hatten, konnte ich UMTS verrecken nicht die Auslösemimik finden. Dann habe ich einfach Rote Blitz 2 gesucht und gefunden und bei Rote Blitze 3 habe mir Geotapsy, Die L.E.Tanten, mtlbecker und Funzel8989 bei der Auslösung geholfen. Dabei kam auch die Sprache auf diesen Cache. Der lag ja von den Koordinaten ganz woanders wie angegeben. Die Auslösemimik liegt bei N51°24.573 E012°27.431 mehr als 70 m von den Originalkoordinaten entfernt. Trotzalledem habe ich den nicht gefunden und hatte wirklich Tomaten auf den Augen bzw. die Auslösetechnik ist auch sehr gut getarnt läßt sich nur in einem bestimmten Winkel auslösen trotz Halogenlampe. Aber heute war er dran; ist auch ziemlich hoch angebracht und finde ich auch absolut spitze. Das Auszählen und das Finden des Caches war dann nur noch Formsache. Vielen Dank für diesen Cache sagt deblg!

Found 24 September 2010 deblg found the geocache

Ich weiß nicht, wie oft ich hier schon draußen war, fast zehnmal und bin jedesmal verzweifelt nach hause gefahren erst recht wo andere den hier gefunden hatten, konnte ich UMTS verrecken nicht die Auslösemimik finden. Dann habe ich einfach Rote Blitz 2 gesucht und gefunden und bei Rote Blitze 3 habe mir Geotapsy, Die L.E.Tanten, mtlbecker und Funzel8989 bei der Auslösung geholfen. Dabei kam auch die Sprache auf diesen Cache. Der lag ja von den Koordinaten ganz woanders wie angegeben. Die Auslösemimik liegt bei N51°24.573 E012°27.431 mehr als 70 m von den Originalkoordinaten entfernt. Trotzalledem habe ich den nicht gefunden und hatte wirklich Tomaten auf den Augen bzw. die Auslösetechnik ist auch sehr gut getarnt läßt sich nur in einem bestimmten Winkel auslösen trotz Halogenlampe. Aber heute war er dran; ist auch ziemlich hoch angebracht und finde ich auch absolut spitze. Das Auszählen und das Finden des Caches war dann nur noch Formsache. Vielen Dank für diesen Cache sagt deblg!

Found 11 September 2010 teamdrachen found the geocache

Nach einer großen gemütlichen Runde als Ausklang auf der Blitzerrunde ziemlich schnell gefunden.

Found 01 May 2010 ElleSpirito found the geocache

Superyurex, Naddel, Tomi und ich konnten den Blitzen beim zweiten Anlauf und mit lichtstarken Lampen ihr Geheimniss entlocken. Tolle Technik, aber mit Funzeln kommt man nicht wirklich weiter. Danke für den Cache. Cool

Found 05 April 2010 Die Mauerblümchen found the geocache

Note 14 November 2009 Portitzer wrote a note

Irgendjemand hat die Blitze sabotiert. Bis zur Kontrolleist erstmal Pause hier.

Found 14 August 2009 reSep found the geocache

Im Team mit dotex und kittyfix13, haben wir diesen Cache bei klarem Sternenhimmel (leide habe ich keine Sternschnuppe gesehen) gelöst. Es gab zwar leichte Anfangsproblem, doch dann hat es auch bei uns geblinkt [;)] Super Idee, uns hat es viel Spass gemacht
TFTC
reSep

Note 10 August 2009 Portitzer wrote a note

Blitzelektronik+ Dose erneuert. Kann wieder gesucht werden.

Viel Spaß dabei!

Note 23 July 2009 Portitzer wrote a note

Der Cache ist wegen technischen Problemen momentan außer Betrieb. 

 

Found 18 July 2009 fabila found the geocache

*801*
Beim Aussteigen aus dem Cachemobil haben wir das Auto vor uns auch direkt als ein solches erkannt. CamKnight auf dem Nachhauseweg kam uns entgegen und wir motivierten ihn zu einem weiteren Versuch. Mit vereinten Kräften entlockten wir dem Kistchen die roten Blize, entschlüsselten sie und machten uns zweimal auf den Weg zum Final. Sehr viele Käfer, eine kaputte Dose und ein nasses Logbuch hielten uns nicht vom loggen ab.

Eine tolle Ideeund eine gute Umsetzung.

Danke für diesen Cache und Gruß aus OWL, fabila, Klara Fall und GobLin77

[This entry was edited by fabila on Friday, July 24, 2009 at 1:33:23 AM.]

Found 18 July 2009 Danny Heffernan found the geocache

gefunden & geloggt 00:24

Geniale Idee dieses geblitzdingse. Klasse gemacht, super Versteck.

TFTC

Found 05 July 2009 Molot found the geocache

Heute das Garmin GPS Gerät bekommen und gleich mal diesen schönen Nacht-cache probiert.

Als absoluter Anfänger habe wir wohl etwas länger gebraucht, aber eine tolle Sache mit dem Blitzer!! 

Danke für das Abenteuer, auch meine Kinder waren begeistert.

nix in und nix out (wir haben in der Aufregung vergessen etwas mitzunehmen)

Gruß Molot

Note 26 April 2009 Portitzer wrote a note

Es blitzdingst wieder.

Viel Spaß beim Suchen!

Note 20 April 2009 Portitzer wrote a note

Nach nunmehr anderthalb Jahren störungsfreier Blinkerei ist erstmal eine Wartungspause fällig.

Ich frage mich nur, was die Cacher immer wieder an der Elektronik suchen Yell?!

Es gab am Baum eindeutige Spuren die erkennen ließen, daß da kürzlich erst jemand rumgefummelt hat.

Jedenfalls ist die Elekronik nun abgesoffen und braucht eine Trockenpause.

Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende wieder blitzt.

Viele Grüße, besonders an Andymaus57, den ich am Start zufällig traf, der nun aber leider unverrichteter Dinge wieder nach Hause radeln mußte...

Kurt

Found 27 March 2009 lcthrone found the geocache

Für meinen ersten Cache nicht schlecht^^ lg LC

Found 30 January 2009 D1k74 found the geocache

Hoffentlich haben wir die Batterie nicht alle gemacht als wir heute unseren ersten Roten Blitz besucht haben nachdem wir sicher waren die richtigen Koordinaten zu haben ging es zum Final hier habe ich meine alte masche durchgezogen (sonst ist Claudi mein Opfer) und Oli an einer stelle suchen lassen um dann schnell zum Final laufen und "habe ihn" rufen zusammen haben wir dann aber um 18:20Uhr geloggt.

Danke für den Cache
Eik

In TB

Found 17 November 2008 e_dan found the geocache

Sehr schön! Ich bin begeistert! Nach der Grille heute ein weiteres Highlight des Owners angegangen und richtig Spaß gehabt. So sieht Entertainment aus! Vielen Dank für`s Verstecken sagt an dieser Stelle e_dan und auf geht's zu Part 2.

Found 26 October 2008 cogage found the geocache

Haben alles gefunden aber leider am Tag hatten in der nähe ein cache gehabt und dachten da können wir auch doch gleich mall dort hin schaun mit erfolg Laughing 

gruß cogage

Found 25 October 2008 mariane found the geocache

Das war der erste Nachtcache. Anfangs taten wir uns noch schwer und zwischendurch gab das GPS auf, fanden ihn dann aber doch, da das Geländen recht übersichtlich ist.

in/out -/-

Found 18 September 2008 Ted&Sisu found the geocache

als erster nachtcach gut und chnell gefunden

mfg Icebaer2

Found Recommended 14 August 2008 A Mac G found the geocache

Sehr innovativ, sowas wünscht man mehr. Hat uns sehr fasziniert und gefallen. Schöne Beschäftigung in der Nacht...

Ganz klare Empfehlung. 

 

Mac. 

Found 28 March 2008 Canaris found the geocache

Ein wunderbarer Cache, mit viel Liebe versteckt. Alles gut zu finden.....doch jetzt weiter, der 2. Blitzer wartet....

 

mfg

Canaris 

Found 28 March 2008 hans fallada found the geocache

Guten Morgen,

soeben aus LE zurück. Hinter uns liegen 2/3 der Rote-Blitze-Serie. An dieser Stelle desshalb erstmal unser herzliches Dankeschön an Kurt und seinem vierbeinigen Freund ;-) für die aufwendigen und interessante Serie.

Es hat riesen Spass gemacht. Alles gefunden und in bester Ordnung.

Ein Gruß von der Elbe
Hans Fallada


PS: Wir sind schon sehr gespannt auf den dritten und letzten Teil, den wir uns fürs nächste mal aufgehoben haben.

Found 31 December 2007 Geoslighty found the geocache

Zusammen in der Familienbande mit Kurti62 und Graumull am Silvesterabend hier unsere Jahresendtour eingeläutet.

Alles gut gefunden laughing Danke mal wieder für den tollen Cache. Wir wünschen ein Frohes 2008

Geoslighty

#791

Found 24 November 2007 zwennie found the geocache

Heute Nacht um 01:45 im zweiten Anlauf gefunden. War der dritte Cache auf unserer Runde.
Dieses Mal hat es auch wunderbar funktioniert, dass die Blitze geblitzt haben. Nach kurzer Diskussion über das weitere Vorgehen losmarschiert. Allerdings natürlich gleich leicht die falsche Richtung genommen. Aber dann, haben wir den Cache schnell gefunden.

Vielen Dank für diesen gut gemachten Cache.

Viele Grüße
Sven

Note 18 November 2007 Portitzer wrote a note

Cachewartung durchgeführt und Blitze erneuert.

 

Viel Spaß beim Suchen!

Kurt 

Found 14 October 2007 ManuelW found the geocache

Hmm, den habe ich ja schon lange, weiss gar nicht warum ich den nicht geloggt habe oO

Not found 14 October 2007 zwennie did not find the geoacache

Heute Nacht versucht, aber es hat nichts geblitzt. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass es mit LED-Taschenlamben nicht funktioniert?
Allerdings haben wir, nach unserer Meinung, das Blitzdings gefunden, nur wo ist der Cache? Nach halbstündiger Suche haben wir dann durchgefroren und mit nassen Füßen aufgegeben.

Aber wir kommen wieder! ;-)

Viele Grüße, Sven

Found 29 September 2007 DonTermi found the geocache

Beim 2. Versuch heute Abend hats endlich geklappt!

Als Hinweis für die Nachfolger:
Ich hab eine Maglite LED 2D und mit der LED Einheit hab ich das Gerät nicht zum Blitzen gebracht! Erst als ich die Ersatzlampe (normale Glühlampe) eingeschaut habe hat es funktioniert.
thx @bidone für den Tipp.

Found 23 April 2007 whiterabbit found the geocache

Dieser Cache war der zweitbeste Nachtcache, den ich bisher machen durfte (später kam ja noch Rote Blitze 2) ;-). Ich freue mich schon auf den 3. Teil.

Vielen Dank für den exzellenten Cache

Found 31 March 2007 willimax found the geocache

Das eigentliche Ziel unserer nächtlichen Runde waren die Roten Blitze! Der 1. Teil ging ohne Probleme von der Hand!

Zeit: 02:10 Uhr

Vielen Dank an den Portitzer und Schöne Grüße von Willi


Found 31 March 2007 Karrataka found the geocache

Ein sehr angenehmer Cache, Blitze zählen, loggen, fertig.
Naja fast so.  :D
Danke sagt Karrataka.

Found 06 March 2007 Gohliser found the geocache

Im zweiten Anlauf zusammen mit dem Filmer gefunden. Beim ersten Versuch, im vergangenen Jahr, waren dem Gerät keine Blitze zu entlocken. Diesmal hat's prima funktioniert.
Dem Cache geht es gut.

Nichts getauscht

Danke für die tolle Bastelei und viele Grüße vom Gohliser

Found 13 January 2007 el_buscador found the geocache

Als Start unseres Rudelcaches in Angriff genommen und dank lichtstarker Maglites auch gefunden (meine Mini-Mag war etwas zu schwach, aber ich hätte es auch allein geschafft ;-)).

Schöne Idee Portitzer.

#9 NT

Found 13 January 2007 traveller-le found the geocache

...sehr schöner Cache...schnell gefundenCool

Note 13 January 2007 Portitzer wrote a note

Alles wieder ok, der Cache kann gesucht werden.

 

Viel Spaß dabei

Kurt 

Found 31 December 2006 GeoHase found the geocache

Servus,

im Team mit der Zahnfee samt Co., den Lindolfs und den halben Steppentritts haben wir uns von den roten Blitzen inspirieren lassen. Am Start sind uns noch die Zweenfurther über den Weg gelaufen. Man sind wir hart, am Silvesterabend rennen wir über Felder, unglaublich aber schön ...

PS: Danke für die schnelle Wartung...

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase & Häsin
____________________
#632 2006/12/31 18:00
No Trade
Cache in Ordnung

Found 31 December 2006 lindolf found the geocache

Ein feiner Cache zum Jahresabschluss. Wir haben ihn uns extra für Silvester aufgehoben, um im Rudel einige schöne Blitze zu erleben. Den Knall mußten wir uns dann noch selber machen. Dankeschön für die schöne Cacheidee. Hat super funktioniert.

Note 25 December 2006 Portitzer wrote a note

Bei Teil 2 sind Probleme bei der Stromversorgung aufgetreten. Da Teil 1 baugleich ist, nehme ich ihn vorsichtshalber auch erstmal außer Betrieb...

Gruß
Kurt

Found 22 December 2006 Vater und Sohn found the geocache

7:42 pm - Wir wurden schoen geblitzt. Auf dem Weg zum Versteck den falschen Weg genommen und dafuer mit einem verstauchten Fuss "belohnt".

Gruss und Danke fuer den Cache

Found 10 December 2006 Special K. found the geocache

Ich war heut seit langem mal wieder mit Hattoti Hanzo unterwegs. Nach den Blitzen haben wir eine genze Weile gesucht. Unsere anfängliche Vermutung war zwar richtig gewesen, aber anscheinend blitzen die Blize die nicht für jeden [:D]
Letztendlich hat dann doch alles geklappt, beinahe hätten wir abwer den glechen Fehler wie SiD gemacht, aber zum Glück hab ich noch mal einen Blick auf eine aktuelle Karte geworfen und so konnten wir danach noch zur Party ohne die Klamotten wechseln zu müssen [;)]

Vielen Dank für die schöne Idee. Die Suche hat Spaß gemacht, hoffentlich hält der der Cache lange durch.

Gruß Special K.


IN/OUT:TB Ice Hockey Crack/Coin

Found 02 December 2006 GrT found the geocache

Nummer 800.
Es sollte was Besonderes sein und das war es auch. Als wir ankamen war bidone schon fertig. Am Anfang gab es Schwierigkeiten mit dem heute sehr hellen Mond. Mit bidones Unterstützung sind die Blitze doch noch zum Leben erweckt worden. Der Rest war dann kein Problem. Auf dem Rückweg dann festgestellt, dass der "Parkplatz" sicher ist. Es fehlt nur das Schild " Dieser Ort wird Videoüberwacht"
Sind schon auf die Fortsetzung gespannt.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

Found Recommended 01 December 2006 Steppentritt found the geocache

Einfach genial!!!Was, genial, dass stimmt nicht. Super Klasse Idee!!! Das hat sich gelohnt. Im zweiten Anlauf im Team mit Dreammanschaft Gerstenzwerge gefunden.
Vielen Dank und wir warten schon auf die nächsten "Roten Blitze".
Liebe Grüße Frank & Big
out: Tb
P. S. Den prallgefüllten Behälter haben wir natürlich auch gefunden und da war noch eine Weihnachtsüberraschung drin. Doch dazu mehr im nächsten Log.

Found Recommended 29 November 2006 brischniz found the geocache

Found Recommended 29 November 2006 LE_SiD found the geocache

***FTF***
Was für ein Cache!
Nachdem ich bereits fast mit einem Bein im Bettchen war, nahm der Abend doch noch eine abenteuerliche Wende. Der Vorschlag an brischniz und Heenz "Jetzt losfahren" war eigentlich nicht so ernst gemeint aber nach dem Prinzip "Mann oder Memme!?" sind wir dann doch losgezogen.
Ich will mich nicht verquatschen; nur soviel: Für uns war es kein "kurzer" Cache... Mehr steht im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Hut-ab vor der Idee/Umsetzung.

in:  Lucky-Stike-Feuerzeug +
out: Gauss-Coin

Grüße an alle   - SiD -
 

[Back to the geocache listing]