Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kurpfalz-Adventskalender 2006 Nr. 14    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2016, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen GeoGassi am Nachmittag waren der Cachedog "Mondi" und ich - mal wieder - in einer Challenge-Mission unterwegs. Für eine Nickname Spell-Challenge musste noch ein "Y" her ... allerdings nicht irgendwann einmal gefunden, sondern im aktuellen Jahr. Der Naheliegendste an der Homezone war der Mystery "YOGTZE" (GC2V6QP), was uns einmal wieder in die Ecke oberhalb von Heidelberg führte.

Diese riesige und sehenswerte Anlage und damit auch diesen Multi hatte ich schon lange im Auge, allerdings aufgrund der eindeutig fehlenden Hinweise an Stage 1 bisher verworfen. Da ich mit einem der früheren Finder gerade in Kontakt war, hatte ich mir aber letzte Woche die früher vorhandenen Grad und Entfernungsangaben geben lassen und heute vor Ort dann die Peilung zum Final vornehmen können. Vielen Dank für die Info an dieser Stelle !!!

Wäre schön, wenn die Daten wieder angebracht werden könnten, denn die Anlage lohnt sich wirklich zu besuchen.
TFTC, mike_hd!

gefunden 09. April 2015, 06:28 Svensoen hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Heidelberg war das Ziel unserer kleinen Wandergruppe, die aus Mannheim mit der S Bahn anreiste.
Vom Königsstuhl sind wir nach Rohrbach gelaufen.
Hier sind wir um 12:18:00 Uhr vorbeigekommen und konnten useren Logsticker in das Logbuch drücken.
Danke an Owner mike_hd für das Legen und das Pflegen der Dose.
Gruß vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Wonnegau.
19.02.2014 Fund Nr.3487 ´

gefunden 12. Februar 2014, 10:26 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich einen kleinen Abstecher zum Ehrenfriedhof gemacht und nach kurzer Suche die Zahlen gefunden. Dann ging's ab zum Finale, doch die Suche musste wegen einigen Muggels etwas warten. Dann war die Luft rein und ich konnte mir die Dose greifen. Hier war ich bisher noch nicht, danke für's Zeigen sagt kruemelhuepfer.

gefunden 04. September 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Hier war ich bisher noch nie gewesen. Trotz des ernsten Hintergrundes hat mir die Anlage sehr gut gefallen. Leider sind die Bäume so hoch, dass die Aussicht nicht mehr allzu weit geht.
Auf dem Weg zur ersten Stage 1 fiel mir schon jemand auf, der die ganze Zeit auf sein Telefon schaute und dann recht zielstrebig zu dem Objekt steuerte bei dem die Entfernung und Richtung zu finden waren. Schnell war klar, dass es sich hier um einen Cacher handeln musste. Zusammen ging es dann zur großen Dose.
An dieser Stelle viele Grüße an Hoffema [:D].
TNLN TFTC Wolf

gefunden 23. April 2012 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Bei schönstem wechselhaften Wetter wurde diese kleine Multi nach Stärkung im nahe gelegenen Steakrestaurant aufgegabelt und fein säuberlich verspeist. DFDC

gefunden 16. März 2012 casiopya hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter und Feierabend ;-)
Nix wie raus.
Immer wieder schön hier...gott sei dank mal ohne Muggels.

Danke und Gruss
Casiopya

gefunden 20. März 2011 Lady April hat den Geocache gefunden

Danke für diesen cache an einem schönen Ort mit fantastischem Ausblick.

gefunden 18. Mai 2010 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Erstaunlich, wie viele Muggels am Abend kurz vor Sonnenuntergang hier noch unterwegs waren. Die Suche nach den Final-Koordinaten wurde dadurch etwas erschwert, aber irgendwann konnte ich in Ruhe suchen. Die Box habe ich dann schnell gefunden.

Auf dem Rückweg habe ich erst gesehen, dass der Ehrenfriedhof hinter der runden "Halle" noch weitergeht und habe den Spaziergang noch etwas ausgedehnt.

DFDC,
Bergbauer

gefunden 18. Mai 2010 pecifaul hat den Geocache gefunden

Es ist schon beändigstend wir Grausam die Welt sein kann und konnte. Die Gedenkstätte bringt es einem wieder zum Vorschein.
Der Hinweis ist witzig gemacht, und das Finale war von hier auch nicht schwer zu finden.

IN: GC
OUT:TB

TFTC

PeCiFaUL

gefunden 28. März 2010 UglyTim hat den Geocache gefunden

Zusammen mit zehn-uhr-dreißig und ebolamayinga nach einem leckeren Angus-Steak am nahegelegenen Bierhelderhof gemacht. Am Aussichtspunkt dann auf die Lighthouse Familie gestoßen und den Final gemeinsam angegangen.
No trade.

TFTC,
UglyTim

gefunden 21. August 2009 Molotov83 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten endlich den Hinweis gefunden, die grandiose Aussicht genossen und den Cache gehoben!!

Danke für den tollen Cache 

gefunden 06. Juli 2009 Waldpiraten-Kids hat den Geocache gefunden

 wir haben den cache schnell gefunden.Der Hinweis war schwer zu finden. aber wir haben es geschafft.Wir haben viele Sachen getaucht.

 

liebe grüße von den waldpiraten-kids

Jana, michelle, lucas, maxi, marco, tamara, gina, jannic, marius, heiko und marijke

gefunden 09. Mai 2009 asla hat den Geocache gefunden

Hier hat mich die Oberhexe zwischen zwei BrunnenCaches hergeschleppt um zu sehen, wie ich finde und peile und noch mal finde (... weil sie dereinst 3 Versuche gebraucht hat, ääätsch). Aber inzwischen habe ich ja einige mike_hd – Erfahrung und so war das in kürzester Zeit erledigt.
Die Anlage hat mich schwer beeindruckt und so habe ich eben noch den Wikipedia-Artikel dazu gelesen – sehr interessant.
Wie immer wäre es einfacher gewesen, VOR kriegerischen Auseinandersetzungen etwas Geist und Material zu investieren statt HINTERHER derartige Monsteranlagen zu errichten und tausende von Namen in harten Stein zu gravieren. Aber ob die Anführer der Menschheit das je begreifen werden?

TFTnachdenklich machendenC und Grüße an mike_hd
asla

gefunden 27. April 2009 Waldpiratin hat den Geocache gefunden

Nach ersten Schwierigkeiten bei der Suche nach dem ersten Hinweis erfolgreich gehoben! Eine wirklich empfehlenswerte Aussicht für (zukünftige) Heidelberg-Liebhaber in Kombi mit dem tollen Cache! :)

TFTC! - Waldpiratin

NO TRADE

gefunden 19. April 2009 ratoe hat den Geocache gefunden

Bei herlichem Wetter waren wir mal wieder hier oben.
Der Hinweis konnte sich nicht vor uns verbergen und schnell ging es Mike-Like mit Peilung und Entfernung weiter zum Cache.
Die Box wurde dann vom Sohnemann (jetzt mit eigenem Account) entdeckt.

No Trade

TFTC ratoe

gefunden 16. Dezember 2008 rnxborg hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagstisch mit Götz, Romerror und den Hunden kurz gehoben. Tolle Location!

gefunden 08. November 2008 Chrissi7Sumitz hat den Geocache gefunden

Wenn man die Beschreibung richtig liest, dann ist es auch kein Problem Stage 1 zu finden und nicht jede Zahl zu nehmen, die man irgendwo am Aussichtspunkt findet Laughing

Nachdem uns dann auch endlich die Tomaten Surprisedvon den Augen gefallen sind, war es kein Problem mehr, den Cache zu finden (mal von der Laubschicht abgesehen).

Tolle Aufgabe, toller Cache. Auch wenn Eure Wertung schon zu Ende ist, wir sind für eine 2+.

In: Buntstift, 10 Pfennig Stück

Out: Dopsball

 

gefunden 13. Oktober 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Letzter von vier Caches auf unserer kleinen HD-Tour vor dem Theaterbesuch.

Traurige, aber schöne Umgebung und ein toller Blick. Die Box war trotz guter Tarnung gut zu finden. Da es schon dämmerte, dauerte die Suche allerdings etwas länger als erwartet, die Taschenlampe kam zum Einsatz.

Falls noch aktuell : wir geben dem Cache eine gute 2.

TFTC, TNLNSL um 18.55 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 578

gefunden 22. Juni 2008 SummerWalker hat den Geocache gefunden

Beim dritten Versuch endlich gefunden! Die ersten beiden Male hatte ich an Stage 1 wohl Tomaten (oder Paprika? oder gar Kürbisse?) auf den Augen, denn der Hinweis ist eigentlich wirklich gut zu sehen... Danke an mike_hd für den Tip, wo ich hinschauen muss. Der Final war dann überhaupt kein Problem.

Vielen Dank für den schönen Cache - da er der von meinen Home-Koordinaten aus nächste ist (840 m), war es irgendwie Ehrensache, ihn endlich mal zu finden!

SummerWalker

gefunden 09. Juni 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Da brauchte ich doch glatt einen TJ an Stage 1 - mal wieder Tomaten auf den Augen gehabt. Das Versteck war dann aber schnell gefunden. Danke für den Cache! No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

nicht gefunden 04. April 2008 shambala64 hat den Geocache nicht gefunden

Bis zum Hinweis hab ich es ja geschafft, aber das Final nicht.Da ich in der Dämmerung da war, musste ich dann zerstochen und gefrustet aufgeben. Da ich so schnell nicht mehr herkomme wars das wohl.Cry

gefunden 10. März 2008 Sn0tty hat den Geocache gefunden

Nur eine knappe Viertelstunde gebraucht - bis ich das mit dem Peilen am Gerät gepeilt hatte ;-)
Hinweis und Final finden ging da um einiges schneller.

Danke und Gruß, Sn0tty
no trade

gefunden 28. August 2007 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

So, endlich im dritten Anlauf gefunden. Beim 1. mal warn zu viele Muggel hier und wir waren voll verpeilt, beim 2. mal hats geschüttet wie aus Tonnen aber jetzt hats einwandfrei geklappt. Allerdings haben wir vergessen uns die Bonusnummer aufzuschreiben - tja, wer denkt auch im August noch an den Adventskalender von letztem Jahr. Aber da`s so schön hier ist, kommen wir vielleicht nochmal her zum Bonusnummersichten. TFTC sagt die wilde Hexenbande
No trade

gefunden 22. Juli 2007 xyaq hat den Geocache gefunden

Erst im dritten Anlauf dann gefunden, logisch: dort wo ich vor vier Wochen (nur mit Kompass) aus dem Unterholz kam. Heute gelernt: nicht auf's GPS starren, wie die Sekunden tanzen. Die Antwort auf die Frage "wo ist er versteckt?" heisst schlicht: "da wo er versteckt sein kann--"
Danke für den Cache. O:TB / I:Mäuse-USB-Adapter
Cheers, XYAQ

gefunden 18. Juni 2007 The Soldier hat den Geocache gefunden

Heute mit campino100 unterwegs gewesen.

Diesen Cache heute im 2. Anlauf, trotz eines Hint´s von Mike_hd, erst nach langer Suche gefunden. Hatten irgendwie Tomaten auf den Augen! Hatte beim ersten mal die Station falsch intepretiert und dann gar nicht weiter nach einem direkten Hinweis gesucht.

TFTC

The Soldier

Bilder für diesen Logeintrag:
The SoldierThe Soldier

gefunden 01. April 2007 oskar13 hat den Geocache gefunden

Tolle Location schnell gefunden.

Oskar13 

 

gefunden 18. März 2007 ace hat den Geocache gefunden

Hallo,

 schöner kleiner Cache. Gut gefunden!

Gruß

ace

No Trade

gefunden 05. Januar 2007 team_dragonfly_germany hat den Geocache gefunden

Hallo, ihr Suchenden,

nach dem 3 (!) Anlauf haben wir den Cache doch schon heben können. Als Anfänger haben wir uns mit den Kompass echt schwer getan und meine Zeit beim Bund ist ja nun auch schon einige Jahre her... Naja, egal. Hauptsache wir haben wieder was dazu gelernt.

Erst nach dem Loggen bin ich nochmal zurück und habe dann als Amerikafan (nur Land und Leute, nicht politisch gesehen) doch noch die Dose mit den Bohnen an mich genommen, sorry, aber ich konnte echt nicht widerstehen... Der TB, den ich weiter die Reise schicken wollte hat sich gewehrt und ließ mich wissen, dass er schonmal dort war. Da ich nichts anderes zum traden mitgenommen hatte (da ich es eigentlich nicht wollte), werde ich die Tage nochmal hingehen und etwas da lassen... Man möge mir diesen Fehler verzeihen...

Liebe Grüße aus Sandhausen vom team_dragonfly_germany.

Sandra, Frank und "Geo"-Mops Bubble


gefunden 27. Dezember 2006 struwwelchen hat den Geocache gefunden

Und es sind doch aller guten Dinge drei!
Drei Cacher nämlich! Dank der lieben Mithilfe von Mausebiber - nochmals Hallo und vielen Dank an dieser Stelle - den Cache doch noch gehoben.

Da waren unsere Berechnungen ja gar nicht so falsch gewesen, noch 3 Meter weiter und wir hätten ihn schon im 3. Anlauf gefunden. nächstes Mal bin ich hartnäckiger!!!

IN: nix
OUT: Jules tolle Geocoin

Danke sagt struwwelchen

gefunden 17. Dezember 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

Am 3. Advent nachmittags bei schönem Sonnenschein auf den Weg gemacht. Da war es voll hier oben, sehr viele Leute mit Hunden, Jogger und ältere Spaziergänger. Aber die Treibjagd war zum Glück vorbei.

Den Hinweis an der ersten Station haben wir zuerst übersehen und mussten deswegen etwas suchen. Hätte man die Augen aufgemacht, hätte man es aber sofort gesehen. Beim Cache war dann der GPS Empfang so schwach, dass wir uns als Spurenleser betätigen mussten. Das klappt bei dem ganzen Laub im Wald zum Glück ganz passabel, so dass wir den Cache gut gefunden haben.

Vielen Dank und Frohe Weihnachten!
mama.joe, papa.joe, Spürnase Nils, Black Beauty und LL

Meine nachträgliche Bewertung: 1

[This entry was edited by papa.joe on Saturday, December 30, 2006 at 11:12:55 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuze 1Kreuze 1
Kreuze 2Kreuze 2

gefunden 14. Dezember 2006 Mausebiber hat den Geocache gefunden

Heute morgen schnell vor der Arbeit hingerannt und versucht den Cache zu heben. Es kann wie es kommen musste, wenn’s mal besonders schnell gehen soll, nix gefunden.

Auf dem Rückweg kam mir dann auch schon BlindEagle entgegen. Kurzer, netter Plausch und weiter musste ich. Meine guten Wünsche haben offensichtlich was genutzt, denn sein Logeintrag steht ganz vorn.

Jetzt in Mittagspause nochmals hin und recht schnell gefunden, so viele Verstecke kommen ja nicht in Frage.

Schöne Runde in geschichtsträchtiger Umgebung mit einem phantastischen Ausblick in die Rheinebene.

In: TB
Out: TB

Bewertung:

Am 28. Oktober 19xx beginnt die Überführung der Gefallenen des 1.Weltkrieges vom Zentralfriedhof zum Ehrenfriedhof.
xx geteilt durch 20.
Hint: mit IE oder FF

Viele Grüsse und herzlichen Dank,
die Mausebiber

[Zurück zum Geocache]