Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Villa Rustica Hirschberg    gefunden 55x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 09. März 2017, 15:01 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

Diesen Winzling Fiesling doch noch gefunden. Bei einem gemütlichen Spaziergang
Vielen Dank für die schöne Idee sagt limetka und schöne grüße

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2017, 10:30 runaway1968 hat den Geocache gefunden

Gefunden, hatte leider keinen Stift zu Hand...

gefunden 23. Januar 2017, 00:15 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Eine ganz besondere Art des "Lost Place".
Leider waren die Infotafeln nicht nur auf der Oberfläche, sondern auch unterm Glas vereist. Ein fantastisches Fotolicht durch die tiefstehende Wintersonne. Interessant die unterschiedlichen Mauerungstypen, und auch die verwendeten Steine (Porpyr, Sandstein, Diorit?, keine Ziegel?).
Es war gar nicht so einfach diesen Micro (eher Pico) zu bergen (auf GC Hint Stahlträger) und den Logzettel wieder passend zusammen zu rollen.
DfdC 🤗

nicht gefunden 26. März 2016, 15:21 Baumhopper hat den Geocache nicht gefunden

War zuviel los. Naja Ostern und gutes Wetter.

Nächster Versuch folgt.

gefunden 19. März 2016, 15:07 kimi5588 hat den Geocache gefunden

Juhu

nicht gefunden 06. April 2015 kimi5588 hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden. .. :-(
----------------------------------------------
Logged from my android phone using columbus

gefunden 19. Dezember 2014 dieFeilemer hat den Geocache gefunden

bisher leider nur auf GC geloggt .

Log vom 19.12.2014:

Feierabenddämmercachen im Zwielicht.

Schöne und interessante Lokation.
Hier waren wir schon als wir noch Muggel waren und haben uns die Ausgrabungen angeschaut.

DFDC

dieFeilemer

gefunden 22. Oktober 2014 Dutzenfid hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gefunden, aber bisher nur auf geocaching.com geloggt.
Yeah!

gefunden 19. April 2014, 17:00 P-aus-L hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Cacheversteck verbunden mit einer tollen Radtour bei wunderbarem Wetter, Herz was willst du mehr.

Das Logbuch könnte mal wieder erweitert werden, die Einträge erfolgten schon einige Male auf der blanken Rückseite.

gefunden 17. Februar 2014 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Echt gut gemacht! TFTC!

gefunden 12. Februar 2014, 14:40 dksspezial hat den Geocache gefunden

Bei GC bereits im letzten Jahr gelogt. Heute noch einmal herspaziert. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hätte ich mich hier einloggen müssen?Hätte ich mich hier einloggen müssen?

nicht gefunden 04. September 2013 funfire hat den Geocache nicht gefunden

... schöner Ort ,war ich noch nieVerlegen

(  aber jugendliche haben wohl letztens ne Party gefeiert, alles voller Glasflaschen & Grillresten!)

 , leider haben wir den cach nicht gefunden Stirnrunzelnd,

vlt beim nächsten "Kinder - cach" Zwinkernd

Grüße

gefunden 29. März 2013, 08:25 Creature3001 hat den Geocache gefunden

Grad gesehen das der auch auf OC steht. Bereits vor rund einem jahr gefunden und auf GC geloggt.

gefunden 15. Januar 2013 Georg_89 hat den Geocache gefunden

Irgendwann auf GC geloogt. Nun jetzt hier auch.

 

Gruß an den Owner

gefunden 30. November 2012 delphin1974 hat den Geocache gefunden

hier lange nicht gewesen deswegen nachgeloogt

gefunden 01. Oktober 2012 AKHU hat den Geocache gefunden

Schönes Ding das.

Die Villa kenne ich schon seit gefühlt 20 Jahren, aber dieser Hightech Bunker um die Ecke war mir noch nicht aufgefallen.

gefunden 23. September 2012 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Ein tolles Versteck. Passt sich wirklich perfekt in seine Umgebung ein. Und natürlich noch die sehenswerten Grundmauern der römische Siedlungsstätte. Ein gelungener Cache.

gefunden Empfohlen 25. Juli 2012 andreas_ilvesheim hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Caching-Radtour mit dg5iau, TTMax und Cacherauge schnell gefunden

gefunden 01. Mai 2012 2gether hat den Geocache gefunden

Wir können uns nur anschliessen. Ein supertolles Versteck Cool

gefunden 16. März 2012 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Interessanter historischer Ort. Danke fürs Zeigen. Und ohne Hint hätte ich den hier wohl nicht unbedingt gefunden... DFDC

gefunden 26. Juli 2011 Schlittenhund hat den Geocache gefunden

Einfach nur genial!

Schlittenhund, 26.07.2011 17:00

gefunden 08. April 2011 MysteryBusters hat den Geocache gefunden

Benötigten vier Anläufe um den Cache zu finden. Wollten schon fast aufgeben. Tolles und originelles Versteck! Danke

gefunden 26. März 2011 Superbärle hat den Geocache gefunden

 

Da ich die ganze Zeit nur auf Geocaching geloggt habe muß ich hier so einiges nachholen. Da ich mich nicht an jeden einzelnen Cache erinnern kann und das auch viel zu aufwendig wäre, sag ich schon mal ein ganz liebes DFDC. Ein ganzes Jahr einzutragen dauert ja auch schon ein bisschen. Der Einfallsreichtum für die einzelnen Verstecke sind einfach toll. Ich Danke euch dafür.

Superbärle

gefunden 13. März 2011 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Februar 2011 Setut hat den Geocache gefunden

Ich wollte schon wieder gehen, bis ich nachmal genauer nachgesehen habe. Sitz wirklich gut. Vielen Dank

gefunden 24. Mai 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Nach Berichtigung des Listings heute beim 3ten Anlauf auf einer Radtour gesucht und gefunden.

TFTC

Danke für die schnelle Reaktion auf meine E-Mail.

Lumogenrot + Angela

Hinweis 23. Mai 2010 BlindEagle hat eine Bemerkung geschrieben

Da habe ich doch wirklich vergessen, auch das Listing auf Opencaching anzupassen, dickes Sorry dafür. Ist allerdings schon mysteriös, dass das eineinhalb Jahre niemand bemerkt, oder sich zumindest niemand bei mir meldet und dann innerhalb eines Tages navidau und Lumogenrot unabhängig voneinander diese Tatsache bemängeln. Natürlich habe ich das Listing nun angepasst, es kann also wieder problemlos gesucht werden.

Schöne Grüße, BlindEagle

 

  Neue Koordinaten:  N 49° 31.101' E 008° 38.695', verlegt um 120 Meter

gefunden 23. Mai 2010 navidau hat den Geocache gefunden

Bei bestem Pfingstwetter auf dem Weg nach "Südtirol" gefunden. Leider wird die "Villa" von diesem Standort aus, von einer hässlichen Scheune verdeckt, aber dafür kann der Owner ja nichts. Sehr schönes Versteck :-)

VDFDC

An Nachfolgecacher, bitte unbedingt die Beschreibung bei geocaching beachten, diese hier ist etwas "outdated". 

gefunden 09. April 2010 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

nettes plätzchen...
danke fürs verstecken

gruß
frank

gefunden 01. November 2008 asla hat den Geocache gefunden

Ein tolles Plätzchen, die "Villa Rustica". Habe mir zuerst alles genau angeschaut (.. als Ladenburger ist man ja römisch schwer vorbelastet...) und mich dann ungestört in Richtung Cache bewegt. Bester GPS-Empfang führten an einen merkwürdigen Platz, irgendwie sehr "unrömisch". Aber muss stimmen..... seltsam.... hmmm... eine Idee.... sollte er tatsächlich......????. Dann mangels Alternative beherzt zugegriffen. Und siehe da: Da isser!

Habe herzhaft gelacht, ein geniales Versteck.

TFTschönenC und Grüße

asla

P.S.: Hier scheinen noch die alten Koordinaten zu stehen. Sollte man ev. bei gc.com nochmal checken....

 

gefunden 13. August 2008 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Gegen 17.30h konnte ich nur nette Gespräche mit historisch interessierten Rentner Muggels führen - und die sind hartnäckig - null Chance zur Bergung des Caches. Vor allem hatte ich Ihn beim unauffälligen Ruinenstöbern noch nicht entdeckt. Bei der Rückkehr gegen 20h dann trotz Muggel-Kids (die sind eben deutlich unaufmerksamer...) gefunden und unauffällig Loggen und wieder verstecken können.
Schöner Ort.

Out: GC "Happy DerBembels Toadstool"
In: alter Geldschein mit Playmobil Schild+Säbel (im Ziploc Beutel)

Bilder für diesen Logeintrag:
Geldschein, Schild & Säbel Geldschein, Schild & Säbel

gefunden 13. Juli 2008 DAB685+Frau hat den Geocache gefunden

Trotz Muggelgefahr konnten wir den Cache heben und auch wieder gut verstecken.Danke für den Cache und den historischen Ort.
DAB685+Frau

gefunden 21. Juni 2008 MUMPITZINE hat den Geocache gefunden

:-) Unser erster Cache :-) und nu sind wir auf den Geschmack gekommen Danke

gefunden 10. Juni 2008 Feldsalat hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Mai 2008 dziegel hat den Geocache gefunden

Cool. Wusste gar nichts von den Resten obwohl ich schon oft vorbeigefahren bin.

gefunden 26. Mai 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. TFTC, no trade.

gefunden 16. April 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Jogging in Anzug & Krawatte - was solls, der Cache muß gehoben werden, und der nächste Kundentermin steht an - gottseidank waren keine Muggels untrwegs (außer ein paar kopfschüttelnden Feldarbeitern). Jedenfalls gilt: Schmuddelwetter ist No-Muggelwetter. Habe den Cache um 15:00 ohne Störungen heben können - kein Trade. Sehr schönes Umfeld, Note 2.

TFTC

DeeJay0815

gefunden 05. April 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Toller Ort! Ohne Cache hätten wir nie geahnt, was hier mitten zwischen den Feldern für Schätze liegen. Und das, obwohl ich mit dem Radl oft in der Gegend unterwegs war.

TFTC! adventure cyclist

gefunden 30. März 2008 scottrip hat den Geocache gefunden

Haben den Cache am 30.03.08 um 16:40 bei genialem Wetter und großem Muggelaufkommen gefunden. NT

Liebe Grüße an Parseval! ;-))

Danke für den tollen Cache (2). Scottrip

 

gefunden 19. Februar 2008 Tom 66 hat den Geocache gefunden

Spät war es und dunkel dazu. Kein Mensch weit und breit. Gleich gefunden.

Danke!

Tom 66

No Trade 

gefunden 12. Dezember 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg gerne mitgenommen.
Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 04. November 2007 RomeoMikeRomeo hat den Geocache gefunden

Das Final, bzw. was davon übrig ist war schnell gefunden. Es ist nur noch die Zip-Tüte vorhanden. Diese war zwar ordentlich versteckt, aber ein Behälter ist nicht mehr da. Der Cache wurde gemuggelt. Habe ein Blättchen Papier als Erstatzlog und einen Schlüsselanhänger in die Tüte gesteckt. Sehr schade. Finde diese Ecke hat den Cache wirklich verdient. Wäre hier sonst sicher NICHT vorbei gekommen.

found: 04/11/2007 (1340) #158

IN: Papierstreifen als Ersatzlog, Schlüsselanhänger

Vielen Dank für´s Zeigen dieser Stelle, Ralf.

gefunden 04. Oktober 2007 LosScherers hat den Geocache gefunden

Erst völlig falsch gesucht, dann das GPS ignoriert und dem Instinkt gefolgt ... und gleich gefunden. :)
Nächstes Mal gleich so. *G*

TFTC - wusste garnicht, dass es sowas hier gibt

~16:55

gefunden 15. August 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Von Nordosten kommend war ich als Anlieger (ok, ich bin kein Römer) ohne weitere Verbotsschilder doch recht nahe herangefahren. Wegen einiger Feldarbeiterinnen und Traktoren ging ich die letzten 200 m zu Fuß. Die Reste der Villa Rustica sind wirklich sehr interessant anzusehen. Und nebenbei konnte ich dann bei der Besichtigung auch noch ohne Probleme die Cachebox heben.

gefunden 14. Juli 2007 SHA-Team hat den Geocache gefunden

unser Erster! Wir waren vorher schon sooooo oft zum Spazierengehen und Klettern hier .... und wir werden wiederkommen

Hinweis 20. Juni 2007 BlindEagle hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Box, altes Versteck; einen Vesuch ist es denke ich wert. Bitte die nächste Zeit erstmal keine TBs oder Geocoins deponieren.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Suchen, BlindEagle

gefunden 18. Juni 2007 WoinemCacher hat den Geocache gefunden

 

haben den cache gefunden, naja, er hat vielmehr uns gefunden. Das logbuch lag - schon von mäusen angeknabbert und total durchnässt - vor dem versteck auf der wiese. der eigentliche cache - behältnis und inhalt - nicht mehr vorhanden. Schade ! Spielen vielleicht doch zu viele muggelkinder dort !
Trotzdem schöne location und nette idee ! unsere bewertung : 2-3 

viele grüße 

die woinemcacher 

gefunden 27. Mai 2007 axxen hat den Geocache gefunden

Heute zwei Mal die Location besucht, allerdings erst beim zweiten Mal genug Zeit zum Heben gehabt.
Klasse Versteck.

no trade

gefunden 23. Mai 2007 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Laughing Erster im neuen Logbuch Laughing - auch ein schönes Gefühl, obwohl meine Krakelklaue dieses erhebende Ereignis etwas minderte...

Schöner kleiner Ausflug zwischen zwei Terminen an einer tollen Location. Das Finden gestaltete sich ziemlich einfach, aber der Hint stimmt (Beweis siehe Logbuch Smile).

IN: NIX   /   OUT: NIX (hatte halt nix dabei)

Note: 2+

Vielen Dank für das Zeigen dieser Villa

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Mai 2007 ffgack hat den Geocache gefunden

War vor 2 Tagen bei Sonnenschein und Starkwind vor Ort und habe hier 3 junge Mountainbike-Muggels angetroffen, die das Gebiet zum Trainingsgelände erklärt hatten. Nachdem sie keine besonderen Stunts zeigten, habe ich mich diskret zurückgezogen. Heute bei strömendem Regen konnte ich ungestört den Cache heben.
Ich habe einen neuen Beutel spendiert, der Nächste sollte aber ein Blatt Papier mitbringen, sonst wirds beim Loggen eng.

no trade

ffgack

gefunden 22. April 2007 flaus hat den Geocache gefunden

Schöner Platz, gut zu finden. Leider auch ziemlicher Muggelbetrieb, deshalb mussten wir eine Weile warten um den Cache zu bergen.

Das Logbuch sollte demnächst mal erneuert werden, sind nur noch 4 Seiten und auch die Tüte besteht fast nur noch aus Löchern.

IN: Perlentier, ARKMO Geocoin

OUT: Dollarschein mit Cache Koordinaten

gefunden 31. März 2007 Team Rabbits hat den Geocache gefunden

Haben den Cache zum Abschluß unserer nächtlichen Cachesuche gamcht, konnten bis direkt davor fahren.

Gleich gefunden dank exakter Koordinaten.

TFTC Helen und Tom + Kids 

 

 

gefunden 18. Februar 2007 Flower Cacher hat den Geocache gefunden

#8 bei Opencaching.de

Heute nach einem schönen Spaziergang schnell gefunden. Sehr interessante Sehenswürdigkeit. Unsere Eltern bzw. "Schwiegereltern" wohnen nur ca. 2 km entfernt und kannten diesen Platz auch noch nicht. Das Versteck ist super gewählt.
Gesamtnote für den Cache: 2

In: South Tyrolean Geocoin (soll nach Italien wandern)
Out: nichts

Viele Grüße
Lilia & Harm

gefunden 11. Februar 2007 ace hat den Geocache gefunden

Hallo,

 Kinderleicht - eigentlich ein Kindercache...

 Aber sehr schön dort - vor allem das ein lieber Cacher Batterien für Notfälle reinhat ist genial!

No Trade

Gruß

ace

gefunden 01. Januar 2007 team_dragonfly_germany hat den Geocache gefunden

Hallo aus Sandhausen,

ein frohes neues Caching-Jahr wünscht euch das team_dragonfly_germany. Den Cache haben wir auch ohne GPS gefunden. Leider war die Umrechnerei der Koordinaten online nicht möglich und daher sind wir auf gut Glück den Cache angegangen. Hat nach etwas Sucherei aber auch geklappt. Eine wirklich tolle Location, bei der auch unser Mops "Bubble" auf seine Kosten gekommen ist... Soviel ist er noch nie auf Wiese und Mauern unterwegs gewesen. Unsere Note: "2". Damit ist noch etwas Luft nach oben... ;-)

Out: TB Boy Scout Troop 70
IN: TB KirklandExplorers Goecoin Travelbug

Viele Grüße
Sandra, Frank und Mops Bubble

gefunden 21. Dezember 2006 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Optimaler Adventscache für die Hunderunde kurz vorm Arbeiten. Super Anlage,genaue Koordinaten, gutes Versteck tolle Umgebung, idyllischer Bachlauf kurz perfekt. Zudem auch noch unser erster Adventscache, vielen Danke und schöne Weihnachten sagt die wilde Hexenbande mit Cachehund Willy. Wir finden dieser Cache hat 2 Punkte verdient.
Raus: kleines Vorhängeschloß
rein: Kristallstein

gefunden 17. Dezember 2006 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Nach einen wenig Sucherei habe ich den Cache dank genauer Koordinaten doch noch gefunden - ich befürchtete bereits einen DNF... Die Omis, Opis und Gassigeher schienen sich bereits darüber zu wundern, wie man sich dort so lange aufhalten kann...
In: MINZ Geocoin
Out: Geocoin Club

Gruß,

Hase.Siegfried

Ach ja, die Bewertung: Netter Ort, aber nicht gerade idyllisch - insgesamt eher 3, für meinen Geschmack...

[This entry was edited by Hase.Siegfried on Sunday, December 17, 2006 at 12:19:41 PM.]

gefunden 16. Dezember 2006 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Dezember 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

Spät am Abend bin ich mit dem Auto einfach vorgefahren und nur die letzten Meter gelaufen. Cache habe ich sofort entdecken können, weil die Koordinaten bis auf die cm gestimmt haben. Das war praktisch. Vielen Dank, auch wenn ich im Schein der Taschenlampe nicht viel von der Villa sehen konnte.
Gruß papa.joe

Meine nachträgliche Bewertung: 2

gefunden 08. Dezember 2006 mike_hd hat den Geocache gefunden

Nach dem ich wieder mal unterwegs war, komme ich erst heute zum loggen:

Sicher tausend mal des Schild im Ort gesehen, aber nie hingekommen. Dank Geocaching ist das nun anders, interessante Location. Und ordentliches Versteck!
Dachte erst manic.mechanic hätte seinen Heimvorteil ausgenützt, ließ mich aber eines anderen belehren. Hatte ähnliches auch schon mal bei einem Cache von mir.

Note kommt später.

no trade

mike, found @ 14:25

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 31.040' E 008° 38.661'

[Zurück zum Geocache]