Waypoint-zoeken: 

Logs van Laterne, Laterne, ...    Gevonden 69x Niet gevonden 1x Opmerking 3x

Gearchiveerd 07. juli 2014 vanguard has archived the cache

Ok, die letzten beiden Dosen haben jeweils eine Woche gehalten. Die Bewohner des Parks scheinen keine Caches zu mögen. Also erneut ein Umzug...

Beschikbaar 18. april 2014 vanguard has maintained the cache

Das alte Versteck erschien mir nicht mehr sicher genug, daher habe ich einen neuen Platz ausgesucht. Keine besondere Aussicht von dort, dafür aber ruhig und verhältnismäßig sauber.

Die Fotos haben sich geändert, bitte die Beschreibung erneut ausdrucken!

Gevonden 04. maart 2014 XETRO heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Beim Geocachen in Berlin sieht man, wie viele Straßen noch mit Gaslaternen beleuchtet werden.
Für einen Cache in der Workzone passt er genau in eine lange Mittagspause.
Danke für Cache Nr. 246

Tijdelijk niet beschikbaar 30. augustus 2013 vanguard has disabled the cache

Nun haben also die Probleme in diesem Teil des Parks auch dieses Cacheversteck erreicht. Mal sehen was tun ist...

Gevonden 05. augustus 2013 crisb heeft de cache gevonden

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch ein paar Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Gerade im Tiergarten angekommen, sahen wir diesen Multi auf den Geräten, oh, ein paar Lampen zuordnen, das sieht witzig aus. Allerdings hätten wir nicht gedacht, dass es so viele sind. Mit müden Füßen liefen wir 2 mal die Strecke ab und trotzdem fehlte noch eine. Doch auch diese konnten wir finden und kamen auf sinnvolle Koordinaten. Die Dose war dann problemlos zu finden.

Danke für die kleine Runde durch den Tiergarten. Mir hat der Cache gut gefallen, bloß schade, dass einige Idioten die Laternen beschädigen und die Nummerntafeln abmontieren [:(]

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

Gevonden 05. augustus 2013 powerpeanut heeft de cache gevonden

Nach Mega Event, DDR Museum und Besuch im Erotik Museum mussten wir uns natürlich etwas entspannen. Also die hiesigen Fast Food Ketten bemüht und Burger und Donats zu uns genommen. Die überflüssigen Kalorien flitzten wir dann vor der Heimfahrt noch schön zwischen den Lampen hin und her. Ganz schön tricky mit dem Sprung über den Strom xD Letztlich hat aber doch alles gut geklappt und wir stehem im Logbuch. Schöner Multi :)

Danke und Grüße
keeeks + Zora + powerpeanut
Hamburger Piraterie

Gevonden 05. augustus 2013, 21:00 LadySaratius heeft de cache gevonden

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Ein wirklich netter Multi, der Spaß gemacht hat :-)
Danke für's Herlocken und den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

Gevonden 27. juli 2013, 18:15 scheppo heeft de cache gevonden

Schöner Cache. Es hat etwas gedauert, aber dafür war die Freude am Ende um so größer!

in: Rupiah out: Button

 

Vielen Dank,

 

scheppo

Gevonden 08. juni 2013 BiRaM heeft de cache gevonden

Super Spapziergang , klasse ausgearbeitet! :D Danke fürs Herführen. Nach der Suche mit den Bildern auf einem Mini-Display konnte uns nichts mehr erschüttern, am Final dann schneller Zugriff. in: Coin out: - TNX4$

Gevonden 24. maart 2013 Euni heeft de cache gevonden

Heute war ich mit meiner Tochter "Silenzio" auf dem Flohmarkt und wir haben eine Uhr gekauft. Anschließend haben wir uns diesen Cache vorgenommen. Alle Laternen gut gefunden, bei Burger King im Berlin-Pavillon zusammengerechnet und den Cache im Schnee problemlos gefunden. Hat uns gefallen.
No trade. Euni

PS: GK Sports Challenge war nicht im Cache.

Gevonden 04. januari 2013 Mr.Seek heeft de cache gevonden

#390 / 0:39
Dieser Cache zog sich länger hin als wir gedacht hatten, da das Ausfindig machen der Lampen in der Dunkelheit doch schwieriger ist als am Tage. Trotzdem hatten wir viel Spaß bei der Suche. Toll das durch diesen Cache das Gaslaternen Museum nicht in Vergesseheit gerät. DfdC

Gevonden Aanbevolen 23. september 2012 nadiphan heeft de cache gevonden

Nach fast einem Jahr wird es nun auch mal Zeit hier zu loggen.

 

Der Cache stand lange auf der to-do-liste. Im September 2012 ging es dann los. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir guten Wetter aber ein paar Probleme alle Laternen zu finden. Ein Rechenfehler hatten wir auch noch und sind so in ein Camper gestolpter. so wie es aussah, lebte er da schon einige Tage/Wochen.

Den Cache haben wir aber doch noch gut gefunden.

Hat Spass gemacht.

 

Danke für den Cache,
Nadiphan

in: Geokrety
out: nix

Gevonden 02. september 2012 Onkel.Uhu heeft de cache gevonden

Danke fürs Herführen.

TFTC

Gevonden Aanbevolen 02. september 2012 schmalzstulle heeft de cache gevonden

Die Gaslaternen wollte ich schon immer mal sehen. Nach einem Besuch in der nahegelegenen Kaiserlichen Porzellan Manufaktur (einen Besuch dort kann ich jedem empfehlen) machten wir uns auf den Weg die wunderschönen Laternen zu bestaunen.

Das ist ein wirklich schön ausgearbeiteter Cache, der weder zu lang, noch zu kurz, noch zu schwer ist.  Auch das Final ist super.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße von der schmalzstulle

Gevonden 04. mei 2012 Beareema heeft de cache gevonden

Endlich... Nach 2 Jahren... Wer lange sucht wird endlich gut! ;-)

Irgendwie muss ich damals einige Laternen verwechselt haben und seit dem etwa 100m daneben gesucht haben. Heute hab ich mir das Museum nochmal genauer angeschaut und auf Anhieb alle Gasleuchten gefunden. Mir war schon komisch dabei, weil ich ganz andere Lichter in Erinnerung hatte... Der Rest war dann ein Kinderspiel.

Trotz einiger Bootmuggel im Richtigen Augenblick ungesehen geloggt.

Danke für den Cache sagt
Beareema

Out: Button "FH Köln"
In: Taschen-Schraubenschlüssel

Gevonden 31. maart 2012 chiengris heeft de cache gevonden

Haben den Cache heute um halb sieben gefunden. Alles bestens. Aber warum nur ist auf der Dose eine andere Cache-Nummer als hier im Internet? Die Laternen im Park sind wirklich sehr sehenswert. TFTC, das Team von "Ich will mehr"

Gevonden 26. februari 2012 Team Brummi heeft de cache gevonden

ImTiergarten unterwegs sind wir auf diesen Multi gestoßen und haben nach mehreren Anläufen alle Laternen zuordnen können. Ein schönes Final belohnte unsere Mühen. DFDC

Gevonden 25. februari 2012 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Zusammen mit ice13-333 und Geo-Link ging es heute wieder quer durch Berlin. Dabei haben wir auch diesen Cache gut gefunden. Tolle Ausstellung, sehr interessant!

DfdD

Gevonden 25. februari 2012 ice13-333 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Zwerg Nase und Geo-Link ging es heute auf Cachetour in Berlin. Dabei haben wir auch die vielen unterschiedlichen Laternen bestaunt. Schön, das die hier gezeigt werden und danke für die Dose. 

(GC#3130 Gesamt#3156 OC#585)

Gevonden 24. januari 2012 silvesterrakete heeft de cache gevonden

... schöne runde ... alles gut gefunden ... danke, sr

Gevonden 24. januari 2012 dergitarrist heeft de cache gevonden

schöner multi in einem schönen museum. danke fürs herumführen.

Gevonden 13. november 2011 martl heeft de cache gevonden

so, endlich mal nachloggen  :) zusammen mit steppenfee und kartoffelsalat gefunden!

Gevonden 13. november 2011 sagani heeft de cache gevonden

Nachdem ich hier schon gefühlte tausend Male vorbeigekommen bin und es letztens im ersten Such-Anlauf schon zu dunkel war, um im Schein der Gaslaternen selbige gut erkennen zu können, gab es heute nachmittag bei wunderschönem Herbstwetter eine kleine Tiergartentour zu viert. Kleinere Erschwernisse wie fehlende Plaketten waren leicht zu meistern und der Weg zum Final hatte trotz des hohen Spaziergängeraufkommens einen gewissen Erholungswert inmitten der hektischen Großstadt.

Schöner Cache, vielen Dank für's Herführen!

Gevonden 13. november 2011 steppenfee heeft de cache gevonden

wie viele male haben wir alle gedacht, dass dieser cache eigentlich mal fällig wäre.
nun haben wir ihn mit vereinten kräften entlich mal angegangen.
tftc


(#315, 16:30)

Gevonden 21. september 2011 RobCom heeft de cache gevonden

Ein wirklich toller Cache. Ich war hier schon ein paar Mal, aber immer nur als Muggel. ^^ Zum Lösen empfiehlt sich Tageslicht, da eine Unterscheidung sonst fast unmöglich ist. Bei einem mußte ich durchaus länger suchen und die wirklich letzte Möglichkeit war's dann.
Beim Final wäre eine Laterne auch hilfreich gewesen. ;)
#243 - TFTC, RobCom.

Gevonden 14. juli 2011 Pipowitsch heeft de cache gevonden

Wir sind den Parcours zweimal abgelaufen, weil wir beim ersten Mal nicht genau genug geschaut haben. Aber die Strecke ist ja nicht weit und es hat auch beim zweiten Durchlauf nochmal Spass gemacht.

Vielen Dank für diese lustige Cache-Idee,
Pipowitsch

Gevonden 25. maart 2011 faehrmann heeft de cache gevonden

Toller Multi im Laternenmuseum, der uns viel Spaß bereitet hat. Die einzelnen Lampen hatten wir relativ schnell identifiziert, einige kamen uns dabei sehr bekannt vor. Das Final war dann nur noch eine Formsache. Vielen Dank für den interessanten Spaziergang.

Gevonden 02. september 2010 Aron_Neberg heeft de cache gevonden

Trotz winzigem Ausdruck in schwarz/weiß habe ich alle Laternen sofort erspäht. Kannte ich noch gar nicht das Museum, aber ich bin auch nicht so sehr im Laternen-Business vertreten... Eine schöne Cacheidee.
Dank und Gruß,
Aron

Gevonden 21. augustus 2010 mogline heeft de cache gevonden


Eine wirklich hübsche Idee! Nachdem ich mehrere Laternenpfähle ohne Laterne entdeckt hatte, bekam ich schon Panik....
Aber das große P in meinen Augen verschwand, als ich mich weitreichender umschaute und eines von den noch fehlenden Lämpchen erblickte.
So machte ich mich also mit den Zahlen auf den Weg zum Finale und fand ein kleines, feines Döschen.
Um 14:32 Uhr konnte ich meinen Log hinterlassen und mich anderen Dosen widmen ;o)

in: Geocoin und Mini-Discokugel
out: Piratenaffe

Gevonden 13. augustus 2010 Justus&Kay heeft de cache gevonden

Wir haben alle Laternen gefunden, auch wenn das manchmal gar nicht so einfach war. Ein paar Laternen sind auch abgebaut, aber keine der gesuchten! Nach dem Errechnen der Finalkoordinaten war die Dose schnell in unseren Händen. TFTC.

Justus&Kay

Gevonden 30. juli 2010 team aksuli heeft de cache gevonden

Es ist lang her, dass ich das letzte Mal hier war, und mein Mann hatte dieses Freiluftmuseum noch nie gesehen. Ein Grund mehr, sich die Laternen mal genauer aus der Nähe anzusehen.
Wir waren teilweise etwas besorgt, dass wir nicht alle Werte sammeln könnten, da einige Laternen stark beschädigt bzw gar nicht mehr vorhanden waren... Aber nachdem wir gemerkt hatten, dass wir auch auf der anderen Seite suchen mussten, hatten wir bald alle Informationen zusammen und konnten uns auf die Suche nach der Dose machen.
In der Dämmerung und in Begleitung von Dutzenden Kaninchen hielten wir das Objekt der Begierde dann auch zügig in unseren Händen und konnten das Logbuch signieren.

Vielen Dank für die schöne romantische Runde im Licht der Laternen sagt das team aksuli 

no trade

Gevonden 06. juli 2010 hdd2811 heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde durch den Tiergarten, mit etlichen Wegen hin und her fand ihr Ende an einem idyllischen Plätzchen.
Ich wollte hier noch einen TB loswerden, aber der passte nicht in den Mini.

DFDC

P.S. Das Logbuch hat nur noch ein freies Blatt

Gevonden 07. juni 2010 Sweetwoodraspler heeft de cache gevonden

Ganz in der Nähe im Biergarten des Schleusenkrugs hatte Mic@ zum Juni-Event der Berolina eingeladen icon_smile.gif . Natürlich durfte ein Cache-Found am heutigen Tage dort nicht fehlen icon_smile_shy.gif . Laterne, Laterne, .... stand auf dem Programm icon_smile_big.gif ! Da ich aber erst um 20:15 Uhr mit gut 2 Stunden Verspätung am Zielort eingetroffen war, ließ ich die Cacher-Meute schon mal vorwegziehen, versprach in Kürze nachzukommen, aß derweil meinen bestellten "Fraß" auf icon_smile_evil.gif ... kleiner Tipp am Rande ... bestellt Euch hier bitte nie Alpenwürste mit Couscoussalat ... für 7,50 € ... das ist echter Tourismus-Nepp ... elend teuer ... & ... Prädikat .... besonders awfull icon_smile.gif !
Leider dauerte mein Zustoß zur cachesuchenden Truppe so lange, daß mir diese ... als ich endlich zu ihnen gestoßen war ... schon mit den fertigen Koordinaten in der Hand entgegen kam. Mitloggen oder Nichtmitloggen icon_smile_question.gif , das war hier die Frage der Fragen, die ich mir mit dem Mitlaufen zum Finale und mit Mitloggen schnell selbst beantwortetete icon_smile_wink.gif .
Die schönen Laternen gucke ich mir im Hellen nochmals genauer an icon_smile_shy.gif .
TFT schöne C - Idee, Gruß Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

Gevonden 07. juni 2010 MarcLandis heeft de cache gevonden

Sehr schöner Multi. Als Empfehlung beim Berolina-Stammtisch in grosser Runde die Stationen abgelaufen und das final dur den Jüngsten finden lassen.

Gevonden 07. juni 2010 ansa61 heeft de cache gevonden

Während des Cacher-Stammtischs beschlossen wir gemeinsam mit Team Tanamack, einen kleinen Laternen-Rundgang zu machen. In der einbrechenden Dunkelheit gingen uns dann immer mehr Lichter auf, auch wenn einige Laternen sich in Dunkel hüllten und versteckten. Im finalen Raum wurde die Dose dann um 22:15 Uhr als Gemeinschaftsarbeit geborgen (aus Gründen des Datenschutzes bleiben die Namen unerwähnt):
- A sagte die Größe der Dose an
- B zeigte auf das richtige Objekt
- C leuchtete mit der Taschenlampe an die richtige Stelle
- D griff zu und holte die Dose in die inzwischen hereingebrochene Nacht
Vielen Dank für diese kleine und interessante Lehrstunde über die Vielfalt der historischen Leuchten und natürlich für den Cache.
Lieben Gruß an unsere Mitcacher, ohne deren elektronischen Freunde wir heute nicht aktiv geworden wären.

Gevonden Aanbevolen 27. mei 2010 roamer_ge heeft de cache gevonden

Das war ein gelungener Abend.
Erst sich in unmittelbarer Nähe von Nr. 11 der Nahrungsaufnahme gewidmet und anschliessend einen kleinen Verdauungsspaziergang an derem Ende die Dose geloggt werden konnte.
Das war eine sehr schöne Idee für einen Multi [8D]

IN: coin

(5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])


Und eine Entenfamilie saß mit ihrem Nachwuchs auch ganz gemütlich am Wegesrand,
wie auf dem Foto zu sehen...

This entry was edited by roamer_ge on Thursday, 03 June 2010 at 05:35:32.

Gevonden 21. mei 2010 Lord Noire heeft de cache gevonden

sehr sehr schöne runde :) das hat sich richtig gelohnt wieder eine neue ecke im Tiergarten gefunden
TFTC

Gevonden 30. april 2010 Frank Frank heeft de cache gevonden

(875) Vor einem halben Jahr haben meine Frau und ich uns die Hälse nach den Laternen verrenkt und alle richtig identifiziert, doch an den ermittelten - und vom Owner bestätigt richtigen - Koordinaten konnten wir damals keine Dose finden. Heute an selber stelle gestalltete sich das Finden der Dose als die leichtere Übung. Das schöne Wetter hatte viele Muggel nach draußen getrieben, doch es fand sich ein unbeobachteter Moment zum Heben und Loggen der Dose. Um 16:45 Uhr lag das gute Stück wieder in seinem Versteck und auf den Rückweg zum Cachemobil rätselten wir, warum wir den Cache beim ersten Anlauf nicht haben finden können.

Vielen Dank an vanguard für die Unterstützung beim ersten Anlauf und vor allem für die sehr schön umgesetzte Führung durch das mir bis dahin völlig unbekannte Open-Air-Gaslaternen-Museum!

Gevonden 22. april 2010 Lemmi4711 heeft de cache gevonden

Trotz fehlender Laterne den Cache bei schönem Frühlingswetter gefunden...

 

TFTC, Lemmi4711

Gevonden Aanbevolen 07. december 2009 Golgafinch heeft de cache gevonden

laaaaaaaaaange fälliger Nachlog EmbarassedEmbarassedEmbarassed

15:53
Zum Glück gibts am Eingang zum Museum eine Übersicht, die zumindest darstellt wo überall Laternen versteckt sind. Also Runde vergrößert und alle Laternen eingesammelt. Dann eine Übung im Kopfrechnen und ab gings zu den Koordinaten. Hier ein bischen die Hoffnung verloren das richtige Loch zu treffen, aber der berühmte Blickwinkel brachte schnell Klarheit.
TFTC

Gevonden Aanbevolen 07. december 2009 Golgafinch heeft de cache gevonden

 EmbarassedNachlog vom 24.07.2010. ICh bin einfach nicht konsequent genug beim OCloggen. Aber die Runde würde ich jeder Zeit nochmal machenCool

Zum Glück gibts am Eingang zum Museum eine Übersicht, die zumindest darstellt wo überall Laternen versteckt sind. Also Runde vergrößert und alle Laternen eingesammelt. Dann eine Übung im Kopfrechnen und ab gings zu den Koordinaten. Hier ein bischen die Hoffnung verloren das richtige Loch zu treffen, aber der berühmte Blickwinkel brachte schnell Klarheit.
TFTC

Gevonden 22. november 2009 latasust heeft de cache gevonden

Das ist schon eigenartig mit dem Cache. Genau dort wo wir den Cache heute gefunden haben, hatten wir schonmal gesucht. Und an dieser Stelle war er ganz klar nicht. Wahrscheinlich hatte sich mal wieder ein anderer Cacher mit dem Cache davon gemacht um sein Log zu schreiben oder er wollte sich nicht zu erkennen geben.

Trotz dieser Widrigkeiten war es ein schöner Cache, und man konnte sich mal ein paar schöne alte Laternen anschauen.

Danke vom Team

latasust

GC out

Niet gevonden 20. oktober 2009 Frank Frank heeft de cache niet gevonden

Meine Frau und ich haben zwar - wie uns der Owner bestätigte - alle Laternen richtig gefunden, sind jedoch an den - ebenfalls vom Owner bestätigten - Koordinaten nicht fündig geworden, obwohl der Cache - laut Prüfung des Owner am folgenden Tag - vorhanden ist.

Fazit: alle Laternen und die Dose sind vorhanden, Frank Frank und Frau von Frank haben sie nur nicht gefunden und kommen wieder. Vielen Dank an vanguard für die schnelle Reaktion auf meine Mail und Mühe bei der Cachewartung.

Opmerking 11. oktober 2009 vanguard heeft een notitie geschreven

Aufgrund diverser Hinterlassenschaften bestimmter Parkbesucher musste der Cache zweimal umziehen. Beim ersten Umzug ist er leider von einer Problemecke in eine andere gewandert. Mit dem neuen Versteck sollten diese Probleme endgültig der Vergangenheit angehören.

Opmerking 10. oktober 2009 vanguard heeft een notitie geschreven

Umbau - renovation, stay tuned...

Gevonden Aanbevolen 14. augustus 2009 Schrottie heeft de cache gevonden

2,2 Kilometer? Pah, das können wir locker überbieten! Haben wir dann auch, auf ungefähr 5. Aber irgendwas ist halt immer. [;)]

Schnell noch eine Dose vor der Nachtschicht, irgendwo bei einem Spaziergang entspannen, so war der Plan und die Suche nach den Laternen versprach genau zu passen. Vorerst hatten wir allerdings absolut keinen Plan was uns erwartet, wo sollten die ganzen unterschiedlichen Laternen sein? Welchen Weg müsste man am besten einschlagen um auch wirklich alle zu finden?

Vor Ort klärte sich das Rätsel dann ganz fix auf. Eigenartig, schon etliche Male sind wir dort vorbei, selbst an den Laternen hat uns schon so manche Radtour vorbeigeführt und dennoch sind sie uns in der Art nie aufgefallen. Aber gut, das ist ja eine der positiven Seiten des Geocachings, man nimmt Orte die man sonst nie beachtet plötzlich ganz intensiv wahr. Hier war das ganz besonders schön.

Und so flitzten wir also an allen Laternen entlang, drehten dann um, rannten nochmal entlang, nur um dann festzustellen, das eine Straße zuweilen zwei Seiten hat. [:o)]

Nachdem das erledigt war, wir aber seltsamerweise noch immer nach der letzten Laterne suchen mussten, rieten wir einfach schnell ins Blaue und zogen zum Finale los. Dort angekommen ging es mal wieder richtig daneben. Ich stehe noch so da herum und erwähne, das mir das Örtchen auf dem ich stehe ganz gut als Versteck gefallen würde. Die Koordinaten zeigten aber übers Wasser. Also suchten wir einen Weg. Nach einer weiteren Ehrenrunde standen wir nun auf der anderen Seite des Wassers - nur um es wieder zwischen uns und der Dose zu sehen.

Verdammt, eigentlich kennen wir diese Problematik doch aus dem Tiergarten - hopsende Koordinaten wegen der dichten Buchenlaubdächer - also wieder zurück. Und wo lag die Dose dann? Richtig, genau dort wo ich vorher ein tolles Versteck erwähnte. Und so konnten wir uns dann im fast jungfräulichen Zweitlogbuch eintragen, einzig die in der Dose vermutete Coin ist definitiv nicht mehr da. Die sollte also mal als vermisst markiert werden.

In: TB "Rule the world"

[i]Kleiner Tip noch: Von der Dose aus nicht weiter ins Unterholz hineingehen, nach einigen Metern beginnt eine dieser für den Tiergarten ganz typischen "Klozonen"...[/i]

Gevonden 17. mei 2009 Hoppelhaeschen heeft de cache gevonden

Vorbeigehoppelt und Laternen bestaunt. Schöne Cache-Idee und eine schöne Umsetzung.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen

Gevonden Aanbevolen 15. november 2008 ecamden heeft de cache gevonden

Vielen Dank für die schöne Tour durch Deutschlands Lampen. Heute im Team gefunden. TFTC!

Gevonden Aanbevolen 03. oktober 2008 Muskratmarie heeft de cache gevonden

Ich bin oft an den Laternen vorbeigelaufen, aber dank dieses Cache-Raetsels habe ich endlich alle genau ...[:D]... angeschaut. Sogar zwei- und dreimal. [:D] Aber Lelandais und ich haben endlich den richtigen Weg gefunden, und als wir zuschlagen wollten, kam eine grosse Mugglefamilie daher und spielte und turnte herum, so dass wir schier verzweifelten. Aber wir hatten das dickere Sitzfleisch und haben gesiegt. Diese Suche hat uns sehr gut gefallen. Danke dafuer.

Gevonden 26. september 2008 tigerpudding heeft de cache gevonden

Lang, lang ist's her. Hier nun der längst überfällige Log eine Abendspazierganges mit Freunden.

Team Tigerpudding sagt TFTC

Gevonden 27. juli 2008 CacherInTheRye heeft de cache gevonden

Sehr nette und vor allem interessante Aufgabe. Ich muss gestehen, dass mir trotz verschiedener Spaziegänge und Fahrradfahrten durch die Örtlichkeiten bei Besuchen in Berlin die Sammlung noch nicht aufgefallen war. Hat viel Spass gemacht. Ohne meinen Palm als mobilen Bildspeicher hätte ich es aber nicht geschafft. An den ermittelten Koordinaten habe ich dann auch einen Schatz entdeckt, allerdings ohne Logbuch. Wegen der vielen Muggels in der Nähe war mir eine genauere und vor allem geräuschlose Untersuchung nicht möglich. So habe ich denn den Schatz wieder verborgen, obwohl das Grillwetter durchaus zu einer vorrübergehenden Nutzung Fremde hätten verleiten können.

Auf jeden Fall hat die Schatzsuche meinen Kurzurlaub in Berlin bereichert.

Gevonden 25. juli 2008 martin-in-eckigen-klammern heeft de cache gevonden

Eine wunderschöne Abendrunde mit retzi gemacht. Vielen Dank.

Afbeeldingen voor deze log:
Laterne, Laterne, ...Laterne, Laterne, ...

Gevonden 12. juli 2008 LeD heeft de cache gevonden

Netter Cache, sind fleissig alle Laternen abgelaufen und haben sogar die versteckte bei einem bekannten Bratfleischfladendealer gefunden und dort auch gleich noch einen Stop für unser Mittagsmahl eingelegt. Dann fix die Koordinaten ausgerechnet und schwups im Wald den Cache gehoben. Echt toll, dank!!!!Laughing

Gevonden 12. juli 2008 sonderdienste heeft de cache gevonden

Angesichts der Papierfetzen in der Umgebung hatte ich zunächst Angst vor einer kleinen Kotwanderung, war dann jedoch freudig überrascht ob des netten Versteckes und der schicken Dose.

Das Laternensuchen hat auch Spaß gemacht und ließ sich hervorragend mit einem unethischen Mittagessen kombinieren. Danke für diesen Cache!

Rein: GeoKret Drahtlos / Raus: Nix 

 

Gevonden 30. juni 2008 bgsdeluxe heeft de cache gevonden

This one really took me long. I was here before, but i wasn't able to find the cache...my gps wasn't sure where to guide me to. Now that i have my etrex =) i had to come back to get it!

bgsdeluxe...

...OUT: GeoCoin World Championship 2006 Owner: PIEKAR

Opmerking 30. mei 2008 vanguard heeft een notitie geschreven

@Grimpel: Danke für die Hinweise, ich habe den Hint hinzugefügt. Bezgl. der Koordinaten könntest Du Recht haben, werde ich prüfen.

Gevonden 28. mei 2008 Grimpel heeft de cache gevonden

Originelle Aufgabe, sehr hübscher Cache!
Raus: Geokret "Sharki"
Rein: Versteinerter Haifischzahn und Mini-Kompass
Kleine Anmerkungen noch am Rande: Sowohl der GPS-Empfang vor Ort als auch das Studium der Topo-Karte am heimischen PC danach legen den Verdacht nahe, dass die Final-Koordinaten ein kleines Stückchen zu weit nach Westsüdwest zeigen. Und als OC-Fan fände ich es natürlich schön, wenn der Hint bei GC auch hier vermerkt wäre...
Herzlichen Dank für den Cache, Grimpel

Gevonden 11. december 2007 Kichererbse01 heeft de cache gevonden

Die Idee, die Koordinaten in einer Laternen-Suche zu verstecken hat mir gut gefallen. Die Laternen mit den Fotos zu vergleichen hat Spaß gemacht. Zum Glück waren sie alle recht dicht bei einander. Danke für diese gut ausgearbeitete Runde.

Out: Coin

Gevonden 11. december 2007 kawahh heeft de cache gevonden

Was für eine Überraschung so eine schöne Ansammlung von diesen bezaubernden historischen Leuchtkörper zu finden.
Es hat rundweg Spass gemacht der Aufgabe zu folgen und
es so schön mit einem Spaziergang zu finden.
Danke für die sehr schöne Idee.

Gevonden 18. november 2007 Witzhelden heeft de cache gevonden

Cache Nr. 14  -  13.35 Uhr

Der ideale Cache, um nach ein paar Touristentagen wieder ein wenig Waldboden unter den Füßen zu spüren. Sehr schöne Runde und eine tolle Idee mit den Laternen. Wir hatten viel Spaß.

out: Nutella-Sammelbild
in : TravelBug (aus dem Rheinland kommend) und ein kleiner Rätselblock

Vielen Dank für die schöne Stunde und liebe rheinländische Grüße von Rainer und Ela aus W.

Gevonden 16. oktober 2007 jipi heeft de cache gevonden

Ein toller Cache, hat richtig Spaß gemacht. Wir hatten schon Angst Plan B müßte greifen, da einige Laternen weg waren, aber alle wichtigen waren da. Und er Cache hat einen stilvollen Platz. TFTC und Grüße Ji.Pi & BigAdventure
IN/OUT: TB Geo the Cacher / TB Sertolovo, Russia

Gevonden 24. augustus 2007 Steintor_203 heeft de cache gevonden

Schöner Cache ganz in der Nähe meiner Wohnung. War leider wegen der Dämmerung nicht ganz einfach zufinden... Tongue out

Gevonden 21. augustus 2007 Polxs heeft de cache gevonden

Von Hansa's Viertel kommend war dieser Cache der nächste auf unserer Runde. Die erste Laterne war schnell ausgemacht und frohen Mutes ging es immer weiter. Als wir am Ende des Laternenweges angekommen waren war komischerweise eine Laterne noch nicht idetifiziert, also noch einmal zurück und immer noch fehlte eine. Also noch einmal alle vorhandenen Informationsmittel zu rate gezogen und siehe da, wir hatten noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.Wink
Nachdem diese Möglichkeiten ausgeschöpft waren sind wir nach schneller Berechnung der Finalkoords zu eben diesen gelaufen.
Vor Ort suchten wir alles ab. Erfolglos. Was nun? Der Hint brachte uns erst einmal auch nicht weiter.
Doch nach Ausweitung des Suchradius wurden wir fündig. Da hatten wir eine ordentliche Abweichung in unseren herausgefundenen Laternen (ca. 40m).Surprised
Doch Ende gut alles gut. Wir konnten unsere Unterschriften in dem Logbuch verewigen.Smile

POLXS

Gevonden 18. augustus 2007 slick.ah heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Cache...war unser Erster beim Berlin-Urlaub. Tolle Idee & schön versteckt.

 No Trade

 :-) Pia & Alex

Gevonden 12. februari 2007 Saubersauger heeft de cache gevonden

Gevonden 14. januari 2007 ardilla heeft de cache gevonden

Das Laternenfinden hat Spaß gemacht - und nach etwas Suchen war auch die Dose lokalisiert (14:55 Uhr).

Vielen Dank!

Martin und Jessica.

OUT: Geocoin

Gevonden 26. december 2006 risou heeft de cache gevonden

Dank opencaching konnten wir diesen cache heute finden. Der server bei geocaching war schon wieder mal out of work bei der Tourzusammenstellung...

Ein sehr scönes Freilichtmuseum mitten in Berlin! Das Suchen nach den verschiedenen Laternen hat uns viel Spaß gemacht und wir sagen Danke für diesen interessanten Cache! Gudrun & Andreas

Gevonden Aanbevolen 02. december 2006 TriIIian heeft de cache gevonden

02.12.2006 - 15.38 h

Dieser Cache hat uns super gefallen - vielen Dank dafür!
Es kann sehr hilfreich sein, sich den Plan anzusehen, der an mehreren Stellen dort zu finden ist. Vielleicht geht einem dabei ein Licht auf[;)]!

Viele Grüße - TriIIian

out: dudelnde Brosche
in: Schrittzähler, Armband im Ü-Ei, TB Ant's Wrecking Wheels (der jetzt mal wieder auftanken müsste)

Gevonden 01. december 2006 tarozwo heeft de cache gevonden


Heute Mittag nun auch endlich diesen hier erledigt!
Die Laternen waren schon vor ca. 3 Wochen ganz schnell erspäht, aber beim ersten Mal war es morgens noch zu unheimlich am Final, und beim 2. Mal hat das Filmteam mich geschockt gehabt. Heute nun dank super Koordinaten gefunden.

out wegen Überfüllung: Lego
in: Textmarker

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Gevonden 28. november 2006 moenk heeft de cache gevonden

Man sollte ja meinen ein Laternencache sei bei Dunkelheit besser zu finden - dem ist nicht so. Die Laternen konnten wir aber trotzdem schnell identifizieren. Am Final haben wir uns den Luxus geleistet erst mal die ganze Umgebung abzusuchen obwohl die Koordinaten genau auf die richtige Stelle zeigten. Wir wollten grad schon aufgeben das meldet der Geometer doch noch ein lautes "found", die Brille beschlägt vor Entzücken und ich falle fast in eine Felsspalte und lande nur zufällig sanft mit dem Hintern im Dreck. Toller Cache, aber ein Spoilerbild für den Abschluss bei Nacht erleichtern. No trade.

Gevonden 28. november 2006 geometer42 heeft de cache gevonden

Gefunden am 28.11.2006, 22:00 Uhr.

Die Warnung ist ja sicher sinnvoll, aber was kann man tun, wenn es um 16 Uhr dunkel wird?

Erstmal die hübsche Laternensammlung mehrfach besichtigt. (Wenn sie brennen, sieht man sie eigentlich gar nicht. [:)])

Dann mit den gewonnenen Koordinaten ab in den Urwald. Hier wurde es so richtig abenteuerlich. Raubtiergebrüll und Vogelstimmen aus dem nahen Zoo ließen echtes Dschungel-Feeling aufkommen, während wir den Busch durchkämmten, allerlei seltsame und auch eklige Dinge fanden, nur nicht den Cache.

Als wir uns schon auf dem Rückzug befanden, räumte ich eher lustlos noch den einen oder anderen Gegenstand zur Seite und plötzlich lag er vor mir. Moenk ist vor Schreck rückwärts ins Unterholz gestürzt.

Klasse Cache, hat Spaß gemacht, mehr davon!

NoTrade
Chris

Afbeeldingen voor deze log:
Blick vom CacheBlick vom Cache

Gevonden 26. november 2006 delete_101932 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 08. november 2006 mity heeft de cache gevonden

Das war ja eine tolle Aufgabe! Laughing
Wow! Wusste gar nicht, dass es sowas hier gibt! Cool
Die Lösungen waren dann einfacher zu finden, als ich beim ersten Umschauen dachte. (Die sehen eben nicht alle gleich aus.)
Am Final war ich mir gleich sicher, am richtigen Ort zu sein (*staun*), aber da es hier recht viele Versteck-Möglichkeiten gibt, hat die Suche doch ganz schön gedauert. Aber irgendwann hatte ich dann doch den richtigen Blick.
Um 15:45 konnte ich das Log signieren. Und dann aber ab nach Hause, bevor die Laternen angehen... Wink

no trade

mity!

Gevonden 06. november 2006 icheben heeft de cache gevonden

Eine super Idee. Habe alle Laternen gefunden und dann welch Überraschung ... das müßten die Reste des dritten FB sein.[:P]
Für diese nette Laternentour sollte man sich ruhig mehr Zeit nehmen als nur ne halbe Stunde.
Schön gemacht.
Dank und Gruß
Tom

Gevonden 05. november 2006 Xylanthrop heeft de cache gevonden

Zu Hause dachte ich noch, das sei ja der ideale Zeitpunkt: kalter windiger regnerischer Herbstabend und dazu schönes Gaslaternenlicht.
Vor Ort wurde mir dann gleich klar: es gibt keinen schlechteren Zeitpunkt als wenn man von den brennenden Laternen geblendet wird!
Nach ein paar Minuten auf BugsBunny gestossen, der auch schon fleißig am Suchen war.
Dann so peu a peu die interessanten "Dinger" eingesammelt, bis nur noch eine fehlte, die anderweitig ersetzt wurde...  ;-)
Nach einer knappen halben Stunde (am Tage dürfte das nur halb so lange dauern) um 21:05 Uhr den Cache erwischt, nix getauscht. FTF.
Danke schön für diese sehr hübsche Suchaufgabe!  :D
Hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Gruß, Wolfgang

PS Mit dem Platz bin ich zufrieden, obwohl ich aus alter Gewohnheit bei der Suche trotzdem auch erstmal "Müll" untersucht habe...

Gevonden 05. november 2006 BugsBunny&Co heeft de cache gevonden

#777 21.20 h
Von unserer Regen-Tour zu Hause angekommen gleich den Computer angeworfen zum loggen.
Was sehen meine entzündeten Augen: Ein neuer Cache direkt vor der Haustür.
Also noch mal los. Da ich wusste, wo diese Laternen stehen, gleich mit der Inspektion dieser begonnen  ;) .
Bei Dunkelheit gestaltete sich die Suche etwas schwierig. Aber hier angekommen, war xylantrop auch schon kräftig am Suchen.
Letztendlich war er fixer, Glückwunsch zum FTF!
Nepi usB und CyberMan sind mir auch noch über den Weg gelaufen, erstaunlich hohes Cacheraufkommen um diese Zeit.

Das Versteck ist wirklich erstklassig  8) .
Ein würdiger Cache für unsere Schnapszahl.

nix getauscht

Vielen Dank für diesen schönen Tagesabschluss.

BugsBunny&Co

[Terug naar de cachebeschrijving]