Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für St. Rochus und sein Berg    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 17. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist und ausserdem das Finale sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. August 2015, 00:07 nachlebe hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden, aber erst jetzt bemerkt, dass wir vergessen hatten hier zu loggen.
Wir waren uns mit den Holzschildern nicht ganz sicher, hatten aber das Final gefunden. Zumindest wussten wir wo es in etwa sein müsste. Nur die Mauer haben wir nicht entdeckt. Selbst im zweiten Anlauf (ohne Koordinaten) nicht. Den Hinweis die linke Stange nicht zu überqueren hatte uns irritiert, so dass wir die kleine Begrenzung in Bodennähe nicht überquert hatten. Im dritten Anlauf mit N und V dann doch rüber und siehe da - ah eine Mauer. Die Dose haben wir dann sehr schnell gefunden.

gefunden 23. August 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern hier war und das Finale nicht bergen konnte(Muggels), bin ich heute früh nochmal hin und konnte nach kurzer Suche relativ ungestört loggen.
LBSFDC

gefunden 06. Januar 2013 WildeHummeln hat den Geocache gefunden

Wird nachgeloggt. Hatten wir verbummelt.

gefunden 16. Juli 2012 kleineschatzsucher hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, aber der Stage mit den (Holz)Schildern stimmt nicht mehr und der Busfahrplan hat sich mittlerweile auch geändert (s. Hinweis). Die Dose ist ordentlich versteckt, leider etwas feucht. (und wer schmeißt eigentlich immer Kronkorken in die Caches?!?)

Out: Plastiktierchen

In: Reflektor

gefunden 23. April 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Oh Mann, das war heute ne Kiste.
Nachdem ganzen Tag im Auto musste es heute abend noch eine kleine Laufrunde geben.

Nun zum Cache:

Stage 1: Gut gefunden, Zahl notiert und die Koords berechnet. Hmmm, 800m Luftlinie, hier stimmt doch was nicht. Ok verrechnet. Neu gerechnet. Ok 900m, komisch. Im Hinterkopf hatte ich noch die 2km Gesamtstecke. Na was solls. Auf gehts, ich will ja laufen.

Stage 2: wieder ein großes Hmmm. Ich stehe hier im fast Nirgendwo, naja zumindest einigermaßen zwischen einer Anzahl X von Holzschildern. Also Zahl notiert und weiter gehts.

Stage 3: die habe ich ausgelassen, da die Zeiten ja nicht mehr stimmen. Also Zahl ausgerechnet und weiter gehts. Es fängt leicht an zu regnen.

Stage 4: Irgendwas stimmt hier nicht, ich wusste ja irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen. Da wo ich stehe ist keine Plattform. Die ist ca.60 m entfernt von mir. Na Klasse ob das noch was wird???
Also schnell da hin, Stadt erkannt und weitergerechnet. Auf zum Final. Es wird langsam dunkel.

Final: War schon klar, das die errechneten Koords nicht stimmen. Der Fehler zieht sich durch. Wenn ich mir so die Berechnung der Koords ansehe, dann wird die Abweichung wohl nicht so schlimm sein. OK, an meinen Final-Koords angekommen.
Im Hint steht was von einer Mauer. Klasse, ich sehe alles nur keine Mauer. Naja, war ja klar. Mal ein bissl die Gegend erkunden.
So nebenbei der Blick von hier ist echt der Hammer! Weiter den Radius erhöht. Oh was sehen meine Augen, eine schnuckelige Mauer so ca 30m weg von meinen Koordinaten. Also auf geht es an die Suche. Nach ein paar Minuten zeigte sich dann doch ein Döslein, und es konnte geloggt werden.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass das noch was wird. Keine Ahnung wo sich der Fehler eingeschlichen hat. Auf jeden Fall hatte ich eine schöne Laufrunde hier am Rochusberg und schlussendlich konnte ich das Döslein in Händen halten. Also kein Grund zu jammern, ist ja alles gut gegangen. Ich stelle es mal so hin, dass ich eine Nebenlösung gefunden habe

Vielen Dank für den schönen Multi der auch mit Rechenfehlern funktioniert.

Danke für den Cache

Grüße von den Falken

gefunden 22. Februar 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde

DFDC

gefunden 02. Juli 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#915 ... 20:21 ... Heute wurde ich wieder mal daran erinnert, warum ich Multis nicht mag ... An Stage 2 keine Holzschilder gefunden, aber glücklicherweise kann man Stage 3 von hier schon sehen ... Nur dumm, dass die Abfahrtszeiten nicht mehr stimmen, was ich aber erst viel später festgestellt habe, als ich mal den Hint gelesen habe (und ich dachte, ein Cache sollte prinzipiell auch ohne den Hint lösbar sein) ... Wie auch immer ... Dose gefunden ... TFTC

gefunden 24. April 2011 Tofino hat den Geocache gefunden

Nachgelogged mit OC-account

 

Eine schöne Runde, die Spaß gemacht hat.

DFDC

Tofino

gefunden 13. März 2011 muskosa hat den Geocache gefunden

Ich hatte schon bei GC vor langem geloggt, hole es jetzt hier auch nach:Rechnen ist ja nicht grade meine Stärke,aber zu viert(mit Hund)

hat´s dann doch geklappt! Schade dass die Dose innen sehr durchnässt ist. Danke für den cache...muskosa.

gefunden 21. September 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute mit Herrn Prof. Dr. Grillschwein eine Runde um den Rochusberg gedreht.

Ich glaube, ich war heute das erste Mal da oben. Die Kapelle hat mir gut gefallen, auch wenn sie nicht wirklich alt ist. In den Final ist Feuchtigkeit eingedrungen, das Logbuch schimmelt jetzt vor sich hin.
Übrigens: eine Parkplatzkoordinate in Norwegen ist etwas unbequem

TFTC

gefunden 18. September 2010 alya80 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. September 2010 dicestacker hat den Geocache gefunden

Netter Multi für wirklich jedermann. :)
Leider ist der Cache total Nass und am verschimmeln.

gefunden 06. September 2010 LouGarou1981 hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi, leider ist die Dose wohl nass geworden, jedenfalls schimmelt es darin. Geloggt habe ich auf einem Zettel der im Logbuch war.

 

Danke fürs Verstecken.

gefunden 13. Mai 2010 eltrut hat den Geocache gefunden

Im Team gut gefunden. Schöne Runde! Leider war das Logbuch nass.

gefunden 09. April 2010 Ferrok & Riega hat den Geocache gefunden

Heute den Cache bei schönem Abendsonnenschein gut gefunden - wenn auch Ferrok das Rechnen etwas schwer fiehl. Ein Plus ist halt ein Plus und kein Minus Sealed

 

TFTC 

Ferrok & Riega

 P.S. Die Dose müsste dringend ausgetauscht werden. Das Logbuch ist feucht und hat Stockflecken!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 03. August 2008 Die Büdesheimer hat den Geocache nicht gefunden

Trotz schwieriger Umstände (von den Holzschildern sind nur noch die Halter da!) durchgekämpft bis zu den Daten für den Final. Dann jedoch versagt. Sieht dort wild aus die Kid`s sind dann ohne Erfolgserlebnis abgezogen. Denn der nächste wartete schon. Trotzdem Danke!

gefunden 22. Juni 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Der kleine und der große Eichelhäher waren heute auf der kleinen Radrunde. So klein war sie aber nicht, 8 Caches auf 21 km Länge haben viel Spaß gemacht.
An Station 1 Hydrantenschild wird nicht die Durchflussmenge, sondern die Nennweite der Versorgungsleitung angegeben. Aber es war auch so klar, mit welcher der Zahlen gerechnet werden muss. Da wir dann aber an Station 2 keine Holzschilder mehr fanden, Station 3 aber schon zu sehen war, konnte man mittels der dortigen Koordinaten alle fehlenden Zahlen berechnen. Ach ja: Der Fahrplan ist immer noch aktuell.
Alles weitere war ohne Probleme zu finden. Es ist schon ein schönes Fleckchen Erde hier oben.
in/out: Spielzeugs
Vielen Dank.
Viele Grüße, die Eichelhäher.

gefunden 02. Mai 2008 Highland Giraffe hat den Geocache gefunden

Mit einem schönen Spaziergang rund um die Rochuskapelle haben wir unsere heutige Tour durch Bingen gestartet. Die einzelnen Stationen hatten wir schnell gefunden, am Final hat's dann doch etwas länger gedauert ... zum Glück hatte Nessy aber den richtigen Riecher.
Danke für den Cache,
Highland Giraffe

gefunden 02. Mai 2008 Nessy hat den Geocache gefunden

Ein schöner Auftakt unserer heutigen Bingen-Tour! Highland Giraffe hat alle Stationen schnell errechnet , dafür bin ich dann am Final zum Zuge gekommen ! Mittlerweile hatten ein paar besonders hartnäckige Muggel in direkter Nähe zum Final Wurzeln geschlagen, so daß das Wiederverstecken eben etwas warten mußte...

In: GC Glücksschwein

Danke für die schöne Runde,
Nessy

gefunden 20. April 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

TFTC Fium Orbo

gefunden 27. März 2008 whitey11111 hat den Geocache gefunden

Leichter Cache,sofort gefunden

gefunden 23. März 2008 Rattfratz&Arkani hat den Geocache gefunden

Eine netter Spaziergang mit einer schönen Aussicht. Den Cache haben wir ohne größere Komplikationen bewältigt.

Out: Coin

gefunden 21. März 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einer der besten Cacher-Truppen bei Regen, Schneefall, Graupel und auch Sonnenschein schnell gefunden.
TFTC
HB

gefunden 17. März 2008 Murphyschlumpf hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal loggen könnenLaughing, da heute keine Muggels unterwegs waren. Die Aussicht konnte man dann auch mal in Ruhe geniessenFoot in mouth
TFTC
Murphyschlumpf
In: Ring
Out: Coin Denmark

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Januar 2008 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

#0059

gefunden 21. Januar 2008 Cat.n.Hell hat den Geocache gefunden

Schneller Feierabendcache bei dem wir von Sturmfront und Regenguß überrascht wurden. Da wir Cat's Mutter gekapert hatten eigentlich ein schlechtes Navigations-Omen, umso schöner, daß sie dann den Schatz gefunden hat. Erster Schritt zur Sucht - ihr erster Cache : )

Harrr Harrr Harrrrrr
Cat'n'Hell + Jeanne
Die Rheinpiraten mit gekaperter Mutter

gefunden 20. Januar 2008 freilandrose hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf im Schutz der Dunkelheit gefunden. Beim ersten mal im April 2007 wurde der Rasen am Final gepflegt. Beim zweiten Versuch im Jaunar 2008 wurde der Rebschnitt verbrannt. OUT: TB. Danke für den Cache. Klemens.

gefunden 20. Januar 2008 die_cachehoernchen hat den Geocache gefunden

Trotz Verkehrs wie in der Fußgängerzone (die Kapelle ist sonntags wohl ein beliebtes Ziel ;)) in einem unbeobachteten Moment noch schnell geloggt. Nach dem Cache am Nordic Walking Pfad der richtige Ausklang für einen schönen und erfolgreichen Nachmittag.

gefunden 04. Januar 2008 Nachtelfe hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit Bubusch erfolgreich unterwegs. Eine wahnsinns Aussicht.
Vielen Dank und Grüße Nachtelfe

gefunden 30. September 2007 Lakritz hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Tour auf dem Rochus seim Bersch. Das tolle Wetter hat uns verführt, mal wieder hier hoch zu fahren und den Ausblick - nein: die Ausblicke zu genießen. :D
Die Stationen waren gut lösbar und das Finalversteck fiel uns dann dank supergenauen Koordinaten sofort ins Auge.
Vielen Dank für den Cache!
IN: TB

gefunden 25. Juli 2007 GeoMops hat den Geocache gefunden

Leandra, Louis, Paula, Kaya, Evelyn und Dirk haben's nach anfänglichem Irrweg durch die Weinberge dann doch noch gefunden. Koordinaten sind besser als Wegpunkte.
GeoCoin ist unterwegs nach Boppard (Gedeon's Cache)

gefunden 29. Mai 2007 CDNWhiteHawk hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal nur die Koordinaten zu Ende berechnet, und das heisst schon bei mir etwas, da ich ein Gerät habe das nur eine Format kennt, aber dann wegen zu viele Muggels doch abgebrochen, dann heute bei miesem Wetter mit Wind und Regen und null Muggels auf Anhieb gefunden, und trotz der Kälte diesen wunderbaren Berg sehr genossen.

Vielen Dank für den super Cache.

No trade

gefunden 18. Mai 2007 safri hat den Geocache gefunden

Nette kleine Tour am Berg des Rochus. Wie wahrscheinlich immer stiegen ganze Muggelherden aus Großreisebussen und besichtigten die Kapelle. Im Park traf Nala dann viele Hunde und ganz locker und gemütlich fand ich auch den Cache, obwohl die Koordinaten bei mir nicht so ganz mit dem Versteck übereinstimmten. Mit Hilfe des Hints ging es dann doch recht gut.
Danke für den Cache!

gefunden 15. Mai 2007 Keitaro64 hat den Geocache gefunden

Gestern war ich noch "nur so" hier (ungewöhnlich für eine Cacher ;-) ) und heute bin ich wieder da, diesmal für diesen empfehlenswerten Cache. Der geht sachte los und endet mit tollen An- und Aussichten. Der Final zeigte sich nicht auf dem ersten Blick, denn das Spoilerfoto ist nicht mehr aktuell. Besser findet man ihn ohne Bild ;-). Diesen Spaziergang sollten sich Touris unbedingt gönnen!

<-> ./.

Keitaro64

gefunden 06. April 2007 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute Nacht in Zusammenhang mit Tetris gemacht

Wir waren 3 Generationen auf Familienausflug. Der jüngste wurde zum ersten Mal fündig. Herzlichen Glückwunsch an Jens.

Danke für den schönen Cache und vielleicht wird er ja diesmal von Muggels verschont

ajokoira

gefunden 01. Januar 2007 Fox on the Hunt hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit unserer Australischen Gastcacherin Alina unterwegs. Vielen Dank für diesen schönen Cache, hat Spass gemacht.

 

Vielen Dank sagen

Foxes on the hunt 

gefunden 25. Dezember 2006 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Jetzt wo ich mich auch bei OC angemeldet habe, schnell noch loggen:

Das war sozusagen mein "Verdauungscache" nach der weihnachtlichen Schlemmerei an den letzten zwei Tagen.
Der Spaziergang tat wirklich gut.

Wie ich bereits vermutet hatte, waren heute viele Muggels unterwegs. Das Final trotzdem sicher und unbemerkt gehoben.

Grüße
Mountain Bruno

No Trade

 

gefunden 19. Dezember 2006 Saeko76 hat den Geocache gefunden

heute mal entlich gehoben sonst waren mir zu viele muggels da

super aussicht danke

 

Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Dezember 2006 bull_112 hat den Geocache gefunden

Jo, heute mit Saeko76 und Spürhund Beau geloggt.

Schön gemacht, Herr Oberst ! 

gefunden 10. Dezember 2006 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Mein lieber Oberst,

tja, was soll ich sagen, da hatten 2 wohl den selben Gedanken ..... astreiner Nachtcache .

Auch erst beim 2'ten mal gefunden, das die DRunner's mir den FTF noch wegschnappen hätte ich nicht gedacht - meine Gratulation.

Als kleine "Entschädigung" haben sie mir eine sehr schöne Geocoin da gelassen, die ich gleich gegen den TB Homer (viel Spaß beim nächsten Job ;-) ) getauscht habe.

Und wenn das beim nächsten mal auch mit den Koordinaten klappt, dann wird alles gut .

Grüße & Danke von Sturnus canus der Graue Star Laird of Glencairn

[Zurück zum Geocache]