Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Oecher Weihnachtsgeheimnis 13 - Glück Auf Anna    encuentran 18x no encontrado 2x Nota 4x

Nota 06. agosto 2012 pirate77 han escrito una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Nota 01. julio 2012 pirate77 han escrito una nota

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 01.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Nota 16. junio 2012 pirate77 han escrito una nota

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Die Koordinaten bei geocaching.com lauten: N 50° 52.354 E 006° 07.932.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

encuentran 02. mayo 2012 me_mjt ha encontrado el geocache

Bei meinem Besuch des Earthcaches auf der Halde konnte ich auch diesen Cache gut finden. Tolle Aussicht.

Danke für den Cache

Markus (me_mjt)

encuentran 21. diciembre 2011 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

encuentran 04. noviembre 2011 Michael N ha encontrado el geocache

Auch wir waren auf dem Weg zum VIP Club.
Dabei haben wir so kurz vor Weihnachten diese Dose natürlich auch gesucht.
Wie wir gesehen haben kommen wir nur ca. 5 Jahre zu spät.
TFTC

no encontrado 16. abril 2011 superingo78 no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden. Warum sind die letzten Einträge vom 2009? Der andere Cache von Geocaching.com habe ich schnell gefunden. Oder ist das der gleiche Cache, nur anders gelistet?

LG superingo78

encuentran 15. marzo 2010 Floez13 ha encontrado el geocache

Heute abend gut gefunden und gelogged. Tolle Aussicht da oben, vor allem bei Dunkelheit (das Lichtermeer ist natürlich gemeint ;-) ). Dass hier sogar Rehe zu finden sind, hätte ich nicht erwartet.

TFTC Floez13

encuentran 03. octubre 2009 MoBee66 ha encontrado el geocache

Eigentlich steht ja überall (von Alsdorf aus) das man da nicht hochgehen darf(!) aber scheint ja keinen zu stören,dachte nur heute ist Feiertag da wird schon keiner dort sein,um es zu kontrollieren.Und bin auch unter der Absperrung durch Schnell gefunden TB auch gesehen(nur weil ich später wie pielewiele 22 geloggt habe, ist er jetzt wieder unterwegs)
TFTC
Mahi / MoBee66

encuentran 29. agosto 2009 OneEyedJack ha encontrado el geocache

Große MTB-Runde um Alsdorf: Station #7 @ 18:25

Nachdem ich die Halde fast einmal umrundet hatte, habe ich schließlich doch den richtigen Weg nach oben entdeckt. Schnell das MTB versteckt und dann den Berg per pedes erklommen. Unterwegs die fantastische Aussicht genossen.

IN:TB

(Rated 4 stars with GCVote)

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

encuentran 20. marzo 2009 wanderlust2000 ha encontrado el geocache

Für Wandersleute keine große Herausforderung!
Super Location, tolle Aussicht und Fernsicht bei tollem Wetter!

Super-Cache!!!!!

No Trade

TFTC

Gruss Diana,Marc,Marco,Yannik (Wanderlust2000)

encuentran 26. diciembre 2008 DoppelPoeppel ha encontrado el geocache

Kalt, stürmisch - wunderschön! Bei klarem Frostwetter war dieser Cache wirklich der "Gipfel" unserer schönen Runde. Vielen Dank für das Zeigen, es hat sich sehr gelohnt!
(Natürlich haben wir die Halde erst mal komplett umrundet, bevor wir den richtigen Weg nach oben gefunden haben...)

In: Puzzle
Out: TB

encuentran 07. octubre 2008 swenba ha encontrado el geocache

Da ich heute unbedingt in diese Gegend musste um einen weiteren Hinweis für einen Bonus zu erhalten, habe ich auch den Cache schnell gefunden.

Es war ein traumhafter Ausblick heute morgen .

TFTC

No trade

swenba

encuentran 27. junio 2008 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

encuentran 05. enero 2008 P. Zwackelmann ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter sind wir los, aber kaum war der Cache gehoben, mußte es ja anfangen zu regnen. Trotzdem ein schöner Cache in heimatlichen Gefilden, leider war die Sicht heute nicht so gut.

encuentran 18. noviembre 2007 Die-Eifelyetis ha encontrado el geocache

# 184 @ 14:15
Ja, is denn heut scho Weihnachten ?
Endlich konnten wir ihn heben - eine lange Geschichte für uns....
Wir waren früher (in unserer Vor-Cacher-Zeit) schon öfter auf der Halde und finden es einfach nur toll dort.
Seit dem Frühjahr beobachten wir den Cache und warteten auf die "Re-Disabelung" :-)
Dann haben wir bei der Adoption mitgezittert.
Pünktlich zur Freigabe des neuen Caches hatte einer der Eifelyetis eine fiese Grippe und wir konnten fast 2 Wochen nicht cachen.
Anschließend nur noch Schietwetter.
Aber heute...
Es hatte bis gestern noch keiner geloggt, nach 3 Wochen würde es vielleicht noch ein Adoptions-FTF werden.
Na ja....Kairuhs war dann doch ein paar Stündchen schneller.
Aber es hat sich gelohnt, schönes Wetter, viel frischer Wind um die Nase und ein "Adoptions-STF".
Danke an HoPri und Mr. Schwertfisch für den Cache.
Viele Grüße
Die Eifelyetis

PS
Die Koordinaten haben sich geändert:
N 50° 52.354 E 006° 07.932
Distance From Old: 849.5 feet

 

encuentran 28. marzo 2007 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Die Halde hat uns gut gefallen, hier konnten wir schon mal für unseren nächsten Urlaub trainieren und haben die Terrain-Wertung mal auf 4 erhöht [^].
Leider haben wir oben nur die kläglichen Überreste des Caches in Form auseinandergerissener Logbuchseiten (einen Teil davon haben wir in einem Umkreis von 20m eingesammelt, es liegen aber noch mehr davon quer den Hang runter) gefunden. Die Cachedose war mit einer gelblichen Flüssigkeit gefüllt. Darin befanden sich auch noch ein paar Logseiten, aber alle nass. Der Hint für den Bonus ist noch vorhanden, auch der GC-Zettel.

Marco & Kerstin

encuentran 23. enero 2007 radioscout ha encontrado el geocache

What a great cache location! After walking up a very steep trail I found a cache in a nice hiding place and enjoyed an absoultely stunning view from the top of the hill.
Many thanks for this absolutely great cache!

TNLN

encuentran 29. diciembre 2006 ufabra ha encontrado el geocache

Auf den Spuren der Aachener Höhenwege haben wir auch diesen Cache einmal kurz besucht und die schöne Aussicht genossen. Auf dem Weg auf den Noppenberg hinauf findet man auch jede Menge Versteinerungen, siehe auch (http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Rheinland/Alsdorf/Anna." target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

OUT: TB ASTURIAS II

Viele Grüße,
2x UFABRA

Imagen para el log de entrada
Steinkohle mit VersteinerungSteinkohle mit Versteinerung

encuentran 23. diciembre 2006 1_2_3_4_5 ha encontrado el geocache

encuentran 20. diciembre 2006 Team Aachener Hoehenwege ha encontrado el geocache

encuentran 17. diciembre 2006 vampirhummel ha encontrado el geocache

In der Tat, das hier war ein etwas anstrengender Cache, aber es hat sich gelohnt Die Aussicht von oben war herrlich, und das Wetter war auch erträglich. Der Cache war einfach zu finden und der Weg ein echtes Abenteuer Ich gehe mal stark davon aus, daß das die Fußspuren von dem Vorcacher waren, die mich die Wege entlang und bis kurz vor den Cache begleiteten?

Eine erfreulich ruhige Cacheerfahrung, ganz nach unserem Geschmack!

TFTC!

Nota 13. diciembre 2006 HoPri han escrito una nota

Zum Hintergrund der Schilder: EBV, die Stadt Alsdorf und die Umweltschutzverbände streiten sich um die Nutzung des Geländes. Im Rahmen der Euregionale 2008 plant die Stadt die Halden zu einem Naherholungsgebiet zu erschließen, siehe Link - es handelt sich dabei um ein international gefördertes öffentliches Projekt, dem ein konkreter im Stadtrat beschlossener Nutzungsplan zugrunde liegt. Da die Halden naturschutz-mäßig sehr wertvoll sind, wurden die Anna-Halden im Rahmen des Landschaftsplanes II von 2004 unter Naturschutz gestellt. Man hat sich im Umweltausschuß des Kreises Aachen geeinigt, dass es keine explizite Erschließung der Halden selbst durch weitere Wege usw. geben soll (das betrifft vorallem Anna I und Anna II, wo es kaum Wege gibt). Es ist aber z.B. problemlos möglich Anna Noppenberg in halber Höhe auf Wegen zu umrunden und den Gipfel zu erreichen - siehe Wegenetz in Google Earth z.B.  Da der EBV die Halden aber am liebsten abtragen würde, stellt er weiterhin Schilder auf, um seine Ansprüche geltend zu machen. Technisch widerspricht dies aber dem geförderten Nutzungsplan im Rahmen der Euregionale.  

 

Von Süden kommend kann man bei N50°52.3' E006°07.4' einem Pfad nach rechts folgen, wo man an keinem Schild vorbei muss. Die Schilder stehen jeweils abseits der Wege und können so interpretiert werden, dass das Verlassen der Wege verboten ist. Folgt dann dem Ringweg in halber Höhe bis ganz nach Osten, um von da dann den Stichweg zum Plateau zu folgen. Wer dennoch Bedenken hat, muss bis Januar warten, dann werden wir den Cache nach unten verlegen.

 

 

no encontrado 13. diciembre 2006 Die Schwertfische no han encontrado el geocaching

Wir sind heute morgen vor Ort gewesen.

Rund um die Halde stehen Warnschilder, die das Betreten der Anlagen unmissverständlich verbieten. Sollte es eine legale Methode geben, den cache zu erreichen, wäre hier eine Parkplatzempfehlung mit Hinweisen zum Zugang sicher sehr angebracht.  Wir haben es aus zwei verschiedenen Richtungen versucht, haben dann aber aufgehört.

Nach den Informationen hier  -Mineralienatlas- steht die Halde immer noch unter Bergrecht... Vielleicht habt Ihr aber andere Informationen vorliegen, dann wäre es prima, wenn Ihr die mit uns teilen wollt. 

[Volver a la lista de geocache]