Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für What's her name?    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Februar 2014 t0i3145 hat den Geocache gefunden

Die Recherche für dieses Rätsel hat viel Zeit benötigt, und nach vielen versuchen waren dann auch die richtigen Namen gefunden. Bei eine Spaziergang konnte ich das die Dose einsammeln. TFTC Tobias

gefunden 19. Januar 2014 rasmus_rotbart hat den Geocache gefunden

Immer wieder hat mich dieses Rätsel beschäftigt. Irgendwann musste ich doch mal beim Owner die Buchstaben erfragen nur um festzustellen, das ich seid richtigen Namen ja schon ermittelt hatte und es nur an der Mathematik noch ein wenig gekrankt hat. Heute konnte dann das Projekt endlich während "eines kleinen Spaziergangs mit Cache" zum Abschluss gebracht werden. Für die vielen unterhaltsamen Stunden die mir diese Knobbelei beschert hat gibt's von mir ein Schleifchen.

Danke fürs verstecken!
Rasmus Rotbart

gefunden 12. Juni 2011 Gekkocacher hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg zum 500. Cache heute noch ein paar Dosen eingesammlt. Das war die 2.
Papa hatte schon vor ewigkeiten das Rätsel gelöst und den Cache gefunden. Heute durfte ich mich ins Logbuch eintragen. Haben aber zuerst an derfalsche Stelle gesucht.
TFTC
Gekkocacher

gefunden 20. Oktober 2008 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 27. August 2007 joe1gi hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit in Karlsruhe auf den/die Owner aufmerksam geworden und als ich diesen Cache gesehen habe sofort angefangen die Lösung zu Coden. Heute war ich endlich wieder in der Gegend und konnte mich an die endgültige Suche machen. Von der Falschen Seite gekommen führte mich eine vermeintliche Abkürzung direkt ans obere Ende einer über zwei Meter hohen Steinmauer, die ich zunächst nicht runterklettern wollte. Zum Glück gab es eine Treppe (wegen Dunkelheit nicht gleich gesehen) und wenige Zeit später war ich am Final angelangt.
Tolles Rätsel und schönes Versteck!

TFTC, Markus

gefunden 01. April 2007 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Nach langem Rätseln und gründlichem Studium von ca. 250 weiblichen Vornamen mit 7 Buchstaben zuerst duch den falschen Namen erwischt. In den Dornen, wo ich dann gesucht hatte, war er eindeutig nicht versteckt.

Bei zweiten Versuch lief es besser. Laughing

Danke für den Cache und Gruß

Joe 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. März 2007 DG1GPX hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, den ich auf der heutigen Tour besucht habe.

Out: TB

Danke und Grüße
Andi

gefunden 17. März 2007 Kappler hat den Geocache gefunden

Puh, das sieht ja erst mal kompliziert aus...
Erster Ansatz: Der Presslufthammer - Makro in Excel das alle Buchstaben in allen Stellen probiert und die Wertigkeiten ermittelt.
Über Nacht laufen gelassen und mal hochgerechnet: das wird etwa 1,3 Jahre lang laufen und schätzungsweise 350.000 Ergebnisse bringen [:O]
So viel Zeit habe ich dann doch nicht und gar so viele Möglichkeiten auf das Vorhandensein eines Namens abzuchecken, dazu habe ich auch keine rechte Lust.
Also abgebrochen und einen anderen Weg gesucht: Wozu hat man denn Internet mit all seinen tollen Listen?
Alle Vornamen -> 13.368 Einträge
Vornamen mit 7 Buchstaben -> nur noch 2148 Einträge
Mit dem umgebauten Makro gefiltert -> Vorname 1: 2 Einträge (aber Scrabble-gleichwertig); Vorname 2: 1 Eintrag (zufällig auch der Vorname unserer Jüngsten)
Heute dann gleich mit besagter Jüngsten mit den Fahrrädern losgezogen und auch problemlos an wunderbar aussichtsträchtiger Location den Cache gefunden (nur die Auffahrt war recht steil, wenn man noch ein 8-jähriges Kind auf dem Fahrrad am länger werdenden Arm schiebt).

Danke schön, das war mal wieder eine schöne Programmieraufgabe.

2/4 Kappler

In: TB "Black forest Jeep", Puzzle
Out: Polizei-Jeep

[Zurück zum Geocache]