Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wilmersdorfer Unterwelten    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2016, 17:30 Tante_Caro hat den Geocache gefunden

Das war die vierte und letzte Etappe unseres ersten Cache-Maraton. Der stolze Finder war Emily. Ein gelungener Ausflug mit den lieben Kleinen. Am Ende waren die Kinder deckig, müde, selig und entgültig angefixt. Der nächste Maraton ist schon in Planung.

Vielen Dank.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2016 Mandy P. hat den Geocache gefunden

Wir waren heute mit dem Fahrrad dort. Es hat Spaß gemacht. Danke

gefunden 16. Mai 2015, 17:22 Stolperhanes hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auf unsere Fahrradtour nach Pfaffendorf auf dem Heimweg einen kleinen Abstecher in die Unterwelt von Wilmersdorf gemacht. Bei der suche sind wir die Waldwege lang gestolpert-eine ganz schön abgelegende Ecke hier dachten wir. Zum Glück haben wir die Anlage trotz einsetzenden Regen gut gefunden. Dem Logbuch geht es soweit gut, es ist noch alles trocken. Schön in Ruhe gegen 17:22Uhr muggelfrei geloggt. Stellt sich mir die Frage für was diese Anlage Ursprünglich mal gut war.
Danke für das herführen und verstecken des Caches an diesem längst vergessenden aber interessanten Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
InnenansichtInnenansicht

gefunden 20. Februar 2015, 13:00 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

LP Tag. Auch diesen Bunker /Unterstand besucht. 
Drinnen war es hell, dank der Öffnungen in der Decke. 
Aber wer wirft hier Baumstämme rein? 
Unheimlich. 
TFTC

gefunden 02. Januar 2015, 22:13 TSV-Paralkohlympix hat den Geocache gefunden

Am letzten Urlaubstag mit den Krumpis noch ne kleine "Verlassene Gebäude"-Runde gemacht und auch an diesem Bunker erfolgreich geloggt. Danke fürs zeigen.

gefunden 09. August 2014, 18:08 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da sind die Unterwelten doch glatt untergegangen. Zumindest die Listung auf dieser Plattform. Und so folgt nun hier ein verspäteter C&P-Log:

Nach den einen Unterwelten lautete der Beschluß auch den anderen in der Nähe liegenden noch einen Besuch abzustatten.
Die Wege dorthin waren, bis auf den Anfangs begehbaren Wanderweg, erkennbar, aber doch schon recht zugewachsen. Auf den letzten Metern war dann an einen Weg nicht mehr zu denken.
Das Döschen ließ sich dann schnell entdecken und wurde auch sehr schnell wieder versteckt, da wir irgendwie das Gefühl hatten, den Ameisen und Mücken zum Fraß vorgeworfen geworden zu sein.

DFDC

gefunden 20. April 2014, 13:40 wulfman58 hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Osterspaziergang mit der fam. gemacht und mal gleich einen Chache mitgenommen,schönes Versteckt.......Zwinkernd

gefunden 16. März 2014 DS_FF hat den Geocache gefunden

Wäre mal interessant welche ein geschichtlichen Hintergrund diese Bauwerke hier haben.

Gruß DS_FF

nicht gefunden 10. Februar 2013 Gregorylifeguard hat den Geocache nicht gefunden

Cache wurde möglicherweise entfernt

gefunden 27. Mai 2012 derVetschauer hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch in Bad Saarow machte ich einen Waldspaziergang und bin auch hier vorbeigekommen.
Vielen Dank!
...und viele Grüße aus Vetschau.

gefunden 01. Januar 2012 PeschiS hat den Geocache gefunden

leichtes Spiel, sehr schöner Cache !

TFTC

gefunden 11. März 2010 Beate&Michael hat den Geocache gefunden

Auch diesen bei einem Waldspaziergang im Sonnenschein schnell gefunden und geloggt.
DFDC
Beate&Michael

gefunden 31. Juli 2009 bushrobbr hat den Geocache gefunden

bei einem kleinen spaziergang durch den wald geloggt.

danke

b + h

gefunden 02. November 2008 hammti hat den Geocache gefunden

nachdem wir mit unserem kleinen Fiesta erstmal ne Geländefahrt absolviertenhaben wir die dose dann gut gefunden und geloggt um 12.50 uhr in aller ruhe der natur.
wer weiß was noch alles so in den einzelnen wäldern versteckt ist
TFTH
NoTrade
TEAM HAMMTI(brisco,trooper,hammti)

gefunden 10. August 2008 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Wenn auch die Anfahrt etwas holprig war, der Bunker war es wert. Wozu man so was gebraucht hat kann ich auch nur vermuten, aber der "kalte Krieg" ist ja gluecklicherweise vorbei.

No Trade

Viele Gruesse aus dem Norden und danke fuer den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 29. Juni 2008 TeamMLD hat den Geocache gefunden

Hi,

der vierte Cache an diesem schönen Tag - Vielen Dank!

in: Ledersäckchen, Stein

out: Holzschuh, Stein 

 

Gruß Team MLD

gefunden 01. Mai 2008 Team Clannad hat den Geocache gefunden

Der harte Kern vom Team Clannad (Vater und Tochter) hat bei schönstem Wetter diesen Cache als Ersten von zweiten angestrebten Caches gefunden. Wir finden, dass dies eine schöne Ecke ist.

gefunden 19. März 2008 Waldfuchs hat den Geocache gefunden

Diesen Cache auf dem Rückweg vom Hartensdorfer Unterwelten-Cache im Schneegestöber gehoben. War nicht schwer zu finden. Ich sah ihn schon aus 5m Entfernung leuchten. Sind dann durch den Bunker und andere Seite wieder raus. Was mir auffiel ist, dass die Bahnschienen wohl alle gewesen sein mußten. Hier hat man als Deckenträger zusammengeschweißte Rohre genommen. Taschenlampe ist hier nicht erforderlich. Zwei Löcher in der Decke sorgen für ausreichend Licht.
Vielen Dank fürs herführen!

Waldfuchs und Topse

In: Buntstifte    Out: nix

gefunden 14. März 2008 ...robs... hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, hat trotz trübem Wetter sehr viel Spaß gemacht! Danke sagt:
Tylor Durden

Damals bereits über Geocaching.com gefunden.
Change Username: "Tylor Durden" to "...robs..."

gefunden 10. Februar 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2007 Pomponius hat den Geocache gefunden

 

Am kalten Samstag um 12:00 war weit und breit kein Mensch im Wald unterwegs. Den Schatz recht schnell gefunden. Schönes Versteck.

In: Pirat

Out: Buggy 

 

gefunden 16. September 2007 snitteri hat den Geocache gefunden

Sonntag, 16.09.2007, 17.29 Uhr

Wir haben den Cache mit Hilfe von GoogleEarth gefunden. Unser zweiter Cache überhaupt! Sehr schöne Bunkeranlage inmitten des Märkischen Kiefernwaldes.

snitteri+lucki+happydoll 

in: zwei Zigaretten und US Buggy

out: Speicherkarte 32MB (ohne Daten)

gefunden 17. Juni 2007 risou hat den Geocache gefunden

Durch den Wald ging es von Unterwelt zu Unterwelt, immer dem GPS hinterher.
Ab und zu auch mit Satelliten-Empfang !
So standen wir fast schon vor dem Eingang und der Empfänger wollte immer noch 25m nach da oder 8m nach dort, also:
umschauen - und da isser!
Danke sagt Team Risou für die kleine "Lost place"-Runde!
rein: GC Vascodagamas Elch Geocoin
raus: TB Lazy henky

gefunden 15. Juni 2007 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Nach den Hartensdorfer Unterwelten hatte ich hier schon etwas länger zu suchen. Auf einen Besuch der Anlage habe ich im Anbetracht der lauernden Mücken dankend verzichtet!
Out: nix
In: TB "Lazy henky"

Danke und Tschüß
ah_hoenow

gefunden 09. Mai 2007 gonzo2007 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Januar 2007 Lara hat den Geocache gefunden

Neujahrscaching in der Nähe des Scharmützelsees. Lara / kraxel1

gefunden 12. Dezember 2006 andre_k hat den Geocache gefunden


Erster!

Nummer zwei auf der Mittagspausentour. Etwas schwieriger zu finden, auch der Cache ist nicht gleich offensichtlich, aber dann doch gut zu greifen (trotzdem sah ich danach aus wie Sau und musste mich zu Hause erst mal umziehen). Auch hier ein interessanter Bunker und erstaunlich leer... Da verirrt sich wohl so schnell keiner hin.

in: Auto
out: Auto

andre_k

[Zurück zum Geocache]