Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schleuse 94    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. Oktober 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#6501

Hier hatte ich ja gleich einen Verdacht, wo die Dose sein könnte - und da war sie dann auch.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Hinweis 08. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 08. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GCZHPQ lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (08.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 28. April 2012 DieSchwarzenVier hat den Geocache gefunden

Heute um 15:55 gefunden. Trotz dem wir in der Nähe wohnen, habe ich die Schleuse noch nie gesehen - vorbeigefahren schon paarmal. Danke für den Cache.

Out: Lindor-Magnet

In: Plastikhuhn

TFTC Die schwarzen Vier

gefunden 08. April 2012 Enrique Ocho hat den Geocache gefunden

Hochinteressanter Ort und schöner Cache! Das Logbuch war etwas feucht, hab's versucht, zu trocknen und die Dose wieder fest verschlossen. TFTC

gefunden 25. März 2012 Carver hat den Geocache gefunden

Die Ossibande hat wieder zugeschlagen!

So, nachdem ich im Winter schon mal dort war und das letzte Stück unter Wasser stand, sind wir nun heute nochmal hin, um den Cache zu heben. War leicht zu finden. Interessanter Platz.

In: spanischer Sticker

Out: nix

DFDC Die Ossibande

gefunden 24. März 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Kannte bisher nur den Ludwigskanalabschnitt an der Schwarzach. Dort ist noch Wasser drin. Umso interessanter, mal eine Schleuse von innen zu sehen

Danke fürs Zeigen Grauloewe

gefunden 18. März 2012 falkennest hat den Geocache gefunden

Bin mit dem Fahrrad gefahren, das letzte Stück lag leider an einer viel befahrenen Straße. Cache war gut zu finden. Heimweg war etwas ungemütlich (Windig und Plattfuß mit dem Fahrrad)

gefunden 22. Mai 2011 salonue hat den Geocache gefunden

# 579 Zusammen mit Lireja hier vorbeigefahren und das beeindruckene Bauwerk angesehen. Da ich im Süden Nürnbergs wohne kenne ich die dortigen Schleusen des Ludwigskanals (mit Wärterhäuschen) auch sehr gut, allerdings war ich noch nie "in" so einer Schleuse. Toll dass nicht alle Relikte des Kanals dem Erdboden gleich gemacht wurden! TFTC

gefunden 22. April 2011 mascobabe hat den Geocache gefunden

Dank Matzes Eingebung auf Anhieb gefunden.
TftC

gefunden 20. März 2011 ElvisPinguin hat den Geocache gefunden

gefunden 21. November 2010 Keko hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner,eigentlich leicht zu findender cache.

 out:auto

in:lesezeichen+münze

 

grüße keko 

gefunden 20. November 2010 Standing Ovations hat den Geocache gefunden

Hallöchen aus dem Schwabenländle.

Haben diese schöne Stelle sehr genossen, schon alleine aus der Tatsache wegen, weil wir am noch vorhandenen Kanal von Nürnberg den ganzen noch erhaltenen Teil mit dem Rad abgefahren sind.

Danke für diesen schönen Cache sagen

Standing Ovations (Britta und Marcus)

IN: Schlüsselanhänger

Out: ---

gefunden 17. Oktober 2010 grfld007 hat den Geocache gefunden

11:10 Uhr

Heute auf dem Heimweg vom Service Heart of Franken II, endlich doch mal hier gestoppt und den Cache gehoben, war hier zwar auch schon mal zum Fotografieren, da hatte ich mein GPS nicht dabei und erst später realisiert, dass ich dabei fast auf eine Cache gestanden bin.
Und da ich heute auch noch mein Service-Material dabei hatte hab ich dem Inhalt zumindest mal ne Zip-Tüte spendiert.

TFTC
Roland

gefunden 08. Februar 2010 cfh77 hat den Geocache gefunden

Schön hier- auch im Winter. Schon oft hier vorbeigekommen aber immer übersehen.

gefunden 14. Januar 2010 Madu1 hat den Geocache gefunden

Auch ein sehr sch&#xF6;ner Cache. Ohne GC h&#xE4;tte ich nie hier gehalten und die Schleuse betrachtet. Vielen Dank f&#xFC;r's Zeigen dieser klasse Location.<br/>IN: Coin | OUT: Coin | TFTC sagt Madu1<br/>#31<br/><br/>[This entry was edited by Madu1 on Thursday, January 14, 2010 at 11:24:28 AM.]

gefunden 07. Dezember 2009 the_diogenes hat den Geocache gefunden

Ein schöner lost place und wo kann man schon mal zu Fuß eine Schleusenkammer erkunden? Dose schnell gefunden, leider Deckel gebrochen, wurde aber auf geocaching.com schon gemeldet.

 DfdC

 the_Diogenes

gefunden 05. Dezember 2009 Toto73_erlangen hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter eine kleine Tour mit SteveK83 gemacht.
Diesen haben wir nach etwas Schleuse anschauen schnell gefunden. Oder besser gesagt: Ich musste in holen
Interessanter Ort.
Danke fürs Zeigen.
Gruß
Torsten

no trade

gefunden 29. März 2009 goof390 hat den Geocache gefunden

hätte wohl nie hergefunden an diesen interessanten ort ohne
dieses hobby.
danke fürs herloggen.
tftc no trade

gefunden 26. Februar 2009 bruco1 hat den Geocache gefunden

Nach der "Jägersburg" auch noch an diesem LP vorbei geschaut. Genauso hoch interessant. Und auch hier werde ich mal im Sommer bei schönem Wetter nochmal vorbeischaun, um mir das ganze in Ruhe anzuschaun. Vielen Dank fürs zeigen. Die Dose konnte dank exakter Koords auch schnell gefunden werden.
no trade / TFTC und viele Grüße vom bruco

gefunden 07. Februar 2009 frigu23 hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter Platz. Bin schon oft dran vorbeigefahren hab aber nie gehalten.
in Münze und Auto
out Zinnturm
Danke für's zeigen

gefunden 30. Januar 2009 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Das sollte dann der heutige Abschlußcache sein. Erstmal auf dem Damm bis zur Schleuse...schon interessant noch das Kanalbett in so einem guten Zustand zu sehen (es ist ja sonst fast überall zugeschüttet). Der Cache war dann auch recht schnell und eindeutig gefunden. Hochwasserfest ist er allemal ;-)

TFTC
1/2 Woodcrawlers
Björn

gefunden 04. Januar 2009 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 16:00
beim vorbeifahren schnell gehoben....

TFTC

in: spruch, coin
out: nichts

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

gefunden 26. Dezember 2008 tesca hat den Geocache gefunden

16:15 Uhr - #734

Da uns das Navi von hinten nach Burg Feuerstein leiten wollte, endeckten wir zufällig, dass da noch ein Cache ist!
Also schnell mal angehalten und eine sehr interessante Location entdeckt!!
Der Cache war auch schnell gefunden!

Vielen Dank & lg,
tesca

gefunden 16. November 2008 zhilo hat den Geocache gefunden

War mit Familie und unserem Suchhund unterwegs. Tolle Sehenswürdigkeit, war das ersta mal hier, obwohl ich gleich nebenan wohne (schäm).

No trade

Schöne Grüße
Zhilo
(eigentlich Sven, aber Zhilo oder so ähnlich war eines der ersten Wörter meine Tochter)

gefunden 31. Oktober 2008 Ansgar hat den Geocache gefunden

unser erster jupp hat des spass gemachtCoolSmile1500mez

da wir gleich um die ecke wohnen hatte es sich angeboten

 out: murmel

in:  ü-ei surfer,muschel,marienkäfer

super spass

schreit nach mehr    ANSGAR

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Oktober 2008 2dark hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, den wir auch noch nicht kannten. Ist durchaus mal ein Erlebnis, da zu stehen!
Geloggt um 15:50 Uhr, no trade
TFTC

gefunden 03. Oktober 2008 yellowtux hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort. Ich kannte die alte Führung der Wasserstrasse gar nicht. Wieder durch Geocaching was dazugelernt. Die Kinder haben den Cache gefunden.
Danke für den Cache. no trade

gefunden 22. August 2008 simiter1 hat den Geocache gefunden

Ist mir heute auch zum ersten Mal aufgefallen, dass es den Kanal gibt. Schnell gefunden.

gefunden 10. August 2008 Stubs80 hat den Geocache gefunden

Wir sagen DANKE für diesen schnellen Cache in der wundervollen und schönen Umgebung. Die Schleuse ist wirklich einen Besuch wert, bisher sind wir immer "unahnend" daran vorbei gefahren. Heute um 17:00 Uhr gehoben.
Out: Ü-Ei
In: Sonnenblume

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
9494

gefunden 09. August 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Diesen hatte ich schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Watch Liste.
Hiermit Pflicht und Kür in einem Aufwasch erfüllt.

gefunden 06. August 2008 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Coole Location! Im Anschluss an die Meetingbiere noch hier kurz gehalten und relativ schnell im Schein des PDA fuendig geworden. Danke fuer Cache und den Geschichtshintergrund.

gefunden 20. Juni 2008 hexenhausverwalterin hat den Geocache gefunden

Schon oft dran vorbeigefahren und gedacht, dass ich mir die location mal ansehen müsste... evtl. könnte man da ja was auslegen, und wie's der Zufall so will, tauchte dann plötzlich dieser Cache auf der ToDo-Liste auf, der uns genau dahinführte... Danke für's Zeigen - die Schleuse ist wirklich beeindruckend von innen! Der Cache war ca. 30s nach Erreichen des Ziels in meiner Hand - das Versteck war auch zu auffällig. ;-)

IN: TB
OUT: Button "Pippi Langstrumpf"

Hexenhausverwalterin

gefunden 24. April 2008 TrioViero hat den Geocache gefunden

Interessantes Denkmal mit einem schönen Versteck. TFTC.

Out: Kreisel

In: Schlüsselband 

gefunden 06. April 2008 JoBa12 hat den Geocache gefunden

Beim 2ten Anlauf gefunden.

Schon oft an der Schleuse vorbegefahren aber nie darauf geachtet.

gefunden 17. Februar 2008 Drei Kleine Einsteins hat den Geocache gefunden

Das sonnige Wetter genutzt und nach dem Fund an der Jägersburg auch diesen Schatz gehoben. Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis!
IN/OUT: -

Freundliche Grüße
Die DREI KLEINEN EINSTEINS

gefunden 06. Januar 2008 Spruti hat den Geocache gefunden

Waren schon mal als Gast-Cacher mit Hobbes@Cache hier. Diesmal wollten wir ihn selber loggen. Trotz Dämmerung haben ihn die Kids schnell (wieder-)gefunden.
In: Geduldsspiel
Out: Steichhölzer
TFTC

gefunden 19. Oktober 2007 SK_Space hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund als neuer GPS Besitzer

gefunden 06. Oktober 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Für den Hochseehafen war keine Zeit mehr, aber hier konnte ich noch gut vorbeischauen. War in der Dämmerung gar nicht einfach zu finden.

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 09. September 2007 abu hat den Geocache gefunden

Um 16:50 gefunden.
Unser zweiter Punkt des Gemeinschaftsprojektes mit Raketenbuggy.
Der Cache liegt an einem Wunderwerk der Technik, welches aber leider dem Verfall preisgegeben ist... Schade darum.
Weitere Infos zur Schleuse 94 und zum Flußparadies Franken gibt´s unter (visit link)

No Trade

TFTC sagt ABu

gefunden 05. September 2007 standi hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg zum Flughafen haben wir den Cache schnell mitgemacht. Dass da mal Schiffe durchgepasst haben ist kaum zu glauben. Die Anlage ist aber auf jeden Fall interessant.

No trade

Team Standi
www.standi.de (<a rel="nofollow" href="http://www.standi.de))

gefunden 01. September 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Und das ohne Paddel :-)

gefunden 23. Juli 2007 geofranky hat den Geocache gefunden

Tolle Location - bisher sowas noch nie aus dieser Perspektive gesehen. Weg zum Cache war durch die Unwetter noch etwas unter Wasser - aber machbar (Dank der wasserdichten Schuhe von Michel von mecs+schokofee).

gefunden 23. Juli 2007 mecs+schokofee hat den Geocache gefunden

Zum Glück ist uns nach etwas Suchen eingefallen, dass es hier vor kurzem ungewöhnlich stark geregnet hat. Sonst wären wir bestimmt nicht durch die Plörre gestiefelt um den Cache zu suchen ;)

Danke sagt
mecs von mecs+schokofee

gefunden Empfohlen 01. Juli 2007 Agomo hat den Geocache gefunden

Der Auftakt der heutigen Cachetour. Super Location, bin schon zig mal dran vorbei gefahren, ist mir aber nie aufgefallen.
Ein paar Meter weiter haben wir dann sogar noch eine Möglichkeit gefunden, den alten Kanal zu unterqueren.

Danke fürs herführen

no trade

Gruß
Christof & Kathrin

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier geht es unten durchHier geht es unten durch

gefunden 01. Juli 2007 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 80 - Dobbies # 36

Obwohl wir schon oft hier vorbeigefahren sind, wussten wir gar nicht, dass hier einmal der Kanal langgeflossen ist, und schon gar nicht, dass hier diese alte Schleuse vorhanden ist. War irgendwie ein komisches Gefühl "unter Wasser" diesen Cache zu suchen
Die schöne, wasserdichte Dose fanden wir erst, nachdem Dobbie mal wieder ein (wie er sagt) "Schlangennest" aufgedeckt hat. Dass Blindschleichen von 15cm Länge keine Schlangen sind, weiß er zwar selbst, aber er hat halt eine Phobie vor diesen Viechern und rannte erstmal weg
TFTC
no trade
LG von der *popcorn* + dem Dobbie

gefunden 30. Mai 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Toll, dass da noch eine komplette Schleuse erhalten geblieben ist. Sehr schöner Platz für einen Cache.
Vielen Dank dafür an DL1NET.
no trade
Ciao

gefunden 30. März 2007 herrback hat den Geocache gefunden

So heute mit Team Back-Germany gefunden. Ein schöne Drive-by und ein sehr interessantes Bauwerk.
Logged: 17:30
In: Kinderei
Out: Zwerg
TFTC.

gefunden 23. Februar 2007 alex3000 hat den Geocache gefunden

An einem schönen sonnigen Freitagnachmittag gesucht.
Ich hab den langen Weg gewählt und bin entlang des alten Kanals gewandert - da stört die nahe Straße auch nicht so.
Bemerkenswertes Bauwerk, sehr interessant.
Vielen Dank für diesen Ort,

Alex300, #180

gefunden 20. Januar 2007 Team Supernova hat den Geocache gefunden

15:15 - #31 - Cachezustand: ok - no trade
Auch schnell gefunden, aber für die Schleuse selbst sollte man sich schon etwas Zeit nehmen. Ein wirklich interessanter, beeindruckender Ort, fast schon etwas mystisch wenn man drinsteht.
Hat uns sehr gut gefallen.
Danke!

gefunden 03. Dezember 2006 nightjar hat den Geocache gefunden

14:00
Solche Plätze sind einfach sehenswert. Herzlichen Dank, dass dieser Platz mittels Cache jetzt Vielen gezeigt wird. Ein Industriedenkmal dieser Größe, noch dazu ohne Museumsgebühren zu besichtigen sollte, erhalten werden. Aber die Natur hat bereits begonnen verlorenes Terrain zurückzuerobern (siehe Fotos).
Am Versteck der Dose ging ich anfangs mit voller Absicht vorbei, denn zuerst mussten Fotos gemacht werden. Erst danach kam ich dazu mich ins Logbuch einzutragen.
no trade

gefunden 09. September 2006 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, was nicht so alles in der Landschaft herumsteht.
Der Cache war schnell gefunden, nachdem ich zuerst einmal die alte Schleuse besichtigt hatte.
in/out: nix

dg2nmh

[Zurück zum Geocache]