Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hartensdorfer Unterwelten    trouvé 38x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 30. juillet 2022, 07:28 AKA_OL trouvé la géocache

🇩🇪
TFTC. Danke fürs Legen und Pflegen.
🧭🗺🥾🎒.
Grüße

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 24. mars 2021 TeamNoC0112 trouvé la géocache

Gefunden am 24.03.21 durch Plattform "Geocaching.com" und deshalb hier nachgeloggt um hier auch alle gelben Lächelnd  zu unseren Logs zu sehen 

 

German: 

Heute haben wir, das TeamNoCo112, bestehend aus 2 Erwachsenen und einem Kind, diesen Cache hier gefunden und hiermit geloggt. Der Cache ist trocken, wurde signiert und von uns wieder so versteckt wie vorgefunden.

 

Wir entschuldigen uns für die Einheitslogs, aber da wir nicht die großen Schreiber sind, sondern unsere Zeit lieber draußen in der Natur verbringen um neue gelbe Smileys zu "finden", muss wohl hier auf das ein oder andere Zeichen leider verzichtet werden.

 

"Man kann im Leben nicht alles haben. Aber gegen viel wäre ja wohl auch nichts einzuwenden." (Zitat von Willy Meurer)

 

Wir bedanken uns für das legen und hegen des Caches bei Polxs Lächelnd

 

Wir haben wieder ein/en (neues) Plätzchen/Weg kennengelernt. Danke dafür Cool

 

----------------

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

English:

Today we, the TeamNoCo112, consisting of 2 adults and a child, have found this cache here and hereby logged. The cache is dry, was signed and hidden by us again as found.

 

We apologize for the unity logs, but since we are not the great writers, but prefer to spend our time out in nature to "find" new yellow smileys, must probably be here on one or the other character unfortunately renounced.

 

"You can't have everything in life. But there's nothing wrong with having a lot." (Quote from Willy Meurer)

 

We would like to thank Polxs Lächelnd  for laying and cherishing the cache.

 

We have met again a (new) place / way. Thanks for that Cool

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. janvier 2021, 15:00 CopterPilot trouvé la géocache

Leider hatten wir keinen Stift dabei, irgendwie haben wir diesen zuhause vergessen aber trotzdem haben wir diesem gefunden und die kinder haben sich sehr gefreut. Besten Dank für das Verstecken, die gegend ist wirklich schön und super zum Wandern geeignet.

trouvé 17. novembre 2020, 19:28 nenkea trouvé la géocache

Schon toll, was man alles im Wald entdeckt!

Wie man sowas wohl findet?! DFDC!

trouvé 31. mai 2020, 17:03 caroma42 trouvé la géocache

Sehr viele Mücken und (leider) nur eine Fledermaus 🦇. Ganz schön gruselig, aber spannend - die Suche nach der Cachebox hat uns ins Innere getrieben 😥. Die wenigen Löcher und Ritzen wurden alle ausgeleuchtet.

trouvé 20. mai 2016, 16:30 Tante_Caro trouvé la géocache

Der dritte Cache des Teams Tante_Caro.

Bei unserem ersten Cache-Maraton war es die dritte Etappe. Die Kinder waren hin und weg. Wir hatten alle viel Spaß.

Danke.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. mars 2016 Mandy P. trouvé la géocache

Wir waren mit dem Fahrrad dort. Ist ganz schön unheimlich. Eine kleine Fledermaus haben wir auch entdeckt.

Danke für`s zeigen.

trouvé 27. février 2016, 07:37 pinguxyz trouvé la géocache

Sehr interessant, was sich hier in den Wäldern und dann noch im Untergrund befindet. Der Cache wurde schnell gefunden und danach noch schnell die Räumlichkeiten bewundert und vorallem die Glasbausteinwände. War eventuell nicht genügend Material vorhanden, aber Glas? TFTC 🐧

trouvé 02. août 2015 Lakora trouvé la géocache

Heute mit mutiger Begleitung von Michi 777 die Hartensdorfer Unterwelten aufgesucht und erfolgreich geloggt, DfdC

trouvé 24. mai 2015, 15:00 Stolperhanes trouvé la géocache

Letztes mal mußten wir diesen Teil der Unterwelten wegen dem schlechten Wetter liegen lassen. Aber heute ist das Wetter super und duchkreuzen den Wald, um in die Unterwelt abzutauchen. Die Anlage war gut zufinden und dem Cache selbst geht es gut. Und wieder stellt sich mir die Frage "...was genau war das mal hier"
Danke für das verstecken und herführen an diesen längst vergessenden, aber interessanten Ort.

trouvé 20. février 2015, 12:00 wirschatzfinder trouvé la géocache

LP Tag. Die Unterwelten gesucht und erkundet. 
Irgendwie auch immer unheimlich. 
Wofür die Glasbausteinwand? 
TFTC

trouvé 02. janvier 2015, 22:08 TSV-Paralkohlympix trouvé la géocache

Am letzten Urlaubstag mit den Krumpis noch ne kleine "Verlassene Gebäude"-Runde gemacht und auch an diesem Bunker erfolgreich geloggt. Danke fürs zeigen.

Note 26. octobre 2014, 22:46 miluber a écrit une note

Dfdc

trouvé 26. octobre 2014, 15:19 miluber trouvé la géocache

Wir haben unseren Sonntagsspaziergang hier her unternommen.

Danke fürs Legen
26. Oktober 2014 15:21

trouvé 09. août 2014 werla trouvé la géocache

Auf dem Heimweg vom Event auf Gut Hirschaue machten Golgafinch, Hasemann-Rudow und ich noch mehrmals Halt und (be)suchten einige der uns attraktiv erscheinenden Tradis nahe der Fahrstrecke. Da - zumindest bei mir - noch immer einiges an Märkischem Sattelschwein abzuarbeiten war, welches möglichst schnell verdaut werden wollte, war auch dieser Fußweg sehr willkommen. Am Ziel angelangt stellte sich einmal mehr die Frage: Wie findet man so etwas? Durch Zufall? Weil man seit Generationen weiß, dass sich so etwas hier befindet? Weil man absichtlich den Wald durchstreift in der Hoffnung, auf derartige Hinterlassenschaften zu stoßen? Aus alten Unterlagen? Wie dem auch sei, es hat uns natürlich gefallen, diesen Eingang zur Unterwelt gezeigt zu bekommen, und daher sage ich DFDC! [:)]

trouvé 09. août 2014, 18:46 Golgafinch trouvé la géocache

Und auch diese Unterwelten sind untergegangen. Somit erfolgt nun erst ein Jahr später der Nachlog als C&P:

Bei der Vorbereitung auf das Event im Gut Hirschaue schaute ich mal auf die Karte, was es so in der näheren Umgebung interessantes geben könnte. Dabei fielen mir zwei Tradis in der Nähe der Hauptfahrroute auf. Und so war es ein Leichtes meinen beiden Begleitern auf der Rücktour auf Anfrage einen Vorschlag zu machen.
Der Mangel an Taschenlampen, aber auch der etwas unaufgeräumte Eingangsbereich, erleichterte uns die Entscheidung den Unterstand zu besuchen oder nicht.
Das Bergen des Caches übernahm der Größte aus unserer Gruppe, wärend das Wiederverstecken der Kleinsten oblag.

DFDC

trouvé 16. mars 2014 DS_FF trouvé la géocache

Ohne Cache hätten wir nie gewusst, dass es hier sowas gibt.

Gruß DS_FF

trouvé 10. février 2013 Gregorylifeguard trouvé la géocache

Ein spannender Ort, anscheinend ein Führungsposten oder ähnliches, wenn man die Menge an Feldtelefonleitungen betrachtet. Ich habe mehrere Fledermäuse drin gefunden, sehr sehenswert.

Ps: Das Logbuch ist voll.

trouvé 27. mai 2012 derVetschauer trouvé la géocache

Nach einem Besuch in Bad Saarow machte ich einen Waldspaziergang und bin auch hier vorbeigekommen.
Vielen Dank!
...und viele Grüße aus Vetschau.

trouvé 01. janvier 2012 PeschiS trouvé la géocache

leichtes Spiel, sehr schöner Cache !

TFTC

trouvé 11. mars 2010 Beate&Michael trouvé la géocache

Heute mal schnell eine kleine Runde im Wald.War leicht zu finden und daher schnell geloggt.
DFDC
Beate&Michael

trouvé 31. juillet 2009 bushrobbr trouvé la géocache

ohne hint erstmal bei den fledermäusen gesucht ; )
ob aber diese oder meine begleiterin den höheren puls hatten,
läßt sich schwer sagen.

danke
b + h

trouvé 02. novembre 2008 hammti trouvé la géocache

Der letzte auf unser heutigen Tour , wurde um 13.05 uhr unsicher gemacht.
TFTC
TEAM HAMMTI(tooper,brisco,hammti)

trouvé 10. août 2008 Moorteufel trouvé la géocache

War hier die Bundeswehr oder die NVA zugange? So einen Fernmeldeanschluss habe ich jedenfalls noch nicht gesehen, aber vielleicht gab's so was bei der Luftwaffe nicht, und meine Bundeswehrzeit ist ja auch schon etwas her. Stutzig hat mich nur die fast frisch gestrichenen Waende gemacht, sieht ja fast so aus als wenn der erst gestern verlassen wurde.

No Trade

Viele Gruesse aus dem Norden und danke fuer den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

trouvé 29. juin 2008 TeamMLD trouvé la géocache

Hi,

gruselig so einen alten Bunker zu erkunden - Vielen Dank!

Gruß Team MLD

trouvé 01. mai 2008 Team Clannad trouvé la géocache

Der harte Kern vom Team Clannad (Vater und Tochter) hat bei schönstem Wetter diesen Cache gefunden, nachdem wir vorher bereits den Cache der Wilmersdorfer Unterwelten gefunden hatten.

trouvé 20. mars 2008 Bilbo trouvé la géocache

17:18 Uhr

Waldfuchs und Bilbo on Tour:

diesen Cache wollte ich unbedingt finden, obwohl mein Buder schon gestern hier war. Interessanter Ort.

TFTC Bilbo

trouvé Recommandé 19. mars 2008 Waldfuchs trouvé la géocache

Bin von Wilmersdorf Richtung Friedhof gefahren und hab mein Auto neben einen Haufen Felssteine (N52°14,749 E014°07,953) geparkt. Schon der Weg dorthin, Berg auf Berg ab vorbei an Wildschweinsuhlen und umgestürzten Bäumen war sehr interessant. Am Bunker angekommen mit zwei 55Watt-Strahler bewaffnet suchten wir in jeder Ritze. Was wir fanden war eine Fledermaus die Kopfüber an der Decke hang und natürlich 100000 Mücken. Als nach 20min Suche die Akkus schlapp machten, mußten wir wieder raus und dachten schon ans Aufgeben. Doch dann fiel mein Blick auf etwas, was nur mit menschlichen zutun so liegen kann. Vielen Dank fürs herführen. Das war ja mal ein Supercache.
Gruß Waldfuchs und Topse

trouvé 14. mars 2008 ...robs... trouvé la géocache

Schnell gefunden, hat trotz trübem Wetter sehr viel Spaß gemacht! Danke sagt:
Tylor Durden

Damals bereits über Geocaching.com gefunden.
Change Username: "Tylor Durden" to "...robs..."

trouvé 10. février 2008 bellapieps trouvé la géocache

trouvé 27. octobre 2007 muelleto trouvé la géocache

27.10.2007 14:25 Uhr
<i>#199</i>

Oje, da waren wir aber betriebsblind. Am richtigen Versteck eigentlich schon beim ersten Versuch gesucht, aber irgendwie den Cache ignoriert [}:)]. Nach einer ganzen Weile Suche wollten wir schon kopfhängend das Gelände verlassen, aber beim letzten Versuch konnten wir das Dös'chen doch noch finden.
Meine Tochter wäre noch gern in den Bunker geklettert, wenn wir nur eine Taschenlampe dabeigehabt hätten.

Dank an <b>Polxs</b> für den Kleinen
<b><font color="green">muelleto</b></font>

trouvé 07. octobre 2007 Pomponius trouvé la géocache

Wir haben es am Sonntag auch noch geschafft. Obwohl es eigentlich nicht so schwer ist haben wir doch ziehmlich lange gebraucht. War auf jeden Fall spannend.

trouvé 16. septembre 2007 snitteri trouvé la géocache

gefunden am 16.09.2007, 16.30 Uhr

Haben den Cache ohne GPS gefunden nach GoogleEarth Recherche. Sind erst ein wenig das Gelände abgelaufen und haben reichlich Pilze gefunden als wir dann auf den Eingang gestoßen sind. Als wir gerade beim Eintrag ins Logbuch waren, hörten wir, so dachten wir bis dahin, Pilzsucher. Sie näherten sich und steuerten geradewegs auf das Versteck zu, mit einem GPS-Empfänger in der Hand. Wir, die da unterdessen ganz beschäftigt mit ihren Pilzen taten, mussten mit ansehen, wie eine wilde Suche nach den Cache startete. So mussten wir uns letztlich fairerweise als Cacher zu erkennen geben und übergaben den Cache direkt in deren Hände. Unsere überhaupt erster Cache und dann gleich zur Hauptverkehrszeit - naja, nächstes mal können wir uns vielleicht mehr Zeit lassen! Aber trotztdem schön gewesen, einfach zu finden und unerwartete Bunkeranlage. Inschriften an den Eisenbahnschwellen (Deckenträger) haben wir auch entziffert.

 snitteri+lucki+happydoll

(1. Cache)

in: nacktes Püppchen

trouvé 17. juin 2007 risou trouvé la géocache

Brav haben wir den AWD beim Schild stehenlassen und sind gemütlich zum cache gewandert - war doch heute "Genußcachen" angesagt!
Auch bei der Suche nicht angestrengt, man kommt ja sonst noch in Schweiß!
Aber dann doch gefunden...
Danke sagt Team Risou
Nachbemerkung: also wirklich, wie findest Du solche Plätze?
Das ist ja nicht mal mehr "Lost place"!!!
Das ja nur noch "lost!"

trouvé 15. juin 2007 ah_hoenow trouvé la géocache

Nach einem kurzen Spaziergang gut gefunden.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

trouvé 28. mai 2007 R. & J. trouvé la géocache

Wanderung bei 27 Grad, wunderbare Abkühlung im Bunker. Interessant die Stützpfeiler aus alten Bahngleisen, Herstellung laut Prägung 1911 in Bochum,für die Strecke Fürstenwalde-Bad Saarow-Beeskow deren erste Teilstrecken im gleichen Jahr eröffnet wurden.

trouvé 09. mai 2007 gonzo2007 trouvé la géocache

trouvé 01. janvier 2007 Lara trouvé la géocache

Neujahrscaching in der Nähe des Scharmützelsees. Lara / kraxel1

trouvé 12. décembre 2006 andre_k trouvé la géocache


Erster!

Na, wenn einem die Caches fast vor die Tür gelegt werden, muß man in der Mittagspause zuschlagen. Ein netter Bunker - interessant das ganze Waldstück - da sind ja deutlich die Stellflächen für die Fahrzeuge noch erkennbar. Laut alteingessenen Bewohnern sollen da "die Russen" gewesen sein. Also wird das ein großer Kriegsspielplatz sein - von Terrain her eher für die Führungsebene.

Vielen Dank für diesen interessanten Ort - ich wäre da sicher nicht aus eigenem Antrieb hingekommen, obwohl ich ja nur 3km entfernt wohne...

andre_k

[Retour à la géocache]