Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ulrichsquelle    gefunden 40x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 27. September 2016 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs von GC :

=========

Nach der Arbeit ein kurzer Spaziergang bei herrlichem Wetter führte mich heute zur Ulrichsquelle. Dort konnten A und B gut ermittelt werden und weiter ging es zum Hilton, dessen Farbe ebenfalls eindeutig bestimmt werden konnte.
Auf ging es ins Finalgebiet. Ein erster Schreck über das angerichtete Massaker. Ist die Dose verschont geblieben? Ja, ich konnte sie unter ihrer Schlafdecke gut finden.

Danke fürs Herlocken und den Cache

gefunden 21. August 2016 Tjaisepef hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Haben uns erst von der falschen Seite angepirscht, aber dann doch gefunden.

gefunden 26. Januar 2016 red idur hat den Geocache gefunden

Die beiden Anfangsfragen waren schnell und eindeutig zu beantworten. Nach kurzer Rechnerei ging es zum Hotel um dort die Farbe festzustellen. Auch dies ging flott und so standen nach kurzer Zeit die Finalkoordinaten fest. Diese dann noch schnell ins GPS eingegeben und ich konnte mit dem Suchen beginnen. Dies war schnell erledigt und so stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr entgegen.
Vielen Dank fürs Zeigen des Ortes und natürlich auch fürs Legen des Caches.

tftc

gefunden 01. Juli 2015 Butch3r hat den Geocache gefunden

Wieder einer n den ich auf GC.com geloggt hatte. Heute mal die Nacharbeit auf der Opencaching.de Platform.

Vielen Dank fürs Herführen an diesen Interessanten Ort und Viele Grüße aus Königsbrunn

Butch3r, Team D´Brunner

gefunden 20. August 2014, 12:14 franky2012 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Danke für das Verstecken.
franky2012

gefunden 10. Mai 2014 2000findus hat den Geocache gefunden

Zuerst haben wir uns verrechnet, aber dann gefunden.

Es ging ganz schön steil nauf!

 

TFTC

 

2000findus

gefunden 10. Mai 2014 tango_romeo_1973 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer und schöner Multi.

 

TFTC

gefunden 07. Mai 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Dies sollte eigentlich nur ein kurzer Spaziergang werden, doch irgendwie waren meine Augen nicht ganz offen und bei Regen rechnen ist wohl auch keine besondere Stärke von mir. So durfte ich hier ein paar Extrarunden drehen und mich letztendlich doch noch in das gut getarnte Doserl eintragen.
Vielen Dank für die morgendliche Runde um die Ulrichsquelle, die trotz Regen Spaß gemacht hat.
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 19. Mai 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Heute im 2-ten Anlauf gut gefunden. Beim ersten Anlauf hatten wir zweck's der damaligen Schneelage leider nicht's finden können. Netter Ort an dem ich ohne cachen wohl auch nie gelandet wäre.
Vielen Dank für's zeigen und
TFTC

gefunden 06. April 2013 heinzharald hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden, nach etwas Schwierigkeiten mit dem GPS. Netter Ausflug mit Freunden. Sehr schönes Versteck. Dose und Versteck gereinigt.

TFTC sagt heinzharald

nicht gefunden 14. Mai 2012 MrBaaam hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden. war unser erster cache und es war auch bisschen kompliziert, aber eig waren wir der Meinung die Richtige Koordinate zu haben, fanden da aber nichts.

 

gefunden 25. März 2012 candy-man hat den Geocache gefunden

Da freut man sich auf einen guten Schluck Quellwasser und dann heißt es "Kein Trinkwasser". Stirnrunzelnd Unsere Heiligen sind auch nicht mehr das was sie einmal waren.

Trotzdem eine schöne kleine Runde. DFDS

gefunden 10. März 2012 Geocache Raiders hat den Geocache gefunden

Geocache Raiders:

Dies war unser 2. Streich. Nachdem so viele Muggel in der Nähe des Hotels waren, mussten wir unsere Suche zunächst abbrechen. Den Cache haben wir nach kurzer Suche gefunden.

Danke für den schönen Cache! 

gefunden 08. Oktober 2011 maulwurfn2 hat den Geocache gefunden

Das war mal ein richtig kalter Cache...
Nachdem ja draußen totales Sauwetter war, mussten wir einer kurzen Regenpause die Zeit nutzten um diesen Cache anzugehen.
Natürlich wussten wir nicht in welche Richtung es zur Ullrichsquelle ging.
Also einfach den POI auf dem GPSr anschauen.
Leider wollte meins nicht und hat die ganze Zeit den Index neu erstellt.
Kalt wars mir auch schon.
Naja dann muss ich mich halt auf die anderen verlassen
Hat trotzdem alles geklappt und wir konnten die Stationen gut finden.
Am Final haben wir uns dann von einem hasengrill ablenken lassen, wodurch wir erst nach etwas längerem Suchen den Cache fanden.
Kurz nach dem Fund war mein GPSr auch schon betriebsbereit
Dann gings schnell wieder zurück...
War ja auch immer noch Saukalt (war vielleicht auch an den Nachfolgen meiner Erkältung lag)
Naja auf dem Rückweg haben wir dann noch saukaltes Quellwasser mitgenommen.
Vielen Dank für diesen sehr kalten Cache und

TFTC

In: Kürbis
Out: Nivea, TB

gefunden 02. Oktober 2011 team_bergzicke_ hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auch diesen geschichtsträchtigen Ort besucht. Den Cache haben wir schnell gefunden.

Danke fürs Herlocken
sagt
team_bergzicke_ unterwegs mit monstercats

IN: TB Snow Dude

gefunden 14. Juli 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

Zusammen mit  Quad&Jette nach Feierabend gefunden. Netter kleiner Spazirgang, vielen Dank!

gefunden 27. Februar 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

nicht gefunden 30. September 2010 superfrank1965 hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden :-(

gefunden 02. April 2010 loser12 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war unser 1.

Ja, wir haben in gleich mit einem Spaziergang verbunden.Das Hotel war ja super.

Vielen dank!Smile

gefunden 21. Februar 2010 Spatzen hat den Geocache gefunden

Netter cache und ein stück weiter eine tolle aussicht aufs alpenpanorama! was will man mehr?
hier hat sich allerdings gezeigt das es schon noch Winter ist! wir mußten auch erst mal etwas
meißeln bis wir ans logbuch gekommen sind.

TFTC
grüßle von den

spatzen

gefunden 22. Dezember 2009 Bullifan Team hat den Geocache gefunden

Kaiserwetter zu Weihnachten. Wolkenloser Himmel und uferlose Sicht auf die Alpen.

Nicht geschummelt, war tatsächlich so, Föhneinbruch und bis zu 10° plus. Alles von 

einer leichten Schneedecke überzuckert. Erst noch verrechnet (Jaja, die Grundrechen-

arten) dann wegen der Schneeschicht auch noch ziemlich lange und ziemlich kopflos

durch den Wald gestolpert. Irgendwann halt doch gefunden. Spitzen Hotel

und geniales Versteck. Grad wegen dem Schneehäubchen. Hat Spaß gemacht.

Dnke dafür.

Bullifan mit Team

gefunden 14. August 2009 zwischenmahlzeit hat den Geocache gefunden

Schöner, kleiner Rundweg durch den Wald und die Mücken waren mit mir :-) TFTC Zwischenmahlzeit

gefunden 03. Juli 2009 Don Promillo hat den Geocache gefunden

Hab heut den Cach gefunden. Hat viel spass gemacht dankeTongue out

gefunden 12. Januar 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

gut gefunden. Danke

gefunden 01. November 2008 WininOtti hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergang vom nahegelegenen Kloster, hatten wir an diesem wunderbar sonnigen Herbsttag keine Spaziergänger, die unsere Cachesuche hätten stören können.

War gut so, denn das Beherrschen der Grundrechenarten ist nicht jedem gegeben ;-)

Am Ziel aber hat dann Anette innerhalb von Sekunden das Versteck entdeckt - super Leistung, es war ihre allererste Cachesuche!

TFTC,
winginotti

gefunden 28. August 2008 jlod hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute konnte ich diesen schön gelegenen Cache bergen. Die Bezeichnung "kein Trinkwasser" kommt wohl daher, daß die Quelle nicht regelmäßig bakteriologisch untersucht wird, durch dieses Schild zieht sich der "Besitzer" aus der Affäre. Auch bei uns gibt es solche Quellen, da diese Untersuchungen nicht ganz billig sind, wird irgendwann nicht mehr untersucht, und statt dessen so ein Schild aufgestellt.

 Gruß Hans

gefunden 12. Juli 2008 d-e-a-k-t-i-v-i-e-r-t hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Mai 2008 treschi hat den Geocache gefunden

Juhu, unser erster Cache... ;-) Ich wusste gar nicht, daß wir in unserer Nähe so ein feudales Hotel beherbergen :-)
In: Schweinchen
Out: Haarspange

TFTC
treschi

gefunden 04. Mai 2008 RH73 hat den Geocache gefunden

Interessant, wie die Leute "Kein Trinkwasser" gleich kastenweise holen. Ein Luxushotel hätte ich in dieser Gegend auch nicht vermutet, aber man lernt beim Cachen immer wieder dazu. Ich bin mir sicher, daß sich die Gäste dort sehr wohlfühlen.
Nettes Versteck, auch wenn der Mechanismus erst etwas klemmte.
Nix getauscht, TB Bird Call dagelassen.
Danke für den Cache!
RH73

Hinweis 30. März 2008 madmaxhh hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute den Cache komplett erneuert und er kann nun wieder gesucht werden.
Viele Grüße
Heinz, Christiane und Max
 
 

gefunden 25. Oktober 2007 Blechbüchse hat den Geocache gefunden

Netter, kleiner Cache-Spaziergang.

Was man in der näheren Umgebung so alles finden kann ist schon erstaunlich.

Weiter so!

Hat uns riesigen Spaß gemacht!

Blechbüchse + Mottenhirn 

 

IN: Armringe 

OUT: Bierkrug-Eule 

gefunden 19. Oktober 2007 Aragon_2 hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Cache

Ideal für einen kleinen Spaziergang
Schnell gefunden bei 6 Grad und Regen.

Gruß Aragon_2

gefunden 09. September 2007 Tethys hat den Geocache gefunden

Schönes Fleckechen da! Hab gar nicht gewusst das es so was in der näheren Umgebung gibt.

Danke schön für den Cache! 

gefunden 09. September 2007 pi.em hat den Geocache gefunden

schöner cache,schöner wald schönes versteck

in: geocoin

out: tb 

 

 

tftc 

gefunden 08. Juli 2007 litzer hat den Geocache gefunden

Juhu  :D , den ersten Eintrag im neuen Log-Buch gemacht.
Bei tollem Sonnenschein und einer Menge Mücken einen schönen Spaziergang gemacht.
Tolles Versteck.

in: 'Edelstein'; Schlüsseletui; Booster Pack
out: Brieföffner, Schlüsselanhänger, Memory-Spiel

Danke für den Cache!
Litzer mit Philip, Kevin & Basti

Hinweis 24. Juni 2007 madmaxhh hat eine Bemerkung geschrieben

Da der ursprüngliche Cache irgendwie abhanden kommen ist, haben wir heute eine neue Box platziert.

Hinweis 12. Juni 2007 madmaxhh hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an ubrox für die Info. Da müssen wir uns wohl was neues einfallen lassen.

Der Cache wird vorerst mal deaktiviert.

Sorry an alle, die es bereits vergeblich versucht haben 

Christtiane, Heinz und Max 

Hinweis 11. Juni 2007 Er-ich hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde zerstört!

gefunden 11. März 2007 Er-ich hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter ein herrlicher kurzer Sparziergang. Was uns etwas verwunderte, war das Hotel. Wir wußten genau, dass es hier in der Umgebung kein Hotel gibt. Aber man läßt sich doch eines besseren belehren und siehe da ein HILTON, in dieser Lage. Einfach wunderbar.

No trade

Cache in gutem Zustand 

Danke Sabine und Erich

Bilder für diesen Logeintrag:
Ulrichskapelle EresingUlrichskapelle Eresing

gefunden 20. Januar 2007 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Na ja, war heut wie fast immer, a bisserl verrechnet und schusselig durch die Pampa getiegert. Nach nem Schluck aus der Quelle gings dann aber doch zielstrebig zum Cache.
Faszinierend zu sehen, wie kistenweise Flaschen aus der rinnenden Quelle gefüllt werden.

No Trade

Grüße und Danke fürs Herlocken
OskarZuFuss

gefunden 10. Januar 2007 frakufind hat den Geocache gefunden

Nette, kleine Runde mit gut zu lösenden Aufgaben und stimmigen Koordinaten. Cache am Final gleich gefunden. Interessant, dass an der Quelle immer Leute anzutreffen sind, die sich Wasser holen.

out: TB SwissCowbell

Danke für den Cache und Grüsse

frakufind

gefunden 26. Dezember 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Ein netter kurzer Waldspaziergang. Das Hotel fanden wir Klasse ! An der Ulrichsquelle sind wir bislang immer nur vorbeigefahren – ein Stopp ist doch immer wieder mal spannend ! Danke an die Mäxe für’s hierher lotsen und herzliche Grüße! Allseits happy hunting wünschen SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 25. Dezember 2006 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Da war ganz schön was los am Brunnen. Schein was besonderes zu sein das Wasser.
Aufgaben und Cache ohne Probleme und Waldarbeiter ;-)

no trade

Danke

ingo_3

gefunden 23. Dezember 2006 ubrox hat den Geocache gefunden

Ulrich an der Ulrichsquelle. So startete unser heutiger vorweihnachtlicher Cacheausflug.
Einen Wasserschleppermuggel haben wir getroffen, der seinen Wasservorrat erneuerte. Ob es da nicht einfachere Möglichkeiten gibt?
Schöne kleine Runde. Dank an den Owner.
In - TB Fred der Feuerwehrmann
Out - Bavarian Coin
Gruß
Annette+Uli 

gefunden 16. Dezember 2006 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

14:45 Uhr


Am Parkplatz sahen wir etliche Wassermuggels und Nichtwassermuggels und rätselten ob vielleicht ein GeoCacher
dabei ist. Wie sich später herausstellte, hätten wir Viva
(heute ohne Hund ?) noch die Hand schütteln können .
Suche und Fund ohne Probleme - in der Ferne das Geräusch einer Motorsäge. Zum Loggen machten wir es uns auf einem
umgesägten Baumstamm bequem. Dann kam ein Waldarbeiter
teilte uns mit,das nun die Stämme herausgezogen werden.
Ab da gab es keine Möglichkeit mehr, die Dose zurückzulegen,
wir mussten sie für einige Zeit entführen und warten bis die "Luft rein" war. Perfekt getimed, denn der Nächste suchte bereits am Final - viele Grüße an blackovis .

out : GeoCoin Penguin, GeoTracker
in : Amatis Travel Whistle, Wasserspritzschildkröte,
Sternchen

Vielen Dank für den Cache an madmaxhh -
den StracciatellaFan - und

Grüße von Junker Rübe und Begleitung

gefunden 15. Dezember 2006 HyperCacheCrew hat den Geocache gefunden

Hatte ich schon erwähnt, daß ich Thomas und mein Sohn Tom heißen?! Thomas-Tom hat also somit den FTF und STF bei diesem Cache geloggt [:P].
Heut in der Früh noch vor der Arbeit kurz hingefahren, um ein wenig frische Luft zu schnappen. Dafür ist der Cache wunderbar geeignet.
Sehr witzig fand ich die Leute, die an der Quelle das Wasser literweise in Flaschen abgefüllt, und mit nach Hause gekarrt haben. Direkt am Brunnen steht ein Schild "Kein Trinkwasser". Und dabei soll doch das Wasser des Brunnens gerade Blinden und Augenkranken helfen?! [:D]

Anyway, nachdem der Cache dann gehoben war hab ich ihn erst mal mit vier Trackables für die nächsten Finder versorgt.

IN: TB Konstantine
IN: GeoPinguin Geocoin
IN: Supis Munich Coin
IN: Miller Waymarking DogTag

OUT: Nix

TFTC!

Cheers,
HyperCacheCrew

[Zurück zum Geocache]