Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Osterinsel    gefunden 73x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 15. Dezember 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 25. März 2016 vanguard hat den Geocache deaktiviert

Final war nicht auffindbar - Wartungspause.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 20. März 2016, 19:00 shotgun hat eine Bemerkung geschrieben

Kannte den Cache von einer früheren Cachesuche und wollte ihn heute besuchen, habe leider nur das leere Versteck gefunden. Scheint der gründlichen Parkpflege zum Opfer gefallen zu sein. Schaaaade!Weinend

gefunden 08. Februar 2016, 16:58 geocrasher hat den Geocache gefunden

Liebe Osterinsel, 

viele Sucher haben wir auf deinem Areal gestern und heute gesehen, vor ihnen konntest du dein Geheimnis gut bewahren, aber nichts bleibt auf Dauer unentdeckt. Heute haben wir deinen Schatz ans Licht geholt, uns ins Logbuch eingetragen und ihn wieder gehörig verborgen.  Unser Tipp: wer zählen kann ist deutlich im vorteil ;) 


nicht gefunden 07. Februar 2016, 14:00 geocrasher hat den Geocache nicht gefunden

Liebe Osterinsel, 

diesesmal konntest du deinen Cache noch vor uns verbergen, aber nächstesmal finden wir ihn!

gefunden 29. Oktober 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Anlage und ein passendes Rätsel. Vielen Dank für den interessanten Ausflug!

gefunden 28. September 2015, 21:48 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Die Osterinsel hatte ich bereits am 04.06.2015 besucht und den Fund auf geocaching.com geloggt unter meinem dortigen Namen 8erwasser. DFDC!

gefunden 02. September 2015, 19:29 live-D hat den Geocache gefunden

GC Log nachgetragen:

Nach getaner Arbeit dachte ich mir, daß ich auf dem Heimweg wohl noch ein paar Döschen mitnehmen sollte. Und da erkor ich mir zunächst einen Tradi aus, von dem ich aber vor Ort merkte, das er derzeit deaktiviert ist. Immerhin noch bevor ich anfing zu suchen.
Von der Entfernung zu Fuß sehr gut gelegen lag dann dieser hier. Apropos zu Fuß, hier bin ich wirklich alle Steine abgelaufen und habe mir die entsprechenden Notizen gemacht (1 Stein hat kein Schild mehr, aber das sind ja nur 4 Varianten, die es dann gibt - hat eh gleich die erste gepasst, die war auch am logischsten). Und tatsächlich ging der Geo-Checker sofort auf Grün. Vor Ort angekommen, wollte sich das Döschen allerdings partout nicht zeigen - bis ich mich dann doch an dem eigentlich wahrscheinlichste Versteck an der Stelle vergangen habe. Und siehe da, das Döschen ward gefindet ;) (allerdings etwas neben den errechneten Koordinaten).

War ein entsprechend Anstrengender Tag heute, der sich allerdings mehr als rentiert hat. 2 nette Multis in Berlin abgeholt und noch so einiges gelernt dabei. Auch dieser hier war inhaltlich sehr interessant, wobei ich die Steine zumindest schon mal gesehen hatte - dafür weder die Tafeln an der Startkoorinate, noch irgendwelche Gedanken darüber gemacht darüber. Zum Glück war der Tradi deaktiviert :D.

Und beinahe hätte ich wieder mit meinem alten Lognamen geloggt - aber gerade noch rechtzeitig gemerkt und entsprechend korrigiert.

Danke fürs legen und pflegen vanguard
sagt live-D (vormals webrider666)

Gefunden am 02.09.2015 um 19:29:00

gefunden 07. Mai 2015 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute geht eine lange Zeit ihrem Ende entgegen, denn ich habe die Büx dieses Multi heute finden können.

Mehrmals bin ich hier vor Ort gewesen, um mir die Steine und Skulpturen jedes Mal genauer anzusehen.

Heute hat endlich alles gepasst und die Dose konnte in ihrem Versteck schnell gefunden werden.

Vielen Dank für diesen Ausflug auf die Osterinsel.

gefunden 06. Dezember 2014 Chr17ab hat den Geocache gefunden

endlich habe ich mal die Osterinsel besucht, es war recht schwer, mit Frage E konnte ich überhaupt nichts anfangen, also habe ich geraten bis ich grünes Licht bekam, auf der Insel angekommen habe ich auch nicht gerade geglänzt, es war keine vernünftige Peilung zu bekommen und so untersuchte ich die ekligsten Orte, bis ich mich mal in den Owner versetzte und überlegt wo ich so was verstecken würde, und da war er, abschließend war das für mich eine nationale Aufgabe, ich bedanke mich bei vanquard (sonst hätte ich diesen Ort nie kennen gelernt)

gefunden 30. November 2013 martl hat den Geocache gefunden

So, zuhause war der Checker dann leicht zu überreden. Vor Ort wars dann nur noch "ein Tradi"  :) Danke auch für die schnelle Hilfe vom Owner.

gefunden 10. August 2013 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

UI, hier hatted och doch länger zu tun als gedacht. Das schien alles so einfach aber die ein oder andere Info hat sich wirklich gut versteckt Daszu kam dann noch ein heftiger regenschauer, der sich gerade austobte als ich endlich den Weg zum Final antreten wollte Am Ende ging dann alles ganz schnell. Dankeschön!

LOG: 10.8.2013
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 19. März 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 30. November 2012 MichaF3 hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt!
Beim ersten Versuch habe ich es Vorort mit zählen versucht, nur eine Information fehlte noch. Dann habe ich es einmal mit den Hinweisen versucht, nur die führten nicht zum Erfolg. Dann war einmal der Platz eingezäunt....
Heute, nachdem ich durch einen netten Vorfinder einen Tip zur fehlenden Information bekommen habe. wieder gezählt und vernünftige Koordinaten bekommen. Nach kurzer Suche konnte ich mich in das Loggbuch einschreiben.
Vielen Dank für das Ausarbeiten des Rätsels, das Herführen und Zeigen, das Legen und Pflegen des Caches.

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.111' E 013° 22.075', verlegt um 46 Meter

gefunden 03. April 2012 Hiema_MZ hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden Empfohlen 04. März 2012 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Vor Ort gezälht, geschaut, geraten, verzählt, wieder alles auf Anfang. Mit viel Geduld konnte ich dann auch das Final finden.

Vielen Dank lieber Owner, für diesen liebevoll, datailgetreu und in ein super Listing gepackten Cache.

Liebe Grüße sendet die schmalzstulle

gefunden 23. Oktober 2011 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... da haben wir einige zeit verbracht ... danke, sr

gefunden 23. Oktober 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

sehr interessanter cache!!

gefunden 02. Oktober 2011 butterflug hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2011 RHFoxy hat den Geocache gefunden

ich hatte die kinder nochmal los geschickt, sie sollten noch zwei chacken, und nun hätten wir auch die richtigern koordinaten.

hin oder her, wir haben es ja auch so gefunden, die rechnung war ja fast richtig

 

das RH-Team sagt danke

gefunden 17. April 2011 Fam_van_Hai-Fisch hat den Geocache gefunden

Tach auch,

war etwas wirrwarig und ich weis nicht, ob die Rechnung 100% stimmte. Aber RHFoxy und ich haben ihn trotzdem gefunden.... der Hint war gut... das Bild ist gemein!

 

Gruß Familie van Hai-Fisch

gefunden 23. Februar 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

<b>10:44 Uhr</b><br/><br/>Zusammen mit kolzig haben wir uns heute diesem Cache gewidmet. Hier den &#xDC;berblick nicht zu verlieren, war ganz sch&#xF6;n schwierig. Doch kolzig hatte alles im Griff, so das uns am Ende nur noch eine Info fehlte. Aber dann erinnerte ich mich, eine Besonderheit gesehen zu haben und richtig, da war die letzte Inforamation.<br/><br/>Zum Final ging es dann direkt und dort war der Cache auch schnell gefunden. Vielen Dank f&#xFC;r den Cache.<br/><br/>Beta Tester f&#xFC;r Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href='http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961' target='_blank' rel='nofollow'>live.geocaching.com</a>. Jetzt f&#xFC;r alle europ&#xE4;ischen Geocacher verf&#xFC;gbar!

gefunden 12. Dezember 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Seltsame Gebilde taten sich vor uns auf! Daneben spielten achtlos ein paar Fußballmuggel im noch übrig gebliebenen Schnee.
Also konnten BlnFleur und ich in wissenschaftlicher Mission ruhig unseren Studien nachgehen. BlnFleur hat sich mit einer Strichliste bewaffnet und ich habe die archäologischen Funde mit der Kamera festgehalten. Wie sich herausstellte, waren beide Erfassungsmethoden sehr sinnvoll, um zum einen erneute Wege zu vermeiden und zum anderen um schneller zu den Berechnungen zu kommen.
Am Ende stand natürlich der Cache, der mittels archäologischen Werkzeug, welches wir vor Ort fanden , gut zu heben war. Leider konnte unsere Studie kein endgültiges Ergebnis hervorbringen, ob unsere prähistorischen Besucher das Cachen auf die Erde brachten.

Vielen Dank für die Forschungsreise sagt
ToWoNo

gefunden 15. November 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Die Strichliste wurde immer l&#xE4;nger und beinahe h&#xE4;tte ich ein Kunstwerk &#xFC;bersehen, trotzdem muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Die Richtung hat aber jedenfalls gestimmt, denn nach erweiterten Suchkreis, sah ich etwas, was zu dem Hint passte. Die Dose wollte aber ihre Behausung nicht freiwillig verlassen, doch es liegen gen&#xFC;gend brauchbaren Utensilien in der Gegend rum und mit etwas Fummelei, bekam ich die Dose raus. Vielen Dank und gr&#xFC;&#xDF;e, reSep

gefunden 01. August 2010 Lagotto hat den Geocache gefunden

Ging schneller als gedacht. Danke fürs zeigen.

gefunden 19. Juli 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Es hat Spaß gemacht, sich die (aus meiner Sicht) mehr oder weniger künstlerisch wertvoll behauenen Steine anzuschauen und durchzuzählen.
Am Ende haben awiline und ich scheinbar weitgehend richtig gezählt und gerechnet, denn weniger als 10 Meter von den berechneten Koordinaten sprang uns ein Versteck an, das dann auch die Filmdose beherbergte.

TFTC
Roland

gefunden 17. Juli 2010 Wisojoma hat den Geocache gefunden

OC# 51, 20:49 Uhr, ges# 477

Mit vereinten Kräften gelang es uns als Zwei-Mann- bzw. -Mann-Frau-Team das Rätsel zu lösen. Dachten wir. Allerdings mussten wir dann doch feststellen, dass unser Ergebnis einige Meter daneben lag. Mit Erfahrung und Intuition gelang es uns aber dann doch, das Geheimnis zu lüften. Lag wahrscheinlich daran, dass das Material von vielen dieser Skulpturen aus unserer Heimat stammt. Vielen Dank für's Zeigen dieses interessanten Platzes.

TFTC sagt Team Wisojoma (1 + 2)

gefunden 30. Juni 2010 Luna500 hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mir die Zeit als Zusachauer bei der spannenden Wahl des Bunespräsidenten auf angenehme Weise verkürzt. Zwischen dem 2. und 3. Wahlgang reichte ein kurzer Mini-Abstecher vom Reichstag aus, den Cache zu suchen und auch zu finden. Allerdings muss ich mich wohl ziemlich verzählt haben. Da mich aber eine ganz bestimmte Location "anlächelte", kann ich ja nun mal zurückrechnen. - Nun bin ich auf das Ergebnis des 3. Wahlgangs gespannt.
Es dankt ud grüßt Luna500

P.S.: Da es ein "Nachlog" ist, weiss ich ja inzwischen wie der 3. Wahgang ausgegangen ist ... ja, und was dann noch alles kam ...;-)

gefunden 21. Mai 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

So, ich hatte neue Reifen auf dem Rad aufziehen lassen und die mussten natürlich auch gleich testgeradelt werde, also suchte ich mir einen Multi der 10km Luflinie entfernt liegt und radelte los. Im Zielgebiet angekommen, gezählt, gerechnet, gestutzt, nochmal gezählt, nochmal gerechnet und dann brachten mich die Koordinaten direkt zum Final. [:D]
Sehr netter kleiner Multi, die Skulpturen sind mir schon aufgefallen, aber ich wusste bisher nicht genau was diese zu bedeuten haben. Mhm, diese Frage hat der Cache wohl auch nicht abschliessend geklärt, aber nunja. [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
FinalFinal

gefunden 14. Mai 2010 HSCA hat den Geocache gefunden

Mit dem Zählen haben wir immer so unsere Probleme icon_smile_wink.gif Das sollte hier natürlich nicht anders werden. Toll ist ja auch, wenn wir jedesmal ein anderes Ergebnis herausbekommen haben. Kurz vor dem Verzweifeln haben wir uns einfach mal treiben lassen und siehe da, da ist er ja. Mit den Zielkoordinaten haben wir dann festgestellt, das wir einfach zu genau, oder zu großzügig waren (je nach dem). Danke fürs Zeigen und verstecken. Schöne Grüße aus Rostock.

[#HSCA, C, 16:10, hike, 07]

gefunden 16. April 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute gut gefunden. Zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a> und <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> vorort gewesen...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

gefunden 07. März 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Wie Urlaub auf ´ner Insel sah es hier gerade nicht aus, dafür rennen uns hier zu viele Leute rum. Aber den Cache konnten wir dennoch ungestört heben. Danke fürs Zeigen dieser Anlage. die [b][blue]Waldehugos[/blue][/b].

gefunden 25. Dezember 2009 Golgafinch hat den Geocache gefunden

 Oha, bin ich nachlässig. Mal wieder ein Nachlog. Über ein halbes Jahr später (24.07.2010). Ich gelobe (wie immer) Besserung.Embarassed

Nachdem ich ein ganzes Stück geschwommen bin, kam ich heil an den Osterinseln an. Also die verlegte Drainage funktioniert nicht wirklich. Nächste zu lösende Aufgabe war zählen. Wenn ich zähle, dann drei und mehr mal, bilde den Durchschnitt und komm dann irgendwo raus. Heute hatte ich mal Glück. Eigentlich standen noch einige Meter mehr auf meinem Gerät, aber ich da so eine Eingebung. Und mit festlicher musiklischer Begleitung durch das nebenan stehende Glockenspiel (das Wort mit C kann ich nicht) hob ich diesen Kleinen.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. September 2009 eR1200GeeS hat den Geocache gefunden

Wie heißt es so schön: Berlin ist eine Reise wert Smile und so habe ich unter anderem auch diesen Cache mitgenommen Smile nee, nee - er ist wieder an seinem Platz Smile habe ihn gesucht - gefunden - signiert - versteckt ... ich komme wieder, keine Frage Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. August 2009 karsten103 hat den Geocache gefunden

Man wunder sich doch immer wieder, über welch lange Zeit solch ein Cache tatsächlich erhalten bleibt.

Zu zweit war die Aufgabe ganz gut zu lösen, da konnte man die gefundenen Lösungen abgleichen und sehen, ob sie übereinstimmen.

gefunden 04. August 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Boah, was haben wir uns hier schwer getan. Immer und immer wieder haben wir die Skulpturen gezählt, immer wieder hin um zu überlegen welche nun die 1,50 überschreitet und welche nicht. Schlußendlich hatten wir uns auf eine Zahl geeinigt, da tauchte die nächste Skulptur auf.

Also blieb nur eines: Im Ausschlußverfahren haben wir einfach mehrere Beispielrechnungen gemacht und die beiden plausibelsten angesteuert. Und tatsächlich - die erste war ein Treffer. Zwar fand ich das Versteck recht verwegen, ist doch direkt nebenan ein deutlich besseres (Foto kann ich auf Wunsch liefern), aber offenbar hat der Cache hier ja schon einige Zeit geschafft, also was solls... [:o)]

gefunden 01. August 2009 Dr.Jekl hat den Geocache gefunden

nach der körperweltenaustellung diesen netten cache gemacht, tolle umgebung

gefunden 21. Juni 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Nach dem Beachvolleyball sind wir hier spontan vorbigelaufen, weil der Cche noch im GPS war, und siehe da: Da treffen wir doch glatt unsere Bekannten aus Beelitz Heilstätten. Da bietet es sich doch an, sich erneut zu einer Allianz zusammen zu tun und so waren die Informationen schnell gefunden und auch der Cache konnte schnell gehoben werden. Dann trennten sich allerdings unsere Wege wieder.
Liebe Grüße nochmal, wir sind gespannt, wann wir uns mal wieder treffen.

gefunden 08. Juni 2009 Mirtilli hat den Geocache gefunden

Tolles multi!

Vielen Danke für die Vorstellung die Arts und Garten.

gefunden 25. Mai 2009 noize hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden

gefunden 19. April 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Die Osterinsel war bei diesem herlichen Wetter sehr beschaulich und konnte nach einigem Suchen für die Koord doch noch, erfreulicher Weise, gefunden werden.
Danke fürs Zeigen

gefunden Empfohlen 08. März 2009 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

This is an old friend of mine, since I did it with Lelandais about 1.5 years ago, before I was hooked on geocaching. Today I was in the area and had another look at it and logged it. The story and the riddles are a lot of fun, like geocaching should be.
Thanks to the owner!

gefunden 13. Februar 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und schnell geloggt. Trotz des schönen Wetters waren nicht sehr viele Muggels unterwegs. Da hat das loggen eindeutig erleichtert.

DFDC sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 09. Februar 2009 Tomcat hat den Geocache gefunden

Wie kompliziert doch einfaches Zählen sein kann! Beim dritten Mal stimmte es endlich.
Danke.
Tomcat

gefunden 29. Dezember 2008 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute mit Xystos Cache-Runde gemacht.

Diesen als 2. (von 10) heute gefunden!!

Das war unser 1. MULTI-Cache und der hat viel Spaß gemacht!!

Danke für den Cache und guten Rutsch!

Klotzi.

gefunden 07. Dezember 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Mit Musikuntermalung auf die Suche nach außerirdischen Zeichen gegangen und nach kurzer Rechnung fündig geworden. Prä-Astronautik sei dank.[;)]
TFTC und Grüße von Ji.Pi &amp; BigAdventure

gefunden 10. Oktober 2008 tigerpudding hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Tag bei einer Fahrradtour an der Spree in Ruhe geloggt.

TFTC sagt Team Tigerpudding

gefunden 25. September 2008 steppenfee hat den Geocache gefunden

ein kleines wettrennen mit der einbrechenden dunkelheit um die zäune, die wegen der großdemo aufgestellt waren. am ende hatten wir dann 2 jahreszahlen und somit 2 koordinaten zur auswahl. die zum glück nah beieinander waren. die richtige war dann doch ziemlich ungenau. doch dank kehacaches hartnäckigkeit den suchradius zu erweitern und meiner taschenlampe haben wir das teil dann doch noch geborgen. und konnten dann leicht verfroren aber glücklich heimradeln.
interessanter ort übrigens. der ist mir noch nie aufgefallen, vorher.

gefunden 08. August 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Auf unserer abendlichen Cachetour durch Berlin durfte dieser nicht fehlen. Die Aufgaben konnten wir ein wenig diskussion zusammen mit aykura und sprawl dann doch gut lösen [:)].

Auf dem Weg zum Final wurden wir fast von einer Horde Kampfmücken aufgefressen [:(].


Liebe Grüße und Danke für den Cache

Anke und Chris aus Baden
#1129 / 20h50

gefunden 20. Juni 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Osterinseln bereist und haben das Versteck der Einheimischen ausfindig gemacht. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob diese ihren Schatz ursprünglich wirklich dort deponiert hatten.
Danke für die schöne Idee.

gefunden 27. Mai 2008 Clownie hat den Geocache gefunden

Der erste Cache meines heutigen kurzen Gastspiels in der Bundeshauptstadt. Oh Mann, zählen konnte ich auch schon mal besser. Die Gärtner, die gerade den Park auf Vordermann gebracht haben, haben mich sicher für seltsam gehalten, wie so interessiert die Steine beguckend durch den Park geschlendert bin - meine Tarnung als Fotograf hat bei den "spannenden" Zielen wohl auch eher geschadet als genützt ;-) Naja, fünf Berechnungen und eine Stunde später konnte ich nach erfolgreichem Logging den zugegeben schönen und geruhsamen Felcken mitten in Berlin wieder verlassen, auf der Suche nach dem nächsten Ziel...

Danke und Grüße, Clownie

#20

gefunden 27. März 2008 glutfalke hat den Geocache gefunden

Witziger Cache. Wir mussten einige Male neu beginnen mit der Zählerei. Aber schließlich hatten wir dann Top-Koordinaten. Ein Griff - ein Log - zwei glücklich Cacher. Vielen Dank

 Glutfalke

gefunden 22. März 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Paulus85q am 2. Tag unserer Berlin-Tour diesen Cache gehoben.

Danke sagt Marko vom
ChaosTeam

gefunden 21. März 2008 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Haben uns zu zweit strukturiert an die Arbeit gemacht. Bei der Lagebesprechung in der Mitte kam es so wie es kommen musste: Wir haben uns leider verzählt. Also, alles noch einmal. Und dann doch tatsächlich immer noch eine vergessen. Aber am Ende war alles gut und wir konnten um 14:57 Uhr loggen.

TFTC
Die Kartengucker vom Niederrhein

gefunden 29. Februar 2008 antenne hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir im Oktober letzten Jahres schon einmal vergeblich gesucht. Leider hatten wir den Zettel mit der Berechnung nicht aufbewahrt, also musste ich heute vor Ort also noch einmal ermitteln. War ja nicht so schwierig. Die Koordinaten führten mich in die Nähe der Stelle, wo wir letztes Jahr schon einmal gesucht hatten. Die Dose war nicht zu entdecken, schliesslich habe ich den wahrscheinlichsten Ort (ca. 30m off) untersucht - und siehe da, es fand sich eine Dose. Ich bin mir sicher, dass wir dort im letzten jahr zuerst nachgeschaut haben. Warum wir sie damals nicht gefunden haben, ist mir ein Rätsel.
Danke für den Cache und viele Grüße, antenne

gefunden 04. November 2007 Saturo hat den Geocache gefunden

Nach dreimaligem Zählen doch noch den richtigen Ort gefunden. Da wollten wir doch eigentlich eh von Anfang an gucken...[;)] (11.51 Uhr).

Danke sagt das
Team Saturo!

# 182

gefunden 24. Oktober 2007 tarozwo hat den Geocache gefunden


ENDLICH ist auch dieser aus meiner Arbeits-Homezone verschwunden!
Da, wo ich heute das Döschen gefunden habe, habe ich beim ersten suchen vor ca. 13 Monaten auch schon gesucht.
Leider nichts gefunden... Der Owner bestätigte mir auch, dass ich falsch gerechnet hatte...
Ist ja auch egal, nun ist er im 4. Anlauf endlich gefunden, und die Dose war nicht, wie bei den anderen 2 Versuchen weg!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

 

gefunden 19. August 2007 Steintor_203 hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Toller Ort! Leicht vermuggelt... Laughing Weiter so!!!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Juli 2007 guidoa hat den Geocache gefunden

Heute den Spuren der Ausserirdischen gefolgt und die Zeichen richtig gedeutet  ;-) ... Gut gefunden

Danke für diesen & Gruß
Guido

gefunden 15. Juli 2007 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

Dies war der 7. von 16 auf unserem großen Berlin-Cache-Wochenende. Bei super Wetter (38 Grad im Schatten) haben wir uns aufgemacht, die Berliner Caches "abzuarbeiten". So viel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr.

Von Deeniken hatte recht! Die Außerirdischen waren mit Sicherheit auch Cacher. Deshalb sind sie damals ja überhaupt auf der Erde gelandet. Auf der Suche nach einem Cache ...
Trotz einiger Muggels um 11:42 Uhr sicher geloggt.
OUT: ./.
In: Rosa Glasstein 
TFTC.
Die Sterntaler aus Extertal.

gefunden 02. Juli 2007 pinguinbandit hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Muggelauflauf um 16:35 erfolgreich gelogt!

nicole und Daniel

gefunden 24. Juni 2007 ardilla hat den Geocache gefunden

So, endlich haben wir auch diese harte Nuss geknackt. Keine Ahnung, wie oft wir hier waren - ohne fündig zu werden. Heute beschlossen wir, das ganze noch mal von vorne anzugehen. Also nochmal gezählt... Naja, was sollen wir dazu groß sagen: Wer Striche auf einen Zettel machen kann, hat schon mal einen kleinen Vorteil - wer noch dazu seine eigenen Striche zählen kann, noch einen viel größeren Embarassed. Der Ort, an den uns das Nachzählen schließlich führte, erschien uns auch gleich viel plausibler. Tatsächlich konnten wir nach kurzer Zeit die Dose befreien. Eintrag ins Logbuch um kurz vor 17:00.
Hat Spaß gemacht. Vielen Dank!

Martin & Jessica

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. April 2007 obercalimero hat den Geocache gefunden

Ein schöner cache zwischen den schaltzentralen der politik.

das A-Team hat alles gut gefunden

kein trade

 

gefunden 08. April 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

Um uns herum wurden Ostereier gesucht, wir suchten die heilige Dose der Osterinsel.

Frohe Ostern und Grüße aus dem Schwarzwald - fogg &amp; consortin

gefunden 04. April 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Heute morgen war es noch recht kalt. die Aufgaben waren schnell erledigt und das Finale dann auch gut gefunden.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 31. Januar 2007 lue hat den Geocache gefunden

Da ich meinen Berechnungen nicht sehr getraut habe, wurde der Suchradius etwas ausgedehnt. Plötzlich lag vor mir im Gras eine kleine Dose. Nach dem Logeintrag habe ich sie in der für mich naheliegen Öffnung versteckt. Also kann ich nicht dafür garantieren, dass sie an der richtigen Stelle liegt. Vielleicht sollte eine Kontrolle durch einen Ortskundigen erfolgen. TFTC
grusz lue

gefunden 27. November 2006 Bunter Hund hat den Geocache gefunden

Mit dem "offiziellen" Mindestabstand war ich mir nicht so sicher und die Treppe ausmessen wollte ich nicht. Trotzdem konnte ich das Final auf eine ca. 30 Meter lange Linie eingrenzen. Bei einer ersten Inspektion im Dunkeln ohne Taschenlampe fiel mir schon was in die Hände. Dann dauerte es nicht mehr lange und mit Hilfe der Handylampe war der Erweis erbracht, schon vor dem Aufstieg der Menschheit kamen Außerirdische zum Geocachen in Angies Nachbargarten.

Bunter Hund

gefunden 06. November 2006 UllZi hat den Geocache gefunden

War vor vier Tagen schon mal hier, habe aber die Jahreszahl nicht gefunden. Mit Hilfe einer "Gradwanderung" im Sinne des Wortes bin ich aber auf das gesuchte Objekt gestoßen und habe das Döschen gesichtet ... leider unerreichbar für mich.
Heute erneut angerückt mit geeignetem Werkzeug aus dem Nähkästchen und das Objekt geborgen ... um im Nachhinein zu lesen, dass wieder ein Werkzeug vorhanden ist
Hat aber trotzdem Spaß gemacht ... auch wenn die Hand, mit der ich mich abstützen musste, anschließend etwas streng roch ... *gg*
Gruß UllZi

gefunden 28. Oktober 2006 mity hat den Geocache gefunden

Ehrfurchtsvoll habe ich diese historische Stätte betreten. Innocent Dann habe ich sorgfältig gezählt, wobei das Gefühl blieb, dass sich diese mystischen Kultobjekte heimlich immer wieder ein bißchen bewegten, und ich mir nie ganz sicher war, welche ich nun schon gesehen hatte...
Die geheimnisvolle Beschriftung, die mir die letzte Frage beantworten sollte, blieb mir lange verborgen, aber mit etwas Gründlichkeit und Forscher-Spürsinn kam sie an der eigentlich einzig logischen Skulptur doch zum Vorschein.
Ein paar Kalkulationen führten mich zu einem mysteriösen Objekt. Und nach ein paar ebenso eingehenden wie vorsichtigen Untersuchungen war der Beweis für die Geocaching-Kultstätte entdeckt. Cool Und dank meiner stets mitgeführten archäologischen Grundausrüstung stand einer behutsamen Bergung nichts mehr im Wege. Laughing
Um 17:45 war der Beweis gesichtet und mit einer Unterschrift versehen.

no trade

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Oktober 2006 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#737 18.35 h
Verschiedene Zählweisen gecheckt, hat alles nicht gepasst, dann noch kleine Mäuschen aus ihrem Unterschlupf verscheucht. Schließlich durch "abklopfen" diverser Möglichkeiten das richtige Versteck gefunden.

Vielen Dank und schöne Grüße

BugsBunny&Co

gefunden 16. Oktober 2006 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Gut gezählt ist halb gecacht. Doch mit Aufgabe 3 hatte ich Probleme, da ich keinerlei Hinweis fand. Also aufgrund einer anderen Angabe gut geschätzt. Die Koordinaten führten mich auch zu einem interessanten Objekt in der Nähe. Hier fand sich aber nichts. Als ich dann den Suchradius erweiterte war alles klar. Das GPS führte nur 6-7 Meter neben das richtige Objekt.

Vielen Dank

Oliver

gefunden Empfohlen 02. Oktober 2006 TriIIian hat den Geocache gefunden

Gefunden am 2.10.06 um 16.17 h.

So, heute sollte es die Osterinsel sein, nachdem sie wieder aktiviert worden ist. Wir haben gezählt und gemessen und wieder gezählt und wieder gemessen (eine Person hatte praktischerweise die passende Größe!). Kann man durch mehrteilige Skulpturen durchgucken? Zählt der Sockel mit? Schließlich hatten wir A und B auf jeweils 2 Möglichkeiten eingeschränkt, kurz eine Tabelle mit Koordinaten erstellt und diese ausprobiert. Beim ersten Wert wurden wir fündig.
Super Versteck und echt prima Umsetzung!!!
Vielen Dank für diesen Cache, der hat echt großen Spaß gemacht!

TriIIian & Friends

gefunden 13. September 2006 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz auf die Osterinsel(n) gefahren. Mit dem Fahrrad. Die Zählaufgabe war relativ schwer zu bewältigen, meine Konzentration war nicht mehr besonders hoch, so kurz nach Feierabend. Auch war mir nicht ganz klar, ob ich den 1/100 tel Mindestabstand korrekt berechnet und beim Vergleichen korrekt eingeschätzt hatte. Auch beim Durchblick war ich mir an einer Stelle nicht ganz so sicher.
Die Jahreszahl war dann mehr oder weniger geraten, sie schien aber keinen großen Einfluss zu haben. Ich machte mir insgesamt keine allzugroßen Hoffnungen, richtig zu liegen, aber siehe da - ein blindes Huhn findet auch mal ...
Eigentlich gab es an der ermittelten Stelle viele Möglichkeiten, aber eine erschien mir am wahrscheinlichsten zu sein und wieder ...ein Korn - äh eine Dose!
Kaum zu glauben, wie schwierig es dann war, diese Dose - trotz herumliegendem Werkzeug des Vorgängers (?) - herauszuzerren.
Aber es gelang letztendlich.
Ein Fahrrad eignet sich übrigens hervorragend zur Tarnung. Man stellt es vor das Versteck, geht in die Knie und beginnt daran herumzufummeln. Vielleicht, weil man etwas Hundekot vom grobstolligen Reifen kratzen will. Dann, in einem unbeobachteten Moment, schlägt man blitzschnell zu.

Vielen Dank für diesen Ausflug an einen Ort, den ich mir so genau noch nicht angesehen hatte.

flurehcsif #130

 

PS: Laut Opencaching.de ist der Cache (Stand 21.02.2007) verfügbar, laut Geocaching.com aber disabled. 

gefunden 13. September 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Wetter für einen Abendspaziergang.
Zählen ließ sich alles ganz gut, nur eine Skulptur war grenzwertig. Sogar Schild und Übersichtstafel gefunden...  :)
19:10 Uhr mit Werkzeughilfe schnell ergriffen.
Danke für die hübsche kleine Aufgabe!  :)
Gruß, Wolfgang

gefunden 06. September 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe einen spitzenmäßigen Parkplatz gefunden und direkt zu der Ausgrabungsstelle gewandert und das Gelände kartographiert und vermessen. Bei der Auswertung der Ergebnisse konnte ich eine erstaunliche Entdeckung machen. Ein prähistorisches Logbuch, was ich dann auch direkt um meinen Namen erweitert habe. Smile

 

POLXS 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. September 2006 geometer42 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 05.09.2006, 14:00 Uhr. #150
So, wieder einen Beleg dafür gefunden, dass ich allmählich erblinde (oder eine neue Brille brauche).

Hab heute nochmal nachgezählt und tatsächlich noch ein weiteres Objekt entdeckt. Der Einfluss auf die Koordinaten war aber gering. So habe ich das Versteck vom Samstag nochmal untersucht und heute war da tatsächlich ein Micro drin. [:I]

Schöne Story, lauschiges Plätzchen, gutes Versteck.

Vielen Dank für den Micro.
Chris

gefunden 02. September 2006 icheben hat den Geocache gefunden

[:D][8D][:P][^]ERSTER[^][:P][8D][:D]
Was ist denn hier los ???
Kommt ihr vom CCC nicht weg ?
Dachte mir nach Feierabend ist kein Erster mehr zu landen, aber siehe da [:)]
Im dunkeln könnte das Teil auch einen Stern mehr vertragen, da man kaum den Überblick beim zählen behält. Schön gemacht. Hat mit gut gefallen.
Vielen Dank dafür
Gruß
Tom

@GabiBerlin: Kann es sein das du dich verzählt hast und wo anders gelandet bist (beim Exhibitionisten) ?

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 31.112' E 013° 22.116'

[Zurück zum Geocache]