Recherche de Waypoint : 

Logs pour Villa Rustica Hirschberg    trouvé 70x pas trouvé 3x Note 3x

Note La description de géocache est obsolète. 29. mars 2023 dogesu a écrit une note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform wurde die Dose ca. 18 Meter in östlicher Richtung verlegt:

Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 04. août 2022, 00:52 Feluko trouvé la géocache

Heute hatte ich in der Nähe etwas zu tun und da ich danach noch ein wenig Zeit hatte ging es auf eine kleine GC-Runde bei Großsachsen. Es war heute wirklich verdammt heiß, aber alle Caches konnten erfolgreich gefunden werden

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

trouvé 18. septembre 2021, 17:14 Die Bensemer trouvé la géocache

Vor einer ausgiebigen Runde rund um Weinheim haben wir auch diese Dose einen Besuch abgestattet.

trouvé 04. avril 2021, 11:59 Vassago666 trouvé la géocache

Bei strahlendem Sonnenschein gut gefunden Vielen Dank fürs herführen und Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trouvé 24. janvier 2021, 17:19 schwarzesMonster trouvé la géocache

Heute gefunden. Vielen Dank für den Cache!

trouvé 08. novembre 2020, 08:33 delete_405594 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 20. septembre 2021

trouvé 11. juin 2020, 20:25 jan.u trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache. Ohne Stift, daher ein Fotolog. :)

Les images pour ce log :
FotologFotolog

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. mai 2020, 18:33 K.D.Fafnir trouvé la géocache

Bei der Suche einer Letterbox führte die Tour auch hier vorbei. Dank Hint war kein GPS nötig.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. mai 2020 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Radrunde habe ich einen Abstecher zur Villa Rustica gemacht und meine Pause hier verbracht. Ich bin immer wieder in der Nähe (B3) vorbeigefahren, aber wusste nichts von dem Örtchen.
Danke für's Hegen und Pflegen.

trouvé 12. avril 2020, 14:59 Olpeja trouvé la géocache

Schnell gefunden🌞🐣🐰

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. mai 2019, 16:00 randolph.heckmann trouvé la géocache

Gefunden! 

Ist nicht ganz einfach zu finden, da die genaue Position auf der Karte etwas irritiert.

Trotzdem schönes Versteck Cool

trouvé 29. mars 2019, 14:37 wuschl trouvé la géocache

TFTC

trouvé 19. février 2019 Zimtlocke trouvé la géocache

So ein toller Platz:)
Natürlich gehört hier ein Cache hin !
Sonst hätte ich das nie gesehen.
Vielen Dank
DfdC

disponible 19. juin 2018 BlindEagle a maintenu la géocache

Die Cachebeschreibung ist nun wieder aktuell. Da ich auf Opencaching nicht wirklich aktiv bin, ist mir das irgendwie durch die Lappen gegangen, sorry. Verlegen

 

Weiterhin viel Spaß und schöne Grüße, BlindEagle

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 31.045' E 008° 38.669', déplacé vers 108 mètre

trouvé 14. juin 2018, 09:42 Ompa_Ginkgo trouvé la géocache

Bei einem abendlichen Spaziergang konnten wir diese gut gepflegte Dose schnell und ohne Probleme bergen. Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes!

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #29

trouvé 09. mars 2017, 15:01 Limetka5555 trouvé la géocache

Diesen Winzling Fiesling doch noch gefunden. Bei einem gemütlichen Spaziergang
Vielen Dank für die schöne Idee sagt limetka und schöne grüße

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. février 2017, 10:30 runaway1968 trouvé la géocache

Gefunden, hatte leider keinen Stift zu Hand...

trouvé 23. janvier 2017, 00:15 OPAL_D69 trouvé la géocache

Eine ganz besondere Art des "Lost Place".
Leider waren die Infotafeln nicht nur auf der Oberfläche, sondern auch unterm Glas vereist. Ein fantastisches Fotolicht durch die tiefstehende Wintersonne. Interessant die unterschiedlichen Mauerungstypen, und auch die verwendeten Steine (Porpyr, Sandstein, Diorit?, keine Ziegel?).
Es war gar nicht so einfach diesen Micro (eher Pico) zu bergen (auf GC Hint Stahlträger) und den Logzettel wieder passend zusammen zu rollen.
DfdC 🤗

pas trouvé 26. mars 2016, 15:21 Baumhopper n'a pas trouvé le géoacache

War zuviel los. Naja Ostern und gutes Wetter.

Nächster Versuch folgt.

trouvé 19. mars 2016, 15:07 kimi5588 trouvé la géocache

Juhu

trouvé 07. décembre 2015 Serefina trouvé la géocache

Nach der heutigen Laufrunde hier noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt und geloggt.

 

Vielen Dank für das Legen, Pflegen und den Spaß.

Grüße von Serefina

pas trouvé 06. avril 2015 kimi5588 n'a pas trouvé le géoacache

leider nicht gefunden. .. :-(
----------------------------------------------
Logged from my android phone using columbus

trouvé 19. décembre 2014 dieFeilemer trouvé la géocache

bisher leider nur auf GC geloggt .

Log vom 19.12.2014:

Feierabenddämmercachen im Zwielicht.

Schöne und interessante Lokation.
Hier waren wir schon als wir noch Muggel waren und haben uns die Ausgrabungen angeschaut.

DFDC

dieFeilemer

trouvé 22. octobre 2014 Dutzenfid trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit gefunden, aber bisher nur auf geocaching.com geloggt.
Yeah!

trouvé 19. avril 2014, 17:00 P-aus-L trouvé la géocache

Sehr schönes Cacheversteck verbunden mit einer tollen Radtour bei wunderbarem Wetter, Herz was willst du mehr.

Das Logbuch könnte mal wieder erweitert werden, die Einträge erfolgten schon einige Male auf der blanken Rückseite.

trouvé 17. février 2014 Knocky737 trouvé la géocache

Echt gut gemacht! TFTC!

trouvé 12. février 2014, 14:40 dksspezial trouvé la géocache

Bei GC bereits im letzten Jahr gelogt. Heute noch einmal herspaziert. Danke.

Les images pour ce log :
Hätte ich mich hier einloggen müssen?Hätte ich mich hier einloggen müssen?

pas trouvé 04. septembre 2013 funfire n'a pas trouvé le géoacache

... schöner Ort ,war ich noch nieVerlegen

(  aber jugendliche haben wohl letztens ne Party gefeiert, alles voller Glasflaschen & Grillresten!)

 , leider haben wir den cach nicht gefunden Stirnrunzelnd,

vlt beim nächsten "Kinder - cach" Zwinkernd

Grüße

trouvé 29. mars 2013, 08:25 Creature3001 trouvé la géocache

Grad gesehen das der auch auf OC steht. Bereits vor rund einem jahr gefunden und auf GC geloggt.

trouvé 15. janvier 2013 Georg_89 trouvé la géocache

Irgendwann auf GC geloogt. Nun jetzt hier auch.

 

Gruß an den Owner

trouvé 30. novembre 2012 delphin1974 trouvé la géocache

hier lange nicht gewesen deswegen nachgeloogt

trouvé 01. octobre 2012 AKHU trouvé la géocache

Schönes Ding das.

Die Villa kenne ich schon seit gefühlt 20 Jahren, aber dieser Hightech Bunker um die Ecke war mir noch nicht aufgefallen.

trouvé 23. septembre 2012 SandalTolk trouvé la géocache

Ein tolles Versteck. Passt sich wirklich perfekt in seine Umgebung ein. Und natürlich noch die sehenswerten Grundmauern der römische Siedlungsstätte. Ein gelungener Cache.

trouvé Recommandé 25. juillet 2012 andreas_ilvesheim trouvé la géocache

Auf abendlicher Caching-Radtour mit dg5iau, TTMax und Cacherauge schnell gefunden

trouvé 01. mai 2012 2gether trouvé la géocache

Wir können uns nur anschliessen. Ein supertolles Versteck Cool

trouvé 30. mars 2012 delete_219231 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 07. décembre 2022

trouvé 16. mars 2012 cachetrotter trouvé la géocache

Interessanter historischer Ort. Danke fürs Zeigen. Und ohne Hint hätte ich den hier wohl nicht unbedingt gefunden... DFDC

trouvé 26. juillet 2011 Schlittenhund trouvé la géocache

Einfach nur genial!

Schlittenhund, 26.07.2011 17:00

trouvé 08. avril 2011 MysteryBusters trouvé la géocache

Benötigten vier Anläufe um den Cache zu finden. Wollten schon fast aufgeben. Tolles und originelles Versteck! Danke

trouvé 26. mars 2011 Superbärle trouvé la géocache

 

Da ich die ganze Zeit nur auf Geocaching geloggt habe muß ich hier so einiges nachholen. Da ich mich nicht an jeden einzelnen Cache erinnern kann und das auch viel zu aufwendig wäre, sag ich schon mal ein ganz liebes DFDC. Ein ganzes Jahr einzutragen dauert ja auch schon ein bisschen. Der Einfallsreichtum für die einzelnen Verstecke sind einfach toll. Ich Danke euch dafür.

Superbärle

trouvé 13. mars 2011 TrashyHonc trouvé la géocache

trouvé 01. février 2011 Setut trouvé la géocache

Ich wollte schon wieder gehen, bis ich nachmal genauer nachgesehen habe. Sitz wirklich gut. Vielen Dank

trouvé 24. mai 2010 Lumogenrot trouvé la géocache

Nach Berichtigung des Listings heute beim 3ten Anlauf auf einer Radtour gesucht und gefunden.

TFTC

Danke für die schnelle Reaktion auf meine E-Mail.

Lumogenrot + Angela

Note 23. mai 2010 BlindEagle a écrit une note

Da habe ich doch wirklich vergessen, auch das Listing auf Opencaching anzupassen, dickes Sorry dafür. Ist allerdings schon mysteriös, dass das eineinhalb Jahre niemand bemerkt, oder sich zumindest niemand bei mir meldet und dann innerhalb eines Tages navidau und Lumogenrot unabhängig voneinander diese Tatsache bemängeln. Natürlich habe ich das Listing nun angepasst, es kann also wieder problemlos gesucht werden.

Schöne Grüße, BlindEagle

 

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 31.101' E 008° 38.695', déplacé vers 120 mètre

trouvé 23. mai 2010 navidau trouvé la géocache

Bei bestem Pfingstwetter auf dem Weg nach "Südtirol" gefunden. Leider wird die "Villa" von diesem Standort aus, von einer hässlichen Scheune verdeckt, aber dafür kann der Owner ja nichts. Sehr schönes Versteck :-)

VDFDC

An Nachfolgecacher, bitte unbedingt die Beschreibung bei geocaching beachten, diese hier ist etwas "outdated". 

trouvé 09. avril 2010 Goodoldfranky trouvé la géocache

nettes plätzchen...
danke fürs verstecken

gruß
frank

trouvé 01. novembre 2008 asla trouvé la géocache

Ein tolles Plätzchen, die "Villa Rustica". Habe mir zuerst alles genau angeschaut (.. als Ladenburger ist man ja römisch schwer vorbelastet...) und mich dann ungestört in Richtung Cache bewegt. Bester GPS-Empfang führten an einen merkwürdigen Platz, irgendwie sehr "unrömisch". Aber muss stimmen..... seltsam.... hmmm... eine Idee.... sollte er tatsächlich......????. Dann mangels Alternative beherzt zugegriffen. Und siehe da: Da isser!

Habe herzhaft gelacht, ein geniales Versteck.

TFTschönenC und Grüße

asla

P.S.: Hier scheinen noch die alten Koordinaten zu stehen. Sollte man ev. bei gc.com nochmal checken....

 

trouvé 13. août 2008 Letterbox-Wanderratte trouvé la géocache

Gegen 17.30h konnte ich nur nette Gespräche mit historisch interessierten Rentner Muggels führen - und die sind hartnäckig - null Chance zur Bergung des Caches. Vor allem hatte ich Ihn beim unauffälligen Ruinenstöbern noch nicht entdeckt. Bei der Rückkehr gegen 20h dann trotz Muggel-Kids (die sind eben deutlich unaufmerksamer...) gefunden und unauffällig Loggen und wieder verstecken können.
Schöner Ort.

Out: GC "Happy DerBembels Toadstool"
In: alter Geldschein mit Playmobil Schild+Säbel (im Ziploc Beutel)

Les images pour ce log :
Geldschein, Schild & Säbel Geldschein, Schild & Säbel

trouvé 13. juillet 2008 DAB685+Frau trouvé la géocache

Trotz Muggelgefahr konnten wir den Cache heben und auch wieder gut verstecken.Danke für den Cache und den historischen Ort.
DAB685+Frau

trouvé 21. juin 2008 MUMPITZINE trouvé la géocache

:-) Unser erster Cache :-) und nu sind wir auf den Geschmack gekommen Danke

trouvé 10. juin 2008 Feldsalat trouvé la géocache

trouvé 31. mai 2008 dziegel trouvé la géocache

Cool. Wusste gar nichts von den Resten obwohl ich schon oft vorbeigefahren bin.

trouvé 26. mai 2008 ZaphodBeeblebrox2 trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden. TFTC, no trade.

trouvé 16. avril 2008 DeeJay0815 trouvé la géocache

Jogging in Anzug & Krawatte - was solls, der Cache muß gehoben werden, und der nächste Kundentermin steht an - gottseidank waren keine Muggels untrwegs (außer ein paar kopfschüttelnden Feldarbeitern). Jedenfalls gilt: Schmuddelwetter ist No-Muggelwetter. Habe den Cache um 15:00 ohne Störungen heben können - kein Trade. Sehr schönes Umfeld, Note 2.

TFTC

DeeJay0815

trouvé 05. avril 2008 adventure cyclist trouvé la géocache

Toller Ort! Ohne Cache hätten wir nie geahnt, was hier mitten zwischen den Feldern für Schätze liegen. Und das, obwohl ich mit dem Radl oft in der Gegend unterwegs war.

TFTC! adventure cyclist

trouvé 30. mars 2008 scottrip trouvé la géocache

Haben den Cache am 30.03.08 um 16:40 bei genialem Wetter und großem Muggelaufkommen gefunden. NT

Liebe Grüße an Parseval! ;-))

Danke für den tollen Cache (2). Scottrip

 

trouvé 19. février 2008 Tom 66 trouvé la géocache

Spät war es und dunkel dazu. Kein Mensch weit und breit. Gleich gefunden.

Danke!

Tom 66

No Trade 

trouvé 12. décembre 2007 bunnyseek trouvé la géocache

Auf dem Heimweg gerne mitgenommen.
Vielen Dank für diesen Cache.

trouvé 04. novembre 2007 RomeoMikeRomeo trouvé la géocache

Das Final, bzw. was davon übrig ist war schnell gefunden. Es ist nur noch die Zip-Tüte vorhanden. Diese war zwar ordentlich versteckt, aber ein Behälter ist nicht mehr da. Der Cache wurde gemuggelt. Habe ein Blättchen Papier als Erstatzlog und einen Schlüsselanhänger in die Tüte gesteckt. Sehr schade. Finde diese Ecke hat den Cache wirklich verdient. Wäre hier sonst sicher NICHT vorbei gekommen.

found: 04/11/2007 (1340) #158

IN: Papierstreifen als Ersatzlog, Schlüsselanhänger

Vielen Dank für´s Zeigen dieser Stelle, Ralf.

trouvé 04. octobre 2007 LosScherers trouvé la géocache

Erst völlig falsch gesucht, dann das GPS ignoriert und dem Instinkt gefolgt ... und gleich gefunden. :)
Nächstes Mal gleich so. *G*

TFTC - wusste garnicht, dass es sowas hier gibt

~16:55

trouvé 15. août 2007 Schatzfinder trouvé la géocache

Von Nordosten kommend war ich als Anlieger (ok, ich bin kein Römer) ohne weitere Verbotsschilder doch recht nahe herangefahren. Wegen einiger Feldarbeiterinnen und Traktoren ging ich die letzten 200 m zu Fuß. Die Reste der Villa Rustica sind wirklich sehr interessant anzusehen. Und nebenbei konnte ich dann bei der Besichtigung auch noch ohne Probleme die Cachebox heben.

trouvé 14. juillet 2007 SHA-Team trouvé la géocache

unser Erster! Wir waren vorher schon sooooo oft zum Spazierengehen und Klettern hier .... und wir werden wiederkommen

Note 20. juin 2007 BlindEagle a écrit une note

Neue Box, altes Versteck; einen Vesuch ist es denke ich wert. Bitte die nächste Zeit erstmal keine TBs oder Geocoins deponieren.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Suchen, BlindEagle

trouvé 18. juin 2007 WoinemCacher trouvé la géocache

 

haben den cache gefunden, naja, er hat vielmehr uns gefunden. Das logbuch lag - schon von mäusen angeknabbert und total durchnässt - vor dem versteck auf der wiese. der eigentliche cache - behältnis und inhalt - nicht mehr vorhanden. Schade ! Spielen vielleicht doch zu viele muggelkinder dort !
Trotzdem schöne location und nette idee ! unsere bewertung : 2-3 

viele grüße 

die woinemcacher 

trouvé 27. mai 2007 axxen trouvé la géocache

Heute zwei Mal die Location besucht, allerdings erst beim zweiten Mal genug Zeit zum Heben gehabt.
Klasse Versteck.

no trade

trouvé 23. mai 2007 ThoMATe trouvé la géocache

Laughing Erster im neuen Logbuch Laughing - auch ein schönes Gefühl, obwohl meine Krakelklaue dieses erhebende Ereignis etwas minderte...

Schöner kleiner Ausflug zwischen zwei Terminen an einer tollen Location. Das Finden gestaltete sich ziemlich einfach, aber der Hint stimmt (Beweis siehe Logbuch Smile).

IN: NIX   /   OUT: NIX (hatte halt nix dabei)

Note: 2+

Vielen Dank für das Zeigen dieser Villa

trouvé 09. mai 2007 delete_101927 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 20. juin 2020

trouvé 22. avril 2007 flaus trouvé la géocache

Schöner Platz, gut zu finden. Leider auch ziemlicher Muggelbetrieb, deshalb mussten wir eine Weile warten um den Cache zu bergen.

Das Logbuch sollte demnächst mal erneuert werden, sind nur noch 4 Seiten und auch die Tüte besteht fast nur noch aus Löchern.

IN: Perlentier, ARKMO Geocoin

OUT: Dollarschein mit Cache Koordinaten

trouvé 31. mars 2007 Team Rabbits trouvé la géocache

Haben den Cache zum Abschluß unserer nächtlichen Cachesuche gamcht, konnten bis direkt davor fahren.

Gleich gefunden dank exakter Koordinaten.

TFTC Helen und Tom + Kids 

 

 

trouvé 18. février 2007 Flower Cacher trouvé la géocache

#8 bei Opencaching.de

Heute nach einem schönen Spaziergang schnell gefunden. Sehr interessante Sehenswürdigkeit. Unsere Eltern bzw. "Schwiegereltern" wohnen nur ca. 2 km entfernt und kannten diesen Platz auch noch nicht. Das Versteck ist super gewählt.
Gesamtnote für den Cache: 2

In: South Tyrolean Geocoin (soll nach Italien wandern)
Out: nichts

Viele Grüße
Lilia & Harm

trouvé 11. février 2007 ace trouvé la géocache

Hallo,

 Kinderleicht - eigentlich ein Kindercache...

 Aber sehr schön dort - vor allem das ein lieber Cacher Batterien für Notfälle reinhat ist genial!

No Trade

Gruß

ace

trouvé 01. janvier 2007 team_dragonfly_germany trouvé la géocache

Hallo aus Sandhausen,

ein frohes neues Caching-Jahr wünscht euch das team_dragonfly_germany. Den Cache haben wir auch ohne GPS gefunden. Leider war die Umrechnerei der Koordinaten online nicht möglich und daher sind wir auf gut Glück den Cache angegangen. Hat nach etwas Sucherei aber auch geklappt. Eine wirklich tolle Location, bei der auch unser Mops "Bubble" auf seine Kosten gekommen ist... Soviel ist er noch nie auf Wiese und Mauern unterwegs gewesen. Unsere Note: "2". Damit ist noch etwas Luft nach oben... ;-)

Out: TB Boy Scout Troop 70
IN: TB KirklandExplorers Goecoin Travelbug

Viele Grüße
Sandra, Frank und Mops Bubble

trouvé 21. décembre 2006 die wilde hexenbande trouvé la géocache

Optimaler Adventscache für die Hunderunde kurz vorm Arbeiten. Super Anlage,genaue Koordinaten, gutes Versteck tolle Umgebung, idyllischer Bachlauf kurz perfekt. Zudem auch noch unser erster Adventscache, vielen Danke und schöne Weihnachten sagt die wilde Hexenbande mit Cachehund Willy. Wir finden dieser Cache hat 2 Punkte verdient.
Raus: kleines Vorhängeschloß
rein: Kristallstein

trouvé 17. décembre 2006 Hase.Siegfried trouvé la géocache

Nach einen wenig Sucherei habe ich den Cache dank genauer Koordinaten doch noch gefunden - ich befürchtete bereits einen DNF... Die Omis, Opis und Gassigeher schienen sich bereits darüber zu wundern, wie man sich dort so lange aufhalten kann...
In: MINZ Geocoin
Out: Geocoin Club

Gruß,

Hase.Siegfried

Ach ja, die Bewertung: Netter Ort, aber nicht gerade idyllisch - insgesamt eher 3, für meinen Geschmack...

[This entry was edited by Hase.Siegfried on Sunday, December 17, 2006 at 12:19:41 PM.]

trouvé 16. décembre 2006 delete_101034 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 23. mai 2020

trouvé 10. décembre 2006 papa.joe trouvé la géocache

Spät am Abend bin ich mit dem Auto einfach vorgefahren und nur die letzten Meter gelaufen. Cache habe ich sofort entdecken können, weil die Koordinaten bis auf die cm gestimmt haben. Das war praktisch. Vielen Dank, auch wenn ich im Schein der Taschenlampe nicht viel von der Villa sehen konnte.
Gruß papa.joe

Meine nachträgliche Bewertung: 2

trouvé 08. décembre 2006 mike_hd trouvé la géocache

Nach dem ich wieder mal unterwegs war, komme ich erst heute zum loggen:

Sicher tausend mal des Schild im Ort gesehen, aber nie hingekommen. Dank Geocaching ist das nun anders, interessante Location. Und ordentliches Versteck!
Dachte erst manic.mechanic hätte seinen Heimvorteil ausgenützt, ließ mich aber eines anderen belehren. Hatte ähnliches auch schon mal bei einem Cache von mir.

Note kommt später.

no trade

mike, found @ 14:25

  Coordonnées originales :  N 49° 31.040' E 008° 38.661'

[Retour à la géocache]