Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Löschangriff (PhysiCache I)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 16. Dezember 2016 trollianer hat den Geocache archiviert

erst mal archiviert, komme gerade nicht dazu die Location anzupassen.

gefunden 20. Januar 2016 eknus hat den Geocache gefunden

 

Das ist schon lange her,dass ich sowas rechnen konnte. . (mit einem TI30).
Jetzt brauchte ich Nachhilfe von Wikipedia und Nachhilfe-Seiten.
Aber ich habe mich durchgebissen und hatte (nach einigen logischen und Rechenfehler ) dann die Koordinaten, die den Checker grün stimmten.
Mit stolz geschwellter Brust konnte ich dann heute loggen :)
Danke für den Spaß, der zuerst unlösbar aussah. .
TFTC EKNUS

gefunden 16. April 2015 jens_tr hat den Geocache gefunden

Wo soll ich anfangen? Am besten vor gut 10 Monaten als klar war, dass ich im Stuttgarter Westen eine neue Stelle antreten würde. Da schaute ich mir natürlich gleich mal an, was hier so an Dosen lag.

Da dieses Fragezeichen quasi vor der Haustüre liegt und die Löschangreifer täglich mehrmals zum Einsatz am Büro vorbeifahren, hatte ich immer einen besonderen Fokus auf dieses Rätsel. Doch was ich auch versuchte, meine Physikkenntnisse reichten nicht. Und die Logikansätze führten auch zu keinen brauchbaren Koordinaten. Was tun? Einen Muggel, der zufällig recht physikbegabt ist, mit der Aufgabe betrauen.

So ganz stimmte es am Ende wohl immer noch nicht, doch es war klar, wo zu suchen sei. Also immer wieder im Umkreis des GZ vorbeigeschaut und überlegt und genauer hingesehen. Heute früh brachte mich der Hint dann auf eine Idee. Und die Idee stellte sich als richtig heraus.
Nun stehe ich endlich im Logbuch und ein Lächelnd lacht mich nun vor der Haustüre an. Zwinkernd

Danke an den Owner für die knifflige Aufgabe und das monatelange Kopfzerbrechen!
TFTC Lächelnd

gefunden 29. Januar 2015 arbor95 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tripleclaus heute in Stuttgart unterwegs gewesen und ein paar interessante Cache besucht, bevor wir uns mit anderen Teammitgliedern zum Jungesellenabschied trafen.

Vielen Dank fürs Auslegen sagt arbor95

gefunden 03. September 2014 donweb hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Ich hatte zwar am Gymnasium mal Physik-Leistungskurs, aber das ist doch schon einige Jahre her und meine Kenntnisse etwas eingerostet. So brauchte ich zum Lösen dieser Aufgabe ein bisschen Hilfe.

Dafür konnte ich das Final heute ganz alleine und vor Allem dank relativ trübem Wetter ungestört einsammeln.

Danke für die Wissens-Auffrischung und die Dose sagt Herr donweb

gefunden 24. Februar 2013 Elemmir hat den Geocache gefunden

Nachloggen bei OC, wer weiß, wozu das mal gut ist. Original geloggt bei GC am 24.2.2013

gefunden 14. Februar 2013 Triariel hat den Geocache gefunden

Puh, das war eine ziemlich schwere Geburt, zumindest für mich.
Ohne Hilfe eines Arbeitskollegen beim zweiten Teil würde ich wahrscheinlich noch eine Weile rätseln....

So aber, als der Checker grün gab zusammen mit dem Arbeitskollegen die Dose im Schutze der Dunkelheit erfolgreich gehoben.

Danke für das Rätsel und das Verstecken.

gefunden 16. November 2011 flosphor hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz. Die Rechnerei hat sich gelohnt. DFDC!

gefunden 15. März 2011 fidje hat den Geocache gefunden

Echt knifflig, aber hab's endlich gelöst. Und dann mit den Koordinaten - ja klar, da hat es klick gemacht. Nett gemacht.

gefunden 21. Juli 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

gefunden 13. März 2010 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit die ganz schön anspruchsvolle Aufgabe gelöst (natürlich analytisch!), ohne den Hinweis auf die Formel wäre es allerdings noch schwerer gewesen... Vor ein paar Wochen wollte der Husky dann den Cache an den Finalkoordinaten loggen, aber ein knutschendes Pärchen wollte gefühlte Stunden lang nicht aufhören zu knutschen (okay, der Platz bietet ja auch eine durchaus romantische Kulisse für sowas...) Die Geduld des Pärchens übertraf schließlich die Geduld des Huskys, so dass das Loggen auf heute vertagt wurde. Vielen Dank für das Mathe-/Physiktraining und Grüße vom Husky2131

Logbuch ist übrigens knallvoll, kein Platz mehr...

gefunden 12. März 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Die Physicaches standen schon lange auf unserer To-Do-Liste, weil wir uns als (allerdings nicht aktive) Physiker doch verpflichtet fühlten, die Rätsel zu lösen.
Das Wetter war heute optimal, um dem Bauer Strohkopf beim Löschen zu helfen, ohne von Muggels gestört zu werden.
Gruß aukue

gefunden 17. Januar 2009 baerendreck hat den Geocache gefunden

Momentan ist ein Löschangriff erschwert durchzuführen, aber es taut schon.

T4TC!

gefunden 08. November 2008 langlurch hat den Geocache gefunden

Trotz eines nahe gelegenen Flohmarkts war das Cacheversteck muggelfrei zu loggen. In dieser Hinsicht hatten wir bei der Annäherung in Richtung Versteckort doch ein paar Bedenken gehabt. Wie es sich gehört, habe ich die Aufgabe selbstverständlich analytisch gelöst. Und deshalb ist mir auch nichts durchgeflutscht.

Despite of a nearby fleamarket, the cache hiding place could be found without any muggles. With this respect, we had some doubts when approaching the location. As it is sort of supposed by the cache owner, I calculated the puzzle analytically. Therefore, nothing slipped through.

Vielen Dank fürs Verstecken und die originelle Aufgabe - Thanks for hiding and for the nice puzzle #49

gefunden 25. Januar 2008 sukano1 hat den Geocache gefunden

Nette Aufgabe, die aber schnell gelöst war - heute auf dem Weg in die Stadt hat es dann auch mit dem Cache selbst geklappt.
T4tC #212

gefunden 04. Januar 2008 Treiberbrothers hat den Geocache gefunden

Viele Wege führ'n nach Rom, oder auf's Feuer! Sehr schönes Rätsel, dass schon etwas Grips benötigt.

Nach erfolgreichem Fund am Freitag Abend, dann erstmal den Brand  in umliegender Gastronomie bekämpft. Prost!

Treiberbrothers 

gefunden 10. Juli 2007 Emmett hat den Geocache gefunden

Welche der Eigenschaften der Bahn des Wasserstrahl zu den Koordinaten verhelfen, hatte ich richtig vermutet. Daß in meiner ersten Rechnung ein Fehler war, hat das unplausible Ergebnis gezeigt, beim 2. Mal hat es dann gepaßt.
Respekt auch für Bauer Strohkopf (oder den Beobachter) für die Mikrometergenauigkeit beim Wasserstrahl! [;)]
Nach einigem Suchen bei ungünstiger Satellitenkonstellation, aber recht wenigen Muggels habe ich die Dose dann gefunden.
Danke für das unterhaltsame Rätsel und den Cache an diesem schönen Ort.

gefunden 25. Juni 2007 b-jumper hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch (nachts) erwartete uns ein gigantisches Feuerwerk und wir konnten leider nicht Suchen. Heute war der Cache alledings schnell gefunden!
Trotzdem Danke für das Feuerwerk! ...wäre nicht nötig gewesen...

14:15 #8

gefunden 26. Mai 2007 Andi und die Jungs hat den Geocache gefunden

Hallo, habe die Aufgabe analytisch gelöst, und gestern abend dann den cache gesucht und gefunden. Die Aufgabe ist nicht ganz ohne finde ich, aber insgesamt fand ich die Idee klasse. Versteck ist auch super.

Derzeit ist nur die Papierrolle und der Bleistift drin.

gefunden 17. April 2007 floho hat den Geocache gefunden

Für jemanden wie mich, der mit Mathematik und Physik so gar nichts am Hut hat, ist dieser Cache eine echte "Zumutung" :-)

Nichts desto trotz, Danke für den Cache. Hat viel Spaß gemacht, altes Schulwissen zu reaktivieren.

Grüße floho

gefunden 07. März 2007 Lion Skip hat den Geocache gefunden

Rätsel schon länger gelöst und heute auch mal die Koordinaten überprüft, trollianer hat wohl richtig gerechnet
Keine Sekunde zu früh geloggt, das Plätzchen war gleich wieder besetzt
Danke für das Rätsel und den Cache
Sherpa und LS

gefunden 16. Januar 2007 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Am Sonntag habe ich zwei Physiker, yakii und rkschlotte, zu Besuch gehabt, und nebenbei einen Ausdruck der Cachebeschreibung fallengelassen. [:)] Nachdem die beiden darüber meditiert haben, hat rkschlotte ein kleines Perlie geschrieben und gestern uns seine Ergebnisse mitgeteilt. Vielen Dank. [:X] Da konnte ich ihm nicht verweigern ihn vor seiner Abreise hier vorbeizufahren.
Weiter ging es zu "Sonnerfinsternis in Stuttgart".
No trade.

gefunden 16. Januar 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

nagareboshi war so freundlich, mich zum Bahnhof zu bringen. Auf dem Weg mußten wir natürlich Caches besuchen.

1. Löschangriff (PhysiCache I)

Nachdem ich mit einem kleinen Perl-Skript die Koordinaten berechnet hatte, fiel das Heben um 20:09 Uhr nicht schwer.

2. Sonnenfinsternis in Stuttgart

rkschlotte

gefunden 19. Dezember 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Auch wir haben eigentlich alle sinnvollen Eckwerte zu diesem physikalischen Problem ermittelt, aber trotzdem nur die eine Hälfte der Koordinaten errechnen können. Nach genauem Lesen der Cache-Beschreibung und intensivem Studium von Google Earth konnten wir mit etwas Kombinationsgabe allerdings doch noch eine sinnvolle Final-Location ermitteln.

Heute Morgen dann im Dunkel gesucht und relativ schnell gefunden. Die Dunkelheit schützt auch vor neugierigen Muggelblicken.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

Hinweis 08. Dezember 2006 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist mein erster Cache, ich freue mich über konstruktive Kommentare!

This is my first cache, I'm looking forward to your comments!

Cheers,
trollianer

[Zurück zum Geocache]