Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für "Artefakte" by DieNiederembter und GeoAtti    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 06. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Inzwischen ist dieser Cache auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 13. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 17. Oktober 2009 Murmel65 hat den Geocache gefunden

Mal wieder gemeinsam mir Findegarnix auf Tour gewesen. Seinen Ausführungen gibt es nichts hinzuzufügen. Mein bisher schönster Cache!!!
TFTC

gefunden 04. September 2009 Waldweg1 hat den Geocache gefunden

Super Cache, Danke

gefunden 06. Juni 2009 TSaK hat den Geocache gefunden

Erst einmal auch liebe Grüße an die anderen zwei Gruppen, die wir an der vorletzten Station getroffen und erst einmal gnadenlos überholt haben ;-) Diese Station hatten wir bei unserem letzten Besuch (zusammen mit einer anderen Gruppe) durch ein paar Rechenfehler nicht gefunden. Diese Nacht hats ja dann geklappt und wir wären beinahe erster geworden, wenn ich nicht unsere Notizen und sogar eine kleine Maglite verloren hätte. In der Nähe vom Final dann die "Erstfinder" (theoretisch wären wir zuerst da gewesen ;-)) getroffen und beim Bergen geholfen. Dann unser Team (inklusive Erstcacherin als Untertsützung) zusammengetrommelt und als zweites Team geloggt. Sehr schön gemachter Nachtcache von sehr guter Qualität und Kurzweiligkeit (Zitat der Erstcacherin: "Wie, schon halb zwei? Gerade eben hatten wir doch erst kurz nach zwölf!")! Cooles Versteck ;-) IN: TB OUT: TB MTFTC, TSaK [This entry was edited by TSaK on Sunday, June 07, 2009 at 2:38:20 AM.]

gefunden 17. Mai 2009 gawin2000 hat den Geocache gefunden

Cache in tiefer Nacht aufgespürt, zum Entsetzen einer darin wohnenden Mäusefamilie

gefunden 12. Januar 2009 FORN hat den Geocache gefunden

Gestern in gepflegter Herrenrunde inklusive Schnäpschen am Final eine schöne vertrackte Runde durch den Wald gedreht. Am schönsten fand ich die Stelle, wo man auf einmal voll im Mittelpunkt des Geschehens steht; und der Final ist natürlich auch erwähnenswert! TFTC.

gefunden Empfohlen 19. Dezember 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Heute diese tolle Runde im bewährten Team mit Rumbeck angegangen.

Bei Station 1 standen wir dann leider etwas ratlos im Wald, da wir noch nicht wussten, wie die Owner ticken und keine Ahnung hatten, was wir nun genau suchen. Aber nach einem Ausflug zu einem im Wald entsorgten Fahrrad (mit Pedal-Rückstrahlern!) konnten sich auf dem Rückweg die Reflektoren nicht länger verbergen.

Von da an lief es eigentlich recht flüssig und wir konnten die kreativ gemachten Stationen ziemlich gut finden.

So haben wir nach etwa zwei Stunden dann den genialen Final gefunden.

Dieser Cache wird zu recht von so vielen Leute empfohlen und die etwas weitere Anreise hat sich wirklich gelohnt.

Danke für einen tollen Abend!
Roland

gefunden 31. Oktober 2008 norbert112 hat den Geocache gefunden

Echt ein super Cache. Sehr aufwendig und am Ende ein beeindruckendes Versteck. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Danke!!Laughing

TFTC

Norbert112

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2008 dragon_blood hat den Geocache gefunden

Gefunden! Wunderbarer NC der uns viel Spass gemacht hat. Im erneuten Anlauf haben wir diesen Cache loggen können. Vielen Dank für diesen NC und das besonders schöne Finale.

gefunden 17. August 2008 Die 8 Adleraugen hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf haben wir es geschaft.(hatten einen kleine Féhler). Aber der Cache war alle Mühe wert. Super Stationen und ein absolut genialer Cachebehälter entschädigen für alles.
Vielen dank an den Owner. Bitte mehr davon!!!

Gruß aus Kerpen
Die 8 Adleraugen with friends

gefunden 02. August 2008 anni08 hat den Geocache gefunden

Juhu gefunden!!Laughing

Das war mein erster Cache und er war Suupppperr tolle Rätsel und phantastische Versteck.

Wir haben allerdings 2 Tage gebraucht, den ersten Tag sind wir 23.00 Uhr los und um 2.00 Uhr nachdem wir Stadtion 5 erfolgreich geschafft haben, wollten wir nicht länger von Mücken und anderen Blutsaugern Terrorisiert werden.

Tag 2 begann dann um kurz nach 22.00Uhr, nach einigen Strapazen und einer dreiviertel Stunde Später konnten wir den Schatz bergen.

Ich bin sicher das ich das Cachen jetzt zu einer regelmässigen Freizeitbeschäftigung für mich entdeckt habe.

Leider muß ich euch nur Mitteilen das der "Schatz" überflutet wurden ist.

Wir hatten am Samstag, den 26.07.2008 ein langanhaltetes Gewitter und die Erft und Nebenflüße traten über die Ufer .

 

Vielen Dank

Anni08

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 05. Juli 2008 Susisa hat den Geocache gefunden

Unglaublicher und spannender Nachtcache. Für diese ganze Mühe Daumen hoch vom Team4Friends ! Bei unserem ersten Nachtcache an einigen Stellen hängengeblieben- aber mit Hilfe des Telefonjokers doch weitergekommen. Zum Final hatten wir eine überraschende Begleitung, über die wir uns riesig gefreut haben ! Auch hierfür vielen lieben Dank! Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. März 2008 Cachalot hat den Geocache gefunden

Soooo viele Leute am letzten langen Abend vor der Zeitumstellung. Wir hätten es uns denken können.

Aber egal. Außer den geplanten Begleitern HoPri und tpo waren wir dann halt ein Dutzend oder mehr an der Box.

Spaß gemacht hat es trotzdem.

Vielen Dank!

gefunden 29. März 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Heute haben wir und zusammen mit JIMA-Me auf den Weg gemacht um diesen Nachtcache anzugehen.
Nachdem wir nach längerer Suche den richtigen Parkplatz gefunden haben,konnten wir die ersten beiden Stationen sehr schnell abhaken.
An Station 3 haben wir etwas länger gebraucht und auch einen TJ nutzen müssen, da wir Tomaten auf den Augen hatten. Von hier nochmal ein großes Dankeschön an Quidam, den Team JIMA-Me zweimal telefonisch um Rat gefragt hat.
Nach dem Telefonat ging der Rest wie von selbst. Alle anderen Stationen gut gefunden, auch wenn wir für Station 5 einen einfacheren Einstieg gesucht haben und ihn nicht gefunden haben.
An dieser Station sind noch vier weitere Teams zu uns gestoßen, dort trennte sich unser Weg kurzzeitg auch wieder. Am Cache haben wir sie dann schließlich wiedergetroffen.
Das Final ist echt der Wahnsinn, das wir so nicht erwartet haben. Konnten dort um 22:30 Uhr loggen.
Einen sehr schöne Runde mit einem kreativem Final,für diesen Cache hat sich die Fahrt sehr gelohnt.

TFTC
Team JuPMaB

IN: 2x TB's, 1x Coin
OUT: 2x TB's, 1x Coin

gefunden 29. März 2008 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Cachalot unf HoPri auf den Spuren der Artefaktjäger. An der ersten Station trafen wir noch ein weiteres Team. Gemeinsam lösten wir die schön gemachten Aufgaben ohne größere Schwierigkeiten. Die Position für die letzte Station wurde uns dann durch diverse bewegliche Reflektoren angezeigt, die sich als zwei weitere Cacherteams entpuppten. Ganz schön was los hier! Am Cache trafen wir sie dann wieder.

Ganz tolles Finale, schöne Aufgaben - der Cache hat seinen guten Ruf zurecht!

TNLN

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 15. März 2008 Max#1 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Runde mit Tümmisch gefunden. Lob an die Owner für diese große Mühe!

 

TFTC

No Trade

 

Max 

gefunden 16. Februar 2008 mimecaruso hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 10. Januar 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Schöne Runde liegt da im Wald!

Leider sind die Stationen alle etwas feucht, da müsste mal die eine oder andere Dose getauscht werden.
Ist aber alles noch im Rahmen, der Cache kann gut gefunden werden!

Vor Allem die vorletzte Station hat mir gefallen. Vom grandiosen Final ganz zu schweigen :)


Vielen Dank für den Cache!
In: TB "The Traveler"

Grüße,
Bastian - heute zusammen mit kaktuskoeln, Andarius und stupiddog

gefunden 10. Januar 2008 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Sodele... nach Auffüllung der ersten Station durch den Owner heute ohne größere Probleme gefunden. Netter Cache mit ein paar hübschen Ideen. Allerdings frage ich mich langsam, was für Nasenbären vor uns als letzte am Cache waren. Nicht nur, dass kein NM wegen Station 1 geloggt wurde, auch am Final war nicht alles so, wie es sein sollte. Aber das ist jetzt wieder ok.

Raus: Nix

Rein: Taschenbuch "Die rote Flut" von Zach Hughes (Goldmann Science Fiction)

TFTC,

kaktuskoeln (mit Andarius, BBastian und StupidDog)

gefunden 03. Januar 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#785

Im letzten Jahr (30.12.) sind cookiepiece und ich diesen Cache angegangen. Am 31.12. um 2Uhr war ich dann für Abbruch. Es war kalt, ich war müde und irgendetwas mit der Loction (Station 5) stimmte nicht.

Ausgeschlafen und aufgewärmt ist mir dann der Fehler aufgefallen... wir haben an der falschen Stelle gesucht.

Neues Jahr, neues Glück! Heute nach der Arbeit sind wir wieder zu Artefakte gefahren und die "Dose" war schnell gefunden. Wieso nicht gleich so!

TFTC,
eifler72

NoTrade

gefunden 13. Oktober 2007 Alphawölfe hat den Geocache gefunden

Das war eine spannende und -teilweise- auch schwierige Runde. An der richtigen Stelle wartete eine wirklich außergewöhnliche Überraschung. So ein sagenhaftes "Ding" haben wir noch nie (unabhängig vom Geocaching) gesehen.

Wir rätseln jetzt noch, ob das schon immer da war oder ob es durch fremde Kraft dort platziert wurde.


Spitze! TFTC

Alphawölfe


In: Roll-Maßband
Out: Geocoin "Decacha"

gefunden 05. Oktober 2007 Goonie-KH hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben den Cache beim zweiten Anlauf geschafft.

In: Jojo

Out: Schlüsselanhänger

War nich gerade einfach hat aber Spaß gemacht

 

Gruß

Goonie-KH

 

gefunden Empfohlen 22. September 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden

Nach etwa 2,75 Stunden mehr oder weniger gemütlichen Wanderns durch die örtlichen Ausläufer des Amazonasgebietes fanden wir um 22.45h neben diversen dschungelgroßen Brennesseln einen wahrhaft einfallsreich versteckten Schatz!
Der Laserpointer ist immer noch vorhanden und erfüllt hervorragend seinen Zweck (wenn man die Batterien RICHTIG herum einlegt [:I] ) ! Die roten Zwischenstationspunkte sind etwas lichtscheuer als ihre Anverwandten, doch wie heißt es immer so schön: Versuche herauszufinden, wie der Owner "tickt", schau dir die Reflektoren genau an und los geht´s! [:D] [;)] [:D]

Und wenn man dann noch wie GG auch endlich mal nach über 20 minütiger erfolgloser Suche an einer Station seinen Kopf gebraucht - und sei es nur um die bis dahin im Rucksack verweilende Stirnlampe zu befestigen - geht's auch flott weiter [:D]

Eine sehr abwechslungsreiche Runde mit allem, was das Cacherherz begehrt und höher schlagen läßt!
Sogar der Biber (oder was immer es sonst gewesen sein sollte - Krokodil? Zu klein! Wasserratte? Zu groß!) hat sich zum Abschied noch blicken lassen.

TFTC
Ubique Terrarum
- GG
- Chef
- Tschandru Singh

in: CD-ROM "Kartenspiele"
out: Kellnerbesteck

PS: Zwischen Stage 1 und 2 hat irgendein herz- und hirnloser Muggel eine tote weiße Maus an den Radwegpfahl mit blauem Klebeband festgemacht. Falls die nächsten Cacher Minispaten und vor allem Einweghandschuhe dabei haben sollten (wir hatten leider nichts in dieser Richtung dabei), könnten sie vielleicht für ein Mäusebegräbnis sorgen? Schon jetzt Danke!

gefunden 18. September 2007 Dragon25 hat den Geocache gefunden

So, wieder einmal die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Mit Team Thora06, HP Solo und zwei Gastcachern letzte Nacht um 00:15 Uhr geloggt. Das Wetter war zwar etwas feucht, aber zumindest hatte ich eine Regenjacke eingepackt. Die Idee ist einfach klasse und endlich mal konnte ich quer durch den Wald laufen.
Danke für diese wirklich superschöne Runde und das einmalige FINAL.

TFTC

Dragon25

IN: Coinkopie & Flaschenöffner
OUT: Salz & Pfefferstreuer

gefunden 25. Juli 2007 pica8 hat den Geocache gefunden

#215#
Im zweiten Anlauf gut gefunden. Am Freitag hatten wir große Probleme Station 1 zu finden, suchten bei den Pferden, der Anfangskoordinate und entlang des Wassers. Heute fanden wir sie dann und ab da ging es zügig (mal mehr, mal weniger) zum Finale. Immer wieder durften wir knobeln. Gut, dass es erst kurz vor dem Finale wieder anfing zu regnen. Dort irrten wir dann ein wenig herum, standen aber irgendwann vor der tollen Dose. Wirklich super!
In: Geduldsspiel
Out: Coin
Danke und Gruß
Annette (pica8) unterwegs mit Lord of_the Rings und Elpi8

[This entry was edited by pica8 on Wednesday, July 25, 2007 at 2:23:44 PM.]

gefunden Empfohlen 15. Juli 2007 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Zerstochen von Mücken und geschädigt von meterhohen Brennesseln, haben wir diese super Tour gestern mit dem Team Laubfrosch auf ihrer Jubiläumstour gemacht. Super ausgearbeitete und anspruchsvolle stages und ein tolles Final. Der Cache wird in unsere Bestenliste aufgenommen.

Danke für den Cache

Team Maulwurf

gefunden 01. Juli 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Habe leider keinen Begleiter für diese Runde gefunden und auf gut glück hingefahren.Habe leider keinen Begleiter für diese Runde gefunden und auf gut glück hingefahren.
Nach etwas warten traf ich auf ein Team aus Krefeld die mich netterweise mitgenommen haben. So konnten wir dann erst den Cache heben und im Anschluss die Runde noch mal laufen und die tollen Stationen ausprobieren und ich die Rätsel lösen.
Besten Dank
Tünnes ohne Hexe

gefunden 24. Juni 2007 Nivi hat den Geocache gefunden

niederrheinisches Rudelcaching war mal wieder angesagt und hat mit der Truppe viel Spaß gemacht. Die Runde war klasse ausgestaltet. Besonders die Diskussionen über die richtige Farbwahl war herrlich. [;)] Das Final war die Krönung. Handwerklich top und gut gefüllt. [:)]
Vielen Dank an das Rudel und an DieNiederembter & GeoAtti für den gelungenen Nachtcache.

Es grüßt der Nivi aus Willich

IN: TB, Schlüsselband
OUT: kleiner Ball

Bilder für diesen Logeintrag:
rudel.JPGrudel.JPG
freude.JPGfreude.JPG

gefunden 24. Juni 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Endlich kam es zu unserer "Hauptspeise" (Zitat Niersratten) am heutigen Tag. Nachdem wir uns mit unserer Nachmittags-Runde ein wenig verspätet hatten (Sorry an die Wartenden) ging es los.
Mit insgesamt 9 Teams+Gast zogen wir los um dieses Geheimnis zu lösen. Bedingt durch die Gesamt-Teamstärke fiel ein Rätsel nach dem anderen, einzig an den Cache-Koordinaten liefen wir etwas planlos durch den Wald.
Aber auch dieses Problem war mit Schweiß schnell gelöst.

Am Ende dieser starken Runde überraschte uns zusätzlich noch ein geniales Versteck.

Vielen Dank an alle Mitstreiter für diesen Abend und Nachmittag.

Vielen Dank auch an DieNiederembter&GeoAtti für diesen Cache und der hiermit verbundenen Arbeit.

Cache: Save and dry
In: 2xTB
Out: -

gefunden 06. Mai 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#250#

Diesen Cache heute Nacht zu unserem !!!250!!! ausgesucht, und man mag es kaum glauben, auch gefunden in sehr netter Begleitung. Danke an das Team für diesen unvergesslichen Abend, auch an die zwischendurch "aufgegabelten" erfahrenen Begleiter. Die nicht immer ganz einfach zu findene Stationen und die nicht ganz so leichten Rätsel haben diesen Cache zu einem tollen, kurzweiligen "Event" gemacht. Das Finale war dann nur noch der grandiose Höhepunkt dieser tollen "Nachtwanderung".

T4TC sagt Die Asbacher Bande (heute Justin & Olaf)

In: Coin
Out: TB

gefunden 01. Mai 2007 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

Geloggt: 02:15 Uhr

Es war soweit, als die Mehrheit der Muggel durch den "Tanz in den Mai" abgelenkt waren, ging es auf mit dem Senior von Team Wilderer das Schicksal der verschwundenen Forscher zu lüften.
Die Reise brachte uns in eine Gegend die uns völlig unbekannt war.

Gleich zu Beginn fielen uns zwei Stirnlampen an der anderen Seite des Ufers auf. Waren da bereits Abenteurer auf die gleiche Idee gekommen?

Der Start und die ersten Stationen klappten perfekt. Wir konnten die Route der Forscher ohne Probleme folgen. Alle Hinweise ließen sich gut finden. An Station 3 dann Alarm ... da kommt doch wer.
Team Knorry aus Erkelenz stieß auf uns. Es folgte eine tolle Unterhaltung. Jedoch trennten sich hier auch kurzzeitig wieder unsere Wege.

An Station 4 ärgerte uns der GPS-Empfang ein wenig, jedoch war dann auch hier alles gut gefunden. Hier stießen dann Knorry auch wieder auf uns.
Den Weg zu Station 5 und zum Cache wurde dann gemeinsam angegangen. Die Teamarbeit erwies sich hier als absolut sinnvoll, denn sonst hätten wir beide doch sicher den ein oder anderen Umweg noch erlebt.
Station 5 und der Cache war dann auch recht zügig gefunden. Der Code war flott geknackt.
Und da lag er dann nun offen vor uns, - ein genialer Cache, wie wir ihn bislang noch nicht gesehen haben.
Eine super tolle Runde, geniale Stationen und ein perfektes Final. Der Cache lohnt sich. Ein dickes Lob an die Owner.
TFTC

Schöne Grüße aus Wassenberg

Quidam

PS: TB und Coin laut Inventarliste nicht angefunden.

In: Märchenkassette, Wasserpistole
Out: Stofftier, Minilampe

[This entry was edited by Quidam41849 on Tuesday, May 01, 2007 at 3:11:48 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Wilderer und Team Knorry - no SpoilerWilderer und Team Knorry - no Spoiler
Quidam und Wilderer am Final - no SpoilerQuidam und Wilderer am Final - no Spoiler

gefunden 29. April 2007 fxp hat den Geocache gefunden

Am Anfang haben wir noch gedacht, dass die prominent platzierten Hinweise uns den Spaß am Rätseln verderben, an Station 5 waren wir aber über einen kleinen Tipp dankbar. Vielleicht könnte man sie verschlüsselt hinterlegen.

Tolle Runde mit stimmiger Geschichte, es hat uns Spaß gemacht, das Rätsel nach und nach aufzudecken, auch wenn es einer von uns (ich) in Flip Flops absolvieren musste.

Das Final ist wunderbar gemacht, so etwas tolles hatten wir noch nie gesehen!

TFTC

gefunden 15. April 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Das war ein spannender Cache. An den Stationen waren überraschend von eurem Einfallsreichtum. Echt super!
Und dann fanden wir zwischendurch ein weiteres Cacherteam mit denen wir unseren Weg fortsetzten und am Cache selber mussten wir die Chapels stoppen, damit wir ihnen nicht den Spaß der letzten Station nahmen.

Mit 8 Leuten um 1Uhr mitten im Wald :-).
TFTC
zitronenkern (unterwegs mit Jäger & Sammler)

In: Einwegkamera und Luftballons (Mitbringsel aus Kristallographie)

gefunden 15. April 2007 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr interssanten und abwechslungsreichen Suche erreichten wir um 1.00 Uhr den Cache. Vor Ort angekommen leuchteten schon Taschenlampen im Wald. So trafen wir auf ein anderes Team. Viele Grüße!
Vielen Dank für den sehr schön gemachten Cache, der an jeder Station mit neuen Ideen glänzt!

IN: Ball
OUT: Tiger

gefunden Empfohlen 15. April 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#340, 0:50
Sehr schöne bis geniale Stationen, was braucht man mehr, um sich in der Nacht im Wald rumzutreiben. Unterwegs h67o eingeholt und am Final kamen noch die Chapels dazu, so dass wir ein Klein-Event aus 8 Cacher hatten. Kleine Ungenauigkeiten führten zu einer kurzen Extrarunde und leichten Problemen am Cache, die aber h67o geschickt ausräumte.
TFTC, J&S (zs. mit Zitronenkern)

gefunden 08. April 2007 team-schneewittchen hat den Geocache gefunden

Grandioser Cache!!

Wir machten uns auf und haben erstmal ein wenig gebraucht um zu verstehen, dass man bei Station 1 da lang soll. Nahe dieser sind wir dann noch auf einen wortkargen Angler gestoßen, der uns schon einen gehörigen Schrecken eingejagt hat. Danach ging alles reibungslos. Die Stationen sind allesamt super und sehr einfallsreich. Der Final erst... wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. Die sehr gut erdachte Hintergrundstory rundet das ganze ab. Faszinierend!! Weiter so!

Gruß
team-schneewittchen

IN: Kuli, Flummi, Luftballons, TB Höhlentroll, TB Doc Peabody's DVD
OUT: Kartenspiel, Hölzernes Knobelspiel

P.S.: Die im Inventory angegebenen Trackables TB Ratzfatz und TKKRs Nachtcoin befinden sich nicht mehr im Cache.

gefunden Empfohlen 31. März 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Die "Anreise" hat sich wirklich gelohnt! Ausgeklügelte Stationen. Und der Cachebehälter ist einfach genial, allein deswegen hat sich der Cache schon gelohnt.

IN: Ü-Ei, Gel-Stifte-Set
OUT: TB Frenky the frog, Podcache DVD

gefunden 19. Februar 2007 gasgigant hat den Geocache gefunden

Nacheinigen Anläufen haben wir diesen super-toll gemachten Cache auch gefunden...

Wir hatten wirklich viel Spaß, trotz unserer etwas durchnässten Schuhe.

 Vielen Dank

 

Die4

In: 3 AAA Batterien

Out: TB 

gefunden 24. Januar 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute ist die "Nachschicht SU/BN" plus Verstärkung aus Landshut gemeinsam wieder losgezogen, um diesem Nachtcache seine Aufwartung zu machen.
Die Stationen waren alle gut zu finden und durch gemeinschaftliches "Brainstorming" waren die Aufgaben auch alle gut zu lösen. Als wir uns gerade richtig warmgelaufen hatten, ahnten wir schon das nahe Ende dieses schönen Caches.
Das Final war dann ein weiteres Highlight, welches uns sehr begeistert hat. Sowas sieht man nicht alle Tage, auch wenn es uns nicht unbekannt ist. [;)]
Ein toller Cache, der für uns gerne noch ein paar mehr Stationen hätte haben können. [:D]

Danke für den schönen Cache!

Gruß Roland

in: Coin
out: nischt

gefunden Empfohlen 24. Januar 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine klasse Runde mit anspruchsvollen Aufgaben. Entweder man hat`s sofort begriffen oder man tut sich die ganze Runde schwer. Ich war jedenfalls froh, in einem guten Team, unterwegs zu sein, das durch Heiko aus unserem südlichsten Bundesland prächtig verstärkt wurde.
Das Andreas sein linkes Brillenglas auf dem großen Parkplatz im Dreck wieder fand, freute nicht nur ihn. Ein frisches Bier in der nahen Fischerklause (empfehlendswert) beendete die prima Tour.

Raus: TB, Coin
Rein: TB, Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 20. Januar 2007 paddelsamson hat den Geocache gefunden

TB abgelegt

Bilder für diesen Logeintrag:
abgebrochener Baumabgebrochener Baum
Weg versperrtWeg versperrt

gefunden 06. Januar 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Brrr,war das ein Matsch.Nach einem Regentag diesen Cache gelaufen.Das Gehirn lief auf Hochtouren.Zwischen Regentropfen und Leuchtpunkte zu unterscheiden war manchmal recht schwer.Dank an JoPeDie´s besserer Lampe dann doch alles gefunden.Die einzelnen Stationen waren klasse Arbeit.
in:Werkzeug
out:TB
Viele Grüße von oeko61

gefunden 06. Januar 2007 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schön gemachter Nachtcache mit schön ausgearbeiteten und Interessanten Stationen. Da wir am Anfang etwas Schwierigkeiten mit dem Weg hatten dauerte es ein wenig länger, bis wir die fantastig gemachte Cachebox gefunden hatten.

 Happy HuntingJoPeDieIn: /Out: TB

gefunden 30. Dezember 2006 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lumps und Retz haben wir uns durch den dunklen Tann geschlagen. Nach der ersten Überraschung an Station 1 (was soll man den damit machen???) lief der Rest eigentlich sehr gut. Man sollte allerdings die Anweisungen genau lesen. Daher haben wir einmal etwas länger gebraucht um die nächste Station zu finden.
Der Dose selber ist äußerst eindrucksvoll und sehr gut bestückt.
Kurz vor dem herannahendem Sturm waren wir dann fertig und konnten uns auf den Heimweg zum Wohlverdienten Abendessen machen.

TFTC,
Anja, Kahrin + Aljoscha

IN : TB
OUT: TB

gefunden 23. Dezember 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Wir waren heute Abend nicht die einzigen, die den vorweihnachtlichen Abend nutzen wollten, um diesen tollen Nachtcache zu suchen [:)]. Nachdem unsere Gruppe bereits angewachsen war, trafen wir noch ? welche große Freude [:D] ? SGW62 und Eva, die wir nun auch mal persönlich kennen lernen durften [:)]. Gemeinsam machten wir uns auf den restlichen Weg bis zum Final, das großes handwerkliches Geschick vermuten lässt. Jenes rundete den schönen Nachtcache ab, den ich gerne weiter empfehle. Aus diesem Grund hat es mich gefreut, dass ich mich persönlich am Cache beim Owner für die tolle Runde bedanken durfte!

In diesem Sinne viele Grüße [:)]
Thoto

gefunden 23. Dezember 2006 swg62 hat den Geocache gefunden

Am vergangenen Sonntag mußten wir die Suche abbrechen, da es einfach zu stark angefangen hat zu regnen. Die Rätsel und die tollen Stationen hatten uns so begeistert, daß wir den Cache in unsere TOP10 der Lieblingscaches aufgenommen hatten.
Und das obwohl wir noch nicht das fulminante Finale gefunden hatten.
Ein wirklich * * * * * Delux-Cache, den wir nur wärmstens empfehlen können.

Mitten bei der Suche tauchten Lichter im Wald auf, wir waren nicht mehr allein!

Schnell stellte sich heraus, daß es bekannte Gesichter waren.

Frohe Weihnachtsgrüße von dieser Stelle an Thoto, Quiesel und das BigNoseTeam.

Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62 und Eva

IN: Korkenzieher

OUT: -

gefunden 23. Dezember 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Jaa - Weihnachten das Fest der Lichter und der Nachtcacher ?
Auf jeden Fall hat es heute wohl viele von letzterer Sorte angezogen. Am Anfang noch alleine wurden die Cacher von Station zu Station immer mehr - und wenn wir nicht irgendwann einem Zahlendreher aufgesessen wären, hätten wir uns gut einen Kilometer erspart und (wahrscheinlich) SWG62+Eva nicht mehr getroffen.

Nun zum Cache: für Idee und Ausführung vergeben wir fünf Sterne (oder Leuchtpunkte? ). Ein wirklicher Nachtcache. Deshalb haben wir an Station eins auch erst etwas dumm herumgestanden, weil wir noch im Hellen gestartet waren. Und das Final hat spontan unseren bisherigen Favoriten vom ersten Platz verdrängt .

Vielen Dank für diese schöne "Dose"
sagen CLJ

IN: Oktoberfestbierkrug, TB
OUT: TB

gefunden 19. Dezember 2006 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,
was für ein Cache, da steckt eine Menge Arbeit drin.
Super klasse gemacht, die einzige Frage, die ich habe ist: Wie sieht das im Sommer aus???
Mir hat es sehr gut gefallen.

Grüße
Zwergbaum

[This entry was edited by zwergbaum on Thursday, December 21, 2006 at 1:01:21 PM.]

gefunden 15. Dezember 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Der Anfang gestaltete sich etwas holprig, da wir wohl einen zu zügigen Schritt drauf hatten und somit zuerst eine andere Streckenführung wählten [;)]. Nachdem der Einstieg geglückt war, mussten wir bei Station 2 koordinatenbedingt den Suchradius erst erweitern, bevor wir fündig wurden. Ab dann lief es wie geschmiert und die wirklich schön und abwechlungsreich gestalteten Aufgaben haben uns grossen Spass bereitet. Kompliment für das wirklich toll gemachte Cacheversteck [^]!

Rein: 2 x TB
Raus: Batterien

Kerstin & Marco zusammen mit Markus auf Tour

gefunden 10. Dezember 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

FTF

Ein sehr schöner Nachtcache, der uns sehr viel Spaß gemacht hat!

Wir haben versucht den Anfang noch bei Tageslicht zu machen, aber mehr als die erste Station haben wir im Hellen nicht finden können. Erst als es schon ziemlich dämmerte konnten wir den Spuren folgen, wie es sich ja auch für einen richtigen Nachtcache gehört.

Bei Station zwei haben wir schon etwas suchen müssen, aber auch hier wurden wir fündig. Die Batterien (2xAAA-Mikrozellen), die wir an Station 3 fanden, waren natürlich frisch und der Lichtpunkt zeigte uns korrekt die Station. Sehr schön gemacht! Großes Lob!

Eine Aufgabe in Dunkelheit und Kälte fanden wir nicht so toll, aber auch diese lies sich mit vereinten Kräften lösen und weiter ging es. Dann eine Überraschung. Nur ob das im Sommer bei der dann herrschenden Vegetation noch so aussieht, wagen wir zu bezweifeln. Heute war es jedenfalls kein Problem und wir konnten erfolgreich den Weg zum Cache ermitteln.
Dieser wurde dann von Rico entdeckt aber noch musste ...
Toll gemacht! Absolute Begeisterung und nach bangen Minuten stand fest, dass wir uns nach 2 Stunden Cachevergnügen in ein jungfäuliches Logbuch eintragen durften und unser Sohn trug die Erstfinderbelohnung stolz wie Oskar wie eine Trophäe nach Hause.


Doch was war das!? Auf dem Rückweg vom Cache kamen uns Kopflampen entgegen - sollten uns etwa schon die nächsten Cacher auf den Fersen sein?
Nein, es war ein Teil der Owner. Der weibliche Part musste doch auch noch den Cache laufen!
Wir haben dann noch zum schönen Cache gratuliert, unsere Anmerkungen zum besten gegeben und noch ein wenig geplaudert. Dann mussten wir aber doch gehen, denn ein Termin nahte und etwas kalt war es auch geworden.
Der Rückweg von Station eins war danach auch noch mit Reflektoren versehen, also ja nicht verwirren lassen!

Dieser Cache eignet sich vielleicht ganz gut zum Lebkuchenspeck-Abtrainieren.

Lieben Dank und nochmals viele Grüße auch an GeoAtti!

Out: Palm, TB, Laser, Spardose
In:  4xAAA-Alkaline, Schwimmkerzen-Set, Buch, Lineal
    und unseren virtuellen Geocoin für den VIERTEN Finder dieses Cache (bitte per mail melden)

gefunden 10. Dezember 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Hallo Niederembter und GeoAtti.
Einen sehr schönen Nachtcache habt ihr da gelegt. Ich wollte eigentlich die Runde mit meinem Sohn Felix laufen, der hat aber leider eine Mittelohrentzündung und muss sich schonen.
Zu Begin der Runde dachte ich erstmal "Das wird bestimmt nicht einfach". Doch dann klappte alles wie am Schnürchen. Na gut, nicht alles - an einer Station hatte ich einen Zahlendreher und durfte eine Ehrenrunde drehen.
Das Cacheversteck hat mich dann fast aus den Socken gehauen. Ich hatte sowas zwar schon einmal gesehen, aber nicht sooo groß und ....
Respekt und vielen Dank für den schönen Nachtcache.
IN: Golfball
OUT: nichts

[Zurück zum Geocache]