Recherche de Waypoint : 

Logs pour Ulrichsquelle    trouvé 43x pas trouvé 2x Note 4x

trouvé 25. décembre 2020 DerTraumTänzer trouvé la géocache

### Ulrichsquelle gefunden am 25. Dezember 2020 17:23 ###
______
Besser spät als nie, hiermit übertrage ich meine GC Funde auch in OC und such dort in Zukunft vielleicht auch mal mehr...

Heute war nun auch noch mein Fund 1288 dran. Gemeinsam mit [@nachtsand1707](http://coord.info/PRQJGF3) hab ich heute einen schönen Spaziergang absolviert... Das war dann auch unsere letzte Station bevor es von hier wieder nach Geltendorf und von da aus nach Hause ging...

Hier war es schon ganz schön dunkel, aber mit Hilfsmitteln ging es dann doch... Im hellen geht es bestimmt bissl leichter. Am Final irrten wir ein bisschen umher bis wir dann fündig wurden.

**Dem Doserl und auch dem Logbuch geht es gut!**

Danke für einen schönen Abschluss des Tages....
______

Danke an madmaxhh sagt derTraumTänzer
______
PS: Dieser Log Eintrag ist [trackbar](https://www.geocaching.com/track/Details.aspx?tracker=GTZMYV)

archivé 14. avril 2018 madmaxhh a archivé la géocache

Nur noch auf geocaching.com verfügbar

trouvé 19. juin 2017 unertl trouvé la géocache

Die Stationen sind ja nicht zu übersehen, und die Hotels sind ja sehr hübsch gemacht.
Die Dose musste ich etwas länger suchen, mit erweitertem Suchradius hat es dann geklappt.

Auf dem Weg zum CM traf ich dann noch ein Muggel-Paar, das literweise Wasser aus der Quelle zum Auto schleppte. Ich hoffe es erfüllt den erhofften Zweck, auch wenn es offiziell nicht als Trinkwasser deklariert ist.

TFTC

trouvé 27. septembre 2016 SingoldPirat_No_1 trouvé la géocache

Kopie des Logs von GC :

=========

Nach der Arbeit ein kurzer Spaziergang bei herrlichem Wetter führte mich heute zur Ulrichsquelle. Dort konnten A und B gut ermittelt werden und weiter ging es zum Hilton, dessen Farbe ebenfalls eindeutig bestimmt werden konnte.
Auf ging es ins Finalgebiet. Ein erster Schreck über das angerichtete Massaker. Ist die Dose verschont geblieben? Ja, ich konnte sie unter ihrer Schlafdecke gut finden.

Danke fürs Herlocken und den Cache

trouvé 21. août 2016 Tjaisepef trouvé la géocache

Schöner Cache. Haben uns erst von der falschen Seite angepirscht, aber dann doch gefunden.

trouvé 26. janvier 2016 red idur trouvé la géocache

Die beiden Anfangsfragen waren schnell und eindeutig zu beantworten. Nach kurzer Rechnerei ging es zum Hotel um dort die Farbe festzustellen. Auch dies ging flott und so standen nach kurzer Zeit die Finalkoordinaten fest. Diese dann noch schnell ins GPS eingegeben und ich konnte mit dem Suchen beginnen. Dies war schnell erledigt und so stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr entgegen.
Vielen Dank fürs Zeigen des Ortes und natürlich auch fürs Legen des Caches.

tftc

trouvé 31. décembre 2015 julschn1982 trouvé la géocache

Eeendlich Urlaub, also was tun - natürlich paar Doserl einsammeln

Hier konnten alle Informationen gut gesammelt werden, so machten wir uns auf zum Final. Auch das konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDC!

trouvé 01. juillet 2015 Butch3r trouvé la géocache

Wieder einer n den ich auf GC.com geloggt hatte. Heute mal die Nacharbeit auf der Opencaching.de Platform.

Vielen Dank fürs Herführen an diesen Interessanten Ort und Viele Grüße aus Königsbrunn

Butch3r, Team D´Brunner

trouvé 20. août 2014, 12:14 franky2012 trouvé la géocache

Cache gefunden. Danke für das Verstecken.
franky2012

trouvé 10. mai 2014 2000findus trouvé la géocache

Zuerst haben wir uns verrechnet, aber dann gefunden.

Es ging ganz schön steil nauf!

 

TFTC

 

2000findus

trouvé 10. mai 2014 tango_romeo_1973 trouvé la géocache

Ein kurzer und schöner Multi.

 

TFTC

trouvé 07. mai 2014 Gross-mummrich trouvé la géocache

Dies sollte eigentlich nur ein kurzer Spaziergang werden, doch irgendwie waren meine Augen nicht ganz offen und bei Regen rechnen ist wohl auch keine besondere Stärke von mir. So durfte ich hier ein paar Extrarunden drehen und mich letztendlich doch noch in das gut getarnte Doserl eintragen.
Vielen Dank für die morgendliche Runde um die Ulrichsquelle, die trotz Regen Spaß gemacht hat.
TFTC
Gross-mummrich

trouvé 19. mai 2013 Knocky. trouvé la géocache

On Tour mit eva_fs.
Heute im 2-ten Anlauf gut gefunden. Beim ersten Anlauf hatten wir zweck's der damaligen Schneelage leider nicht's finden können. Netter Ort an dem ich ohne cachen wohl auch nie gelandet wäre.
Vielen Dank für's zeigen und
TFTC

trouvé 06. avril 2013 heinzharald trouvé la géocache

Cache heute gefunden, nach etwas Schwierigkeiten mit dem GPS. Netter Ausflug mit Freunden. Sehr schönes Versteck. Dose und Versteck gereinigt.

TFTC sagt heinzharald

pas trouvé 14. mai 2012 MrBaaam n'a pas trouvé le géoacache

leider nicht gefunden. war unser erster cache und es war auch bisschen kompliziert, aber eig waren wir der Meinung die Richtige Koordinate zu haben, fanden da aber nichts.

 

trouvé 25. mars 2012 candy-man trouvé la géocache

Da freut man sich auf einen guten Schluck Quellwasser und dann heißt es "Kein Trinkwasser". Stirnrunzelnd Unsere Heiligen sind auch nicht mehr das was sie einmal waren.

Trotzdem eine schöne kleine Runde. DFDS

trouvé 10. mars 2012 Geocache Raiders trouvé la géocache

Geocache Raiders:

Dies war unser 2. Streich. Nachdem so viele Muggel in der Nähe des Hotels waren, mussten wir unsere Suche zunächst abbrechen. Den Cache haben wir nach kurzer Suche gefunden.

Danke für den schönen Cache! 

trouvé 08. octobre 2011 maulwurfn2 trouvé la géocache

Das war mal ein richtig kalter Cache...
Nachdem ja draußen totales Sauwetter war, mussten wir einer kurzen Regenpause die Zeit nutzten um diesen Cache anzugehen.
Natürlich wussten wir nicht in welche Richtung es zur Ullrichsquelle ging.
Also einfach den POI auf dem GPSr anschauen.
Leider wollte meins nicht und hat die ganze Zeit den Index neu erstellt.
Kalt wars mir auch schon.
Naja dann muss ich mich halt auf die anderen verlassen
Hat trotzdem alles geklappt und wir konnten die Stationen gut finden.
Am Final haben wir uns dann von einem hasengrill ablenken lassen, wodurch wir erst nach etwas längerem Suchen den Cache fanden.
Kurz nach dem Fund war mein GPSr auch schon betriebsbereit
Dann gings schnell wieder zurück...
War ja auch immer noch Saukalt (war vielleicht auch an den Nachfolgen meiner Erkältung lag)
Naja auf dem Rückweg haben wir dann noch saukaltes Quellwasser mitgenommen.
Vielen Dank für diesen sehr kalten Cache und

TFTC

In: Kürbis
Out: Nivea, TB

trouvé 02. octobre 2011 team_bergzicke_ trouvé la géocache

Heute haben wir auch diesen geschichtsträchtigen Ort besucht. Den Cache haben wir schnell gefunden.

Danke fürs Herlocken
sagt
team_bergzicke_ unterwegs mit monstercats

IN: TB Snow Dude

trouvé 14. juillet 2011 Sidley_de trouvé la géocache

Zusammen mit  Quad&Jette nach Feierabend gefunden. Netter kleiner Spazirgang, vielen Dank!

trouvé 27. février 2011 baer2006 trouvé la géocache

(siehe Log bei geocaching.com)

pas trouvé 30. septembre 2010 superfrank1965 n'a pas trouvé le géoacache

leider nicht gefunden :-(

trouvé 02. avril 2010 loser12 trouvé la géocache

Dieser Cache war unser 1.

Ja, wir haben in gleich mit einem Spaziergang verbunden.Das Hotel war ja super.

Vielen dank!Smile

trouvé 21. février 2010 Spatzen trouvé la géocache

Netter cache und ein stück weiter eine tolle aussicht aufs alpenpanorama! was will man mehr?
hier hat sich allerdings gezeigt das es schon noch Winter ist! wir mußten auch erst mal etwas
meißeln bis wir ans logbuch gekommen sind.

TFTC
grüßle von den

spatzen

trouvé 22. décembre 2009 Bullifan Team trouvé la géocache

Kaiserwetter zu Weihnachten. Wolkenloser Himmel und uferlose Sicht auf die Alpen.

Nicht geschummelt, war tatsächlich so, Föhneinbruch und bis zu 10° plus. Alles von 

einer leichten Schneedecke überzuckert. Erst noch verrechnet (Jaja, die Grundrechen-

arten) dann wegen der Schneeschicht auch noch ziemlich lange und ziemlich kopflos

durch den Wald gestolpert. Irgendwann halt doch gefunden. Spitzen Hotel

und geniales Versteck. Grad wegen dem Schneehäubchen. Hat Spaß gemacht.

Dnke dafür.

Bullifan mit Team

trouvé 14. août 2009 zwischenmahlzeit trouvé la géocache

Schöner, kleiner Rundweg durch den Wald und die Mücken waren mit mir :-) TFTC Zwischenmahlzeit

trouvé 03. juillet 2009 Don Promillo trouvé la géocache

Hab heut den Cach gefunden. Hat viel spass gemacht dankeTongue out

trouvé 12. janvier 2009 schwan74 trouvé la géocache

gut gefunden. Danke

trouvé 01. novembre 2008 WininOtti trouvé la géocache

Nach einem kurzen Spaziergang vom nahegelegenen Kloster, hatten wir an diesem wunderbar sonnigen Herbsttag keine Spaziergänger, die unsere Cachesuche hätten stören können.

War gut so, denn das Beherrschen der Grundrechenarten ist nicht jedem gegeben ;-)

Am Ziel aber hat dann Anette innerhalb von Sekunden das Versteck entdeckt - super Leistung, es war ihre allererste Cachesuche!

TFTC,
winginotti

trouvé 28. août 2008 jlod trouvé la géocache

Hallo,

heute konnte ich diesen schön gelegenen Cache bergen. Die Bezeichnung "kein Trinkwasser" kommt wohl daher, daß die Quelle nicht regelmäßig bakteriologisch untersucht wird, durch dieses Schild zieht sich der "Besitzer" aus der Affäre. Auch bei uns gibt es solche Quellen, da diese Untersuchungen nicht ganz billig sind, wird irgendwann nicht mehr untersucht, und statt dessen so ein Schild aufgestellt.

 Gruß Hans

trouvé 12. juillet 2008 d-e-a-k-t-i-v-i-e-r-t trouvé la géocache

trouvé 22. mai 2008 treschi trouvé la géocache

Juhu, unser erster Cache... ;-) Ich wusste gar nicht, daß wir in unserer Nähe so ein feudales Hotel beherbergen :-)
In: Schweinchen
Out: Haarspange

TFTC
treschi

trouvé 04. mai 2008 RH73 trouvé la géocache

Interessant, wie die Leute "Kein Trinkwasser" gleich kastenweise holen. Ein Luxushotel hätte ich in dieser Gegend auch nicht vermutet, aber man lernt beim Cachen immer wieder dazu. Ich bin mir sicher, daß sich die Gäste dort sehr wohlfühlen.
Nettes Versteck, auch wenn der Mechanismus erst etwas klemmte.
Nix getauscht, TB Bird Call dagelassen.
Danke für den Cache!
RH73

Note 30. mars 2008 madmaxhh a écrit une note

Wir haben heute den Cache komplett erneuert und er kann nun wieder gesucht werden.
Viele Grüße
Heinz, Christiane und Max
 
 

trouvé 25. octobre 2007 Blechbüchse trouvé la géocache

Netter, kleiner Cache-Spaziergang.

Was man in der näheren Umgebung so alles finden kann ist schon erstaunlich.

Weiter so!

Hat uns riesigen Spaß gemacht!

Blechbüchse + Mottenhirn 

 

IN: Armringe 

OUT: Bierkrug-Eule 

trouvé 19. octobre 2007 Aragon_2 trouvé la géocache

Schöner kleiner Cache

Ideal für einen kleinen Spaziergang
Schnell gefunden bei 6 Grad und Regen.

Gruß Aragon_2

trouvé 09. septembre 2007 Tethys trouvé la géocache

Schönes Fleckechen da! Hab gar nicht gewusst das es so was in der näheren Umgebung gibt.

Danke schön für den Cache! 

trouvé 09. septembre 2007 pi.em trouvé la géocache

schöner cache,schöner wald schönes versteck

in: geocoin

out: tb 

 

 

tftc 

trouvé 08. juillet 2007 litzer trouvé la géocache

Juhu  :D , den ersten Eintrag im neuen Log-Buch gemacht.
Bei tollem Sonnenschein und einer Menge Mücken einen schönen Spaziergang gemacht.
Tolles Versteck.

in: 'Edelstein'; Schlüsseletui; Booster Pack
out: Brieföffner, Schlüsselanhänger, Memory-Spiel

Danke für den Cache!
Litzer mit Philip, Kevin & Basti

Note 24. juin 2007 madmaxhh a écrit une note

Da der ursprüngliche Cache irgendwie abhanden kommen ist, haben wir heute eine neue Box platziert.

Note 12. juin 2007 madmaxhh a écrit une note

Vielen Dank an ubrox für die Info. Da müssen wir uns wohl was neues einfallen lassen.

Der Cache wird vorerst mal deaktiviert.

Sorry an alle, die es bereits vergeblich versucht haben 

Christtiane, Heinz und Max 

Note 11. juin 2007 Er-ich a écrit une note

Cache wurde zerstört!

trouvé 11. mars 2007 Er-ich trouvé la géocache

Bei schönstem Wetter ein herrlicher kurzer Sparziergang. Was uns etwas verwunderte, war das Hotel. Wir wußten genau, dass es hier in der Umgebung kein Hotel gibt. Aber man läßt sich doch eines besseren belehren und siehe da ein HILTON, in dieser Lage. Einfach wunderbar.

No trade

Cache in gutem Zustand 

Danke Sabine und Erich

Les images pour ce log :
Ulrichskapelle EresingUlrichskapelle Eresing

trouvé 20. janvier 2007 OskarZuFuss trouvé la géocache

Na ja, war heut wie fast immer, a bisserl verrechnet und schusselig durch die Pampa getiegert. Nach nem Schluck aus der Quelle gings dann aber doch zielstrebig zum Cache.
Faszinierend zu sehen, wie kistenweise Flaschen aus der rinnenden Quelle gefüllt werden.

No Trade

Grüße und Danke fürs Herlocken
OskarZuFuss

trouvé 10. janvier 2007 frakufind trouvé la géocache

Nette, kleine Runde mit gut zu lösenden Aufgaben und stimmigen Koordinaten. Cache am Final gleich gefunden. Interessant, dass an der Quelle immer Leute anzutreffen sind, die sich Wasser holen.

out: TB SwissCowbell

Danke für den Cache und Grüsse

frakufind

trouvé 26. décembre 2006 SaRa trouvé la géocache

Ein netter kurzer Waldspaziergang. Das Hotel fanden wir Klasse ! An der Ulrichsquelle sind wir bislang immer nur vorbeigefahren – ein Stopp ist doch immer wieder mal spannend ! Danke an die Mäxe für’s hierher lotsen und herzliche Grüße! Allseits happy hunting wünschen SaRa – Sabine + Rainer

no trade

trouvé 25. décembre 2006 ingo_3 trouvé la géocache

Da war ganz schön was los am Brunnen. Schein was besonderes zu sein das Wasser.
Aufgaben und Cache ohne Probleme und Waldarbeiter ;-)

no trade

Danke

ingo_3

trouvé 23. décembre 2006 ubrox trouvé la géocache

Ulrich an der Ulrichsquelle. So startete unser heutiger vorweihnachtlicher Cacheausflug.
Einen Wasserschleppermuggel haben wir getroffen, der seinen Wasservorrat erneuerte. Ob es da nicht einfachere Möglichkeiten gibt?
Schöne kleine Runde. Dank an den Owner.
In - TB Fred der Feuerwehrmann
Out - Bavarian Coin
Gruß
Annette+Uli 

trouvé 16. décembre 2006 Junker Rübe zu Buron trouvé la géocache

14:45 Uhr


Am Parkplatz sahen wir etliche Wassermuggels und Nichtwassermuggels und rätselten ob vielleicht ein GeoCacher
dabei ist. Wie sich später herausstellte, hätten wir Viva
(heute ohne Hund ?) noch die Hand schütteln können .
Suche und Fund ohne Probleme - in der Ferne das Geräusch einer Motorsäge. Zum Loggen machten wir es uns auf einem
umgesägten Baumstamm bequem. Dann kam ein Waldarbeiter
teilte uns mit,das nun die Stämme herausgezogen werden.
Ab da gab es keine Möglichkeit mehr, die Dose zurückzulegen,
wir mussten sie für einige Zeit entführen und warten bis die "Luft rein" war. Perfekt getimed, denn der Nächste suchte bereits am Final - viele Grüße an blackovis .

out : GeoCoin Penguin, GeoTracker
in : Amatis Travel Whistle, Wasserspritzschildkröte,
Sternchen

Vielen Dank für den Cache an madmaxhh -
den StracciatellaFan - und

Grüße von Junker Rübe und Begleitung

trouvé 15. décembre 2006 HyperCacheCrew trouvé la géocache

Hatte ich schon erwähnt, daß ich Thomas und mein Sohn Tom heißen?! Thomas-Tom hat also somit den FTF und STF bei diesem Cache geloggt [:P].
Heut in der Früh noch vor der Arbeit kurz hingefahren, um ein wenig frische Luft zu schnappen. Dafür ist der Cache wunderbar geeignet.
Sehr witzig fand ich die Leute, die an der Quelle das Wasser literweise in Flaschen abgefüllt, und mit nach Hause gekarrt haben. Direkt am Brunnen steht ein Schild "Kein Trinkwasser". Und dabei soll doch das Wasser des Brunnens gerade Blinden und Augenkranken helfen?! [:D]

Anyway, nachdem der Cache dann gehoben war hab ich ihn erst mal mit vier Trackables für die nächsten Finder versorgt.

IN: TB Konstantine
IN: GeoPinguin Geocoin
IN: Supis Munich Coin
IN: Miller Waymarking DogTag

OUT: Nix

TFTC!

Cheers,
HyperCacheCrew

[Retour à la géocache]