Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für M~Y~S~T~E~R~I~U~S    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 30. April 2016 blume & wanderboyd hat den Geocache archiviert

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCZHBV) überein, denn etliche Links führen nicht zum Ziel / Rätsel und es fehlen etliche Hinweise. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. April 2015 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

AAALLLLSSSSOOOOO
Zuerst wollte ich mit einem gepflegten „+1“ loggen
Aber dann dachte ich mir, ich schreibe mal was dazu.
Damals, ziemlich am Anfang meiner Cacherbahn, hab ich hier mal was dran gemacht…
Dann zur Seite gelegt…. Dann mal ne Runde in der Gruppe gerätselt und Ergebnisse verglichen... keine Zeit mehr…. Vor Monaten wurde ich von Herrn DieDoedis angesprochen: „da müssen wir mal ran“ Ich „jaja, wann NACHTS?“.
Während des Umzuges wieder die alten Unterlagen gefunden, Homekoordinaten geändert, und jedes Mal drüber gestolpert.
Letzte Woche einen „flexiblen“ Termin ausgemacht und so ging es heute dann auf Tour, an einer außen Station fündig geworden, eine Idee gehabt, den Owner mit unserer Idee konfrontieret und so ging es dann weiter, bis ich dann nach weiterer Sucherei die Dose glücklich und zufrieden in der Hand hielt.
Also, der jenige der alleine und komplett das Rätsel löst, Hut ab.
Alles in allem war es der längste Zeitraum fürs lösen der Rätsel und des finden der Dose.
Danke an Dirk fürs mitnehmen, Dank an die NettenLeut(h)e fürs pflegen der Dose, Danke an Hatti fürs bestätigen der Lösungsansätze
TFTC sagt hanomag_r19

gefunden 06. Januar 2010 Farytale19 hat den Geocache gefunden

Hallo,

nachdem wir (Tatze1 und ich) enigma gelöst hatten, überkam uns die Langeweile und wir fanden eine neue Herausforderung. M Y S T E R I U S !!! Doch alleine kamen wir nicht richtig weiter und Midjoke wurde die Dritte im Bunde. Und nun gings voran. Als wir dann endlich (auch dank Owner und anderen Cachern) unsere Ergebnisse geprüft hatten, konnten wir heute zur Tat schreiten und den Outdoorteil in Angriff nehmen. Vor Ort waren wir von der tollen Landschaft im Winterkleid sehr beeindruckt genauso wie von der schönen großen Dose am Final.

Danke für das tolle, anspruchsvolle Rätsel und die Dose

und liebe Grüße aus Wuppertal

Farytale19 (nachgeloggt)

gefunden 06. Januar 2010 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Uff, es ist geschafft!
Nachdem enigma#1 im September erfolgreich geloggt werden konnte ging es an den M~Y~S~T~E~R~I~U~S! Mit Farytale19 machte ich mich an die Arbeit. Junge, was qualmten uns die Köpfe! Nach einigen Wochen, als es mal wieder so schien als würden wir überhaupt nicht weiter kommen, stieß Midjoke zu uns und gemeinsam ging es weiter....
Ich finde wir haben uns super ergänzt und waren ein tolles Rätsel-Team! Liebe Grüße an Annette, die heute nicht dabei sein konnte und die letzten Meter zum Cache noch vor sich hat.
Vielen Dank an die Owner und die mir unbekannten Cacher für das abchecken unserer Ergebnisse und für den einen oder anderen Tip.
Es hat Spaß gemacht sich dieser Herausforderung zu stellen
Vielen Dank für diesen Cache :-)
Liebe Grüße aus Wuppertal
Anja (heute mit Spürnase Raki unterwegs)

gefunden 31. Dezember 2009 cossy* hat den Geocache gefunden

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein.

Mit diesem Cache habe ich vor geraumer Zeit begonnen und wie bei Enigma1 immer wieder in die Ecke gelegt.Als ich dann die Karten entschlüsselt hatte ging es auf zum Outdoorteil.An diesem Morgen hatte ich aber nicht so viel Zeit und bin mal so auf gut Glück zur errechneten Stelle gefahren und Bingo.Station1 war gefunden.Weiter zum Termien und Zuhause dann das gefundene in MapSourse umgesetzt.Die Neugier ließ nicht locker und so ging es schon ein paar Tage später auf zur nächsten Station.Auch diese Station hatte ich schnell gefunden und wusste das es nicht mehr weit bis zum Final ist.Da kam mir aber die Überlegung das der Cache das letzte mal am 31.12.08 geloggt wurde und ich mir dachte das es doch eine schöne Idee wäre am 31.12.09 das Final zu suchen.Leider kamen mir ein paar ander Cacher dazwischen.Heute Morgen um 11 Uhr durch Zufall noch die Mail von The Irons gelesen (Treffen um 12Uhr) und schon saß ich im Auto.

An der Parkkoordinate angekommen ging es dann mit Mama und Papa Irons,FTF Hilben,Die Kugel ohne original Hundequartett,X40 und den Oedis die heute ihren 500en Cache machten los.

An der Außenstation war ich schon also habe ich das suchen den anderen überlassen.Als die Kinder die Dose gefunden hatten sage ich noch,die kenne ich schon,doch was war das? Die Informationen hatten sich geändert. Wie gut das ich noch die alte variante im Kopf hatte (die ich auch eindeutiger fand ).

Und weiter gings.Ach was ist das langweilig nur auf der Straße zu laufen.An alle,ich glaube wir müssen hier rein.Nun wurde es doch richtig Witzig und für die Kinder spannend.Stock und Stein,Pfützen und Sumpf.Alle hatten ihren Spaß.Manche haben sich sogar im Wald filmen lassen.

Irgendwie haben wir dann das Final gefunden.Anschließend ging es zurück zum Auto,dort wartete ja noch der Sektempfang.

Den Oedis herzlichen Glückwunsch zum 500en Cachen und allen anderen Danke für den lustigen Ausflug.

Dem Owner ein großes Dankeschön für den tollen Cache.

TFTC gruß Thomas-cossy1966

nino

gefunden 31. Dezember 2007 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. März 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich gebe es zu: Ich habe rätseln lassen!
Als Gegenleistung habe ich mich dann voll im Outdooreinsatz einbringen können und fand mit dem richtigem Gespühr eine kniffelige Station. [:o)]
Trotz des Regens hatten wir viel Spass unterwegs und waren ein wenig enttäuscht, als wir viel zu schnell die Finaldose in den Händen hielten.
Danke an die Mannschaft und den Cacheowner für diesen tollen Cache.

gefunden 16. Februar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Vor etwa 2 Wochen fragte mich der baer, ob ich Lust hätte mich mit diesem Cache zu beschäftigen. So geschah es, daß wir seitdem zusammen an der Lösung gearbeitet haben. Da hier und da m. M. nach zu ungenau ersichtlich ist, was denn nun gefragt bzw. vereinzelt noch Spielraum für Interpretationen offen ist, entstand ein reger Mailverkehr, der dann vor 2 Tagen mit der Lösung zu den Karten 2 und 3 zu Ende ging [^].
Vor Ort konnten wir dann an Karte 3 direkt eine Punktlandung verbuchen [8D] und machten uns daran, die weiteren Geheimnisse zu lüften. Es lief zwar nicht alles sofort rund, aber nach etwas Überlegung hier und "Versuchen wir es doch mal dort" waren wir erfolgreich und konnten den Cache in Händen halten [:P].

Rein: 2x TB, 1x Coin, Koala, Parfumprobe
Raus: 2x Coin, 1x TB

TFTC

Marco heute zusammen mit baer auf kleiner Niederrhein-Tour

gefunden 06. Januar 2007 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

jaja Enigma #1 und Mystirius in einer Woche macht uns so schnell keiner nach [:D]. Zu Anfang stand mein Griff zur Pinnwand von der ich unter Gelächter von Squirrel71 das Objekt aus Frage X nahm [:P]. Im Laufe der näheren Untersuchungen war ich dann froh, daß ein BR-Schein den Umgang mit Karte und Zirkel beinhaltet [:P] [:P] [:P]. Am Ende haben wir dann aber alles Gefunden, auch den Cache. Aber Leute, ich habe hier noch ne Ammobox rumfliegen, die hätte ich Euch gerne gegen eine Spende abgetreten.

Grüße
Zwergbaum
IN Coin + TB
Out Coin und Gegen Diabetes Campain

PS: Typisch, beim Loggen beginnt der große Regen

gefunden 01. Januar 2007 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 15:40 Uhr

!!!! FTF !!!!

Zusammen mit Alchimist6 und Team Wassermänner heute den Ortstermin gemacht. Dabei habe ich einige schöne Stellen in der Gegend von Geldern kennen gelernt. Geholfen hat das aber nicht wirklich. Glücklicherweise haben wir dann doch einen Treffer gelandet und von da ging es mit nahezu traumwandlerischer Sicherheit weiter. Alle Teilnehmer waren bestens ausgestattet, so das keine weiteren Fragen offen geblieben sind.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens

IN: Coca Cola Bär
OUT: TB Fee

[Zurück zum Geocache]